Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

10.10.2009, 22:01

Die von der FDP angepeilte Steuervereinfachung mit nur noch drei Sätzen hält Solms nach SPIEGEL-Informationen in dieser Legislaturperiode für nicht mehr realisierbar. :respekt: :respekt:

152

10.10.2009, 22:12

Jo Kindergeld wird auch grad wieder einkassiert. Praktisch wie die Wahl 1990. Das blaue von Himmer versprochen und danach alles komplett einkassiert. Das hat bei Schwarz/Gelb ja Tradition.

"Och guck mal, da is ja nochn Haushaltsloch...wo kommt das denn her? Tzszsz. "...

153

10.10.2009, 22:19

Ich möchte noch einmal die besagte Glaubwürdigkeit der FDP hervorheben, die dieses Wahlergebnis möglich machte.

155

11.10.2009, 00:32

Zitat

Original von Randy Hicky
Die von der FDP angepeilte Steuervereinfachung mit nur noch drei Sätzen hält Solms nach SPIEGEL-Informationen in dieser Legislaturperiode für nicht mehr realisierbar. :respekt: :respekt:


http://www.youtube.com/watch?v=tIfDv_-L2YM

157

11.10.2009, 12:42

hm .................der Worf macht ja gar keine Spammereien für FDP mehr? :D :bounce:

I wnat more Steuersenkungen NOW gogog!

158

11.10.2009, 13:10

Was soll er denn noch sagen? Ich hoffe ja das wenigstens das die Wehrpflicht fällt.

Übrigens der Landesinneminister von NRW (FDP) hat ja vom Verwaltungsgericht mal erklärt bekommen was Bürgerrechte sind.

http://www.derwesten.de/nachrichten/poli…716/detail.html

159

11.10.2009, 13:44

Ich kann mir ein breites Grinsen einfach nicht verkneifen.

160

11.10.2009, 14:05

Zitat

Original von Randy Hicky
Übrigens der Landesinneminister von NRW (FDP) hat ja vom Verwaltungsgericht mal erklärt bekommen was Bürgerrechte sind.

http://www.derwesten.de/nachrichten/poli…716/detail.html


Eigentlich wurde nur die Rechtsbelehrung kritisiert (also eher ein "Formfehler"), nicht die Befragung und Weitergabe der Informationen selbst! Wobei ich so einen Fragebogen für völlig wertlos halte. Den einen dum'en Terrorist, der dort wahrheitsgemäße Angaben z.B. zu seiner Terrorcampausbildung macht, werden die Behörden auch ohne Fragebogen rechtzeitig kalt stellen :rolleyes: :D
Manchmal fragt man sich echt, welches Intellekt-Niveau unser Land "steuert".

161

11.10.2009, 14:30

Zitat

Im Detail bemängelte das Gericht Fehler bei der Rechtsbelehrung zu dem Fragebogen. "Dem Kläger wurde nicht erklärt, warum er diesen Fragebogen ausfüllen soll", sagte Gerichtssprecher Michael Labrenz.
Aufklärung ist aber auch ein Bürgerrecht, besonders für einen Bürger der Eigenverantowrtung leben soll. ;)

Aber sonst haste Recht, eine Terrorist würde damit bestimmt erwischt werden. :D :D


Ab 1:05 wird es lustig... :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=zr6F6hU0_H0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (11.10.2009, 17:09)


162

11.10.2009, 18:36

in der Tagesschau wird auch grad gemeldet, dass die FDP verblüfft erkennt, dass ihre Steuersenkungen haushaltstechnisch wohl nicht realisierbar sind

ist aber auch gemein wenn man als Opposition keine Chance hat in die wahren Zahlen Einsicht zu bekommen :evil:

Steuerfairness und Glaubwürdigkeit ftw

PS: Minijob-Ausbau is auch so 'ne Sache, aber dafür dass ich mich aus Politik-Threads raushalten möchte hab ich schon wieder viel zu viel getippt :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (11.10.2009, 18:40)


163

11.10.2009, 23:06

Zitat

Original von [AA]Hawk
...aber dafür dass ich mich aus Politik-Threads raushalten möchte hab ich schon wieder viel zu viel getippt


Hallo zusammen, mein name ist Hawk und ich bin Politiker.

