Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 351

02.03.2010, 23:25

Bei Maischberger fliegen die Fetzen :D

die Linke schreibt sich dauernd was aufn Zettel und wirkt ziemlich dumm , die beiden Unternehmer Thomas Kramer (Immoblilien in Florida gescheffelt ) und Grupp ( schwäbischer Mittelständler) reden sich direkt in Rage.

Kramer und Grupp schreien geradezu in die Runde , sehr unterhaltsam

edit: rofl jetzt da ist jetzt noch einer von der APPD mit dem Motto : "Arbeit ist scheiße" , der nur provoziert , die beiden Unternehmer können sich das schmunzeln nich verkneifen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (02.03.2010, 23:56)


1 352

02.03.2010, 23:33

arbeit is ja auch scheisse?

€: haha der kramer ist echt mal aggro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (02.03.2010, 23:39)


Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 353

03.03.2010, 01:59

Arbeit ist Scheisse... mein neuer Leitspruch!
Neuer Aufreger, trifft nur Baden-Württemberg, aber somit auch mich: Verkaufsverbot von Alkohol an Tankstellenn zwischen 22h und 5h.
Ich, meines Zeichens ja Assi-HartzIV-Schmarotzerin, werde künftig wohl so um die 16 Stunden weniger pro Monat arbeiten. Heute durfte ich schon 2 mal abrechnen, das erste mal um 22h, dann um 24h als ich Feierabend gemacht hab; damit der Chef sich den Monat über mal genau ansehen an, ob sich bis 12 offen lassen künftig noch lohnt. Umsatz in diesen 2 Stunden war, hmpf, jämmerlich, deutlich weniger als sonst.
Schätze, da wird meine schicht wohl deutlich kürzer werden! Nächste Monat kompensier ich das...hab mir den Ostersonntag mit Feiertagszuschlag ab 5h30 morgens ergattert. :(

da dank ich doch ma herzlich! künftig genausoviele abende verplant wie jetzt, nur weniger lang..dafür aber auch noch weniger kohle; das killt die qualität des nebenjobs noch mehr als es der kümmerliche lohn ohnehin schon tut. und wie ist das eigentlich? wenn mir das zu blöd wird und ich eine leck mich am arsch mentalität entwickle u den nebenjob hinschmeisse, kann man mir auch schon wieder was kürzen, oder? bestimmt gibts da ne ganz tolle klausel, die mich abstraft wenn ich sag, so lohnt sich das gar nimmer ich lass es! frei nach dem motto: wenn sie auf den job verzichtet gehts ihr wohl zu gut, lasst uns die gute mit sanktionen zumüllen.

Welcher ARSCH (entschuldigt die Wortwahl, aber das muss mal raus) lässt sich denn SOWAS BEHINDERTES einfalllen? find ich genauso bescheuert wiee erst ein rauchverbot in kneipen einzuführen, zahllosen wirten das leben schwer bis unmöglich zu machen und dann zu merken, dass das mist war.... :baaa: :baaa: :baaa: :baaa: :stupid: :stupid: :baaa: ;( ?(

1 354

03.03.2010, 03:18

Das mit dem Rauchverbot finde ich richtig, das Alkoholverkaufsverbot zu bestimmten Uhrzeiten schlecht. Ich bin sowieso gegen jegliche Eisnchränkung von Ladenöffnungszeiten, dann natürlich auch gegen einschränkende Verkaufsverbote.

1 355

03.03.2010, 03:58

Was sind denn die Pro Argumente für dieses Verkaufsverbot?

Vielleicht gibs ja Studien die belegen, dass man dadurch wesentlich weniger Alkohol am Steuer - Unfälle hat und demzufolge pro Jahr vielleicht einige Unfalltote weniger.

Würdest du das Verbot dann nicht vielleicht begrüßen Lady, sobald dein Kind im Teenager Alter ist?

Naja wirtschaftlich gesehen ist es wohl ziemlicher Schwachsinn.

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 356

03.03.2010, 04:10

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Was sind denn die Pro Argumente für dieses Verkaufsverbot?

