Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 601

10.11.2014, 11:14

1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:17)


6 602

10.11.2014, 12:24

Nur mal so als Tipp: Wenn Du wirklich beabsichtigen würdest, dass die Leser Deiner Texte ihr eigenes Verhalten beispielsweise im Hinblick auf Medienkonsum beginnen kritisch zu reflektieren, dann sollte Dir eigentlich nach zwei, drei Antworten auf Deine Beiträge klar sein, dass Dein Ton und Deine eigene, konfrontierende und beleidigende Art überaus hinderlich sind.

Das legt für mich den Schluss nahe, dass Dein zentrales Anliegen gar nicht das Anstiften zum Nachdenken sein kann, sondern die teilweise ausufernden und alles andere als prägnanten Beiträge primär der eigenen Profilierung als "Besserweltversteher" ("ich check's, ihr nicht!") dienen, woraus sich unmittelbar eine Steigerung des Selbstwertes und damit Überhöhung gegenüber den vermeintlich "Konditionierten" ergibt.

Ich persönlich finde einige Deiner Prämissen in Bezug auf politische Vorgänge zu abenteuerlich, um sie oder vermeintliche Folgerungen ernsthaft zu diskutieren. Zugleich sind sie erschreckend konsistent mit typischen Merkmalen von Verschwörungstheorien:

- komplexe Zusammenhänge, Strukturen und Entwicklungen werden zu Ergebnissen intendierten Handelns von Einzelnen und nicht-öffentlichen Organisationen (CIA, NSA, NATO etc.) reduziert (Realitätsvereinfachung zur Selbstvergewisserung)
- die geheimen Strukturen des verschwörerischen Handelns offenbaren sich nur unabsichtlich (Verplappern in einem Youtube-Video)
- Fakten werden alternativ gedeutet, um die eigene Weltsicht zu stützen
- eine Widerlegung ist aufgrund der involvierten Organisationen und Geheimmaterialien nicht trivial möglich, widerstrebende Fakten werden übergangen oder als Beleg für den weitreichenden Grad der Verschwörung gesehen (Bundesregierung wusste vom geplanten NATO-Putsch, etc.)

6 603

10.11.2014, 14:06

Das legt für mich den Schluss nahe, dass Dein zentrales Anliegen gar nicht das Anstiften zum Nachdenken sein kann, sondern die teilweise ausufernden und alles andere als prägnanten Beiträge primär der eigenen Profilierung als "Besserweltversteher" ("ich check's, ihr nicht!") dienen, woraus sich unmittelbar eine Steigerung des Selbstwertes und damit Überhöhung gegenüber den vermeintlich "Konditionierten" ergibt.


Edes Anliegen: Weltverbesserung durch wilde, unzusammenhängende(wieso geht's in dem Post drüber z.B. plötzlich um heuchlerische Eltern?^^), 30 Zeilen lange Gedankenergüsse garniert mit Youtube-Links und Beschimpfungen, serviert in einem Gamer-Forum (Y)

6 604

10.11.2014, 14:12

1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:17)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 605

21.11.2014, 09:14

Hier mal eine Meinung des polnischen Außenministers. Der ist ja sicher auch gleichgeschaltet von den USA.

http://www.sueddeutsche.de/politik/polen…ennen-1.2230995
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (22.11.2014, 19:09)


6 606

22.11.2014, 00:35

puh ja ich bin erschüttert. Nach x Tagen kollektiven Schweigen haust du mir nen 1 Zeiler und nen SZ-Interview mit einem polnischen Politiker hin, der natürlich gar nicht parteiisch ist. puh hast dus mir jetzt gezeigt! Aber hallo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:18)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 607

22.11.2014, 09:06

Ich poste doch gar nicht für dich, eine objektive Diskussion ist mit dir ja sowieso nicht möglich. Und deine Wall of Texte, die oft am Kernthema vorbeigehen interessiert halt keiner, du bist eine Art Troll. In der Kürze liegt die Würze.
Und die Sichtweise der Länder zwischen Russland und Deutschland kommen in der Diskussion bisher eben überhaupt nicht vor. Immerhin ist der polnische Außenminister gewählter Vertreter des polnischen Volkes. Er könnte ja auch sagen: Ist nicht so schlimm in der Ukraine, die Nato soll sich da bitte raushalten.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (22.11.2014, 19:10)


