Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.10.2009, 09:53

Fax,AB,Webdesign,etc.

Hallo zusammen!

Meine Mutter möchte sich Selbstständig machen und ich wollte ihr einwenig helfen. Als erstes meinte sie, dass sie sowohl einen AB als auch ein Faxgerät bräuchte.

Gesagt getan bin ich erstmal zum Saturn... Leider hat der Saturn nur ne große Auswahl an Kombigeräten und im Grunde brauchen wir nur n Fax...
Jetzt hab ich versucht Reviews zu Faxgeräten zu finden aber war nicht sonderlich erfolgreich.

Kennt, bzw. kann jemand zufällig ein reines Faxgerät empfehlen?

Es wird voraussichtlich nicht oft gefaxt werden, also wohl eins mit so einer Farbrolle... Muss also nicht Topend sein sondern nur solide und brauchbar.


Weiter wollte ich ihr bei einer "Webpräsenz" helfen, doch kann ich nur ein bischen HTML. Um nicht zu fordernd zu sein wollt ich fragen ob mir jemand eine Seite zum autodidaktischen lernen empfehlen kann ;)
Oder einen empfehlenswerten Baukausten oder einfach eine Seite wo die grundlegenden unterschiede zwischen PHP HTML etc. etc. beigebracht/erklärt werden.
Also ich will die Website für sie machen hab aber kein Plan...

Einen Flyer werde ich wohl mit Indesign und PS hinbekommen.

Kann man nicht auch mit dem adobe Dreamweaver ne Website gestalten? :/ Bzw. wozu ist denn Illustrator gut?

Fragen über Fragen und ich wäre über jedesbischen Hilfe dankbar.
Romani ite Domum !!

2

02.10.2009, 19:05

Faxgeräte... wieso kein Kombigerät mit integriertem Drucker. Brother hat recht günstige im Angebot.

Zu der Webseite zwei Worte: Vergiss es!
Du kannst dir nicht in ein paar Sekunden das beibringen was andere in Jahren nicht kapieren. Einen guten Webdesigner zeichnet vor allem eines aus: Erfahrung. Das sage ich als Software-Entwickler der den Kack zwar auch beherrscht (hat), aber meidet wann immer er kann.

Ein Tipp:
Guck mal auf http://www.designenlassen.de
Eine einfache Webpräsenz kann man dort schon recht günstig bekommen.. so um die 300 EUR würde ich sagen.

Ich habe gerade meine CI dort machen lassen und bin eigentlich recht zufrieden.. Logo, Visitenkarten und Briefpapier.

3

02.10.2009, 21:04

zu selber machen gehört sauviel Talent. Programieren/Coden ist da echt noch das simpelste.

Aber man brauch einfach so nen bisschen Talent. Das steht auf keiner Seite.

4

02.10.2009, 23:13

naja gut, aber man kann ja auch baukastensysteme nutzen die für mami dicke ausreichen :)

ich wäre dafür das du dich damit beschäftigst und dann wirst du auch erfolg damit haben.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

5

03.10.2009, 00:23

kommt halt drauf an, wie wichtig die webpräsenz für deine mutter ist. wenn sie dadurch schon einige kunden erreichen will, dann würde ich dir eher zu nem richtigen webdesigner raten. warum steht in tams post.

6

03.10.2009, 11:45

Hey Matze :)

Es handelt sich hier um nichts übermäßiges... sowas wie diese Lektorin muss ich doch schaffen können...

Ich bin ja nicht aufn Kopf gefallen und wenn ich den Rahmen habe ist es ja ein leichtes den Rest/ die Inhalte einzufügen.

Mit Frames arbeiten ist ja auch nicht so kompliziert und wenn ihr mir sagen könnt mit was für programmen man am besten ein Logo gestaltet dann schaff ich das schon :)

Ich frag ja nur weil wir am anfang vom Studium die Layouts mit PS gemacht haben ... nur als Beispiel. und das ganze mit Indesign dann besser ging.

