Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

691

08.01.2010, 23:37

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Die steueränderungen die jetzt kamen sind goldrichtig.


lol, nicht mal der Worf (spricht von Risiko wagen), nicht mal die grössten Optimisten in der FDP sind sich so sicher wie du. Warum kannst du dir so sicher sein? weil du nur ein dummer Troll bist? :bounce: :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

692

09.01.2010, 03:44

Zitat

Original von Aragorn
Also bei >50k/Jahr hat man ja wohl auf alle Fälle eine Putzfrau alles andere wäre ja blöd. ^


50k brutto, das ist ja gar nix. davon kannst du die gerade mal ein einigermassen gebrauchtes auto, eine nennenswerte mietwohnungs ( wohlgemerkt kein haus) und einen netten lebensunterhalt ( enthält altervorsorge, versicherungen und money to burn) leisten.
pass mal deine vorstellungen der realität an. wenn du mal deine erste echte jahresabrechnung siehst, und merkst was dir die lohnsteuer und der sozialverischerungskram noch übrig lässt dann wirst du umdenken.

von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (09.01.2010, 03:45)


693

09.01.2010, 03:54

Machst wohl grad deine Steuererklärung und merkst wieviel der böse Fiskus dir wohl abzieht (hinter dir steht und in die Kasse greift?)
Du solltest vielleicht mal wieder etwas zur Realität zurückfinden und mal auf die Straße gehen und komm von deiner Wolke runter.
50 000 - Unfassbar das als "gar nix" zu titulieren. Alles über 30 000 liegt über dem Durchschnitt und reicht für ein angenehmes Leben ohne Geldsorgen. Ach ja: Zu angenehmes Leben zählt, u.a. einen TFT zu besitzen aber kein 3000 €++ Plasmabildschirm als Dimensionsbeispiel, damit du es auch verstehst.
Das passt so richtig ins Bild. Ab ein bestimmtes Einkommen fängt die Armut an...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

694

09.01.2010, 08:48

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Yen Si
[edit zwo] Was ist eigentlich aus meinem Brüderle, Mindestlohn & Abfallwirtschaft-Link geworden?
Bist du da mittlerweile wieder auf einem aktuellen Stand?

...
Googeln kann ich selber, schicke mir einen richtigen Link, dann lese ich es auch durch. Wer mir auf meine Frage nur einen Googel-Link schickt, braucht sich nicht wundern.


Ei der Daus, bei dir wundert mich wirklich nicht mehr viel ;)
Ok, selber goggeln und den ersten Link anklicken ist also zu kompliziert oder unter deiner Würde...
Na dann der Herr verlangt der Herr bekommt:
Spiegel: [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668034,00.html]FDP knickt ein. Koalition beschließt Mindestlohn für Müllmänner[/url]
Verdi: Endlich Schluss mit Lohndumping. Echt sauber: Mindestlohn für Abfallwirtschaft (psst...mit lustiger pdf und Brüdelers Otto drunter)
FAZ: Der Mindestlohn für Müllwerker kommt
Mindestlohn.de: Abfallwirtschaft: Mindestlohn kommt

Bekomme ich dafür die Aufdröselung der 16 Mrd. Steuererleichterung fürs nächste Jahr?


Zitat

von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Haha, Scherzkeks :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.01.2010, 08:50)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

695

09.01.2010, 09:01

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.


lol! da kann jemand nicht mit geld umgehen.^^

696

09.01.2010, 09:06

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

50k brutto, das ist ja gar nix. davon kannst du die gerade mal ein einigermassen gebrauchtes auto, eine nennenswerte mietwohnungs ( wohlgemerkt kein haus) und einen netten lebensunterhalt ( enthält altervorsorge, versicherungen und money to burn) leisten.

von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.


Meinst du in München leben nur Menschen mit einem Einkommen von über 50.000 Euro brutto? Du lebst in einer vollkommenen Traumwelt...und was ich sonst noch so über dich und deine Einstellung denke, sage ich lieber nicht. Pass' mal deine Vorstellungen der Realität an.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

697

09.01.2010, 10:26

Ramses würde ich gar nicht mehr für voll nehmen.

698

09.01.2010, 11:46

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
So ein bullshit. schau doch mal rein, wo kommt den die aktuelle steuergeschichte an? bei leuten die familie haben und besser verdienen. besser verdiene heisst aber nicht das sie eh schon alles haben.
putze, lol. Glaubst du jeder der sagen wir 60-70k im jahr verdient hat ne putzfrau? ganz schön weltfremd.