6 608

22.11.2014, 12:54

Der polnische Ministerpräsident könnte auch ein reptiloider Marsmensch sein. Is er aber sehr wahrscheinlich nicht, sondern man weiß schon ziemlich genau, was die polnische Regierung will. Wenn man sich mit Geostrategie beschäftigt, dann normalerweise zuerst mit den größten und mächtigsten Gruppen, weil die Anderen diktieren, was die tun sollen. Aber glaub ruhig weiter an Demokratie, Freiheit und Menschenrechte und dass unsere großen Brüder nur Gutes mit uns im Sinn haben oder dass die von uns gewählten Politiker noch die Kontrolle haben, so naiv wie du dir das vorstellst und irgendjemand auf diese naive Art überhaupt Macht ausüben könnte. Für viele ist das eben ein Verdrängungsmechanismus, genauso wie ein unsichtbarer Mann im Himmel, der ihnen schon hilft, wenn es schlimm wird. Jetzt sind wir wieder am Psychologisieren, heißt es bringt eh nichts. Du meinst eben Polen sei so wichtig, dass du das in deinen Einzeiler reinhaust. Ich kann mir schon vorstellen, warum du das getan hast. Du hast keine Ahnung, fandest das zufällig und fandest es sei passend, um deine Meinung zu unterfüttern. So läuft es eigentlich immer in unseren Medien. Und weil das so ist, pochen sie auch so darauf, dass sie die Einzigen sind, die die Wahrheit sagen. Viel Anderes bleibt ihnen ja auch nicht mehr übrig.

übrigens beim Irakkrieg liefen die Polen unter "neues Europa" - nur mal so als Stichwort. Deutschland war damals "altes Europa". Mittlerweile sind sie auch "neues Europa" geworden unter Merkel. Deshalb braucht die Bundeswehr jetzt auch 50 Mrd. Euro., wurde verkündet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.11.2014, 13:03)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 609

22.11.2014, 15:43

Vielleicht möchtest du ja darauf antworten, Ede(oder sonst auch ein anderer Russlandversteher) :

Zitat

Überhaupt verstehe ich diese Affinität der "linken Intelligenz" zu Putin/Russland nicht. Russland verkörpert doch alles, was Linke in ihrer Ideologie nicht wollen:
- militärische Aggression
- keine Demokratie
- Homophobie
- intolerant gegenüber Minderheiten
- umweltverpestend

Warum also? Weil Russland NICHT die USA ist?




Ansonsten: Die Polen hatten in ihrer Vergangenheit immer wieder "Probleme" mit ihren Nachbarn, sowohl Deutschland als auch Russland bzw. die Sowjetunion. Nur haben die Polen von Deutschland nichts zu befürchten, da politische und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Diese Annäherungen gabs es von russischer Seite allerdings nicht. Im Gegenteil - da wird die Krim annektiert und die Ostukrainie destabilisiert. Wer könnte es dem polnischen Ministerpräsidenten also verübeln, wenn er dies zum Thema der Landessicherheit macht?!

Aber ich weiß schon... Die Nato hat Polen zum Beitritt gezwungen, die Regierung wurde als Marionette eingesetzt und der Weltuntergang steht unmittelbar bevor :rolleyes: Wach mal aus deiner Traumwelt auf. Nicht alles ist direkt eine Verschwörung, nur weil du dir nicht erklären kannst, warum nicht alle Menschen der Welt deiner Meinung sind.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 610

22.11.2014, 17:58

Ich will jetzt gar nicht deine Meinung anfechten, Ede, aber mal zwei allgemeine Punkte zu deinen Monologen hier (sorry, du hast es nach wie vor nicht geschafft zu diskutieren; du wiederholst einfach immer wieder eigene Aussagen). Also:

1. Was macht deine Quellen eigentlich besser als die der anderen? Ich will gar nicht auf den Zug aufspringen, dass alle Videos die du postest verschwörungstheoretischer Mist sind. Aber schenken wir einfach mal allen Quellen a priori gleich viel Glaubwürdigkeit - warum sind alle anderen Quellen im Vergleich zu deinen Mist? Du setzt dich ja nicht mal mit ihnen auseinander, sagst immer nur, dass die Leute "nicht hinsehen wollen". Begründe mal, warum deine Quellen besser sind bzw. warum die anderen Quellen falsch sind.

