Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.09.2009, 10:33

Naja Worf, so einfach kann er sich das aber nicht machen. Wer sich vor der Wahl hinstellt und das so klar und unmissverständlich sagt ( genau wie, "mit den Linken werden wir nie..." ), muss sich nicht wundern, wenn er nach der Wahl darauf festgelegt wird. Dann soll er es nicht so vollmundig sagen und es vor der Wahl als unverhandelbar bezeichnen. Er selbst trägt die Redlichkeit ja immer wie eine heilige Kuh vor sich her. Aber sich wundern, wenn die Menschen nicht zu Wahl gehen... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.09.2009, 10:34)


32

28.09.2009, 10:38

richtig.

im übrigen ist die FDP nach der ARD ja die partei mit der zweithöchsten glaubwürdigkeit (ich glaub 38% vertrauen ihr, auch ein armutszeugnis)
wenn sie deren stimmen nicht verspielen will, sollte sie sich auch in ihrem eigenen interesse jetzt an ihre wahlversprechen halten

33

28.09.2009, 10:41

Werden sie ja versuchen, deswegen muss man den Koalitionsvertrag abwarten. Aber jetzt nur für die Öffentlichkeit anders argumentieren würde imho in einem schlechteren Verhandlungsergebnis resultieren.

34

28.09.2009, 11:00

Zitat

Original von kOa_Borgg
Naja Worf, so einfach kann er sich das aber nicht machen. Wer sich vor der Wahl hinstellt und das so klar und unmissverständlich sagt ( genau wie, "mit den Linken werden wir nie..." ), muss sich nicht wundern, wenn er nach der Wahl darauf festgelegt wird. Dann soll er es nicht so vollmundig sagen und es vor der Wahl als unverhandelbar bezeichnen. Er selbst trägt die Redlichkeit ja immer wie eine heilige Kuh vor sich her. Aber sich wundern, wenn die Menschen nicht zu Wahl gehen... ;(
*

ähm ich hab ja gesagt das Thema Parteiprogramm und Wahlversprechen vs Realitycheck mit CDU-Programm ist noch lange nicht durch. Es wird jetzt erst lustig.

Was will der Westerwelle eigentlich für die Schwulen machen? :bounce:

Ich muss sagen, ich bin von der Wahl enttäuscht. Besonders, dass über 70 % da hingehen, wie dumm muss man eigetnlich sein?

Am Schlimmsten finde ich, dass gerade die Gewinner damit weggekommen sind, zu verschweigen wie der Staatshaushalt saniert werden soll. Sie weigern sich auch nachzuprüfen, was man von dne Milliardensubventionen für die Banken wieder zurückholen könnte, wo man Gewinnbeteiligungen rausholen könnte. Das war der grösste Bankraub seit wir denken können. Statt dessen kriegt eine Partei Zulauf, die das überhaupt nicht thematisiert, aber Steuersenkungen und Steuergeschenke verspricht (perverser geht es nicht mehr) und bekannt dafür ist, extrem angepasst und opportunistisch zu sein, also sich sicher nicht die Mühe machen wird, irgendeinen Finger zu krümmen, um wenigstens einen Teil des Geldes der Steuerzahler wieder zurückzuholen. Dann könnten sie nämlcih wirklich Steuern senken, ohne Staatsausgaben zu kürzen oder neue Schulden zu machen. Schon allein diese Vorgehensweise verrät zwischen den Zeilen wie Ernst es denen wirklcih ist, die Bürger dieses Landes von Steuerlast zu befreien. Da ich schon die Kohl/Möllemann-Regierung erlebt ahbe, weiss ich auch wie es weitergeht. Die Staatsschulden werden wachsen, nicht abnehmen. Die fahren das jetzt solange an die Wand bis die SPD wieder Aufwind kriegt, was aus heutiger Sicht ziemlich unglaublich ist, aber es ist schon mehrmals passiert.

