Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 341

22.07.2010, 20:48

Dude mit Sicherheit gibt es in D keine 100 % Chancengleichheit, dennoch bietet der deutsche Staat einiges an Möglichkeiten sich weiterzubilden. Wer entsprechend motiviert ist und die notwendige Intelligenz mitbringt kann in unserem Bildungssystem einiges erreichen, egal welcher Herkunft.
Immer nur jammern der Staat soll für alles sorge tragen ist imho zu einfach.

Mit Sicherheit hat das Elternhaus einen grossen Einfluss auf die Entwicklungsmöglichkeiten, dies gilt jedoch für Schüler egal welcher Nationalität !

Bei vielen Muslimen besteht leider das Problem dass es gar nicht erwünscht ist sich weiterzubilden bzw. die Eltern blockieren sogar. Warum auch immer ? Falls du die Doku gesehen hast wurde dies durch den libanesischen Arabisch- Lehrer und die engagierte Lehrerin bestätigt.

2 342

22.07.2010, 20:49

Mitleid? Wo steht hier was von Mitleid oder Rechtfertigung? :rolleyes:

Ja klar jeder ist seines Glückes Schmied... Sehe ich jeden Tag vor meinem Schreibtisch diese Glücksschmiede.... :rolleyes:

Zitat

Mit Sicherheit hat das Elternhaus einen grossen Einfluss auf die Entwicklungsmöglichkeiten, dies gilt jedoch für Schüler egal welcher Nationalität
Genau das ist ja der Punkt!!! Mehr sage ich nicht, wenn man die Kacke liest über Glauben und Nation unnd bla bla, da kommt einem echt die Galle hoch.

Zitat

Bei vielen Muslimen besteht leider das Problem dass es gar nicht erwünscht ist sich weiterzubilden bzw. die Eltern blockieren sogar.
Ja ne is klar, ich bitte um eine aussagekräftige, wissenschaftliche Studie.

Zitat

Falls du die Doku gesehen hast wurde dies durch den libanesischen Arabisch- Lehrer und die engagierte Lehrerin bestätigt.
Ach weil es im Fernsehen kommt und weil zwei Leute das sagen ist es also die Wahrheit....?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.07.2010, 20:55)


2 343

22.07.2010, 21:06

Zitat

Original von Randy Hicky
Wer Jugendlichen egal welcher Nation keine Perspektiven anbietet, sich nicht um sie kümmert der braucht sich wirklich nicht wundern wenn so etwas Realität ist.


Ich weiss ja nicht genau wie du das gemeint hast, aber eignetlich lässt die Aussage wenig Interpretationsspielraum und impliziert eindeutig einen gewissen Grad an Rechtfertigung.

2 344

22.07.2010, 21:07

Zitat

Original von Randy Hicky
Mitleid? Wo steht hier was von Mitleid oder Rechtfertigung? :rolleyes:

Ja klar jeder ist seines Glückes Schmied... Sehe ich jeden Tag vor meinem Schreibtisch diese Glücksschmiede.... :rolleyes:

Zitat

Mit Sicherheit hat das Elternhaus einen grossen Einfluss auf die Entwicklungsmöglichkeiten, dies gilt jedoch für Schüler egal welcher Nationalität
Genau das ist ja der Punkt!!! Mehr sage ich nicht, wenn man die Kacke liest über Glauben und Nation unnd bla bla, da kommt einem echt die Galle hoch.

Zitat

Bei vielen Muslimen besteht leider das Problem dass es gar nicht erwünscht ist sich weiterzubilden bzw. die Eltern blockieren sogar.
Ja ne is klar, ich bitte um eine aussagekräftige, wissenschaftliche Studie.

Zitat

Falls du die Doku gesehen hast wurde dies durch den libanesischen Arabisch- Lehrer und die engagierte Lehrerin bestätigt.
Ach weil es im Fernsehen kommt und weil zwei Leute das sagen ist es also die Wahrheit....?


Logisch ist es noch ein weiter Weg bis zur Chancengleichheit, doch man muß vielleicht auch einmal positiv herausheben, daß man speziell in Deutschland daran arbeitet wenn man nicht gerade ein Anhänger der FDP ist !

Du wirst sicher einsehen, dass dies mehrere Generationen brauchen wird. Man kann aus einer Generation von Analphabeten nicht von heute auf morgen Nobelpreisträger machen :D.