2. Wieso meinst du eigentlich, dass die anderen immer deine Quellen sichten müssen ("hättet ihr die Videos gesehen, wüsstet ihr Bescheid!")? Die anderen Forenmitglieder sind doch auch in der Lage ihren Gedankengang konzise zu formulieren. Die Quellen sind für Leute, denen das Posting nicht ausreicht, die mehr verstehen wollen. Wieso kannst du das nicht? Wenn deine Videos "Antworten" enthalten, dann kannst du das hier auch hinschreiben. Der interessierte Leser wird das dann schon prüfen.

Neben den Beleidigungen sind das zwei Punkte, die deine Postings wirklich unerträglich machen. Du erwartest immer eine Mehrleistung der Gegenseite, während du selbst eine Minderleistung erbringst. Zu einer Diskussion gehört nämlich sowohl das Begründen einer Aussage (nicht das Nennen von Quellen mit dem Verweis, das die anderen dumm sind) und das Auseinandersetzen mit den Aussagen und Quellen der Gegenseite (nicht das Allurteil, dass die anderen die Welt nicht verstehen). Mit beidem solltest du mal anfangen. Oder, wie ich es auch schon mal vorher empfohlen habe, mach einen eigenen Thread für deine Monologe auf. Dann können die anderen in Ruhe über die große Koalition diskutieren, was hier ja eigentlich geschehen sollte. Deine unspezifischen Wall-of-Texts stören den Lesefluss ungemein...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

6 611

22.11.2014, 23:06

Die Antwort konnte Juzam in mindestens zwei meiner Links finden von Ernst Bloch oder auch Bazon Brock. Die beiden bornierten BILD-Leser haben in all ihren Posts 1 Quelle oder so. Ich habe neulich ein lustiges Video gesehen zum Thema "beleidigen" von so Figuren wie Juzam. Meine Feststellung ist, das zeigt auch diese Sendung - die kann man nicht beleidigen, aber man kann sehr wohl seine Zeit mit ihnen verschwenden.

http://www.youtube.com/watch?v=qOvDs6jx0v0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.11.2014, 23:24)


6 612

23.11.2014, 02:35

Und eine Antwort auf eine meiner beiden Fragen?
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 613

23.11.2014, 11:53

Was ich gut finde ist, dass Ede auch einen alternativen Standpunkt in die Diskussion einbringt. So erhält man Informationen aus verschiedenen Quellen und erfährt interessante Sachen zum Beispiel über die USA. Dementsprechend relativiere ich meine Aussage, dass Edes Kommentare keinen interessiert, das war im emotionalen Affekt geschrieben.

Zum Thema Polen: Die Anzahl aller Menschen aller Länder zwischen Deutschland und Russland zusammen ist größer als die von Russland oder Deutschland. Dementsprechend sollte man denen schon mal zuhören.
Ich hatte übrigens fälschlicherweise Ministerpräsident gesagt, es war der polnische Außenminister.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

6 614

23.11.2014, 12:11

Die Antwort steht auch schon x-mal da.

1. Was meine Quellen besser macht, ist schlicht der überlegene, reichhaltige Inhalt. Um das herauszufinden, müsste man sich damit allerdings beschäftigen. Das wiederum würde einige Stunden Arbeit kosten. Die weigern sich doch schon die Links überhaupt anzugucken, wenn z.B. DWN dran steht. Dann würden sie sich nämlich aufregen und die einfache Ausrede ist - klar es ist ja DWN, also VT, also bäh. Das ist schon mal der Grundfehler. Das hatten sie doch auch zugegeben. Wie du sagt, die machen es sich so lächerlich einfach von wegen alles, was ich poste ist nur VT und dann "reichts" natürlich wenn man selbst vielleicht nur 2 min maximal für einen Post investiert und dann ist die Welt wieder in Ordnung für die Jungs und sie können sich wieder ungestört Bilder von Nutten und fetten Karren reinziehen oder dergleichen.

