Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 571

06.11.2014, 16:30

1

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:19)


6 572

06.11.2014, 23:13

Sieht für mich aus wie eine Variante der Courtier's Reply.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

6 573

06.11.2014, 23:42

ich kontere mit

http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning%E2%80%93Kruger_effect

falls ich gemeint war. 8)

6 574

07.11.2014, 03:26

hab auch mal 'n link http://de.wikipedia.org/wiki/Galizien

nur falls einer vllt wissen will, warum wahlkarten in der ukraine so aussehen, wie sie nunmal aussehen.

6 575

07.11.2014, 08:57

der hat nun damit mal wirklich nichts zu tun und bestätigt eher die deutung, die deadpool eingeschlagen hat. (narzissmus)
geh doch mal wieder an die frische luft.

6 576

07.11.2014, 12:03

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:20)


6 577

07.11.2014, 12:43

ich kontere mit

http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning%E2%80%93Kruger_effect

falls ich gemeint war. 8)


Ich habe den Link lediglich in den Raum gestellt. Er sucht sich dann sozusagen selbst sein Ziel. ;)

Da du hier insgesamt und besonders in deinem Folgepost wieder alle als Zombies und unfähig zur Diskussion mit dir beschreibst, ist der DK Effekt ein bemerkenswerter Link.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

6 578

07.11.2014, 13:33

ich kontere mit

http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning%E2%80%93Kruger_effect

falls ich gemeint war. 8)


Ich habe den Link lediglich in den Raum gestellt. Er sucht sich dann sozusagen selbst sein Ziel. ;)

Da du hier insgesamt und besonders in deinem Folgepost wieder alle als Zombies und unfähig zur Diskussion mit dir beschreibst, ist der DK Effekt ein bemerkenswerter Link.
Und wieder gehts nicht um Sachthemen, wie Ukraine etc. - nur um deine Befindlichkeiten und ich bin schuld. oooooooooooooooooooch, das tut mir aber Leid... ;(

6 579

07.11.2014, 14:27

Keine Sorge, das muss dir nicht Leid tun. Ich versuche dir nur mit deinem Diskussionsverhalten zu helfen. Da ich die deutsche Berichterstattung über den Ukraine Konflikt persönlich auch eher kritisch sehe, haben wir inhaltlich an dieser Stelle vielleicht auch gar keine so große Kluft. Allerdings solltests du vielleicht noch mal konzise eine Aussage hinschreiben, die du diskutieren möchtest. Und liefere vielleicht auch selbst mal ein paar Argumente (d.h., Aussagen, die dazu dienen deine ursprüngliche Aussage zu begründen, d.h. keine Youtube Videos); dann kann man darüber ja diskutieren. Eine ganze Weltsicht ist zu sperrig, weil so nicht klar wird, was du eigentlich diskutieren willst (ich weiß es wirklich nicht, es ist zu inkohärent beschrieben). Wenn es dir nur darum geht, deine Meinung zu verkünden ist das zwar okay, aber wenn es der Diskussion der anderen enthoben ist, gehört es wirklich in einen eigenen Thread. Du kannst es dann ja verschieben.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 580

07.11.2014, 15:08

Ede, du solltest mal konkret erläutern, was dich an der deutschen Außenpolitik stört und was du anders machen würdest.

Dass die Ukraineunterstützungen vermutlich in die falschen Kanäle gehen ist schon mal ein interessanter Punkt.
Ich halte die Wirtschaftssanktionen gegen Russland für richtig. Wenn ein Volk unabhängig werden will oder zu einem anderen Land gehören will, so soll es darüber abstimmen (wie in Schottland), aber ohne den Einfluss von anderen Mächten. Dies ist hier nicht gegeben.