35

28.09.2009, 12:10

:
»b0ng0« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0ng0« (28.09.2009, 12:11)


36

28.09.2009, 12:45

Zitat

Ich muss sagen, ich bin von der Wahl enttäuscht. Besonders, dass über 70 % da hingehen, wie dumm muss man eigetnlich sein?


Wer wählen geht ist dumm.
Interessante Auffassung, die ich Dir nicht nehmen möchte. Bitte habe aber Verständiss dafür, das man mit solch einer Meinung vom "dummen Wähler" nicht ernst genommen wird und man auf weiter Meinungen Deinerseits nicht eingehen wird. Klingt hart ist aber so.

37

28.09.2009, 13:07

Zitat

Original von toblu
war allgemein leider ein ganz schwacher auftritt von westerwelle


Schon sehr geil, wie Merkel ihm helfen musste, als er auf Lafontaine's Angriff praktisch nichts mehr zu sagen wusste. Kam mir vor wie Mutter und Sohn. :D

38

28.09.2009, 13:10

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Ich muss sagen, ich bin von der Wahl enttäuscht. Besonders, dass über 70 % da hingehen, wie dumm muss man eigetnlich sein?


Wer wählen geht ist dumm.
Interessante Auffassung, die ich Dir nicht nehmen möchte.


Das unterschreibe ich so. Jeder Edda der Zuhause bleibt, ist ein Gewinn für Deutschland. Ich bin ohnehin für die Einführung eines WahlfähigkeitsCheck. Ähnliche Kriterien wie zur Feststellung der Geschäftsfähigkeit würden vermutlich bereist ausreichen, um beispielsweise die NPDler von der Wahl auszuschließen (auch wenn diese glücklicherweise kaum Unheil anrichten konnten).

39

28.09.2009, 13:36

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Ich muss sagen, ich bin von der Wahl enttäuscht. Besonders, dass über 70 % da hingehen, wie dumm muss man eigetnlich sein?


Wer wählen geht ist dumm.
Interessante Auffassung, die ich Dir nicht nehmen möchte.


Das unterschreibe ich so. Jeder Edda der Zuhause bleibt, ist ein Gewinn für Deutschland. Ich bin ohnehin für die Einführung eines WahlfähigkeitsCheck. Ähnliche Kriterien wie zur Feststellung der Geschäftsfähigkeit würden vermutlich bereist ausreichen, um beispielsweise die NPDler von der Wahl auszuschließen (auch wenn diese glücklicherweise kaum Unheil anrichten konnten).


lol du kleiner Troll. Immer noch beleidigt? Als ob ich so ein Check nicht bestehen würde. Die NPD verbieten, dagegen sagen viele Abgeordnete und Parteien, das bringt nix, weil die dann unter anderem Namen wiederauftauchen. Bin ich genauso schlimm wie die NPD? :D :bounce:

Nur weil ich für Tempolimit auf Autobahnen bin und dir dein Spielzeug wegnehmen würde, wenn du dich nicht dranhältst, brauchst doch nicht immer so trotzig wie ein kleines Kind reagieren. Du weisst doch selber, dass das besser für dich wäre. Ich meins doch nur gut mit dir. :bounce:

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Ich muss sagen, ich bin von der Wahl enttäuscht. Besonders, dass über 70 % da hingehen, wie dumm muss man eigetnlich sein?


Wer wählen geht ist dumm.
Interessante Auffassung, die ich Dir nicht nehmen möchte. Bitte habe aber Verständiss dafür, das man mit solch einer Meinung vom "dummen Wähler" nicht ernst genommen wird und man auf weiter Meinungen Deinerseits nicht eingehen wird. Klingt hart ist aber so.


Die Wahrheit ist manchmal hartes Brot. Ich finde es extrem wie vergesslihc das Volk ist. So ist es einfach sie auch wieder zur nächsten Wahl mit einer Luftnummer zu täuschen, immer wieder.