2. Das ist genau das Problem. Würden sie keine "konzise" Darstellung mit dümmlichen Einzeilern machen, würden sie sich noch viel öfter outen als ahnungslose Idioten. Wenigstens das hat der Juzam durchaus begriffen. Is ihm ja oft genug passiert, wenn man sich mal zurückerinnert.

ps @ icedragon: Glaubst du wirklich, dass die Russen Polen annektieren wollen? Ausserdem z.B. den Russen (also allen Russen) vorzuwerfen sie wären so furchtbar homophob, ist mehrfach heuchlerisch. Die Parteien in denen Juzam rumhängt, sind gegen Homoehe - da bin sogar ich kritisch. Ausserdem ist Polen selbst erzkatholisch und in Deutschland stand vor einigen Jahren noch im Gesetz, dass homosexuelle Handlungen strafbar wären. So kann man all diese Vorwürfe von BILD durchgehen. Erwähnenswert ist auch immer in diesem Zusammenhang, dass wir gerne Waffen für Milliarden an Saudi-Arabien liefern, aber an Russland geht nicht, weil die sind ja die Bösen. All das ist paradox und rein willkürlich - eben Machtpolitik eines Imperiums. Polen will doch keiner haben derzeit. Aber Polen will selbst auch größer werden, denn so klein sind sie nicht und sie haben ihre Finger mitdrin in der Ukraine. Das auch wiederum nur, weil sie von USA grünes Licht kriegen. Da gibt es ja auch ein berühmtes Zitat eines polnischen Politikers dazu. Bei Polen wird uns auch wie bei Israel so ein Schuldkomplex eingeredet. Wir hätten denen furchtbares angetan. Das ist aber schon eine Weile her und ich war es nicht. Vergleicht man mal mit Holland oder Frankreich oder Skandinavien - das sind unsere richtigen Freunde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (23.11.2014, 12:21)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 615

23.11.2014, 12:56

ps @ icedragon: Glaubst du wirklich, dass die Russen Polen annektieren wollen? Ausserdem z.B. den Russen (also allen Russen) vorzuwerfen sie wären so furchtbar homophob, ist mehrfach heuchlerisch. Die Parteien in denen Juzam rumhängt, sind gegen Homoehe - da bin sogar ich kritisch. Ausserdem ist Polen selbst erzkatholisch und in Deutschland stand vor einigen Jahren noch im Gesetz, dass homosexuelle Handlungen strafbar wären. So kann man all diese Vorwürfe von BILD durchgehen. Erwähnenswert ist auch immer in diesem Zusammenhang, dass wir gerne Waffen für Milliarden an Saudi-Arabien liefern, aber an Russland geht nicht, weil die sind ja die Bösen. All das ist paradox und rein willkürlich - eben Machtpolitik eines Imperiums. Polen will doch keiner haben derzeit. Aber Polen will selbst auch größer werden, denn so klein sind sie nicht und sie haben ihre Finger mitdrin in der Ukraine. Das auch wiederum nur, weil sie von USA grünes Licht kriegen. Da gibt es ja auch ein berühmtes Zitat eines polnischen Politikers dazu. Bei Polen wird uns auch wie bei Israel so ein Schuldkomplex eingeredet. Wir hätten denen furchtbares angetan. Das ist aber schon eine Weile her und ich war es nicht. Vergleicht man mal mit Holland oder Frankreich oder Skandinavien - das sind unsere richtigen Freunde.
Polen vielleicht nicht, aber wie sieht es mit Estland, Lettland, Litauen aus, die teilweise russischstämmige Bevölkerungsteile haben? Alles Spekulation, aber man sollte ja für den Fall der Fälle gerüstet sein. Deine Aussage "Polen will doch keiner haben" verstehe ich nicht. Ich bezweifle auch, dass sie im Moment größer werden wollen.

Was ich allgemein problematisch finde: Reichtum, der in der Erde gefunden wird, gehört dem, der darauf sein Grundstück hat. Wenn man sich zum Beispiel Dubai, Saudi Arabien anschaut: Das sind glückliche Regionen, die was in der Erde finden, der Rest hat Pech gehabt. Was man mit den Billionen aus Katar, Dubai, etc. machen könnte, anstatt sinnlos Geld in Fußballstadien und Riesenstädte zu stecken.
Was ich andererseits verstehen kann: Regionen, in denen härter/besser gearbeitet wird und die ihre erarbeitetes nicht unbedingt mit allen Teilen wollen. (z.B. Katalonien)

Ich finde die "Ehe" allgemein problematisch. Letztendlich geht es ja hier zum Beispiel um Ehegattensplitting. Leute müssen weniger Steuern zahlen, weil sie in einer Ehe sind? WTF?
Für Unterstützung von Kindern gibt es doch Kindergeld. Und falls sich der Mann von der Frau trennt und sie ein Kind hat, gibt es doch Unterhaltszahlungen.

