Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 451

22.08.2014, 09:12

Jetzt ist also Israel auch für die Radikalisierung der Muslime verantwortlich. Also wenn sich die Israelis wie die Lemminge ins Meer stürzen ist Friede Freude Eierkuchen in der Region... gewagte These. Du solltest dir lieber einmal die ein oder andere Predigt islamischer Geistlicher anhören. Fange am besten einmal mit den Hamburger Lektionen an.
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

6 452

22.08.2014, 12:28

der wunsch die kolonialherren, die ungefragt ins land gekommen sind und gründllich aufgeräumt haben, wieder loszuwerden find ich jetzt erstmal nicht soo pathologisch.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 453

22.08.2014, 15:29

Die IS kämpft jetzt also zur Befreiung Palästinas? Deswegen werden auch erst einmal alle Schiiten, Jesiden, Christen und andere Glaubensgemeinschaften abschlachtet oder vertrieben? Stehen ja alle in Verdacht mit den Juden zu kollaborieren und werden von der großen jüdischen Weltverschwörung in New York ferngelegt? Hast du zu lange an einem Chemtrail geschnüffelt?
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

6 454

22.08.2014, 16:04

die is ist reaktionär und unkommunistisch. die wär aber ohne bedeutung ohne den massenhaften zulauf und rückhalt in bedeutenden teilen der bevölkerung. das argument hatten wir hier schon paar mal

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 455

22.08.2014, 16:25

Das stimmt so nicht. IS und andere extemistische Gruppierungen haben wenig Rückhalt in der Bevölkerung. Das brauchen sie aber leider auch nicht, da sie schön fremdfinanziert werden vom Iran oder anderen Golfstaaten.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 456

22.08.2014, 16:29

also zumindest die leidenschaftlichen kämpfer müssen rekrutiert und ersetzt werden. und die verluste sind sicherlich sehr hoch, werden hier halt nicht berichtet.
abgesehen davon in der glotze erklären die dass die isis nur aufgekommen ist weil der irakische präsident die suniten unterdrückt und daher die isis in den sunnitischen gebieten wenig gegenwehr erfährt. deswegen will obama doch nen neuen präsi. sind jetzt nur infos aus der glotze aber klingt zumindest plausibel

6 457

22.08.2014, 16:38

Das stimmt so nicht. IS und andere extemistische Gruppierungen haben wenig Rückhalt in der Bevölkerung. Das brauchen sie aber leider auch nicht, da sie schön fremdfinanziert werden vom Iran oder anderen Golfstaaten.
auweia ... Juzam glänzt mal wieder mit Spezialwissen. Da hat er wohl noch nicht die Ansage vom Kaiser Franz mitbekommen? Der hat keine Unregelmäßigkeiten entdecken können bei seinem letzten Besuch bei seinen arabischen Freunden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 458

22.08.2014, 18:18

Nicht alle Moslems - egal welche Untergruppe - sind so bedeppert, diesen Radikalen bedingungslos zu folgen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 459

22.08.2014, 19:31

Jetzt ist also Israel auch für die Radikalisierung der Muslime verantwortlich. Also wenn sich die Israelis wie die Lemminge ins Meer stürzen ist Friede Freude Eierkuchen in der Region... gewagte These. Du solltest dir lieber einmal die ein oder andere Predigt islamischer Geistlicher anhören. Fange am besten einmal mit den Hamburger Lektionen an.


Das habe ich garnicht behauptet. Sie tragen allerdings ihren Teil bei und sind zu blöd zu sehen dass sie damit den Islamisten in die Hände spielen. Insbesondere wenn sie die Führung der Hamas durch (zielungenaue) gezielte Tötungen destabilisieren. Israel hat eine ziemlich gute Raketenabwehr die dafür sorgt dass kaum eine Rakete ankommt (vergleich mal die Opferzahlen). Trotzdem töten sie bei ihren Gegenschlägen viele Zivilisten und sorgen so weltweit für einen zunehmenden Antisemitismus und damit verbunden auch Motivation junger Muslime sich zu radikalisieren.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 460

22.08.2014, 19:52

Mit anderen Worten sollte Israel gefälligst den Raketenregen über sich ergehen lassen? Was, wenn die Hamas dann mit stärkeren Waffen anrückt? Krude Logik..
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 461

22.08.2014, 22:13

sie sorgen im gaza im moment nicht gerade dafür, den wunsch nach stärkeren waffen zu vermindern

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 462

22.08.2014, 23:05

Zitat

Das habe ich garnicht behauptet. Sie tragen allerdings ihren Teil bei
und sind zu blöd zu sehen dass sie damit den Islamisten in die Hände
spielen.
Doch das hast du.