Vielleicht gibs ja Studien die belegen, dass man dadurch wesentlich weniger Alkohol am Steuer - Unfälle hat und demzufolge pro Jahr vielleicht einige Unfalltote weniger.

Würdest du das Verbot dann nicht vielleicht begrüßen Lady, sobald dein Kind im Teenager Alter ist?


Pro Argument der Union, die diese Regelung wollte ist der Schutz der Jugend, damit das elende "Vorglühen" vorm Weggehen aufhört. Wobei mich da ein Verkaufsverbot für Alk ab 21 mehr überzeugen würde...Die FDP war btw dagegen, hat aber eingewilligt, als man den vielgeliebten Gastronomen für de Wegfall des Verkaufsrechts an Tanken zugesicher hat, das die Kneipen jetzt unter der Woche bis 3 statt 2 offen haben dürfen und am We sogar 2 Stunden länger als sonst.

was die teenie sache angeht...ich stimm dir zu...klar biin ich froh wennn man de nachwuchs schützt, ich denk nur, dass das so nicht ganz der fall ist, sondern da ein verstecktes wahlgeschenk dahinter schlummert.

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 357

03.03.2010, 04:14

Zitat

Original von AtroX_Worf
Das mit dem Rauchverbot finde ich richtig


jo, hat aber zu solchen einbussen im gastrobereich geührt, dass es grösstenteils dann wieder aufgehoben wurde. und jetzt wird die vorab geschädigte branche saniert auf kostenn der nächsten!

1 358

03.03.2010, 11:21

ich finde wir sollten auch schutzgelderpressung legalisieren. sind immerhin auch arbeitsplätze... wen interessiert shcon die gesundheit der opfer? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (03.03.2010, 11:22)


Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 359

03.03.2010, 11:33

Feiner Plan! :respekt: Kannst mich dann erpressen kommen, habe nämlich beschlossen, mich selbstständig zu machen und unter die Gastronomen zu gehen. Ich werde unter dem Namen "Mir nichts, Dir nichts" ein Schnellrestaurant für Kalorienbewusste eröffnen! :evil:

1 360

03.03.2010, 12:12

Zitat

Original von CULT_Lady
Feiner Plan! :respekt: Kannst mich dann erpressen kommen, habe nämlich beschlossen, mich selbstständig zu machen und unter die Gastronomen zu gehen. Ich werde unter dem Namen "Mir nichts, Dir nichts" ein Schnellrestaurant für Kalorienbewusste eröffnen! :evil:

Männer als Zielgruppe schonmal von vornherrein wegzuwerfen klingt nicht gerade so durchdacht.

Mach lieber eine Imbissbude für Currywurst auf, mit verschiedenen Wurstsorten und Saucen.

1 362

03.03.2010, 12:30

Zitat

Original von AtroX_Worf
Das mit dem Rauchverbot finde ich richtig, das Alkoholverkaufsverbot zu bestimmten Uhrzeiten schlecht. Ich bin sowieso gegen jegliche Eisnchränkung von Ladenöffnungszeiten, dann natürlich auch gegen einschränkende Verkaufsverbote.
Sollen wir Dich jetzt wählen?

Nun dann muss man halt ein Lager zum vorglühen aufmachen, die Frage ist doch warum machen die Jugendlichen denn das? Bestimmt nicht weil die Tanken bis spät Alk anbieten.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 363

03.03.2010, 13:05

naja ursache und wirkung mal wieder völlig falsch interpretiert... gehts nur mir so, oder ist politik einfach nur wie das hornberger schießen?

-killerspiele
-alkopops
-rauchverbot
...

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 364

03.03.2010, 13:21

Zum Tagesgericht: Um meinen Laden möglichst lukrativ und für mich kostengünstig zum laufen zu bringen, würde ich erstmal in der Verwandtschaft nach Essens-Spenden suchen...hätte da schon leckere, kalorienbewusste Ideen, zum Beispiel Onkel Ben mit Reis... :evil:


Aber zurück zum Thema: In unserem Ländle findet ein blinder, realitätsferner Aktionismus statt. Undurchdachte Massnahmen, die meines erachtens nach das Problem der desillusionerten, vorglühenden Jugend nicht lösen, sondern nur verlagern, werden im Eilverfahren beschlossen und so lange umgesetzt, bis man merkt, dass der Schaden dadurch grösser, nicht kleiner wird. Aber der Bürger spürt schnell am eigenen Leib die verschäften "hilfreichen" Massnahmen und so kann man der sesselfurzenden Obrigkeit dann wenigstens nicht nachsagen, es würde nichts getan!