Bei Waffenexporten bin ich mit dir einer Meinung, es sollte nur an bestimmte Länder exportiert werden.

Warum hier keiner mehr vorbei schaut: Leute arbeiten 40 h, haben evtl. Kind und Familie (und Age ist nicht mehr so populär ;)) und führen ein traditionelles Leben.
Btw Ede: Was machst du so den ganzen Tag?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (23.11.2014, 13:37)


6 616

23.11.2014, 14:59

ich stimme zu, dass wenn ede nicht immer so beleidigend wäre, man seine beiträge vermutlich sogar lesen würde.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 617

23.11.2014, 15:22

Ach Ede...

Du setzt Schwulen-/Lesbenverfolgung in Russland mit nicht vollständig gleichberechtigter Homoehe in Deutschland gleich? Ernsthaft? Ich sehe es da wie Icedragon. Davon abgesehen war/ist die FDP stets für die Homoehe, aber für dich bin ich ja immer noch ein verkappter Konservativer. Auch, wenn du es nicht gerne akzeptierst: Deutschland ist nach wie vor ein konservativ geprägtes Land. Russland auf der anderen Seite ist seit Putin dagegen stark nationalkonservativ - was mich dann wieder zu der Frage bringt: Woher kommt diese Affinität zu Putin/Russland? Da darfst du auch gerne mal drauf antworten, statt wie üblich abzuwiegeln mit "steht doch da" ... Da ist doch wieder genau das, was El_Cheapito meinte.

Ansonsten bleibt nur der Rat: Du musst lernen, die Existenz anderer Meinungen und diese selber zu akzeptieren. Wenn du darauf immer nur mit Beleidigungen antwortest, wirst du im Leben sehr einsam sein.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 618

23.11.2014, 16:56

Toll, wie menschlich das Masters geworden ist. Man könnte den Thread fast umbenennen in "Der Versuch der Sozialisierung von Forentroll Ede".

6 619

24.11.2014, 05:06

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:18)


6 620

24.11.2014, 18:30

gerade für FDPler sollte dieser Artikel interessant sein:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.…des-schweigens/

zum persönlichen Amüsement könnte man gegenlesen, was unsere bekennenden FDPler dazu damals geschrieben haben. Ich habe es nämlich nicht vergessen, die Märchen von wegen "konnte keiner vorhersehen" "alles hochkomplex" "too big to fail". Aber dafür ist ja die FDP da, damit sie exzessiver als andere Filzparteien Klientelpolitik betreiben und die einfachen Leute verarschen. Is dummerweise nur einigen aufgefallen, vor allem wegen der Weinnase Brüderle.

6 621

24.11.2014, 18:57

Ich habe ich mir am Wochenende tatsächlich mal ein wenig Zeit genommen, ein paar deiner Links zu sichten, Ede. Ich frage mich, was du daran so weltbewegend findest und wo man um das zu verstehen großartig schlau sein muss. Der Tenor ist, dass unsere Regierung (und viele andere Mächtigen/Lobbies unserer Welt) täuschen. Da sind dann viele Stories dabei, wo man das zeigen konnte. So weit, so gut, saubere Recherche/Verschwörungstheorien/wie auch immer man das bewerten will. Ich für meinen Teil habe vielem durchaus zustimmen können.

Daraus wird dann von dir aber abgeleitet, dass weil etwas für die entlarvten Sachverhalte gilt, es generell für alles gelten muss (Politiker lügen immer, man muss nur die Augen öffnen um das zu erkennen, sie haben ja schließlich auch bei X gelogen). Das ist aber ein klassischer logischer Fehlschluss. Nur weil in einem Zusammenhang von einem Politiker gelogen wurde, sind nicht alle Aussagen von Politikern Lügen. Und nur weil es beispielsweise geostrategisch eine für ein Land sinnvolle Möglichkeit gibt, die durch die Unruhen in der Ukraine jetzt teilweise zustande kommen könnte, muss das nicht der Auslöser der Unruhen gewesen sein. Somit verbietet sich (logisch) auch dein Vorgehen, die Aussagen der Anderen hier als falsch/minderwertig zu erachten, weil sie den von dir gesetzen (unlogischen!) Prämissen nicht gerecht werden.