Überhaupt, dass FDP und CDU eine Koalition machen. Eigentlich schon lächerlich. Wenn die FDP wirklich liberal wäre und die CDU wirklich christlich gäbe es keine Koalition. Aber so ist es bei allen Parteien. Die Ideologie ist nur vorgeschoben, letztlich geht es um lukrative Posten und Geld.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.09.2009, 13:50)


40

28.09.2009, 14:08

Allein das

Zitat

Original von Edda
:bounce:

in fast jedem Deiner unsäglich düm'lichen Posts qualifiziert Dich schon zum Troll. Genau so stelle ich mir Dich real übrigens auch vor, an besseren Tagen eventuell etwas weniger grün.

Du bist möglicherweise nicht so schlimm wie die NPD, aber düm'er und Dum'heit ist gefährlich, wenn sie etwas zu melden hätte (hast Du glücklicherweise nicht).

Wenn ich Deine Kritik, dass liberale und christliche Parteien per Definition angeblich nicht koalieren können, schon lese, wird mir schlecht. Der Sinn einer Demokratie ist, dass ein (der größte gemeinsame) Kompromis gefunden wird. Wäre schlimm, wenn die Parteien dazu nicht in der Lage wären. Deshalb ist es auch unsinnig, davon auszugehen, dass einzelne Standpunkte nicht verhandelbar wären. Es ist allerdings ebenfalls unsinnig - wenn man weiterhin von Glaubhaftigkeit profitieren möchte - einzelne Standpunkt im Vorfeld der Wahl als unverhandelbar zu bezeichnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.09.2009, 14:08)


41

28.09.2009, 16:34

Zitat

Original von disaster
Allein das

Zitat

Original von Edda
:bounce:

in fast jedem Deiner unsäglich düm'lichen Posts qualifiziert Dich schon zum Troll. Genau so stelle ich mir Dich real übrigens auch vor, an besseren Tagen eventuell etwas weniger grün.

Du bist möglicherweise nicht so schlimm wie die NPD, aber düm'er und Dum'heit ist gefährlich, wenn sie etwas zu melden hätte (hast Du glücklicherweise nicht).

Wenn ich Deine Kritik, dass liberale und christliche Parteien per Definition angeblich nicht koalieren können, schon lese, wird mir schlecht. Der Sinn einer Demokratie ist, dass ein (der größte gemeinsame) Kompromis gefunden wird. Wäre schlimm, wenn die Parteien dazu nicht in der Lage wären. Deshalb ist es auch unsinnig, davon auszugehen, dass einzelne Standpunkte nicht verhandelbar wären. Es ist allerdings ebenfalls unsinnig - wenn man weiterhin von Glaubhaftigkeit profitieren möchte - einzelne Standpunkt im Vorfeld der Wahl als unverhandelbar zu bezeichnen.


Ich bin möglicherweise nicht so schlimm wie die NPD. Was hast du noch herausgefunden über mich und die NPD? Kannst du dich da noch weiter erklären? :evil:

Du bist ein gutes Beispiel dafür. Du bist alles Andere als ein Christ, aber wählst CDU, nur damit du auch weiterhin schnell Motorrad fahren kannst. Irgendwas passt doch nicht. Entweder die CDU ist gar nicht so christlich oder du hast was nicht kapiert. Es hilft dir auch nicht dein verzweifelter Versuch Godwin's Gesetz ins Spiel zu bringen.