Aber genauso weltfremd ist der Gedanke, dass solche Menschen das Geld direkt "investieren". Am besten noch nach Worfs, Idee eine eigene Firma aufmachen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Lohnarbeiter/höherer Angestellter plötzlich ne Firma aufmacht, weil er (was weiß ich) 3-4k Euro Netto mehr im Jahr hat.

699

09.01.2010, 14:33

Zitat

Original von kOa_Borgg

Aber genauso weltfremd ist der Gedanke, dass solche Menschen das Geld direkt "investieren". Am besten noch nach Worfs, Idee eine eigene Firma aufmachen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Lohnarbeiter/höherer Angestellter plötzlich ne Firma aufmacht, weil er (was weiß ich) 3-4k Euro Netto mehr im Jahr hat.


Empirische Studien beweisen das Gegenteil. Es reicht ja dass 1 von 10 (wenn nicht deutlich weniger) ein kleines Unternehmen etc. gründet und damit erstmal 5 Arbeitsplätze schafft. Genauso kann der mittelständische Unternehmer in sein Unternehmen investieren und schreibt mal mehr oder überhaupt schwarze Zahlen (Gerade bei Neugründungen). Es ist ja nicht so, dass er sich dann einfach mehr in die Tasche steckt. Das ist ja auch nicht der Selbstantrieb bei einer Unternehmensgründung. Bei Managern könnte es wieder anders sein. Das liegt einfach daran, dass der Mittelständische Unternehmer das Risiko trägt und Geschäftsführer und gleichzeitig Kapitalgeber ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch gegen weitere Steuersenkungen zu diesem Zeitpunkt. Man kann nicht gleichzeitig eine Schuldenbremse ins GG setzten (Auch wenn die durchaus eine starke Aufwertung der Bonität dt. Staatsanleihen gebracht hat) und gleichzeitig ein "Schuldenwachstumsgesetz" verabschieden, dass die Haushaltskonsolidierung in weite Ferne rückt. Auch wenn es weh tut, muss ich jetzt mal einen CDU Wahlspruch zur Hessenwahl 2007/08 zitieren:

Zitat

Keine Experimente

Für mich sind in solchen Zeiten Steuersenkungen für Unternehmer Experimente. Es ist nicht absehbar was noch auf die dt. Wirtschaft zukommt bzw. auf die Arbeitnehmer, die ja im Endeffekt später über zusätzl. Lohnnebenkosten blechen müssen (Gegeneffekt bei einer gesunden Wirtschaft könnten ja Lohnsteigerung/Schaffung neuer Arbeitsplätze sein).
Die Weltwirtschaftspolitik bspw der WTO, um mal den Bogen zu schlagen, sollte unter der Prämisse der Wettbewerbsgerechtigkeit gesetzliche Kompetenzen eingeräumt werden. So kann sich die Wirtschaft hierzulande und vieleranderorts von der Krise auch wieder erholen. Wenn China den Yen künstlich unten hält und dadurch zum Exportweltmeister aufsteigt und die Exporte/Löhne auch noch subventioniert werden, wenn Deutschland keine Wettbewerbsgerechte Stellung zur Milchproduktion bezieht etcetc dann ist es schwer irgendwo anders einen freien funktionierenden Markt zu proklamieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (09.01.2010, 14:41)


700

09.01.2010, 14:47

Hm interessant. Aber ich sehe noch nicht, warum die das dann erst gründen, wenn ein paar Prozent weniger EKSt fällig werden. Gerade bei kleinstunternehmen usw. geht es doch eher um die "unabhängigkeit", "Lust selbst was zu machen" etc. Das sind doch idR keine Angestellten die 2.4k netto haben und bei 2.5k netto plätzlich sagen... hmmm ich glaube jetzt ist es besser selbstständig zu sein. Oder noch besser, ich habe jetzt 100€ mehr im Monat, das leg ich beiseite und mach mich dann damit am Ende des Jahres selbstständig. Sorry, ich verstehe das nicht.

btw: Yen ist die japanische Währung ;)

701

09.01.2010, 15:20

Zitat

Original von kOa_Borgg
Hm interessant. Aber ich sehe noch nicht, warum die das dann erst gründen, wenn ein paar Prozent weniger EKSt fällig werden. Gerade bei kleinstunternehmen usw. geht es doch eher um die "unabhängigkeit", "Lust selbst was zu machen" etc. Das sind doch idR keine Angestellten die 2.4k netto haben und bei 2.5k netto plätzlich sagen... hmmm ich glaube jetzt ist es besser selbstständig zu sein. Oder noch besser, ich habe jetzt 100€ mehr im Monat, das leg ich beiseite und mach mich dann damit am Ende des Jahres selbstständig. Sorry, ich verstehe das nicht.