Muss auch immer lachen, wenn ich nun mit über 30 beim Mediamarkt den Ausweis hinlegen darf, weil die DVD die ich will nen tollen roten FSK18 Aufkleber hat etc. :baaa:

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 365

03.03.2010, 13:42

das neue Verbot finde ich Schwachsinn , kaufen sie sich eben in den Läden was und trinken es dann eben solange bis nix mehr da ist , wenns zu wenig ist wird vorher eben mehr gekauft.

Rauchverbot sollte den Wirten überlassen werden , prinzipiell bin ich für Rauchverbot , die Regelung mit Raucherräumen finde ich aber akzeptabel und imo für alle Interessensgruppen "zumutbar"

Prinzipiell wird bei der Verbotskultur heut zu Tage alles andere als ökonomisch gedacht und gehandelt , Rauchverbot und das Alkoholverbot bringen nicht den erwünschten Effekt, zerstören im Zweifelfsfalle nur Arbeitsplätze

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 366

03.03.2010, 13:46

Zitat

Original von CULT_Lady
In unserem Ländle findet ein blinder, realitätsferner Aktionismus statt. Undurchdachte Massnahmen


Ja, zum Teil hast du da sicherlich Recht.
Aber solche Verordnungen zeigen auch sehr schön, wie Pleite die Länder sind wenn es billiger ist neue Gesetze (die nichts bewirken) zu erlassen anstatt für die Kontrolle der alten zu sorgen.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 367

03.03.2010, 17:23

Zitat

Original von Alex_de
Prinzipiell wird bei der Verbotskultur heut zu Tage alles andere als ökonomisch gedacht und gehandelt , Rauchverbot und das Alkoholverbot bringen nicht den erwünschten Effekt, zerstören im Zweifelfsfalle nur Arbeitsplätze

Warum zerstören sie Arbeitsplätze? Das Rauchverbot lockt andere Kunden an, die sonst nicht in die Kneipe gehen würden. Die Raucher haben dann Geld übrig, was sie aber in andere Sachen ausgeben können.

Und wenn jemand weniger Alkohol trinkt ist er am nächsten Tag produktiver beim Arbeiten.

1 368

03.03.2010, 18:15

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von Alex_de
Prinzipiell wird bei der Verbotskultur heut zu Tage alles andere als ökonomisch gedacht und gehandelt , Rauchverbot und das Alkoholverbot bringen nicht den erwünschten Effekt, zerstören im Zweifelfsfalle nur Arbeitsplätze

Warum zerstören sie Arbeitsplätze? Das Rauchverbot lockt andere Kunden an, die sonst nicht in die Kneipe gehen würden. Die Raucher haben dann Geld übrig, was sie aber in andere Sachen ausgeben können.

Und wenn jemand weniger Alkohol trinkt ist er am nächsten Tag produktiver beim Arbeiten.


fehlt da nen smilie?

1 370

03.03.2010, 20:04

Zitat

Original von fast_boozo

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von Alex_de
Prinzipiell wird bei der Verbotskultur heut zu Tage alles andere als ökonomisch gedacht und gehandelt , Rauchverbot und das Alkoholverbot bringen nicht den erwünschten Effekt, zerstören im Zweifelfsfalle nur Arbeitsplätze

Warum zerstören sie Arbeitsplätze? Das Rauchverbot lockt andere Kunden an, die sonst nicht in die Kneipe gehen würden. Die Raucher haben dann Geld übrig, was sie aber in andere Sachen ausgeben können.

Und wenn jemand weniger Alkohol trinkt ist er am nächsten Tag produktiver beim Arbeiten.


fehlt da nen smilie?