Klar, Entwicklungshilfe wieder gekürzt, da fragt man sich ob das Geld richtig eingesetzt wird. Aber die IS ist auch ein Problem. Was würde denn passieren, wenn der Westen nichts dagegen tut?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (07.11.2014, 15:17)


6 581

07.11.2014, 21:29

Joe Biden und Condoleeza Rice, schon im März in CNN bevor in Deutschland überhaupt über Sanktionen geredet wurde, waren zu den Sanktionen gegen Russland sehr ehrlich. Hätte man Studien von thinktanks gelesen, hätte man es noch weit früher gewusst. Also wer die Sanktionen gut findet, der will Krieg und Konfrontation. Der geht ja gerade in eine neue heiße Phase. Ich höre unseren transatlantischen Freunden zu und wenn sie sich über uns lustig machen oder uns behandeln wie kleine Kinder, dann weiß ich, dass wir gefickt wurden. Jetzt könnte man sich darüber aufregen. Wenn man das nicht tut oder erst gar nicht versteht, dann ist das auch eine klare Ansage.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 582

07.11.2014, 21:59

Ede.. hol mal ganz tief luft und entledige dich deines Hasses... Das ist ja schon mehr als bloße Ideologie, wie du alles dämonisierst, was mit der westlichen Welt zusammenhängt.

Wer Sanktionen bevorzugt, will Krieg vermeiden. Ohne Konfrontation wird es nicht gehen. Aber in deinen Augen war die Annexion der Krim offenbar legal, zu der der arme Putin durch die Nato getrieben wurde. Wie kommt man zu solch einer Weltsicht? :stupid:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 583

07.11.2014, 22:20

Wer den Konflikt auf die Spitze getrieben hat, darüber kann man streiten. Die Krimannexion war aber wohl schon lange geplant, sonst wäre sie nicht wie am Schnürchen abgelaufen.

6 584

08.11.2014, 08:34

huestel , annexion ?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de…e-12884464.html

nichts fuer ungut, aber den kirschgarten und dr schiwago gucken und 'krieg und frieden' auf der 'to do liste' haben macht einen nicht unbedingt zum russlandexperten.
man soll es nicht glauben, es gibt in D tatsaechlich millionen leute die russisch sprechen. selbst beim disqualifizieren der ex-SU-ler.
1000de haben jahrelang in russland studiert.
und dann muss man ueberall diesen geifernden hass gg die russen lesen. man ist ja schon froh, wenn jemand wenigstens konsalik als grundlage seines russlandbildes nimmt ...

falls die toskana mal irgendwann aerger mit der nato hat, bin ich gerne bereit mich nicht auf goethe zu verlassen, sondern von sich dort kundig gemachten zu lernen wie die leute so drauf sind.

nb: meinereiner hat sich mal den spass gemacht ein paar polen zu fragen, ob sie in letzter zeit vielleicht mal eine 'heim ins reich' - diskussion hatten. solltet ihr vllt auch mal testen . naja, nur wenn ihr sie gut kennt ;)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 585

08.11.2014, 10:55

Annexion hin oder her, muss das denn wirklich sein im Jahr 2014? Nichts
gelernt aus dem 20. Jahrhundert hat Russland. Stellt euch mal vor
Deutschland holt sich Elsaß und Lothringen oder Südtirol (eher zu
Österreich), weil die Mehrheit der Bevölkerung das will...
Oder die USA sichern sich einen Teil Mexikos...
Falls
das in einem langen mit der Völkergemeinschaft abgesprochenen Prozess
geschieht, so könnte man noch darüber reden, aber nicht so wie es
abgelaufen ist (nach Georgien schon der zweite Konflikt).

Bissl
weniger Wodka trinken und bissl mehr nachdenken wäre vielleicht
hilfreich. Aber Hauptsache man fühlt sich stark und drangsaliert
Homosexuelle.

Und Edes USA-Bild scheint mir eher dem Schalke Hass eines BVB-Fans zu entsprechen, als einem gut abgewogenem Urteil.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (08.11.2014, 11:02)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 586

08.11.2014, 11:28

Na ja, Feuilleton-Schreiber leben ohnehin in ihrer eigenen Welt ;)

Allein durch die russische Militärpresenz auf der Krim ist jeder Versuch hinfällig, diese Annexion irgendwie schönzureden oder zu legitimieren.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 587