Für mich bleibt also stehen, dass die Begründung für die Überlegenheit deiner Meinung... Nunja... Deine Meinung ist. ?(
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

6 622

24.11.2014, 22:15

1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:18)


6 623

25.11.2014, 11:59

An deiner Meinung ist nichts grob falsch. Ich sehe die absolut einseitige Mediendarstellung des Ukraine Konflikts in den deutschen Median auch sehr kritisch. Vor allem weil sich unsere öffentlich rechtlichen Sender da blatanteste Recherchefehler geleistet haben, die für ein so großes Unternehmen wirklich beachtlich sind. Man muss ja nicht mal andere Nachrichten konsumieren um zu sehen, dass an der Berichterstattung was falsch ist. Aber ich bin mir auch bewusst, dass nicht alles so schwarz-weiß ist, wie du es gerne sehen magst. Ich komme mit komplexen Informationen eigentlich auch ganz gut zurecht. Also nur weil der Westen geschlossen Front gegen Russland zu machen scheint, heißt das noch lange nicht, dass der Westen alleine an dem Konflikt schuld sein muss (das wäre wieder ein Fehlschluss). Zum Beispiel sehe ich auch Gründe, warum Putin diesen Konflikt antreiben sollte - er war innenpolitisch sehr angreifbar und konnte diese Schwäche mit solchen Kunststücken natürlich teilweise wieder wettmachen. Das erscheint mir persönlich wesentlich wahrscheinlicher als das Aufwiegeln durch die USA, Geostrategie hin oder her. Wie bei allem kommt da eine Vielzahl von Faktoren zusammen, die man oft nicht auf so reißerische Formeln runterbrechen kann.

Das Problem ist also nicht deine Meinung (auch wenn sie mir persönlich trotz enormer Wortanzahl viel zu vereinfachend daher kommt), sondern wie du sie verkaufst. Ich gehe ja auch nicht rum und pöble jeden an, der anders denkt bzw. schreibe, "warum das Quatsch ist, was der Andere gesagt hat", ich setze mich mit den Aussagen thematisch auseinander. Das nennt man dann diskutieren.

Was sagst du zum Beispiel zu der Hypothese, dass Putin diesen Konflikt aus innenpolitischer Schwäche forciert haben könnte? Ist die unplausibel und wenn ja warum?
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

6 624

26.11.2014, 01:42

1

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:19)


6 625

26.11.2014, 02:14

Danke, mit deiner fundierten Analyse ist mir eines klar geworden, ab morgen wird nur noch Prawda gelesen und ausser Rossija1 flimmert bei mir auch nix mehr in der Kiste.Nichts geht über unabhängige Medien.

6 626

26.11.2014, 12:31

@Ede: Jetzt hör auf hier rumzuspamen und mach deinen eigenen Thread auf.

@alle anderen: beachtet Ede erst mal nicht mehr in diesem Thread.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 627

13.01.2015, 10:01

Um den Thread mal wieder anzustoßen, ein kleines Bildchen zur Provokation ;)

[img]https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/1506521_875700732482549_6057890639189004660_n.jpg?oh=8dc20084eda7ca6a1e4ea3d2b90c448d&oe=556B1F16&__gda__=1428657367_b74a7e7016b19619b4013190005f28ea[/img]
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 628

16.01.2015, 14:03

dann lass ich mich mal provozieren...
wo genau ist denn claudia roth jemals gegen bspw. die titanic vorgegangen, wenn sie persönlich oder eine minderheit zum tiel von satire geworden ist?

was mich aber viel mehr interessiert.
was meint ihr denn zum neuen charlie hebdo cover?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…ed=0COsBEK0DMEA
sinnlose provokation oder verteidigung der demokratie? :bounce:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 629

16.01.2015, 22:23

Naja, hat Titanic je gegen den Islam hergezogen? Das primäre Ziel war dann doch der Papst ;)

Was das Cover angeht, sollen die drucken, was sie wollen. Wer hier leben will, sollte abweichende Meinungen tolerieren. Dazu gehört auch Pegida, womit wir das nächste aktuelle Thema anreißen :evil:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 630

17.01.2015, 00:40

Hör mir damit auf... :baaa: