Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.10.2009, 20:17

Unfallwagen

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:38)


2

08.10.2009, 20:20

Hm ganz ehrlich, ich glaub das Geld ist weg.

3

08.10.2009, 20:26

Ich nehm an, dass du allein warst als er dir die Märchen erzählt hat?

4

08.10.2009, 20:27

da du ihm die täuschung wohl kaum nachweisen kannst und den vertrag unterschrieben hast ist da nichts zu machen.
kannst ja im nachhinein viel erzählen, was er angeblich alles gesagt hat.

5

08.10.2009, 20:28

Wenn du das nächste Mal ein Auto kaufst, nimm wen vom ADAC oder einem anderen Auto(lobby)verein mit, für ein paar Euro schaut er sich den Gebrauchtwagen genau an.

Ob du da noch etwas zurückbekommst, kann ich dir nicht sagen...

6

08.10.2009, 20:28

Tjo ich sage mal: Selbst schuld, Kaufverträge liest man, bevor man sie unterschreibt. Betrachte es als Lehrgeld.

7

08.10.2009, 20:30

seh ich genauso, normal würde ich dir das recht zusprechen, wenn er dir arglistig verschwiegen hat, dass es ein unfallwagen ist

aber wenn du das ganze dann so auch noch unterschreibst hat sich die sache wohl für dich erledigt

€: achso, hast du vll n bild von dir wo du den kaufvertrag nochmal liest oder wo du in der werkstatt stehst und vom schaden erfährst? wäre mal nice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (08.10.2009, 20:30)


8

08.10.2009, 20:49

Mir ist sowas auch passiert, dass Geld konnte ich abschreiben da ich Gläubiger Nr. 289 gewesen bin aber habe wenigstens ihm eine Anzeige wegen Betrug gedrückt und er ist deswegen auch eingewandert, hatte noch andere Sachen auf. Solltest mit dem Wagen zum ADAC fahren und ihn genau checken lassen, die stellen auch eindeutig fest das es ein Unfallwagen ist und vor allem ob die Kiste noch sicher ist.

9

08.10.2009, 20:54

wer kauft auch schon ein "getuntes" auto ;(

10

08.10.2009, 21:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:38)


11

08.10.2009, 21:11

Besser wäre da ein Gutachten vom ADAC was belegt das es ein Unfallwagen ist und Du solltest mit Deiner Rechtschutz das abklären wie die Kostenfrage getragen wird. Denn wenn die Kiste nen Schuss hat, hätte er es eindeutig angeben müssen.

Wenn man jung ist und die Karre sieht gut aus, dann macht es nur noch klick und man kauft die Kiste, ist verständlich und hat fast jeder von uns gemacht.

12

08.10.2009, 21:16

Wenn im Kaufvertrag "wird ohne Gewährleistung verkauft, Auto wird als Bastlerfahrzeug verkauft" steht und das n Privatverkauf war bringen doch auch irgendwelche Gutachten nix?

13

08.10.2009, 21:25

Zitat

wird ohne Gewährleistung verkauft, Auto wird als Bastlerfahrzeug verkauft


Das hat ja nichts damit zu tun dass es sich vielleicht um einen Unfallwagen handelt. Sollte es ein Unfallwagen nachweisbar sein und ist davon auszugehen das der Verkäufer davon wissen musste, dann ist es einfach Betrug. Ein Gewährleistungsausschluss müsste dann eigentlich auch ins Leere laufen aber besser kann einem das ein Fachanwalt sagen. Wichtiger ist festzustellen ob die Kiste noch wirklich verkehrssicher ist, bevor man sich noch um einen Baum wickelt.

http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=1686

Handelt sich zwar um einen Händler aber es stellt klar das Unfallschäden nicht verschwiegen werden dürfen.

http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=1050

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.10.2009, 21:32)


14

09.10.2009, 14:09

Zitat

Original von pitt82
Wenn im Kaufvertrag "wird ohne Gewährleistung verkauft, Auto wird als Bastlerfahrzeug verkauft" steht und das n Privatverkauf war bringen doch auch irgendwelche Gutachten nix?