Nur weiß ich nicht obs was leichteres dafür gibt als html. Ich will mich ja informieren bzw. wollte ich auch wissen was php etc. ist. und ein paar kniffe mit graphiken vielleicht.

P.S.: Ach ja und es wird wohl ein Kombi-Gerät von Brother :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (03.10.2009, 11:46)


8

03.10.2009, 16:44

Sowas wie die von Dir als Bsp. gepostete Seite kriegst Du wirklich allein hin. Besorg Dir einfach nen bischen Webspace, z.B. bei all-inkl.com und installiert Dir Wordpress. Dazu gibt es tausende freier Themes, die Du dann ja nach Deinen Vorstellungen anpassen kannst. Hat den Vorteil, das Suchmaschinen Wordpress lieben und das Grundgerüst schonmal valides HTML ist, du also keine Probleme mit den ganzen unterschiedlichen Browsern hast. Aber wie tam das schon gesagt hat: Andere Leute machen das für nen Appel und nen Ei und von daher solltest Du Dir das echt überlegen, ob Du da groß Zeit reinsteckst. Wenn's Dir Spaß macht, dann beschäftige Dich mit Wordpress, darauf kann man echt gut aufbauen!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

03.10.2009, 19:57

oder nimm typo3 oder mambo als CMS basis, gibt viele themes für lau.

10

03.10.2009, 21:34

Er ist absoluter Anfänger, da nützt ihm doch Typo3 nichts, genausowenig mambo joomla, whatever. In Sachen Einfachheit ist Wordpress unschlagbar!

11

03.10.2009, 23:29

coole sache @wanderer, thx für den tip :)

12

03.10.2009, 23:42

Das Avenue Theme Pack ist als Basis super, ich find's aber nicht mehr im Netz, der Autor scheint jetzt Themes kommerziell vertreiben zu wollen. ICh hab die aber noch irgendwo rumfliegen. Wenn Ihr nichts passendes findet, sagt bescheid, dann such ich die nochmal raus.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

13

05.10.2009, 10:25

stimmt wordpress is recht einfach, hat aber imo auch net die möglichkeiten. aber ohne feliß natürlich kein preis :-D

14

05.10.2009, 18:07

Ich würde bei my-hammer inserieren. So 100-200 € je nach Aufwand.

15

05.10.2009, 19:18

ich bin für selbstentwurf :D

er kann ja hier immer posten wenn was klemmt und spaß machts doch auch :)

16

05.10.2009, 19:52

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
stimmt wordpress is recht einfach, hat aber imo auch net die möglichkeiten. aber ohne feliß natürlich kein preis :-D


Hast Du Dir seine Beispielseite angeguckt? Da fehlt nichts an Möglichkeiten. :D Er will doch nicht CMS-Expert werden, sondern seiner Mum schnell eine Seite erstellen.

17

05.10.2009, 20:56

in 3 min mit netobjects fusion mal die seite mit baukastensystem erstellt.
weiß jetzt nicht was sie machen will aber nur mal das prinzip.

seite ist wieder offline :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (06.10.2009, 19:41)


18

06.10.2009, 13:59

Zitat

Original von DgT_matze4x4__
ich bin für selbstentwurf :D

er kann ja hier immer posten wenn was klemmt und spaß machts doch auch :)


hehe ich bin dabei ;) ;)

uni ist nur wieder losgegangen, deshalb ist es einwenig zäh.


P.S.: Vielen Dank für die Anregung ;) und die Tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (06.10.2009, 13:59)


19

06.10.2009, 19:44

super^^

und ja, die zeit ist unwichtig :) hauptsache es macht dir spaß


edit1: lol, ich nu erst.... du hast ja kaum zeit wenn deine mutter loslegen will :)

naja egal^^ soviel zeit muss sein :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (06.10.2009, 19:45)