09.11.2014, 00:46

Die Ursache für die Annexion war der Aufruhr in der Ukraine und eventuelle annäherung/aufnahme zur/in die EU/Nato.
Und es ist durchaus wahrscheinlich dass das ganze von dem westen mitverursacht wurde.
Russland besitzt seinen Zugang zum schwarzen Meer in Sewastopol in der Krim und wollte es sich nicht gefallen lassen diesen bald an den westen zu verlieren.
Wir als der westen haben ja auch die Natoländer immer weiter nach Osten ausgeweitet und militärisch aufgerüstet. Ganz egal ob diesbezüglich 1990 irgendwas versprochen wurde oder nicht. Es ist kaum vorstellbar Russland oder irgendjemand aus dem nahem osten würde sowas in Mexiko veranstalten. Wir sind für die Aktuelle Lage und die Aktionen von Russland mitverantwortlich. (und damit will ich keinesfalls jegliche Schuld von Russland absprechen)

Bissl
weniger Wodka trinken und bissl mehr nachdenken wäre vielleicht
hilfreich. Aber Hauptsache man fühlt sich stark und drangsaliert
Homosexuelle.

Wow, das könnte genauso gut von nem Hitler Zombie aus dem Jahr 1939 stammen, nur gegen Juden.

Ede, langsam übertreibst du echt mit deinen Verschwörungstheorien. Komm mal runter, die Welt ist nicht so finster und nicht immer sind NATO, CIA oder die Illuminaten an allem Schuld.

spätestens seit der NSA sollte man aber auch nicht alles komplett blauäugig glauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (09.11.2014, 00:57)


6 588

09.11.2014, 01:20

1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:20)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 589

09.11.2014, 11:26

Ich sehe nicht den Zusammenhang zwischen Dollar=Leitwährung und Erdgasmonopol Russland, den du heraufbeschwörst.

Wo sind die Beweise dafür, dass die Nato in der Ukraine geputscht hat?

Und Russland kommt in deiner Geschichtserzählung (was ist bitteschön VT) auch ziemlich schlecht weg.
Zu etwaigen Maßnahmen sagst du auch überhaupt nichts.

Du hältst dich scheinbar nur für ziemlich klug im Vergleich zum Rest, aber das tun ja die meisten.
Konkret bringt uns das jetzt aber nicht weiter, wenn du keine Handlungsvorschläge bringst.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 590

09.11.2014, 11:37

Ach Ede.. die Leute würden sich vielleicht intensiver mit dir befassen, wenn du nicht ständig abweichende Meinungen direkt mit Beleidigungen beantwortest.

Ich wünsche dir, dass du eines Tages in der Lage bist, dich mit anderen sachlich auseinanderzusetzen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 591

09.11.2014, 12:22

Die Ursache für die Annexion war der Aufruhr in der Ukraine und eventuelle annäherung/aufnahme zur/in die EU/Nato.
Und es ist durchaus wahrscheinlich dass das ganze von dem westen mitverursacht wurde.
Russland besitzt seinen Zugang zum schwarzen Meer in Sewastopol in der Krim und wollte es sich nicht gefallen lassen diesen bald an den westen zu verlieren.
Wir als der westen haben ja auch die Natoländer immer weiter nach Osten ausgeweitet und militärisch aufgerüstet. Ganz egal ob diesbezüglich 1990 irgendwas versprochen wurde oder nicht. Es ist kaum vorstellbar Russland oder irgendjemand aus dem nahem osten würde sowas in Mexiko veranstalten. Wir sind für die Aktuelle Lage und die Aktionen von Russland mitverantwortlich. (und damit will ich keinesfalls jegliche Schuld von Russland absprechen)

Bissl
weniger Wodka trinken und bissl mehr nachdenken wäre vielleicht
hilfreich. Aber Hauptsache man fühlt sich stark und drangsaliert
Homosexuelle.

Wow, das könnte genauso gut von nem Hitler Zombie aus dem Jahr 1939 stammen, nur gegen Juden.

Ede, langsam übertreibst du echt mit deinen Verschwörungstheorien. Komm mal runter, die Welt ist nicht so finster und nicht immer sind NATO, CIA oder die Illuminaten an allem Schuld.

spätestens seit der NSA sollte man aber auch nicht alles komplett blauäugig glauben.
Wofür ist der Westen veranwortlich? Wer will es Litauen, Lettland und Estland verübeln zur Nato beizutreten bei der Geschichte. Aber Natobeitritte muss man mit territorialen Maßnahmen beantworten, alles klar. Und die Nato besteht nicht nur aus den USA, sondern eben seit langem auch aus Westeuropäischen Staaten.

