Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 651

05.11.2013, 03:01



Die BuLi entwickelt sich in den letzten Jahren leider wieder genau in die andere Richtung.
Das ist gut für die CL, aber schlecht für die Spannung in der Liga.

1 652

10.02.2014, 22:34

http://www.youtube.com/watch?v=COrAuGB-ruQ

was für eine geile kiste! (in der 80. min, nachdem man die ganze 2. HZ auf den ausgleich gedrückt hat)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 653

11.02.2014, 10:22

unser ersatzkeeper ist ja nach aarau verliehen, scheint ja bisher eingeschlagen zu sein wie ein bombe?! er wird häufig gelobt scheinbar. @master kannst ja mal berichten, wenn wie du ihn einschätzt, halte persönlich nix von unnerstall.

1 654

11.02.2014, 10:35

er hat bisher ein spiel gehabt und in diesem hat er beinahe alles gehalten was es zu halten gab, war der spieler des matches und hat aarau einen leicht überraschenden auswärtssieg bei gc gebracht. fazit ziehen kann man bis dahin noch nicht, warten wir mal die nächsten 5-10 spiele ab.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 655

11.02.2014, 16:00

@toblu: Sobald jede Mannschaft mal verloren hat ist es meistens nicht mehr schwierig solch ein Diagramm zu erstellen. Ohne die Bayern kann man dies in GER auch gut machen, bzw. nach der ersten Bayern-Niederlage diese Saison in der BuLi auch.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

1 656

12.02.2014, 09:24

Das war aber im November.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 657

12.02.2014, 10:16

apropos torhüter:
yann sommer wird ab nächster saison bei gladbach für das tore verhindern zuständig sein, die rochade mit ter stege/sommer scheint fix, die ablösesumme vermutlich um die 6-8mio €.
schade für basel, aber yann gönn ichs sowas von. geduldig und fair hat er in basel gewartet, wurde dafür "belohnt" und jetzt wird man ihm garantiert keine steine in den weg legen, sondern ihm das beste für seine weitere karriere wünschen. schade natürlich, dass ein weiterer "eigener" junior den club verlässt, aber umso schöner wenn einer den sprung schafft in eine topliga. ausserdem glaube ich, dass benaglio nach der WM seinen rücktritt geben könnte, um der ablösung in der ch-nati zuvorzukommen.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 658

12.02.2014, 17:12

@Master

wenn es klappt,wird er sich in Gladbach nicht einsam fühlen.
GranitXhaka haben wir ja schon,und neben Sommer (soweit ich weiss ,noch nicht fix)sollen ja die beiden Aussenspieler auch das Intresse der Gladbacher gewckt haben.
Vor allem der Stocker ist ja begehrt.

1 659

14.02.2014, 21:02

so, Magath wird jetzt also Manger vom Fulham F.C.

erklärt auch irgendwie seine mit Liebesbezeugungen durchsetzte Absage an den HSV :evil:
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 660

14.02.2014, 21:20

dass der hsv ein total kaputter kackverein ist hat das an sich auch gut erklärt

1 661

17.02.2014, 14:35

andererseits: unter Slomka greifen sie nächstes Jahr Platz 1-5 an

(fragt sich nur, in welcher Liga) (OT)
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 662

18.02.2014, 21:06

hm.... hatt jemand nen guten stream zu man city vs barca? oder auch gerne konferenz ... bei mir lagt mal wieder alles :/

1 663

18.02.2014, 21:39

Sopcast Channel - 150577

aber auf spanisch

Lev wie gewohnt die Hosen voll

1 664

23.03.2014, 22:59

Am Classico hat man gut gesehen wieso ich Fussball als Topsport auf höchstem Niveau nicht mehr mag. 3 umstrittene (unberechtigte) Elfmeter, wo nichts nochmal reviewt wird durch Videobeweis oder ähnliches. Eine rote Karte die einfach viel zu krass spielentscheidenen war und insgesamt dadurch ein saugeiles Spiel total zerstört.

In der NFL bzw. NBA würde man bei solchen strittigen Situationen immer den Videobeweis anschauen, außerdem machen dort Punkte nicht solch eine entscheidene Wirkung aus. Ein Elfmeter kann ein ganzes Spiel entscheiden, ein Touchdown oder ein 3er zwar auch, aber im gesamten ist ein zu unrecht gegebener Punkt doch wesentlich weniger wert. Und dann die rote Karte, es wird nicht nur der Spieler bestraft, der in dem Fall garnichts gemacht hatte, sondern die ganze Mannschaft wird stark benachteiligt. Bei anderen Sportarten wird der Spieler des Feldes verwiesen, aber die Mannschaft muss nicht in Unterzahl weiterspielen (meistens verbunden mit einem Bonus, Freiwürfe +Ball besitz oder ein paar Yards). So bleibt es nach der Aktion weiterhin fair und ausgeglichen.