Mein persönlicher Erfahrungswert zum Thema Integration, eine erfolgreiche Einbindung kann immer nur in kleinen, dosierten Schritten erfolgen.

2 345

22.07.2010, 21:18

Ja klar wo schreibe ich das Gegenteil, alle bekloppt hier nur Bekloppte...

Anstatt durch die mediale Scheisse immer nur den Negativblickwinkel zu füttern solltet ihr in eurem Bekanntkreis die gelungenen Geschichten bewusst machen um somit auch mal etwas positives zu erleben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.07.2010, 21:27)


2 346

22.07.2010, 21:37

Ich habe vorher bewusst formuliert in dosierten Schritten, ich denke in den letzten 20 Jahren war die Zuwanderungsrate definitiv zu gross was einer erfolgreichen Integration hinderlich war!

2 347

22.07.2010, 22:14

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Feanor
€ Zu dem Film muss man aber auch sagen, dass wenn man eine paar Ausländer in irgendeiner Schule in Ostberlin oder Ostdeutschland, wo sich der Wohlstand und die Bilung sehr in Grenzen halten begleitet, die deutschen Mitschüler wohl auch nicht besonders gut besonders abschneiden.

Ich versteh diese Aussage nicht, was willst du uns damit sagen?


Das was auch schon andere gesagt haben, dass es dir im prinzip egal sein kann, ob du von einem türken oder deutschen verprügelt wirst.
Wenn man in einem Gebiet ist wie wie in Meck Pomm wo 20% Arbeitslos sind und unter jugendlichen noch viel mehr, es jede menge gewaltbereite deutsche Idioten gibt.
Da dies vor allem auch mit der Schicht zusammen hängt

2 348

23.07.2010, 05:43

Ja Feanor aber manchen hier ist dies egal, er würde halt lieber von einem Deutschen verkloppt werden, ist wohl eine geringere Schande.

2 349

23.07.2010, 09:39

Gibts ein Kampfsport, der geeignet ist sowas hier abzuwehren???

einer gegen wieviel nochmal... :evil:

mir ist schlecht..

2 350

23.07.2010, 09:43

nimm den link raus. hab ich gestern schon gesehen.. das ist nichts für schwache gemüter. dreck ist das

2 351

23.07.2010, 10:01

Zitat

Original von Randy Hicky
Anstatt durch die mediale Scheisse immer nur den Negativblickwinkel zu füttern solltet ihr in eurem Bekanntkreis die gelungenen Geschichten bewusst machen um somit auch mal etwas positives zu erleben.


Ich persönlich denke, dass die Situation in Köln nicht so schlimm ist, war ja auch in nem tuerkischen Sportverein, war ueberhaupt kein Thema. Auch Frauen waren darin.

Das ändert allerdings ueberhaupt nix an meiner Einstellung, dass Leute die Ehrenmord gutheissen abgeschoben werden sollten. Egal ob das ne kleine Minderheit ist oder nicht.

Und niemand hier ist der Meinung, dass gewalttätige Deutsche nicht weggesperrt werden sollten. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass Muslime im Schnitt eine signifikant höhere Anzahl an Straftaten (insbesondere Gewaltverbrechen) begehen als Deutsche oder andere Migrantengruppen. Und zwar auch wenn man Muslime und Deutsche gleicher Bildung/Perspektive vergleicht. Wer das nicht erkennt hat einfach keinen Sinn fuer Realität.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2 352

23.07.2010, 10:45

gibt es Hintergründe/Infos zu dem Video?

2 353

23.07.2010, 11:38

Ja, die hatten haben halt keine Perpektive, ist klar dass man dann sowas macht.

2 354

23.07.2010, 11:56

Zitat

Original von Lilalaunebär
Gibts ein Kampfsport, der geeignet ist sowas hier abzuwehren???

..

mir ist schlecht..


Parkour.

2 355

23.07.2010, 12:12

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Randy Hicky
Anstatt durch die mediale Scheisse immer nur den Negativblickwinkel zu füttern solltet ihr in eurem Bekanntkreis die gelungenen Geschichten bewusst machen um somit auch mal etwas positives zu erleben.