Meine Eltnern haben zwei Gaststätten und daher kann ich sagen das in den beiben Wirtschaften das Rauchverbot ziemlich größere einbußen gebracht hat als gedacht.

Viele Leute sind gerade für das Rauchen & trinken zu gleich in Kneipen gegangen.
Zwar wurden diese Regeln alles einwenig gelockert aber dennoch immernoch halte ich das für blödsinn.

Arbeitsplätze hat das Rauchverbot auf jeden Fall gekostet.

1 371

05.03.2010, 14:29

Zurück zu Guido:

Der Kerl geht mir langsam auf die Nerven.... Einfach mal rumgestänkert und ein Problem hochgespielt, das in dieser Form gar nicht vorhanden ist. Ablenkungsmanöver oder was...?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 372

05.03.2010, 15:07

...langsam fragt man sich wirklich, was den Kerl überhaupt befähigt irgendein höheres Amt inne zu haben.
Verdammt der ist Außenminister und Vizekanzler und nicht (mehr) irgendein Oppositionshansel.

1 373

05.03.2010, 15:35

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Zurück zu Guido:

Der Kerl geht mir langsam auf die Nerven.... Einfach mal rumgestänkert und ein Problem hochgespielt, das in dieser Form gar nicht vorhanden ist. Ablenkungsmanöver oder was...?

Wenn du die Sendung gesehen hättest, dann wüsstest du auch, dass Westerwelle es als Teil des Problems bezeichnet hat, dass die Angebliche Missbrauchsquote nur so niedrig liegt. Da war die Meinung in der Runde recht einheitlich zustimmend.

Du glaubst doch nicht ernsthaft selbst, dass die reale Missbrauchsquote bei 1,9% liegt? Das hieße ja, dass es praktisch keine Schwarzarbeit in Deutschland gäbe, diese Annahme ist nun wirklich irrig.

Zitat

Original von Yen Si
...langsam fragt man sich wirklich, was den Kerl überhaupt befähigt irgendein höheres Amt inne zu haben.
Verdammt der ist Außenminister und Vizekanzler und nicht (mehr) irgendein Oppositionshansel.

Als Außenminister ist er in er Außendarstellung von Deutschland gut und vertritt deutsche und europäische Interessen.
Westerwelle hört doch nciht auf Parteivorsitzender seiner Partei zu sein, wenn er Regierungsmitglied wird. Er hat sein Amt als Außenminister wahrzunehmen, wie er es auch tut - aber er kann trotzdem noch als Politiker und deutscher Bürger in der innenpolitischen Debatte teilnehmen. Genscher hatte dies auch getan und ist nicht nur im Ausland rumgeflogen, genauso wie Fischer. Steinmeier ebenso, als er das notwenidge politische Gewicht in der SPD bekam.

Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige hier mit zweierlei Maß messen oder Personen nur eindimensional auf eine Funktion reduzieren.
Das ist nicht die politische Realität in Deutschland, dies ist so von der Verfassung auch nicht vorgesehen. Als Parteienvertreter (und deren Vorsitzender) hat er weiterhin die Aufgabe, bei der politischen Willensbildung im Volke mitzuwirken.

Politik ist ja gerade das Ringen um eine Meinungshoheit, die öffentliche Debatte um zukünftige Rgelungen. gerade als Regierungsmitglied muss man solche Debatten anstoßen und im Prozess der öffentlichen Diskussion Lösungsvorschläge entwickeln und diese anschließend umsetzen.
Mir ist diese Art des transparenten Vorgehens jedenfalls lieber als die Schröder'sche Hauruck-Politik, wo kaum noch Raum für öffentliche Diskussion war. Zudem wäre es Aufgabe der Kanzlerin, die Richtungsvorgaben zu machen, sie hat die Richtlinienkompetenz. Füllt sie diese nicht aus, so ist es doch nur natürlich für eine konkurrierende Koalitionspartei das Vakuum mit den eigenen Vorschlägen zu füllen und einen öffentlichen Diskurs darüber anzustrengen.

Langsam wundere ich mich wirklich über das Demokratie- und Staatsverständnis einiger hier. Demokratie bedeutet doch gerade nicht, dass "von oben durchregiert" wird, sondern das in einem System von Checks and Balances der Kompromiss am Ende einer Debatte umgesetzt wird.