Das ist jetzt nur eventuell gefährliches Halbwissen, daher vielleicht besser jemanden fragen, der was von der Sache versteht (Anwalt), aber:

Meines Wissens kann man eine Gewährleistung als Händler nicht ausschliessen. Fraglich ist nur, wie der Ausdruck "Bastlerfahrzeug" zu bewerten ist.

Ich würde das auch einfach mal vom ADAC prüfen lassen, sofern Du da Mitglied bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.10.2009, 14:10)


15

09.10.2009, 16:17

Röschtösch. Ein HÄNDLER kann die gewährleistung im Vertrag nicht ausschliessen !

Das war aber Privatverkauf und wenn da drin steht Bastlerfahrzeug Unfallschäden unbekannt und man den scheiss auch noch unterschreibt na dann selbst schuld. Lesen ftw.

Ich hab noch nie irgendwas unterschrieben wo ich nicht zumindest mal grob drübergeflogen bin und mir zumindest einzelne Punkte angeschaut habe.

Gerade was "tuning" Autos angeht hätte der TS eigentlich schlauer sein müssen. Was stellenweise für verbastelte Karren von Hinterhöfen angeboten wird da grusselts mich. Das zu 90% alle "tuning" Autos die motoren sowieso verheizt haben muss man net erwähnen

Zitat

KM-Stand: lt Tacho: 110 Gesamtfahrleistung: 219


Auch als laie sollte man am äusseren des motors erkennen können ob der nu 100k oder 200k runter hat. Und wenn man da keinen peil von hat nimmt man die karre zur probefahrt investiert 30 Euro und fährt zum ADAC check.

Zitat

Bin ich in de Werkstatt gefahren und der sagt mir das dieses Auto mit hoher Wahrscheinlichkeit schonmal einen Frontschaden hatte....


Mit hoher wahrscheinlichkeit. soso
Frag ihn mal ob er dir das bescheinigt ? Und dann frag ihn auch direkt ob er dir das alter des schadens bescheinigt.
Ich mein du hast zwar den Rotz wisch da unterschrieben aber selbst wenn du was machen könntest brauchste erstmal nen gutachten das dir bescheinigt das da ein schaden war und das alter des schadens.
Der schaden kann ja auch vom vor vor besitzer sein und dann ?

Als privatverkäufer muss man nur das angeben was man weiss !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (09.10.2009, 16:22)


Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

09.10.2009, 18:49

Lol, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß Ihn nur finden. :D

Ich bin da ganz bei DS_Don_Grotto

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

09.10.2009, 19:57

Zitat

Original von _JoD_Dragon


Auch als laie sollte man am äusseren des motors erkennen können ob der nu 100k oder 200k runter hat.


Ne das erkennste nicht, wenn der schön gewaschen wurde. und wenn es ein neueres auto ist siehste vom motor eh gar nix weil das alles mit plastik abgedeckt wurde.

btw hinterm ural laufen merdedesmotoren noch bis zu 800.000 km.

ansonsten /signed.

Wenn da schon Bastlerauto steht würde ich mir keine Hoffnungen machen, und er war noch so ehrlich und hat echt die gefahrenen Kilometer eingeschrieben. Netter Händler der dir was anderes erzählt hat als du unterschrieben hast. So kanns passieren ...

18

09.10.2009, 20:17

Verkauf das Auto, wenn du Glück hast ist dein Verlust wieder drin.

19

09.10.2009, 20:37

So, war heut in zwei Werkstätten. Der eine hat gesagt das es sich um kein Unfallwagen handelt, da ganz vorn an der Front die Schweißnähte orginal sind. Auch sonst sieht alles gut aus, ich soll das Auto einfach weiter fahren und mich nicht weiter ärgern das ich zuviel bezahlt habe.

Nun zu anderen Werkstatt. Er hatte es 3 Stunden da gehabt, hat bischen durchgecheckt. Er ist sich sicher das der Wagen schonmal ein Schaden hatte.
Er hat auch gemerkt das er definitiv mehr als 120k KM runter hat, obwohl ich ihm das nichtma gesagt hab :(

Er hat mir angeboten das er mit der Kiste mal ins BMW Autohaus fährt und das von denen richtig auslesen lässt.

Was soll ich jetzt genau machen? Mir für ca 100 Euro ein Gutachten von der DEKRA holen?