Ich persönlich denke, dass die Situation in Köln nicht so schlimm ist, war ja auch in nem tuerkischen Sportverein, war ueberhaupt kein Thema. Auch Frauen waren darin.

Das ändert allerdings ueberhaupt nix an meiner Einstellung, dass Leute die Ehrenmord gutheissen abgeschoben werden sollten. Egal ob das ne kleine Minderheit ist oder nicht.

Und niemand hier ist der Meinung, dass gewalttätige Deutsche nicht weggesperrt werden sollten. Aber es ist einfach eine Tatsache, dass Muslime im Schnitt eine signifikant höhere Anzahl an Straftaten (insbesondere Gewaltverbrechen) begehen als Deutsche oder andere Migrantengruppen. Und zwar auch wenn man Muslime und Deutsche gleicher Bildung/Perspektive vergleicht. Wer das nicht erkennt hat einfach keinen Sinn fuer Realität.


Es gibt auch Muslime, die haben wahrscheinlich ein dünnere Polizeiakte als du selber. Und damit fällt deine dumme Hetze in sich zusammen. Ich seh auch keinen Únterschied zwischen deiner Art von Meinung und der Art von Meinung die so Islamurseln vertreten. Beides ist reichlich unlogisch für mich. Bei dem Thema Ehrenmorde kann man schon eher reden, dass man bessere Gegenmassnahmen braucht, aber Angeklagte haben ja auch Rechte, die in gewissen Fällen Priorität haben. Ich finde deine Art von Gegenmassnahme genauso primitiv wie die Massnahme eines Islamist seine Frau verschleiert. Beides eher mir den Eiern als dem Hirn gedacht. :bounce:

2 356

23.07.2010, 12:15

Zitat

Original von fast_boozo
nimm den link raus. hab ich gestern schon gesehen.. das ist nichts für schwache gemüter. dreck ist das



:baaa: Was macht man mit solchen tollwütigen Tieren ?( , da gibt es 0 % Tolleranz bei mir ??? Stellt Euch einmal die Angehörigen des Opfers vor, wo um Himmels Willen war das ?


Ich finde schon das man so etwas zeigen soll, damit die Gesellschaft endlich einmal aufwacht.

2 357

23.07.2010, 12:24

Der Link is übrigens gut. So läuft das immer. Auch im Krieg. So ist Krieg. So macht es jeder vom Prinzip her, egal ob Polizei, Atzen oder Armee (natürlich nicht so gewalttätig, Polizei ist mir da meistens am Liebsten). Man schickt, was man hat.

Einer allein von den Pissern würde sich doch nicht trauen. Ich kenn das auch so ähnlich. Als ich während meiner Sozialarbiet mit einem von denen Atzen im Viertel stress hatte, kam auch die Grossen vom Clan und nicht einer, sondern 3 Stück und insgesamt waren es dann so 8-10, zum Glück nicht so aggressiv, die meisten eigenltich eher Kinder. Der heikelste Moment war, wenn ich abends mich durch die Hintertür verkrümmelt habe, dass die Horde mich da nicht abgreifen in einem dunklen Winkel, wo mir keiner hilft. Selbst wenn man einen noch mitnehmen könnte, das bringt ja dann nix mehr udn würde die noch viel wütender machen. Und die Polizei dreht bei sowas oft einfach nur Däumchen, miese Bezahlung, kein Personal, leider... aber hauptsache unsere Reichen können sich dsa neuste I-Phone kaufen oder nen schönen Sportwagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.07.2010, 12:29)


2 358

23.07.2010, 12:52

Zitat

Original von Ede G
Der Link is übrigens gut....


kannst du nicht einfach mal die klappe halten?

2 359

23.07.2010, 13:34

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von GEC|Napo
Aber es ist einfach eine Tatsache, dass Muslime im Schnitt eine signifikant höhere Anzahl an Straftaten (insbesondere Gewaltverbrechen) begehen als Deutsche oder andere Migrantengruppen. Und zwar auch wenn man Muslime und Deutsche gleicher Bildung/Perspektive vergleicht. Wer das nicht erkennt hat einfach keinen Sinn fuer Realität.

Es gibt auch Muslime, die haben wahrscheinlich ein dünnere Polizeiakte als du selber. Und damit fällt deine dumme Hetze in sich zusammen.

