Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 301

19.07.2014, 18:36

Der Juzam wieder. Naja, als CDU-Mitglied würde ich auch Israels Popo lecken.



langsam reichts Ede...

Legst anscheinend nicht viel Wert auf das Forum und die User!

6 302

19.07.2014, 20:16

ER HAT ABER VÖLLIG RECHT DAS KOMMT ALLES DAVON WENN ZWEI VÖLKER ZUWENIG MITEINANDER FICKEN SCHULD AM KONFLIKT TRÄGT NUR DIE CDU MIT IHRER REAKTIONÄREN IDEOLOGIE DER MONOGAMEN KLEINFAMILIE!!!!

6 303

19.07.2014, 20:34

1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:38)


6 304

19.07.2014, 21:25

ich nehme an du weißt, dass du mit deinen theorien von einer jüdisch-kapitalistischen weltverschwörung genuin nationalsozialistisches gedankengut wiedergibst?

6 305

19.07.2014, 22:19

4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:39)


6 306

20.07.2014, 16:35

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 06:53)


6 307

21.07.2014, 07:05

Ich mag mich täuschen, aber gefühlt hat es in den letzten Jahren immer genau dann geknallt, wenn Israel mal wieder die Wiederaufnahme des Siedlungsbaus verkündet hat. IdR ohne Absprache mit den Palästinensern und 'alternativlos'. Dann dauert es ca ein paar Hundert tote und verletzte sowie 20 int. Vermittler um die Israelis wieder zum Stillhalten zu bewegen. Das ganze hält anschließend wenige Jahre, bis das Murmeltier dann wieder grüßt.

Die Hamas scheint in der Tat echt nen Knall zu haben. Aber de Israelis sind beim Fettnäpfchen-Wetthüpfen noch ein paar Längen besser.

@ ]DEAD[ Wulfila: Mir persönlich geht dieses "als Deutscher darf mal Israel nicht kritisieren" GANZ dolle auf die Eier. Es gibt nun wirklich genug wofür man Israel kritisieren kann. Dass das von Nazis, und Antiisraelis (Antisemiten ist ein Schwachsinnswort - Palästinenser sind nämlich auch Semiten!) mit Wonne aufgegriffen wird ist doch logisch. Deswegen sind diese berechtigten Argumente doch nicht sofort unbrauchbar, nur weil ein paar Spinner die auch nachplappern - wie dumm ist denn diese Denkweise bitte?

6 308

21.07.2014, 09:22

aber warum denn immer israel - palestina? gibt es keine anderen konflikte auf der welt, auf die aufmerksam gemacht werden muss, wo angeprangert werden sollte? ich lese nix über nigeria, somalia, türkei, iran, etc.

immer nur israel. scheint schon obsessiv zu sein. ob da nicht das erbe mitschwingt? will natürlich keine hören, schon klar.

@rommel: dann wäre das ein holocaust, bei dem sich die bevölkerung, die ausgerottet werden soll, seit beginn versechsfacht hat. ich dachte, du könntest zumindest ein wenig besser fakten recherchieren vorher. das stand doch sogar schonmal in deiner geliebten bild
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6 309

21.07.2014, 09:45

aber warum denn immer israel - palestina? gibt es keine anderen konflikte auf der welt, auf die aufmerksam gemacht werden muss, wo angeprangert werden sollte? ich lese nix über nigeria, somalia, türkei, iran, etc.

immer nur israel. scheint schon obsessiv zu sein. ob da nicht das erbe mitschwingt? will natürlich keine hören, schon klar.


a) Weil es in den Medien viel präsenter ist ( ja das ist eine Medienschelte). Wann war ein von dir genannter Afrikakonflikt zuletzt in den Medien?
b) Syrien/Irak gab es auch immer zwei Lager (Pro/Contra Assad/Hussein). Wer da auch nur ansatzweise für Assad/Hussein argumentiert hat fand sich auch schnell in der Schurkenecke wieder. Dass unser gelobtes USA genauso foltert und unser blütenweißer BND zumindest wegschaut oder "blind hilft" wird da gerne vergessen. Kein Problem - da werden ja nur Muslime drangsaliert. Ruft jedoch alles nicht derartige Beißreflexe hervor, weil man da eben nicht so schön die Antisemitismuskeule schwingen kann. DAS Totschlagargument schlechthin, weil sich keiner diesen Stempel aufdrücken lassen mag und dann wieder weg kuscht.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 310

21.07.2014, 09:56

Ich finde es genau so bescheuert, pro Hamas zu argumentieren, wie für Assad. Man muss sich nur mal die Charta der Hamas ansehen. Mit Terroristen kann man nicht verhandeln.

Wer für die Palestinenser Stimme ergreift, sollte genauso deutlich gegen die Hamas auftreten. Alles andere macht keinen Sinn.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 311

21.07.2014, 09:57

Bei Assad bin ich mir nicht sicher. Bei der Hamas hast du jedoch sicher recht.

edit: Leider wird pro-Palästinenser oder Anti-Israel gerne mit pro-Hamas gleichgesetzt.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 312

21.07.2014, 10:03

Leider geht das auch oft Hand-in-Hand, siehe viele Teilnehmer der Anti-Israel Demonstrationen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 313

21.07.2014, 10:37

Trotzdem sollte man ab einem bestimmten geistigen Niveau eine getrennte Argumentation akzeptieren. ;-)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 314

21.07.2014, 10:41

Völlig richtig, genau wie Anti-Hamas nicht mit Anti-Palestinenser gleichgesetzt werden sollte :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 316

21.07.2014, 11:35

Meiner Meinung nach sollte Deutschland sich sehr wohl für Israel einsetzen - allerdings nicht unbedingt als Lieferant von Kriegsmaterial, sondern in Bemühungen um eine Eindämmung des Konflikts in der Region.
Vielleicht sehe ich das ein wenig zu eindimensional oder habe mich vielleicht nicht ganz so tief eingelesen, aber ich sehe Deutschland als Mitschuldiger dieser Situation sehr wohl als verantwortlich tätig zu werden (genauso wie übrigens Russland).