20

09.10.2009, 21:19

RE: Unfallwagen

Zitat

Original von Alwin
Hab mir vor 3 Monaten ein gebrauchtes Auto von einem Privatverkäufer gekauft.edrückt und bin abgebrettert.
....
Jetzt die scheiße:
Ich hab mir vor 3 Tagen den Kaufvertrag mal durchgelesen.... (Ja, ist bischen zu spät)


Sorry aber wie dumm ist das eigentlich??
Ich kann Abzocker auch nicht ab aber wie blöd muss man sein bei einer Ausgabe von 5.700€ nicht den Vertrag zu lesen?


Zitat

Original von Alwin
- KM-Stand: lt Tacho: 110 Gesamtfahrleistung: 219
(DER hat mir wirklich ein Auto angedreht was doppelt soviel KM runter hat wie er es mir vorher die ganze Zeit gesagt hat und ich hab es nicht gemerkt)


Der hats dir schriftlich gegeben und was er vorher gesagt hat interessiert keine Sau vor allem weil du es nicht beweisen kannst. DU hast den sch.. ja unterschrieben.


Zitat

Original von Alwin
- Unfallwagen: weder bei JA noch bei NEIN ist ein Kreuz, lediglich bei Bemerkung steht: wird ohne Gewährleistung verkauft, Auto wird als Bastlerfahrzeug verkauft
(TOLL, definitiv hat das Ding ein Hacken ....)


Sorry aber war der Vertrag 10 Seiten lang? Also die, die ich kenne sind maximal 2 Seiten und solche Sachen stehen handschriftlich drin. Wie kann einem das nicht auffallen?


Zitat

Original von Alwin
Was ich jetzt eigentlich will: Ca. 2000 bis 3000 € vom Kaufpreis zurück. Wie stell ich das jetzt an? Hab ich überhaupt ne Chacne oder hat er sich durch den Kaufvertrag zu gut abgesichert?


Für was? Weil es ein Unfallauto ist willst du die Hälfte deines Kaufpreises?
Den Kilometerstand hast du gekannt bzw mit deiner Unterschrift bestätigt, dass du ihn kennst.
War er eigentlich der einzige Vorbesitzer?

An deiner Stelle würde ich das als dumm gelaufen und unter Fehler die man nur einmal macht ablegen und gut ist.
Zum ADAC oder zum TÜV würde ich noch gehen um zu schauen ob du kein Risiko eingehst wenn du damit rumfährst aber mehr auch nicht.
Mal ehrlich. Was glaubst du was ein Richter von einem Kläger hält der erst erst unterschreibt und 3 Monate später das Papier durchliest?

Willst uns auch verraten was das für ein Auto ist?


@-=)GWC(RaMsEs

Wenn du privat ein Auto kaufst und der Motorraum ist gewaschen würde ich von vornherein die Finger davon lassen!!

21

09.10.2009, 21:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:39)


22

09.10.2009, 21:42

Man kann das Kennzeichen im vorschaubild erkennen, ich würde die Bildinformationen mit einem Programm wie exifer zb. löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (09.10.2009, 21:42)


23

09.10.2009, 21:42

.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:39)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

24

09.10.2009, 21:43

RE: Unfallwagen

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@-=)GWC(RaMsEs

Wenn du privat ein Auto kaufst und der Motorraum ist gewaschen würde ich von vornherein die Finger davon lassen!!


Hm also alle meine Autos die ich gekauft habe waren komplett gewaschen. Gehört zum Service :-)
Und da war nie was.

Das einzige wo du aufpassen musst, wenn dide Schrauben im Motorraum neuer sind oder neu lakiert wurden. Denn die muss man nicht rausmachen ausser da war was ... .
Ausserdem Spaltmaße kontrollieren.

Naja Alwin, wenn die Karre läuft, sei froh. Hast u.U. zuiviel bezahlt aber das soll vorkommen beim Autokauf. Im endeffekt hast du aber doch die kiste die du wolltest.

Btw Alwin, kennst du jemand der bei BMW arbeitet? GIb dem doch mal die Fahrgestellnummer der kann ja im System schauen wenn was auffälliges ist. Da stehen aber Reparaturen von freien Werkstätten halt nicht drin ... .