Diese Art von Argumentation kann man einfach nicht mehr nur gutmeinend überlesen, hier drauf muss man antorten. Napo sagt etwas vom "Schnitt", d.h. er meint es in verteilung. Du führst als Gegenbeweis an, dass es mindestens einen gibt, auf den dies aber nicht zutrifft.

In welchem deutschen Schultyp muss man sitzengeblieben sein, um nicht einmal diese einfachsten Zusammenhänge zu verstehen? Eine Aussage in Verteilung ist keine Aussage über den Einzelfall und wird vor allem auch nicht durch einen negativen Einzelfall ungültig. Aber von dieser Art waren hier schon mehrere Argumente, erschreckend.

2 360

23.07.2010, 13:40

Ach komm Worf .. jenseits von Mathe und BWL hast du doch selbst genügend Defizite - da könnte man sich genauso fragen in welchem deutschen Schultyp du sitzengeblieben bist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (23.07.2010, 13:53)


2 362

23.07.2010, 14:40

zu empfehlen: Maybrit Illner vom Donnerstag! Werde nie verstehen, warum die immer so cholerische Schauspieler einleiden, da sofort alle Diskussionen auf die Beziehungsebene runterziehen. Aber sehr souverän übergangen von Prof. Sinn!

2 363

23.07.2010, 15:19

Naja was der Sinn von sich gegeben hat macht auch wenig Sinn :D !

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2 364

23.07.2010, 15:21

mir hat röttgen gut gefallen.

2 365

23.07.2010, 15:40

Mal wieder so ein Beispiel:

http://www.zeit.de/2010/28/DOS-Brutalo-Kids

Erschreckend zu sehen, wie sehr sich alle um den Täter bemühen und die Opfer auf sich alleine gestellt sind. Die Strafen sind lächerlich. Krass ist sogar, dass man, wenn man sich dann in Notwehr wehrt oder gar hilft, man definitiv serh viel härter bestraft wird von diesen asozialen naiven Gutmenschen, auch Richter gennant.

Die Gesellschaft gehört vor solchen Leuten geschützt, und nicht der Täter.

Bei solchen Leuten denkt man sehr intensiv an Vergeltung. Ich glaub da würd ich eines meiner Tagesgeldkonten räumen und Leute bezahlen, die die Dinge tun, die unsere Justiz nicht tun will.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2 366

23.07.2010, 15:52

Mach es doch.
Was hindert dich daran eines deiner vielen Tagesgeldkonten zu plündern?

[edit] Laut einem franz. Forum soll ein holländisches Forum behauptet haben, dass Video stammt aus Spanien, 2006, Opfer hat wenn auch schwer verletzt überlebt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (23.07.2010, 16:12)


2 367

23.07.2010, 15:53

Ja so schaut es heute aus, wenn einer "platt" gemacht wird, es gehen mehrere auf einen drauf man hat keine Chance, was meint ihr warum ich bei dem Vorfall am S-Bahnhof gesagt habe wenn der BGSler schlau ist holt er sich Verstärkung.

Was aber noch schlimmer ist, es ist keiner zu sehen der ihm hilft wenn die weg sind, keiner hockt sich bei ihm hin spricht mit ihm bis vielleicht ein Sani kommt.

@ Napo dann haben die Dich in Kölle blöd gekloppt denn sonst würdest Du doch einschätzen können dass das eine Labertasche ist. Die Türken in Köln sind doch schon sehr lange hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (23.07.2010, 15:58)


2 368

23.07.2010, 16:14

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von GEC|Napo
Aber es ist einfach eine Tatsache, dass Muslime im Schnitt eine signifikant höhere Anzahl an Straftaten (insbesondere Gewaltverbrechen) begehen als Deutsche oder andere Migrantengruppen. Und zwar auch wenn man Muslime und Deutsche gleicher Bildung/Perspektive vergleicht. Wer das nicht erkennt hat einfach keinen Sinn fuer Realität.

Es gibt auch Muslime, die haben wahrscheinlich ein dünnere Polizeiakte als du selber. Und damit fällt deine dumme Hetze in sich zusammen.

Diese Art von Argumentation kann man einfach nicht mehr nur gutmeinend überlesen, hier drauf muss man antorten. Napo sagt etwas vom "Schnitt", d.h. er meint es in verteilung. Du führst als Gegenbeweis an, dass es mindestens einen gibt, auf den dies aber nicht zutrifft.