Genauso bei der FDP, die ganzen schönen Versprechen, natürlich verfasst als sie noch bis gestern in der Opposition waren, wo man sich echt alles wünschen darfen, kostet ja nix. Das schön liberale Parteiprogramm, das wird in den nächsten Tagen gleich von zwei Seiten geschreddert. Einmal schlciht die Realität und einmal von der CDU, die auch gerne was für ihr kaum vorhandenes Profil machen will. Der Schäuble 2.0 wartet schon. :evil:

Es gäbe eine einfache Lösung. Man tut etwas gegen den Parteienproporz und legt sich nicht auf so enge Ideologien fest. Dafür muss man aber mal aufhören das Spiel ständig mitzuspielen. Man könnte Abgeordnete wieder nach ihrem Gewissen entscheiden lassen, statt nach Koalitionsdisziplin. Aber dann ist natürlich der Popularitätsbonus weg und man kann sich nicht mehr hinter dem Namen der Partei verstecken.

42

28.09.2009, 17:09

Ich probiere es einmal so:

Edda: "Wer Age spielt ist dumm."
Ich: "Ich spiele gerne Age."
Edda: "Komm lass uns über Sinn und Unsinn eines Flush und fast Castle diskutieren."
Ich: "....?"

Die Sache ist ganz einfach. Ich habe kein Problem mich mit jemanden zu unterhalten über den "Sinn und den Unsinn" wählen zu gehen. Das ist die eine Ebene.

Die andere Sache ist es sich mit einem "Wer wählen geht ist dumm Sager" sich über die Wahl und deren Auswirkungen zu unterhalten. Es passt einfach nicht. Warum sich mit jemanden über die zweite Ebene unterhalten, der schon bei der ersten Schluß gemacht hat?

Kannst gerne über wählen gehen läster. Kein Problem und wie disaster andeutete muss man darüber dankbar sein, weil dadurch die eigene Stimme mehr Gewicht hat.

Aber bitte eins nicht vergessen. Wenn sich die "dummen Wähler" im Clubheim unterhalten, dann bleiben die "Wer wählen geht ist dumm Sager" draussen vor der Tür und werden ignoriert. Konsequenzen aus dem eigenem Handeln! Tip: Die "Anderen" sind nicht "schuld".

43

28.09.2009, 17:46

edit:

@ roadrunner:

Age

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:26)


44

28.09.2009, 18:13

Einige schon, aber die letzten 2 sätze waren die ersten sinnvollen in sonsten mit dümmlichen smilies durch tränkten posts.

45

28.09.2009, 19:14

Zitat

Original von Jim_Knopf
Glaubst du wirklich, dass die SPD jetzt noch mal in die (nicht mehr ganz so) große Koalition wollte?
Nach der Logik müssten ja beide Fraktionen gleich viele Stimmen bekommen, da ja beide die Koalition beenden können. Es ist schon politische Kultur, dass sich die Ressortanzahl nach den Stimmgewichten orientiert.
Kommt da einer mit seinen Nicks durcheinander? :D
Es ist eine mögliche Alternative die die FDP erpressbar macht, Merkel könnte da gelassen behaupten das die Forderungen den sozialen Frieden gefährdet hätten und so sogar zur Heldin würde. Die SPD klebt zu sehr an der Macht als das sie dort wirklich widerstehen könnte.

46

28.09.2009, 19:45

Zitat

der koalitionsvertrag wird spannend. in den kernfragen sind sich schwarz gelb meist einig
Öh echt?
http://www.derwesten.de/nachrichten/poli…351/detail.html
Das wird keine runde Sache.

47

28.09.2009, 20:11

Da gehts schon los

Gesundheitsfond bleibt.

Atomkraft weiter gehts. Erneuerbare energien wozu \o/

Steuersenkungen ja aber sofort.

Die schaffens 100%

Der aufschwung bleibt aus nen atomkraft werk geht in die Luft. und danke FDP union da hamma den salat.

So bin nun erstmal mich abreagieren. Wenn ihr von Amok lauf im Sauerland hört ich wars !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (28.09.2009, 20:13)


48

28.09.2009, 20:15

Ich habe übrigens den ideal Ministerposten für Guido gefunden! Wollt ihrs wissen? :bounce: :D

49

28.09.2009, 20:26

Ich spreche fuer die gesamte Welt: NEIN.