Ansonsten die Dekra hat auch günstiger als 100 Euro nen Käufercheck. Was ein komplettcheck kostet weiss ich nicht.

25

09.10.2009, 22:30

@Alwin

Mir geht es nicht darum dich als dumm hinzustellen. Sy aber das war ja offensichtlich sondern darum, dass du kapierst jetzt nicht nachzuhacken.
Natürlich war der andere nicht ganz fair aber wer hat denn den Fehler gemacht?
Das Auto sieht doch gut aus und wenn die Werkstätten nichts gravierendes festgestellt haben dann kannst du doch froh sein oder nicht?
Willst jetzt zwanghaft an den Kilometern rummachen? unfallauto oder nicht bringt dir echt nichts wenn der das als Bastelfahrzeug verkauft hat.

Bin mir eh irgendwie nicht sicher ob du nicht so oder so zuviel gezahlt hast!?
Baujahr 99/00?

Lass einfach nachschauen ob das Auto sicher ist und gut ist. Ein Bekannter hat auch einen W8 mit nem Schaden gekauft und gerichtet. Ist ein tolles Auto!


P.S. Woher wusste ich nur, dass es ein BMW ist :D


@Ramses

Kommt ja auch immer auf den Gegenüber an. Trotzdem man bei komplett sauberen Motorräumen vorsichtig sein. Hab ich vom Checker ^^

26

10.10.2009, 00:33

hm.....

was ihm warscheinlich beim kauf auch etwas abgelenkt hat...
bmw mit 150 ps mit 21 jahren...
wessen zweck wohl das haben mag.....
kann natürlich auch nur todessehnsucht sein...


denke mal sprit und steuern drüfte für auto auch nicht gerade billig sein...
.....

denke mal das es dein erstes auto ist.....
wieso hast du denneigentlich keinen mitgenommen der etwas ahnung hat,
vater oder freund...war dir das peinlich?

27

10.10.2009, 01:02

Zitat

Original von CoK_Gladbach
hm.....

was ihm warscheinlich beim kauf auch etwas abgelenkt hat...
bmw mit 150 ps mit 21 jahren...
wessen zweck wohl das haben mag.....
kann natürlich auch nur todessehnsucht sein...


denke mal sprit und steuern drüfte für auto auch nicht gerade billig sein...
.....

denke mal das es dein erstes auto ist.....
wieso hast du denneigentlich keinen mitgenommen der etwas ahnung hat,
vater oder freund...war dir das peinlich?


Guck Dir doch die Fotos an, der Wagen ist definitiv keine 21 Jahre alt!

Sieht schick aus, kann ich nichts gegen sagen, aber Verträge ohne Lesen unterschreiben, HALLO?! Man weiß doch, dass gerade Gebrauchtwagenkauf ne heikle Kiste ist. Kann mich dem Vorredner nur anschließen, der meinte: Weiterverkaufen. Sieh zu, dass Du die Kiste abstoßen kannst und kauf Dir was Vernünftiges, z.B. ne Karre beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie. Beim Auto kannst Du nur an der falschen Stelle sparen und wenn der Wagen verhältnismäßig günstig war (und davon geh ich aus), sollte man doppelt vorsichtig sein!

Also: Als Lehrgeld abhaken und nächstes mal ab zur Begutachtung bei der Dekra, ADAC, etc!

28

10.10.2009, 01:19

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:40)


29

10.10.2009, 03:50

Zitat

Original von Alwin
@ Xen: Er meinte wahrscheinlich das ich 21 Jahre alt bin ;) Das Auto sicher nicht!! :)

@ Gladbach: Hatte ein Kollege mit, der hat sich aber nicht sonderlich für das schriftliche Interessiert, der wollte nur mitfahren...
Ist mittlerweile mein 3 tes Auto...
Steuern und Versicherung ist sehr günstig, zumindest billiger als bei meinen beiden anderen Autos. Liegt wahrscheinlich daran das der gute eine Limousine ist und kaum von jugendlichen gefahren wird.


haha, auf jeden!! Naja nicht mehr ganz nüchtern beim Beitrag schreiben, man möge mir verzeihen! :D

30

10.10.2009, 19:14

also den vorfacelift e46 hätt ich nicht genommen. die hinterachse reißt gern aus. :D