1 374

05.03.2010, 15:38

lol Worfi, der FDP-Fanboy mal wieder. Ich hoffe ja nur für ihn, er ist gekauft. Alles Andere wäre doch echt traurig, soviel Zeit verschwenden, um ein totes Pferd zu retten. :D :bounce:

1 375

05.03.2010, 15:52

Zitat

Original von AtroX_Worf
Du glaubst doch nicht ernsthaft selbst, dass die reale Missbrauchsquote bei 1,9% liegt? Das hieße ja, dass es praktisch keine Schwarzarbeit in Deutschland gäbe, diese Annahme ist nun wirklich irrig.


Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass sie bei - sagen wir 50% liegt oder 25% oder 75% - die genauen Zahlen kennt keiner (außer Guido, der hat ja mal wieder so seine Zweifel). Und Lösungsvorschläge höre ich vom Meister der Mövenpickpartei auch keine. Der gebärdet sich immer noch in bester Oppositionsmanier und schlägt auf alles was sich bewegt und ihm nicht in den Kram passt.

"Leistung muss sich wieder lohnen" - hat mir gefallen am Nockherberg.

1 376

05.03.2010, 16:02

Wenn es 10% oder 15% sind, ist dies imho eine sowohl realistische als auch zu hohe Quote. Ich glaube aber, es sind deutlich mehr.

Ansonsten mal in die Sendung von Maybrit Illner reinschauen, als der Unternehmer ca. min 29:20 anfängt sein Beispiel zu erzählen!

1 377

05.03.2010, 16:25

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn es 10% oder 15% sind, ist dies imho eine sowohl realistische als auch zu hohe Quote. Ich glaube aber, es sind deutlich mehr.

Ansonsten mal in die Sendung von Maybrit Illner reinschauen, als der Unternehmer ca. min 29:20 anfängt sein Beispiel zu erzählen!


Jemand linkt einen Artikel aus einer Zeitung, die du nicht magst. Teil der Überschrift "gesicherte Daten".

Hör mal, du bist doch sonst immer so ein Korinthenkacker. Jetzt glaubst du plötzlich? Wie dumm ist das denn ...

1 378

05.03.2010, 16:40

@ Worf habe das gestern gesehen und Dein Hero blieb ja ein manches mal sein dümmliches Grinsen stecken, alleine mehr 1 € Jobs zu fordern ist sowas von dämlich. :rolleyes:

Zu dem Unternehmer, er bot einen Tariflohn von 8,40 € an, das sind ca. 1310 € brutto, dies macht ca. 973,46 € netto. Schon mal selbst in einer Gebäudereinigung gearbeitet? Du musst also richtig knöchern um auf ein netto von 973 € zu kommen.

Wenn Du nach Deinem Studium keinen Job findest bist Du direkt in Hartz4, sofern Du keine Arbeitsloversicherungsbeiträge abgeführt hast und nun mal ehrlich würdest Du dieses Arbeitsangebot annehmen?

Dennoch würde ich das regional sehen, wenn der hier in unserer Region Ruhrgebiet diese Stellen angeboten hätte, wären die meisten wie warme Semmeln weggegangen.

Aber am geilsten fand ich wie der Unternehmer Guido fragte wohin es denn konkret gehen soll mit den Inhalten der Regierung blieb der nur still aber von sowas schreibst Du natürlich nichts... :D

1 379

05.03.2010, 16:54

Zitat

Ich glaube aber, es sind deutlich mehr.
Glauben ist nicht wissen und sowas als angehender Mathematiker. :rolleyes:

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 380

05.03.2010, 16:56

Jemand den Nockherberg gesehen?
Hier mal die interessanteste Passage:

http://www.youtube.com/watch?v=tgWSHqUxvbY

Wegen dem KZ-Vergleich soll der Fastenprediger zurücktreten.
Das ist gar nicht so schlecht, das zeigt, dass die Rede richtig schön satirisch gewesen sein muss. :D

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/muenchen/949/505154/text/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (05.03.2010, 16:57)