btw: Yen ist die japanische Währung ;)


Vor Kurzem gab es mal in der "Zeit" einen netten Artikel darüber, der sich mit der Frage beschäftigte, ob der "Durchschnitts-Deutsche" wirklich glücklicher ist, oder bewusst etwas davon hat (Zufriedenheitsfaktor), wenn er 20 € mehr pro Monat (wenn überhaupt) durch Steuersenkungen zur Verfügung hat. Der Autor kam nach hinreichender Argumentation zu dem Schluss dass es vermutlich nicht so sei. Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber er beschäftigte sich eben mit besagten psychologischen/kognitiven Aspekt, statt auf die kalte Rationalität eines Homo Oeconomicus einzugehen oder zu widerlegen, der sofort abwiegt zwischen Nutzen und Kosten und unbewusst "für das Wohl der Gesellschaft" investiert.

In erster Linie geht es ja auch nicht unbedingt nur um Neugründungen, sondern auch um Investitionen in das eigene Kleinunternehmen/Mittelstandunternehmen. Vielleicht kann sich der mittelständ. Unternehmer bei 100 € mehr auch eine Putzfrau leisten, um mal konstruktiv den Aspekt von Ramses auszuschlachten. Das er es sich nicht in die eigene Tasche stecken wird habe ich ja schon im vorigen Post unterstellt.
Ansonsten gibt es sicher einige Angestellte die mit dem Gedanken spielen, sich selbstständig zu machen. Sei es wegen der Unabhängigkeit, die du genannt hast oder wegen Selbstverwirklichung. Ist ja auch egal. Jedenfalls hat da jeder wohl seine "Hemmschwelle". Jemand der sich selbständig macht investiert erstmal sein Ersparnis und zusätzlich verschuldet er sich noch mit Fremdkapital. Die Hemmschwelle kann beispielsweise sein, einen monatlichen Betrag für die spätere Gründung zurückzulegen, Freibeträge oder aber die rechnerische Rentabilität einer Gründung (Die Steuervergünstigungen sollten sich bei dem selbstständigen Kleinunternehmer eigentlich stärker niederschlagen als bei einem Angestellten. Dann kann er kalkulativ auch abwiegen ob ihm eine Unternehmensgründung neben oder außer Selbstverwirklichung/Unabhängigkeit auch finanziellen Nutzen nach bestimmter Zeit bringt). Und diese Hemmschwelle wir bei Steuersenkungen logischerweise immer herunter gesetzt. Und da jeder Mensch unterschiedliche Hemmschwellen hat (Grundsätzlich wird sich da unbewusst an den Lebenserhaltungskosten bzw. Lebensstandart i.d.F. v.a. d. Mittelstandes +- orientiert, also nicht maßgeblich unterschiedlich) sollte auch hinsichtlich dessen eine Steuersenkung Arbeitsplätze schaffen. Die Frage ist eben nur, ob dass die Löcher im Haushalt aufwiegt. Die prämierten Volkswirte status quo in Deutschland warnen größtenteils vor den geplanten Steuersenkungen.
Grundsätzlich verstehe ich deine Skepsis. Mir persönlich würde es genauso gehen bei 2,4k auf 2,5k. Aber meine persönliche Sicht oder Einschätzung anderer Subjekte zählt nicht unbedingt. In einer solchen Thematik erfordert es eine makroökonomische Sichtweise. Nur mit Rationalität kann m.E. eine Bevölkerung von 80 Mio. als Volkswirtschaft analysiert werden. Die Schlussfolgerungen sollten aber wieder auf emotionalere Weise gezogen werden.
Wo ist eigentlich Worf?^^

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

702

09.01.2010, 16:34

Die Steuersenkungen sind Irsinn. Deutschland hat gewählt. Da brauch man doch keinen 2888 Text schreiben.

703

09.01.2010, 16:36

Zitat

Original von Besoffen
Die Steuersenkungen sind Irsinn. Deutschland hat gewählt. Da brauch man doch keinen 2888 Text schreiben.