Hallo Hawk! :D

164

11.10.2009, 23:13

glaub nicht, du machst mir damit eher Angst weil ich mich als einen seh der absolut nicht zum Politiker geeignet ist

ab und zu reißen mich nur die Emotionen zu was hin, daher das Post oben, und Emotionen sind glaub auch nix Gutes für den "Job"

165

11.10.2009, 23:47

Ich glaub disaster wollte einfach nur deine "Entschuldigung" für dein Politikposting etwas ins lächerliche ziehen indem er Politikinteressierte mit Alkoholikern vergleicht ;)

166

11.10.2009, 23:52

süchtig bin ich doch aber schonmal gar nicht nach dem Zeugs :D naja egal, deine Interpretation trifft's wohl :)

167

13.10.2009, 14:37

Zitat

Das Milliardendefizit beim Gesundheitsfonds engt Union und FDP bei den Koalitionsverhandlungen ein. Klar ist bereits jetzt, dass die Krankenversicherung teurer wird. Der Arbeitgeberanteil soll konstant bleiben, während die Versicherten künftig mehr zahlen werden.

168

13.10.2009, 16:09

Mal eine Erinnerung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:28)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

169

13.10.2009, 16:47

Zitat

Original von [AA]Hawk
....weil ich mich als einen seh der absolut nicht zum Politiker geeignet ist


Naja das sind die meisten unserer Politiker ohnehin nicht.
Was dich dabei ehrt ist die Tatsache, dass du dir dessen bewußt bist.

170

13.10.2009, 18:48

Dass es in der Politik scheinbar nicht (mehr) primär um Inhalte sondern im wesentlichen um Personen geht sieht man aktuell leider auch in den Ländern.

Im Saarland machen die Grünen auf Jamaika, weil Ulich Lafontaine nich mag (mit spd und linken hätten sie bestimmt mehr als drei Programmpunkte durchsetzen können) - in Thüringen kann die SPD plötzlich mit der CDU wenn Althaus weg ist und nicht mit den Linken weil Matschi sich nich mit Ramelow verträgt und in Brandenburg (wobei das noch nachvollziehbar ist) muss Kerstin Kaiser erst auf alles verzichten damit rot-rot zustande kommt.

Das ist echt traurig. Wenn es auf sowas in einem Mehrparteiensystem rausläuft kann ich da auch drauf verzichten.

171

13.10.2009, 19:09

@edda:
Wenn jemand am ehesten vom Programm einer Partei überzeugt ist und die dann wählt ist er doch nicht dumm, nur weil diese Partei hinterher nicht durchsetzungsstark oder mutig genug ist das Ganze auch ansatzweise umzusetzen.
Das macht das Programm der anderen Parteien ja nicht überzeugender und ob die mehr von ihren Versprechen durchsetzen würden/könnten sei mal dahingestellt...
Das mal ganz abgesehen davon, dass die CDU jede vor der Wahl realistisch gesehen denkbare Regierung angeführt hätte.

172

13.10.2009, 19:52

Zitat

Original von DAoH_Cane
@edda:
Wenn jemand am ehesten vom Programm einer Partei überzeugt ist und die dann wählt ist er doch nicht dumm, nur weil diese Partei hinterher nicht durchsetzungsstark oder mutig genug ist das Ganze auch ansatzweise umzusetzen.
Das macht das Programm der anderen Parteien ja nicht überzeugender und ob die mehr von ihren Versprechen durchsetzen würden/könnten sei mal dahingestellt...
Das mal ganz abgesehen davon, dass die CDU jede vor der Wahl realistisch gesehen denkbare Regierung angeführt hätte.


Doch, ein Wähler verhält sich dumm, wenn die Partei schon mehrfach bewiesen hat, dass ihr das Programm weniger wichtig ist als die Posten, die sie mit einem guten Wahlergebnis bekommt. Die Marke der FDP ist Steuerpolitik, neuerdings angeblich auch für die kleinen Leute. :D Fakt ist, wir haben das komplizierteste Steuersystem aller Zeiten und alle sind unzufrieden. Die waren doch oft genug in der Regierung? Erst neulich meinte ja Worf und auch die FAZ in der FDP wimmelt es nur so von tollen Steuerexperten. Da bin ich ja schon ungeheuer gespannt, ob es diesmal ein messbar positives Ergebnis gibt nach der Legislaturperiode. :bounce: Nebenbei gesagt, braucht man kein Profet sein. Wenn die FDP wieder nur Müll produziert, wird es bei der nächsten Wahl nicht mehr so toll. Dann sind nämlich auch die Wähler, die sich vielleicht nicht 18 Jahren merken können, aber eben 4 wieder für eine Weile angepisst.