Mir ist das Zionistische Weltbild vollkommen wurst und mir ist klar, dass es auch auf den Seiten der Israelis genug Freaks und Hardliner gibt. Allerdings herrschen diese nicht über das Land, schiessen keine Raketen auf die Nachbarn und haben nicht die Auslöschung des Nachbarlandes im Sinn. Ausserdem haben diese nicht die freie Hand, sondern müssen in einem bestimmten Mass das tun, was Ihnen die USA, Deutschland resp. die EU sagen.
Im Gegensatz zu der Gegenseite: Der Gazastreifen wird von einer terroristischen regiert, welche seit dem Rückzug der Israelis im 2005 nichts anderes im Sinn hatte, als sich Kriegsbereit zu halten und den Nachbaern auszulöschen. Das hat gar niemand unter Kontrolle, nichtmal die eigene Bevölkerung.
edit: Schade, dass das, was in Oslo einst relativ gut aussah, mittlerweile ziemlich wenig wert ist.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (21.07.2014, 11:45)


6 317

21.07.2014, 11:37

9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:39)


6 318

21.07.2014, 11:45

dieser beitrag strotzt ja nur so von fehlern oder bewussten falschaussagen und dummheiten:

6 Mio Flüchtlinge - fail
Flüchtlingscamp der Palästinenser - fail
Ghetto in Gaza, von Israel gebaut - fail
Palestinenser = Ureionwohner - fail

weiter auf deinen antisemitischen unsinn einzugehen ist vermutlich verschwendete zeit, nur so stehenlassen kann man es auch nicht
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

6 319

21.07.2014, 12:02

2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:39)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 321

21.07.2014, 12:42

Ede.. einfach mal aufhören, anderen ständig Sachen zu unterstellen, die nirgends in den Postings drin stehen... Ich habe nirgends die Hamas mit den Palestinensern gleichgesetzt. Nur weil das das gerne hättest, wird es dadurch nicht wahr.
Zum Rest hat yellow_crush schon genug geschrieben.

Es hätte schon längst einen Palestinenserstaat geben können, jedoch wird das nie klappen, wenn Hamas und Fatah es nicht gebacken kriegen, die UN-Anforderungen dafür zu erfüllen.
Bleibt schließlich noch die Hamas-Charta, die hier weiterhin fröhlich ignoriert wird.
Die Hamas bricht oder lehnt Waffenruhen ab, nutzt die Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde, lagert Raketen in Wohngebieten und Schulen. Ist das die Art von Regierung, die du dir für ein Volk wünschst? Ernsthaft?

Nur, um es nochmal klarzustellen: der Konflikt kann direkt beendet sein, sobald die Raketen nicht mehr fliegen.

Natürlich ist diese Entwicklung ein Konstrukt aus der Vergangenheit. Aber daran waren so ziemlich alle beteiligt - Israel, USA, Russland, Jordanien, Ägypten, Syrien, Europa, die UN. Von daher finde ich es ungeheuerlich, dass gerade von Seiten der Linken nur Israel die Schuld gegeben wird, dass sich in diesem aktuellen Konflikt gegen den Raketenbeschuss verteidigt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 322

21.07.2014, 12:48

Franziskus soll einfach den Kreuzzug ausrufen, dann holen wir uns Jerusalem und befrieden den ganzen Laden.

Gott will es!

6 323

21.07.2014, 12:50

verteidigt ^^.... in dem man ständig Land klaut und Zivilisten tötet ?(

6 324

21.07.2014, 13:22

2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 14:40)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 326

21.07.2014, 14:47

Interessante Definition von "sich wehren" hast du... DU solltest mal nach Gaza gehen, vielleicht findest du ja Spaß daran, menschliches Schutzschild zu spielen :rolleyes:

Ich finde, das Format ist eher: Islamistischer Gotteststaat vs (einzige) westliche Demokratie im Nahen Osten

Es wird wohl immer Menschen geben, die sich gegen den Terrorismus verteidigen und leider auch diejenigen, die diesen verteidigen - egal wie perfide dessen Mittel sind.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (21.07.2014, 14:57)


6 327

21.07.2014, 17:07

das ist einfach nur reaktionärer blödsinn der terrorismus verschwindet wenn die gründe für ihn verschwinden. ihn als gottgegeben und die terroristen als kranke verbrecher darzustellen ist der viel terroristischere und verbrecherischere akt, denn dies führt zur aufrechterhaltung des terrorismus

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 328

21.07.2014, 17:36

Und wie willst du, dass er verschwindet? Terrorismus erzeugt nur Gegengewalt. Für friedliche Lösungen braucht es Kompromisse und ein Zugehen aufeinander.
Nur sehe ich diese Bereitschaft bei der Hamas beim besten Willen nicht, wenn diese nicht einmal Waffenruhen einhalten kann/will.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

6 329

21.07.2014, 18:09

die hamas ist kein relevanter akteur, relevant sind die bedingungen der zig menschen die der hamas freiwillig zuströmen und sich für repressive und wenig attraktive zielvorstellungen abschießen hochsprengen lassen. dahinter stehen starke reale existenznöte

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 330

21.07.2014, 18:16

Existenznöte, die von der Hamas mit verursacht werden. Auf keine Bevölkerungsgruppe kommt weltweit eine solche Hohe Summe pro Kopf an Hilfsgeldern. Leider weiß nur die Hamas, wo dieses Geld versickert - aber sicher nicht in Schulen oder Krankenhäusern.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)