51

28.09.2009, 20:47

Genscher über Westerwelle: "Er wird ein guter Außenminister sein..."

Ich denke Guido wird Außenminister werden, das scheint jetzt recht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (28.09.2009, 20:47)


52

28.09.2009, 20:55

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich spreche fuer die gesamte Welt: NEIN.


achtung, jetzt kommt gleich der Knaller, bitte haben Sie noch etwas Geduld.... dumdidum :D

Familienmiinster ist totaler Schmarren, du Knalltüte. :rolleyes:  8)

Im Gegensatz zu dir berücksichtige ich seine Talente. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.09.2009, 20:55)


53

28.09.2009, 21:02

Zitat

Der stellvertretende Berliner CDU-Landesvorsitzende Thomas Heilmann riet seiner Partei, auch mit der SPD Sondierungsgespräche zu führen. „Ich rate dazu, mit der FDP und mit der SPD zu reden“, sagte Heilmann der „Berliner Morgenpost“ vom Montag. Das solle einer Polarisierung vorbeugen. Eine solche Polarisierung sei angesichts der gewaltigen Aufgaben bei der Bewältigung der Wirtschafts- und Finanzkrise nicht gut für Deutschland.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

54

28.09.2009, 21:36

Zitat

Original von [*HS*] Lofy

Atomkraft weiter gehts. Erneuerbare energien wozu \o/
!


naja ist auch ne echt dämliche idee gewesen die teile abzuschalten. neue bauen wollen weder fdp noch cdu. und mit der förderung der solarenergien werdne nur die endkunden abgezockt,.

55

28.09.2009, 21:44

Uran ist aber auch nicht der Weißheit letzter Schluß

http://www.handelsblatt.com/finanzen/roh…t-knapp;1311552

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lilalaunebär« (28.09.2009, 21:44)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

56

28.09.2009, 22:25

die lösung sicher nicht, aber die forderungder grünen die atomkraftwerke einfach abzuschalten ohne zu wissen wo ausrecihend grüner alternativstrom herkommt ist einfach dumm.
Im endeffekt gibts eh nur eine lösung und die heisst kernfusion,aber das dauert noch ...

57

28.09.2009, 22:28

Zitat

Im endeffekt gibts eh nur eine lösung und die heisst kernfusion,aber das dauert noch ...

http://www.ews-schoenau.de/

58

28.09.2009, 23:13

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Im endeffekt gibts eh nur eine lösung und die heisst kernfusion,aber das dauert noch ...

http://www.ews-schoenau.de/

Verdienst du irgendwas an neuen Kunden, so oft wie du diesen Link in letzter Zeit postest?

59

29.09.2009, 00:23

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Im endeffekt gibts eh nur eine lösung und die heisst kernfusion,aber das dauert noch ...

http://www.ews-schoenau.de/

Verdienst du irgendwas an neuen Kunden, so oft wie du diesen Link in letzter Zeit postest?


eh Worf, verdienst du was, wenn du dauernd für die FDP Werbung machst? Er kann doch einen Link posten, wovon er überzeugt ist. Ich mein, der Vorwurf von dem Anhänger einer Partei, wo erst neulich als Spammer von Wahlwerbung geoutet wurden, ist doch mal wieder typisch.

Und Ramses für Kernfusion, ist auch nicht überraschend, schliesslich steht in München eine dicke Versuchsanlage für Kerntechnik, wo schon viel GEld vom Land reingeflossen ist. Ich frage mich halt wie man von der Sache so überzeugt sein kann, wnen man noch gar nicht weiss, ob es je funktionieren wird? :bounce:

60

29.09.2009, 13:34

Passt nicht so richtig in diesen Politikthread, irgendwie aber doch. Der Versuch-Euch-zu-erheitern-Thread hätte genauso gut gepasst. :D

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651842,00.html]Klickmich[/URL]