173

13.10.2009, 20:27

Zitat

Original von pitt82
Im Saarland machen die Grünen auf Jamaika, weil Ulich Lafontaine nich mag (mit spd und linken hätten sie bestimmt mehr als drei Programmpunkte durchsetzen können)


Da geht es nicht nur um eine Person, sondern um das gesamte Verhältnis zu den Linken. Im Wahlkampf hat Lafontaine gepoltert, er wolle die Grünen aus dem Landtag werfen, und vor einige Zeit hat er es auch geschafft eine grüne Landtagsabgeordnete zum Überlaufen zu bekommen. Die Linke hat sich gegenüber den Grünen einfach extrem scheiße verhalten und dann muss man sich nicht wundern, wenn die sich andere Partner suchen.

Ich als Grüner hätte es eher befremdlich gefunden, wenn man trotz der ganzen Dinge, die da gelaufen sind, wieder auf gutes Wetter gemacht hätte. Ich finde es gut, dass man zeigt, sowas lassen WIR uns nicht gefallen!

Abgesehen davon wollte Die Linke sogar noch den Kohlebergbau weiterfördern und hat damit groß Wahlkampf gemacht. Ich sehe da nicht, wie das programmatisch so viel näher ist als CDU-FDP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|vonBismarck« (13.10.2009, 20:29)


174

13.10.2009, 20:37

Zitat

Im Saarland machen die Grünen auf Jamaika
Im Saarland macht die FDP auf Jamaika...  8) Ansonsten das die FDP so wegbricht hat man ja nicht mal zu hoffen gewagt, die werden ja fast vernascht. :D :D

Die Probleme waren der FDP auch vor der Wahl bekannt, sie hat mit diesen nur nicht hausiert ( :D) und das nun einige ungebildete Bürger dieser Propaganda erliegen ist ja nicht die Schuld der Partei.

Für einige User hier vielleicht interessant.

http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/12…251-22666892xml

175

13.10.2009, 23:36

Dum' liebstes Edda, bist - wie immer - nur Du (und ich glaube durchaus an genetische Ursachen). Denn da Du nicht wählen gehst, zählt Worf's FDP-Stimme doppelt. Wurde bereits mehrfach erläutert.

176

13.10.2009, 23:42

Zitat

Original von disaster
Dum' liebstes Edda, bist - wie immer - nur Du (und ich glaube durchaus an genetische Ursachen). Denn da Du nicht wählen gehst, zählt Worf's FDP-Stimme doppelt. Wurde bereits mehrfach erläutert.


ja super, das schmerzt ungemein bei dieser Durchschlagskraft der FDP, mindestens genauso sehr wie deine Antworten im Stile einer beleidigten Leberwurst. :bounce: :D

177

13.10.2009, 23:55

Meine Stimme zählt dadurch auch in keinster Weise doppelt, weder direkt noch indirekt.

Außerdem hat Edda gesagt, er hätte FDP gewählt. Ob das nur gelogen war, kann er nur selbst offenlegen.

178

14.10.2009, 00:33

Zitat

Original von Edda
...das schmerzt ungemein bei dieser Durchschlagskraft der FDP


Eventuell gerade deshalb.

@Worf: willst Du "doppelt" jetzt auf die Goldwage legen oder ernsthaft behaupten, ein Nichtwähler, der das andere "Lager" gewählt hätte, aber nicht wählen geht, würde das Gewicht Deiner Stimme nicht erhöhen?

Keine Ahnung, ob das Edda FDP gewählt hat. Die letzten Posts hätte ich anders interpretiert und es hätte sich in dem Fall selbst als dumm bezeichnet, womit meine Aussage wiederum bestätigt wäre.

179

14.10.2009, 00:48

Zitat

Original von disaster
@Worf: willst Du "doppelt" jetzt auf die Goldwage legen oder ernsthaft behaupten, ein Nichtwähler, der das andere "Lager" gewählt hätte, aber nicht wählen geht, würde das Gewicht Deiner Stimme nicht erhöhen?

Es geht mir zum einen um dieses vielzitierte "doppelt", weil es einfach falsch ist. Und wieso sollte man doppelt sagen, wenn es nicht doppelt (und noch nicht einmal annähernd doppelt) ist? Es gibt sicher Menschen, die glauben so etwas.

180

14.10.2009, 00:55

Zählt "mehr" klingt langweilig und den exakten Mehrwert zu berechnen, hast anscheinend nicht mal Du Lust. :P

Es gibt Menschen, die alles mögliche glauben - und auch das unmögliche. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (14.10.2009, 00:55)