Das ist paradox. Leider.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

704

09.01.2010, 16:48

Na wenigstens hab ich nich CDU SPD FDP hewählt.
Sondern Sie
http://www.youtube.com/watch?v=dUvPf_zuySA&NR=1

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

705

09.01.2010, 17:09

Soll ich bei dieser Regierung lachen?

Die mit den mit den sieben Kindern ist Arbeitsministerin.
Die andere mit knapp 30 Jahren ist Familienministerin. Hat aber mit 12 schon ein Poster von Helmut Kohl an der Wand gehabt.
Dann haben wir noch einen der seine Patentante geheiratet hat.
Der Finanzminister hat das http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs
Der Außenminister ist schwul
Merkel sagt nichts

WAS IST DENN DAS FÜNRN KOMISCHER VEREIN?

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

706

09.01.2010, 17:48

Reden wir lieber nicht vom Adel Typ , der hat so seine ganz eigene Einstellung

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

707

09.01.2010, 17:49

Zitat

Original von Besoffen
Dann haben wir noch einen der seine Patentante geheiratet hat.


Na komm, das ist aber ein bischen billig.....

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

708

09.01.2010, 18:04

Das stört mich auch nicht, eher das was er gern machen möchte.

709

09.01.2010, 18:21

Ein ganz interessanter Artikel über Westerwelles Nahost Reise heute auf Spiegel Online
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,671026,00.html]Saudi-Arabien nahm den Aussenminister als Gesprächspartner ernst[/URL]

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt total egal welche sexuelle Einstellung ein Politiker hat. Eigentlich ist es mir generell egal.
Und Patentante - Rössler zählt ja wohl nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (09.01.2010, 18:24)


710

09.01.2010, 20:23

Naja er könnte dort ja mal Eier beweisen.

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

711

09.01.2010, 22:02

Im Saarland kann man da schon einen direkten Zusammenhang zwischen hohen Belastungen für Unternehmen und Unternehmensgründung sehen.

Wir haben im Saarland mit die höchste Abgabenquote für Unternehmen , durch Bürokratie wird es ja sowieso massiv erschwert , sich selbstständig zu machen...

im Vergleich zum deutschen Durchschnitt fehlen dem Saarland ca. 7000-8000 Selbtständige. wir haben ca. 40k Arbeitslose ( 7,5%)

Daran sieht man ganz gut , was möglich sein kann : macht sich jeder 2. davon Selbstständig , stellt er 1-2 Mitarbeiter in seinem kleinen Betrieb , wäre das eine enorme Stütze auf dem Arbeitsmarkt.
Leider wurde jahrelang gemeint , dass eine Standortaufwertung , vor allem "finanzieller" Natur , nicht nötig seinen oder nicht finanzierbar seien angesichts der Haushaltslage....

was die Motiviation einer Unternehmensgründung angeht: wer 2,5 k verdient wird natürlich auf den Geldbetrag schauen , der am Ende der Veranstaltung für ihn übrig bleibt . Wer erhofft sich nicht durch eine Unternehmensgründung einen finanziellen Impuls für seinen eingenen Haushalt? denke eher für Leute aus dem höheren Einkommensbereich trifft die Annahme eher zu , dass es primär darum geht , aus dem Angestelltenverhältnis rauszukommen und selbst Chef zu sein , frei zu sein von suspekten Aufforderungen von iwelchen Chefetagen .

Nunja meiner Meinung ist die Schaffung von Arbeitsplätzen oberste Priorität von Wirtschafts/Sozial/Finanzpolitik und anderen Politik- Bereichen , die auf irgendeine Art und Weise ihre Finger in diesen Prozess im Spiel haben


was macht der (mittelständische) Unternehmer denn aus einer besseren Finanzlage? Etwas fürs Eigenkapital tun , evtl. Lohnerhöhungen , ansonsten investiert er

vor allem in der Krise kanns nur richtig sein , die Finanzlage der Unternehmen zu stärken , versteh nich wie man das kritisieren kann.


achja und wie kann man eigentlich von Wahlgeschenken sprechen , wenn man dem Bürger nur etwas mehr von seinem eigenen Geld überlässt , das er erwirtschaftet?

bei Abgabenquoten von bis zu 65 %incl allen indirekt/direkten Steuern ist das schon ein sehr abenteuerliches Menschenbild , das einige an den Tage legen in meinen Augen

edit: Die Änderungen der Unternehmenssteuer im Rahmen des "Wachstumbeschleunigungsgesetz" soll zu aller Erst mal Beschäftigung sichern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (09.01.2010, 22:09)