Ich kenne keine Russen und war auch nie dort. Ich habe nur mitbekommen, dass die Mehrheit der Russen hinter einem Mann wie Putin steht. Da muss man dann schon mal nachhaken was denn bei der Mehrheit der Bevölkerung im Kopf so vor sich geht. Deinen Judenvergleich versteh ich nicht. Ihr müsst euch mal die Geschichtserzählung von Putin anhören. Revisionismus vom allerfeinsten. Stalin war ja gar nicht so schlimm.
Letztendlich können sie es scheinbar nicht verkraften im Wettbewerb der Wirtschaften nicht mithalten zu können und in der Weltordnung der Zukunft nur eine ganz kleine Nummer zu sein.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 592

09.11.2014, 12:38

Überhaupt verstehe ich diese Affinität der "linken Intelligenz" zu Putin/Russland nicht. Russland verkörpert doch alles, was Linke in ihrer Ideologie nicht wollen:
- militärische Aggression
- keine Demokratie
- Homophobie
- intolerant gegenüber Minderheiten
- umweltverpestend

Warum also? Weil Russland NICHT die USA ist?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (22.11.2014, 15:43)


6 593

09.11.2014, 12:47


Wo sind die Beweise dafür, dass die Nato in der Ukraine geputscht hat?

Naja es gibt schon einige darüber dass der westen dabei ordentlich mitgemischt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=WV9J6sxCs5k (proof dass es ein echtes telefonat war: http://www.theguardian.com/world/video/2…ll-leaked-video)
finanzielle unterstützung des ganzen: https://www.youtube.com/watch?v=U2fYcHLouXY https://www.youtube.com/watch?v=6TpZa4OMFVk

6 594

09.11.2014, 13:44

Ach Ede.. die Leute würden sich vielleicht intensiver mit dir befassen, wenn du nicht ständig abweichende Meinungen direkt mit Beleidigungen beantwortest.

Ich wünsche dir, dass du eines Tages in der Lage bist, dich mit anderen sachlich auseinanderzusetzen.
Juzam, du bist mein großes Vorbild.

och, immerhin hat Serge für mich geantwortet. Ob ers jetzt frißt? Ich wette auf "nö". :P

ps: oh, das letzte Vid kannte ich noch nicht. Gleich mal gucken.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 595

09.11.2014, 15:00

5 Milliarden Dollar investiert. In was?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

6 596

09.11.2014, 17:20

D11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:21)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6 597

09.11.2014, 20:07

Jetzt vermischt du vieles. Es geht um den Ukraine-Konflikt nicht um Irak, Afghanistan, etc.

Aber gut, sei es so wie du sagst, monetäre Unterstützung für eine Partei von den USA (aber auch von anderen scheinbar). Klar ist das mit den Oligarchen, Nazis etc. alles nicht schön. Das ist die Sicht von Wiki und DWN, der du glaubst. Janukowitsch Familie ist auch nur rein zufällig sehr reich geworden. Und eine Million Menschen sind alle bezahlt worden zu demonstrieren.
Und die Wahl hier war sicherlich auch gefälscht?: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sid…er_Ukraine_2014

Und was jetzt? Donbass an Russland oder was ist dein Vorschlag? Vielleicht ist in diesem Fall eine Zwei Staaten-Lösung die beste einmal Donbass und dann Westukraine, die dann zur EU beitreten darf, wenn sie möchte. Und wenn Russland so sicher ist, dass die Ostukrainer zu ihnen wollen, warum hat er sie nicht mittels offenen Wahlen wählen lassen mit Beobachtern etc.?
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (09.11.2014, 20:23)


6 598

09.11.2014, 21:04

offene wahlen funktionieren doch nichtmal in den usa.

6 599

09.11.2014, 21:45

1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:21)


6 600

10.11.2014, 09:49

Ede wie hälst du es eigentlich noch im Westen aus? Schonmal an einen Umzug nach Russland gedacht?