Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

26.09.2009, 09:40

Windows 7 löschen?

Hab Win7 mal parallel zu XP installiert, vor allem um das Mediacenter zu testen... auf jedenfall will ichs jetzt wieder runterwerfen.

Hab auch schon das 7er Startmenü wieder weg und XP startet wieder ganz normal.. allerdings lässt er mich die Win7-Ordner nich löschen.
Wohl keinen Zugriff, weil anderer User.

Will die Platte (is NFTS btw) aber nich Formatieren, sind auch noch andere Daten drauf, suche jetzt irgendn Tool oder auch BootCD, sonstige Möglichkeit womit ich einfach die paar Ordner löschen kann.

Sollte ja eigentlich easy möglich sein und da ich jetzt innerhalb von 5min bei Google irgendwie nur Sachen zur Formatierung usw finde und keine Lust habe irgendne LinuxBootCD runterzuladen, wo ich womöglich nachher auch nur formatieren kann, frag ich lieber mal hier^^

2

26.09.2009, 09:42

Besitz übernehmen, ggf. Rechte dann anpassen und löschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.09.2009, 09:44)


3

26.09.2009, 09:56

Hmm hätte ich das in Win7 machen müssen?^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

26.09.2009, 09:58

Wenn du Administrator unter Windows XP bist, sollte das auch dort gehen. (Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit)

5

26.09.2009, 10:10

Hmmm ich glaub ich hab son Noob XP, hab da nur "Freigabe und Sicherheit". Hab das ganze mal freigegeben mit "Benutzer dürfen Dateien verändern" aber bringt auch irgendwie nix.

Habe außerdem mal das Tool "Unlocker" probiert, was so Sachen auch können soll, das scheint mir aber rein gar nix zu bewirken. Kann zwar löschen auswählen, aber der löscht nix, meldet keinen Fehler usw.

Wenn ich normal versuche zu löschen kommt die Meldung:
"Zugriff verweigert, stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll, schreibgeschützt, Datei gerade verwendet wird. blabla"

Verwenden sollte er da ja nix mehr, wenn ich im XP bin...

6

26.09.2009, 10:15

Damit du alles siehst, muß erstmal die einfache Dateifreigabe deaktiviert werden

http://wiki.winboard.org/index.php/Einfa…be_deaktivieren

7

26.09.2009, 10:30

Das hört sich ja toll an, wie ich Win2000 vermisse :(
Aber nach 10maligem Nachschauen/Durchlesen und MichSelberFürBescheuertHalt bin ich der Überzeugung, dass

Zitat

Um die individuelle Rechtevergabe zu ermöglichen, muss man in der Systemsteuerung die Ordneroptionen aufrufen. Unter der Karteikarte Ansicht unter Erweiterte einstellungen nun die Option Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

bei mir nicht möglich ist, da die Option bei mir nicht existiert ;(

So ein Schwachsinn, und das für ca. 10 Gig.. da lohnt sich ja der Zeitaufwand nich... ich scheiß gleich drauf und kauf mir einfahc noch ne Platte....

EDIT: aha scheint an Home zu liegen... Jetzt weiß ich endlich was der unterschied zu prof ist :-D


EDIT: So nach etwas lesen, hab ich jetzt den Befehl "CACLS" für mich entdeckt...

Zitat

Hier die Syntax:
CACLS Dateiname [/T] [/E] [/C] [/G Benutzer:Zugriff] [/R Benutzer [...]]
[/P Benutzer:Zugriff [...]] [/D Benutzer [...]]
Dateiname ACLs für angegebene Datei anzeigen.
/T ACLs der angegebenen Datei im aktuellen Verzeichnis
und allen Unterverzeichnissen ändern.
/E ACL bearbeiten anstatt sie zu ersetzen.
/C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung fortsetzen.
/G Benutzer:Zugriff Angegebene Zugriffsarten zulassen.
Zugriff kann sein: R Lesen
W Schreiben
C Ändern (Schreiben)
F Vollzugriff
/R Benutzer Zugriffsrechte des Benutzers aufheben (gültig mit /E).
/P Benutzer:Zugriff Zugriffsrechte des Benutzers ersetzen.
Zugriff kann sein: N Kein
R Lesen
W Schreiben
C Ändern (Schreiben)
F Vollzugriff
/D Benutzer Zugriff für Benutzer verweigern.
Platzhalterzeichen (Wildcards) werden für "Dateiname" unterstützt.
Mehrere Benutzer können in einem Befehl angegeben werden.


Gehe also auf E: und gebe dort "cacls *.* /T /G Landi:F /C" ein. Er macht danach auch einiges, kann aber die Ordner trotzdem noch nicht löschen.