Zitat

Israel wirbt mit seinen Aktionen im Gazastreifen grad blöderweise
weltweit mächtig für Sympathien potientieller Rekruten für den
sunnitischen Islamismus.
Dabei spielt "Israel" in der Ideologie der Salafisten/Dschihadisten wenn überhaupt eine Nebenrolle. Die Grundlagen sind viel älter und die Treiber haben ganz andere Argumente. Noch einmal: schaue dir die Hamburger Lektionen oder andere Ausführungen islamischer Prediger an.

Informiere dich doch mal über Begriffe wie Dar al-Islam und die entsprechenden Auswirkungen auf den gläubigen Muslim.

Schnapp dir doch mal eine anständige Koranübersetzung (ich empfehle dir eine von Rudi Paret) und einen Tafsir und arbeite dich einmal langsam an die Gedankenwelt dieser Leute heran. Um einmal ansatzweise Einblick in die Rechtsvorstellung diser Gesellen zu bekommen lies doch einmal den Bidayat al-Mujtahid - gehört immerhin zu den "Great Books of Islamic Civilisation" und ist ein Standardwerk der Orientalistik.

Netter Beitrag in der Zeit
*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (23.08.2014, 14:13)


6 463

27.08.2014, 09:54

Um Mal vom Israel-Palästina-Konflikt weg zu kommen, der geht sicher noch ne Weile...

FAZ: Brüssel will Föhn und Rasenmäher drosseln

Zitat

Unbeeindruckt von der öffentlichen Kritik arbeitet die EU an neuen Detailvorgaben für 30 Haushaltsgeräte und andere Produkte. Ernsthafter Widerstand gegen die Pläne ist aus Berlin nicht zu erwarten.

Sehr lustig auch:

Zitat

Verbote im eigentlichen Sinne des Wortes sieht die Ökodesign-Richtlinie nicht vor. Auch die klassische Glühbirne ist in der EU – rein formal betrachtet – nicht verboten. Sie darf deshalb nicht mehr verkauft werden, weil sie die europäischen Mindestanforderungen für Beleuchtungen im Gegensatz zu Energiesparlampen nicht erfüllt.

Und zur Info:

Zitat

Schon Anfang kommender Woche treten – noch auf Basis des derzeitigen Arbeitsprogramms der EU-Ökodesign-Richtlinie – die in der Öffentlichkeit ebenfalls heftig umstrittenen neuen Auflagen für Staubsauger in Kraft. Sie sehen vor, dass in der EU von September dieses Jahres an nur noch Staubsauger mit einer Spitzenleistung von weniger als 1600 Watt verkauft werden dürfen. Von 2017 an sinkt die Obergrenze auf 900 Watt. Am 1. November folgen Auflagen für Wäschetrockner, die fortan ein energiesparendes „Standard-Baumwollprogramm“ anbieten müssen. Von Januar 2015 an sollen sich die Warmhalteplatten von Kaffeemaschinen spätestens nach 40 Minuten automatisch abschalten. Von Februar an gibt es neue Regeln für Backöfen, Kochfelder und Dunstabzugshauben.


Das kotzt mich langsam richtig an. Die EU ist so unbeliebt wie selten in ihrer Geschichte und trotzdem werden unentwegt Regulierungen beschlossen, welche nach dem Subsidaritätsprinzip nicht in den Zuständigkeitsbereich der EU fallen.

6 464

27.08.2014, 09:55

ah gut zu wissen kauf ich ma schnell noch nen gescheiten staubsauger^^

6 465

27.08.2014, 10:20

Einen Fakir, oder? ;)

6 466

27.08.2014, 10:33

"frisst den teppich" klingt gut :D

6 467

01.09.2014, 01:55



hoffe ja, dass die beim aufbereiten der alten panzerabwehrrohre ortungstechnik reinbasteln. eine zur freude der freunde der auslandsaufklaerung und eine die sich erst meldet, wenn sie sich in ein europaeisches netz einklinken kann. wollen ja nicht die belaemmerten gesichter deutscher kriminalbeamter sehen, die einen damit ausgefuehrten ueberfall auf einen gepanzerten geldtransporter erklaeren sollen ^^

6 468

01.09.2014, 09:04

RIP FDP,

nun ist sie endgültig in die zweite Liga abgestiegen.

Leider "kämpft" der HSV am zweiten Spieltag auch schon wieder gegen den Abstieg. ;(

6 469

01.09.2014, 13:18

2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:33)


6 470

01.09.2014, 13:39

Was soll ich denn bei der AfD? Am Anfang, bei ihrer Gründung gab es die Hoffnung, dass sie eine liberale Partei werden würde. Aber dem ist nicht so, sie ist eine sehr konservative Partei, rechts von der Union. Lucke hatte offiziell verkündet, dass er kein Liberaler ist.

Die wirtschaftspolitische Grundausrichtung gefällt mir, aber das war es auch schon. Und wenn die religiöse Strömung stärker wird, was bei einer Kernklientel von Rentern und gesellschaftlich konservativen zu erwarten ist, dann ist die Partei für mich sowieso unwählbar - wie auch die CDU.