In welchem deutschen Schultyp muss man sitzengeblieben sein, um nicht einmal diese einfachsten Zusammenhänge zu verstehen? Eine Aussage in Verteilung ist keine Aussage über den Einzelfall und wird vor allem auch nicht durch einen negativen Einzelfall ungültig. Aber von dieser Art waren hier schon mehrere Argumente, erschreckend.


Genau da unterscheiden wir uns. Ich keine einen Araber, der ist überkorrekt. Sehr nett, sehr intelligent, kann keiner Fliege was antun. Mehr deutsch als viele Deutsche. Wär ich so ein Arschloch wie du hätte ich den nie kennengelernt und mich mit ihm gut verstanden. Denn statistisch gesehen im Schnitt sind ja alle Araber böse bei euch. Du bist vielleicht gut in Mathe, aber auch ein gutes Beispiel, dass das nichts hilft, dass man trotzdem ein Idiot ist, ähnlich bei Napo. Ich kann sogar soweit gehen, dass so Typen wie du oder Napo im Schnitt eben ziemlich verblödete Nerds sind, die total abkacken, wenn man mit ihnen über etwas anderes redet als Statistik und Mathe. :bounce:

2 369

23.07.2010, 16:18

Zitat

Original von Ede G
Denn statistisch gesehen im Schnitt sind ja alle Araber böse bei euch.

Da wird es schon wieder Blödsinn, weil "im Durchschnitt" nicht "für alle" impliziert.

Ansonsten fällst du in diesem Forum nicht unbedingt durch dein umfangreiches Allgemeinwissen auf...

2 370

23.07.2010, 16:20

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von GEC|Napo
Aber es ist einfach eine Tatsache, dass Muslime im Schnitt eine signifikant höhere Anzahl an Straftaten (insbesondere Gewaltverbrechen) begehen als Deutsche oder andere Migrantengruppen. Und zwar auch wenn man Muslime und Deutsche gleicher Bildung/Perspektive vergleicht. Wer das nicht erkennt hat einfach keinen Sinn fuer Realität.

Es gibt auch Muslime, die haben wahrscheinlich ein dünnere Polizeiakte als du selber. Und damit fällt deine dumme Hetze in sich zusammen.

Diese Art von Argumentation kann man einfach nicht mehr nur gutmeinend überlesen, hier drauf muss man antorten. Napo sagt etwas vom "Schnitt", d.h. er meint es in verteilung. Du führst als Gegenbeweis an, dass es mindestens einen gibt, auf den dies aber nicht zutrifft.

In welchem deutschen Schultyp muss man sitzengeblieben sein, um nicht einmal diese einfachsten Zusammenhänge zu verstehen? Eine Aussage in Verteilung ist keine Aussage über den Einzelfall und wird vor allem auch nicht durch einen negativen Einzelfall ungültig. Aber von dieser Art waren hier schon mehrere Argumente, erschreckend.


Genau da unterscheiden wir uns. Ich keine einen Araber, der ist überkorrekt. Sehr nett, sehr intelligent, kann keiner Fliege was antun. Mehr deutsch als viele Deutsche. Wär ich so ein Arschloch wie du hätte ich den nie kennengelernt und mich mit ihm gut verstanden. Denn statistisch gesehen im Schnitt sind ja alle Araber böse bei euch. Du bist vielleicht gut in Mathe, aber auch ein gutes Beispiel, dass das nichts hilft, dass man trotzdem ein Idiot ist, ähnlich bei Napo. Ich kann sogar soweit gehen, dass so Typen wie du oder Napo im Schnitt eben ziemlich verblödete Nerds sind, die total abkacken, wenn man mit ihnen über etwas anderes redet als Statistik und Mathe. :bounce:


Achso, du kennst einen übekorrekten Araber. Dann ist ja alles gut. Probleme existieren nicht, alles nur dahergeredet. Gut das wir das gelöst haben. Kümmerst du dich bitte auch noch um die Wirtschaftskrise? Vielleicht kennst du ja schon jemanden, der seit 20 Jahren arbeitet und nicht in Gefahr ist, dass er arbeitslos wird. Dann wäre das Problem auch gelöst. Oder kennst du jmd. der keinen Hunger hat? Dann wäre das weltweite Hungerproblem auch gelöst.