Was mich bei der ganzen Sachen etwas amüsiert ist dieser Home vs Professional Quatsch... die ganze Sache scheint ja bei Home etwas "professioneller" zu sein als bei Prof :baaa:

EDIT3: Sehe gerade.. bekommen bei den Win7 Ordnern einen "ACCES DENIED" Fehler... (habe Adminrechte)...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (26.09.2009, 10:52)


8

26.09.2009, 11:06

ROFL... nachdem ich das Programm "Unlocker" vor etwa einer Stunde schon wieder deinstalliert habe.. meldet der mich jetzt endlich nen Fehler beim Löschen und schlägt mir vor bei nem Reboot zu löschen... rebooting brb^^

EDIT: Ok darf gerade nicht neustarten, weil Windows gerade auf Dateien zugreift.. na toll :D Muss eh einkaufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (26.09.2009, 11:09)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.09.2009, 12:14

vmware / virtual machine >> parallelinstall

10

26.09.2009, 12:33

Zitat

Original von FodA_Landwirt
EDIT3: Sehe gerade.. bekommen bei den Win7 Ordnern einen "ACCES DENIED" Fehler... (habe Adminrechte)...


Was meinst du weswegen du den Besitz übernehmen musst? :rolleyes:
Nur weil man Adminrechte hat, hat man nicht automatisch Zugriff auf jeden Ordner.....
Man muß die Rechte auch ausüben ;)

Und deine Systemsteuerung solltest du auf "Klassische Ansicht" umstellen, wenn du die Ordneroptionen nicht siehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (26.09.2009, 12:37)


11

26.09.2009, 13:33

hab klassische Ansicht, alles was mir fehlt is die letzte Option bei erweiterte Einstellung... wie schon geschrieben, scheint es das bei Home nicht zu geben und man muss die Ordnerrechte über die Eingabeaufforderungen einstellen und gerade dabei kommt ja der Acces denied.

Zu VM Ware, das hab ich davor gemacht, wollte aber die Performance bei FullHD-Videos testen. Dazu schien es mir nich geeignet das ganze in ner VM laufen zu lassen, vor allem läuft dann ja ne 64bit VM in nem 32bit os, is das sinnvoll? ka

12

26.09.2009, 14:02

Normal installiert man n zweites OS doch auf ner anderen Partition? :rolleyes:

Bei so 'nem Problem würd ich grundsätzlich den abgesicherten Modus ausprobieren.

13

26.09.2009, 15:08

es ist auf ner seperaten Festplatte, nur sind da halt noch Daten drauf, aber ist jetzt auch egal, auf die 10gig kommts eigentlich nicht an, dachte nur hier kennt jemand ne schnelle Lösung :)

abgesicherter modus bringt btw nix ;)

trotzdem thx an alle

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

14

26.09.2009, 16:14

nimm dir halt irgendeine Linux Live-CD um lösch den kram damit.

15

26.09.2009, 16:36

RE: Windows 7 löschen?

Zitat

Original von FodA_Landwirt
und keine Lust habe irgendne LinuxBootCD runterzuladen, wo ich womöglich nachher auch nur formatieren kann, frag ich lieber mal hier^^


Hast mir eine mir der das auf jedenfall klappt?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.09.2009, 16:53


17

26.09.2009, 18:27

Ah ok sry kenn mich mit dem LinuxGedöns nich so aus; LiveCD heisst quasi ich installier Linux und lösch von da aus (nur halt ohne die Installation).
Hatte mal irgendne Installversion.. da konnte ich halt nur installieren oder formatiern, wie bei windoof halt auch :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

26.09.2009, 20:14

Wie die Bezeichnung LiveCD schon andeutet, heißt es genau das nicht. Das ist eine bootbare CD (oder DVD etc.), von der aus ein komplettes System startet, ohne deine Festplatte anzutasten. Aus diesem (im RAM laufenden) System heraus kannst du dann deine Platte massakrieren, z.B. deine verpfuschte Win-Installation zurechtfrickeln.

19

27.09.2009, 08:01

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Ah ok sry kenn mich mit dem LinuxGedöns nich so aus; LiveCD heisst quasi ich installier Linux und lösch von da aus (nur halt ohne die Installation).
Hatte mal irgendne Installversion.. da konnte ich halt nur installieren oder formatiern, wie bei windoof halt auch :)


Sorry doof formuliert, hab es schon richtig gemeint. Rede sonst nur mit wenig technikversierten Menschen und durch die Konversation mit solchen bin ich dann etwas beeinträchtigt^^ ("Das Internet lief vorher hier in dem Kabel, aber dieser Kasten und dieser Stecker an ihrem PC funken jetzt das, was vorher über das Kabel ging, deshalb brauchen sie das Kabel nicht mehr")