712

09.01.2010, 22:10

Gut ich mach mich selbstständig, denn ich bekomme garantiert Aufträge damit ich Menschen einstellen und bezahlen kann. :rolleyes: Hier in der Region ist quer durch die Branchen ein Auftragsvolumen von über 50% weggebrochen, wenn nicht langsam der Riemen wieder auffe Maschine kommt wirds zappenduster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (09.01.2010, 22:10)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

713

10.01.2010, 05:40

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

50k brutto, das ist ja gar nix. davon kannst du die gerade mal ein einigermassen gebrauchtes auto, eine nennenswerte mietwohnungs ( wohlgemerkt kein haus) und einen netten lebensunterhalt ( enthält altervorsorge, versicherungen und money to burn) leisten.

von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.


edited:

nein ihr habt recht, ihr habt mich erwischt.

ich werde in meinem täglichen milchbad noch ne pulle schampus trinken und in einer anderen pulle dann über meinen reichtum nachdenken und dabei rituell eine meiner tag heuer uhren versenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (10.01.2010, 14:52)


714

10.01.2010, 07:51

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
[
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.


du musst unterscheiden. reden wir von haushalten die 50k haben oder von einzelpersonen?


Nein, du musst unterscheiden - du redest nämlich von 50k für dich. Und wenn du damit in M nicht mehr leben kannst, machst du was falsch.

715

10.01.2010, 10:45

Zitat

ich lebe in keiner traumwelt, ganz sicher nicht. oder weisst du das besser weil du in muc wohnst ? ich denke eher das ich das besser weiss, also mal den ball schön flach halten. nur dann maul aufreissen wenn man es wirklich besser weiss.
Und das postet er doch wirklich in Richtung Silver. :D :D :D :D

716

10.01.2010, 11:06

Das mit den 50K ist ja schon rotzfrech. Ich habe mit 40k monatelang Mich und meine Freundin mehr als gut über die Runden gebracht und ich wohne in Frankfurt Mitte.

Ab so etwa 35k Pro Person kann man sich alles Locker leisten. Ein Auto kauft man mal eben nicht Spontant, die 10k Euro sind für 5 Jahre ausgelegt, d.h. erst mal 5 Jahre lang 2k Euro sparen was kein Problem ist oder man finanziert das (gibt ja auch 0% Angebote oder halt Zinsen wenn man nicht warten kann).

Also rotzfrech muss man schon sagen! Andere Leute haben vielleicht 20k Brutto und brauchen ein Auto für die Arbeit. Die können vielleicht jammer. Ich finde, dass ich zuviele Abgaben habe, aber ich denke nicht dass man Momentan mich entlasten sollte. Da haben es andere viel nötiger. Es gibt Leute die bringen mit 30k Brutto nen 4 Personen Haushalt mit Auto über die Runden.

Nicht zu sehr von der Konsumgesellschaft blenden lassen. Konsum macht auf Dauer auch nicht glücklich ;)

717

10.01.2010, 11:18

Als ich ein Kind gewesen bin habe auch ich die Armut kennen gelernt. Mein Vater musste Einen von unseren 5 Chaffeuren entlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (10.01.2010, 13:45)


718

10.01.2010, 11:35

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wenn ein affe erzählt das alle die mehr als 50k haben sich ne putzfrau leisten können.


#1 Wenn du den Beitrag davor gelesen hättest, dann wäre dir durchaus aufgefallen dass "Putze" exemplarisch für die dort angesprochenen Dienstleistungen gemeint war. Ich hab auch nie von einem konkreten Jahreseinkommen gesprochen ab dem man sich irgendwas leisten kann.

#2 Es ist ja ok wenn du dich an Dingen aufziehst weil du sie missverstanden hast - aber beachte dann zumindest

Zitat

Daher möchte ich darauf hinweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das sog. "Grundrecht auf freie Meinungsäußerung" dort an seine Grenze stößt, wo die getätigten Aussagen eine Beleidigung, üble Nachrede oder dergleichen darstellen.


Danke.

719

10.01.2010, 13:30

geh mal zum Psychater Ramses. Das kannst du dir doch sicher locker leisten.

Mit dem kannst du dann so Dinge aufarbeiten wie deine ersten Steuererklärungen oder deine Erwartungen, dass die Welt auf dich wartet während deiner FH-Zeit und dich dann wie du sagst "zugeschissen" hat..

720

10.01.2010, 13:47

Den Pieschater kann er sich leisten, zahlt die Krankenkasse.