Schon etwas älter, aber relevant:
FAZ: Gegen Rechte von Schwulen und Muslimen - Christliche Alternative für Deutschland

Bei den Piraten hatte ich ja auch die Hoffnung, dass sie sich aus ihrem Gründungsanliegen, dem Urheberrecht, zu einer wahren Bürgerrechtspartei entwickeln. Dann kam der linke Einschlag, die liberalen Positionen wurden verdeckt und letztlich wurde die Partei von der Antifa und Feministen übernommen.

6 471

01.09.2014, 14:44

Tja, da mit CDU, SPD und den Grünen inzwischen letztlich alles und nichts möglich ist, es keine klaren Linien mehr gibt, müssen andere schon möglichst abstruse Inhalte aufbieten, um sich von den "Volksparteien" abzugrenzen. Leider funktioniert das nicht wirklich. Als die grünen neu waren und vergleichsweise extrem und rebellisch auftraten, hat das zumindest Debatten in der Politik und der Öffentlichkeit ausgelöst. Dadurch gab es gute und wichtige Veränderungen. So sollte Demokratie funktionieren. Jetzt fehlen die sinnhaften Inhalte der "Rebellen" oder sie sind auf ein oder wenige Themen beschränkt (Piraten, AfD...), sie werden überwiegend aus Protest gewählt und zu mehr als das taugen sie nicht. Mein Gefühl mit Anfang 40 ist, dass in meiner Generation viele keinen Bock mehr auf Politik haben und ernsthaft darüber nachdenken "Die Partei" zu wählen. Keine Ahnung, wie es bei den jüngeren, halb so alten Menschen ist.

6 472

01.09.2014, 14:55

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:33)


6 473

01.09.2014, 15:02

Das widerspricht ja nicht meiner Darstellung, Ede. Selbstredend wird die Mehrzahl besitzstandsbewahrend SPD / CDU / Grüne wählen. Aber ich sehe in meinem Bekanntenkreis kaum jemanden mit Interesse an Politik, sich damit intensiver zu beschäftigen oder gar für eine Partei einzutreten, geschweige denn bei der Partei. Vorherherrschende Gefühle sind sinnlos, bringtnix, alternativlos. Mir selbst geht es genauso. Mein Interesse an Politik und Parteien war nie so gering wie heute.

6 474

01.09.2014, 15:30

Bleibt ihnen ja sonst nix bei ihrer Lethargie und innerlichen Leere. Und immer schön Fussball gucken ...


und den ganzen Tag so nen Stuss in Foren kritzeln füllt einen dann aus oder wie? :bounce:
Immer wieder gut deine "Thesen" zu lesen, nur solltest die einfach erstmal pauschal in den "Erheitern"-Thread posten


bei Ede sind immer alle die Deppen, egal ob CDU/SPD-Wähler, Atomstrombefürworter, USA-Sympathisanten, Fussball-Fans/Schauer, nur er selber scheint zur geistigen Weltelite zu gehören der jedes Thema sofort durchblickt und mit seiner "gegen Alles"-Haltung immer die vermeintlich richtige Position einnimmt :rolleyes: schlägt sich aber wahrscheinlich in der Welt nicht so durch bzw. alle sind zu doof es zu erkennen und Ede studiert im 98. Semester irgendwas mit Psychologie?

6 475

01.09.2014, 17:10

5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:34)


6 476

02.09.2014, 10:07

Wegen C&P zerhackt? Wandelst du zwischendurch in eine PDF um??

6 477

12.09.2014, 20:47

um die fernbus diskussion der vorhergegangenen seiten mal wieder aufzugreifen:
die bahn reagiert und bietet auf (von ihr vorher aufgekauften) fernbusportalen jetzt plötzlich konkurrenzfähige angebote.
also bahn sonderangebote, die nur über fernbusportale buchbar sind :)

ist mir vor einiger zeit mal aufgefallen. bei der sz habens sies auch bemerkt:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fa…teckt-1.2120499
evtl. mal ein sinnvoller reisetipp

herc

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6 478

15.09.2014, 17:00

Mal sehen wie lange die Bahn das noch macht. Wenn jetzt alle von den Schnäppchen auf den Fernbus-Seiten wissen, kauft doch keiner mehr Tickets am Automaten. :)

6 479

15.09.2014, 19:04

Nicht für alle Kunden ist der niedrigste Preis entscheident. Sie wollen vielleicht lieber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ihre Ankunftszeit wissen.

6 480

15.09.2014, 19:52

joa, damit sind sie bei den fernbussen bestens aufgehoben.
nutze sowohl bahn als auch fernbus und letztere sind in der regel pünktlicher.
das geht, weil die ihre routen meistens außerhalb der stoßzeiten geplant haben.
schwierig isses im urlaubsverkehr.. aber nicht nur für die ;)
v.a. können die auch einfach mal schneller sein und an der nächsten haltestelle warten.