1 665

24.03.2014, 10:52

Ja, da ist schon etwas dran. Fands auch schade, dass so das Spiel entschieden wurde - auch wenn der Elfer für Madrid zuvor auch nur ein Freistoß war. Immerhin wird es so nochmal richtig spannend und im Dreikampf an der Spitze ist alles offen.

1 666

24.03.2014, 11:20

Hm, keine Ahnung ob ich das jetzt schade finden soll oder nicht.
Man wird auch mit Videobeweis noch streiten, ob das jetzt eine rote Karte ist oder nicht. Und ob dieses Foul jetzt im oder ausserhalb des Strafraums war.
Die Diskussion verlagert sich, aber wer meint, dass dann die Schuldschieberei aufhört, der ist naiv und hat etwas nicht begriffen.
Insofern glaube ich nicht, dass es wirklich hilft - und zwar in all diesen Fällen, in denen es keine klare "Ja/Nein"-Grenze gibt. Das merkt man ja schon im Eishockey - wie oft wird da (zumindest bei uns) über die Schiedsrichter gestritten und gemotzt? Genug oft. So oft, dass z.B. gerade kürzlich ein Playoff-Spiel als ungültig erklärt wurde, weil ein Videobeweis falsch angewendet wurde.

Mir wären es die Unterbrechungen schlicht nicht wert, ich sehe keinen entscheidenden Vorteil darin. Schon gar nicht in Form eines "Video"-Beweises.
Einzige Ausnahme: Eine funktionierende Technik, welche die Tor/kein Tor-Entscheidung übernehmen kann. Und von mir aus auch gerne ein technisches Hilfsmittel, welches LIVE (!!) eine Offsideposition erkennt.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 667

24.03.2014, 11:26

jaja, es macht schon einen entscheidenen unterschied, ob die unterbrechung der wahrheitsfindungs dient oder von krawalllustigen, gegenstände werfenden halbstarken rabauken provoziert wurde, um damit ihren minderwertigkeitskomplexen ausdruck zu verleihen
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

1 668

24.03.2014, 11:29

Ohne eine rote Karte beim vereiteln einer Torchance und Regelauslegungshilfen, wann man von einer Torchance ausgehen darf, würde Fußball aber viel zynischer gespielt werden. Ich finde es ok, wenn für Fouls als letzter Mann (ohne Torhüter) rot gegeben wird.

@Elfmeter: Ich denke generell ist es noch immer so, dass bei strittigen Situationen eher kein Elfmeter gegeben wird. Nicht jedes kleinere Foul im Strafraum wird als Elfmeter gepfiffen, obwohl es außerhalb des Strafraums als Foul gepfiffen würde. Hier denkt der Schiedsrichter ganz klar die Folge eines Foulpfiffes mit.
Meinetwegen soll man für kleinere Fouls im Strafraum, welche nicht direkt eine Torchance verhindern, Foul pfeifen und indirekten Freistoß geben. Das wäre auch lustig und würde auch die vielen kleinen zynischen Fouls bei der Verteidigung von Standards unterbinden. Für etwas Halten gibt es eigentlich nie nen Elfmeter, aber indirekter Freistoß aus 13 m wäre schon lustig.

1 669

24.03.2014, 12:03

1. Elfer war ein Freistoss
2. Elfer war am Fuss getroffen, gefallen und rot
3. Elfer war am Klarsten, Iniesta in die Zange genommen von Alonso und dem Andern, beide haben Iniesta körperlich bearbeitet.

Vielleicht waren die 2 Elfer von Barca geschauspielert, aber wenn es so war, war die Leistung eigentlich ziemlich gut.
Der Reporter von Laola hatte total den Arsch offen. Der meinte alle 3 Elfer wären keine gewesen und war total für Real Madrid. Ich weiss z.B. nicht, ob Neymar in Millisekunden wirklich so geschickt einfädeln kann, dass es so aussieht als hätte Ramos ihn unglücklich berührt. Das war zwar ziemlich wahrscheinlich keine Absicht von Ramos, aber er hat Neymar gelegt. Auch dumm verursachte Elfer sind Elfer. Bei BILD.de im Banner durfte man für den El Classico die RMA-Stars CR7 und Bale bewundern. Für die BILD scheint es auch nur Real zu geben. Mit Unköniglichen geben die sich gar nicht erst ab bei ihrem Boulevardblatt. Ich habs da geschaut, weil laola.tv bei mir nicht ging.

Aber der schlimmste Schauspieler war mal wieder Pepe. Da kann man eigentlich schon drauf wetten, dass er ständig die Gegner beschimpft, den Kopfkontakt sucht und dann so unglaublich albern auf den Boden fällt und sich wälzt als wäre er tödlich getroffen worden. Irgendjemand muss ihm mal sagen, dass selbst der dümmste Mensch ihn durchschaut und er sich damit mehr schadet als hilft. Di Maria dagegen hat mal nicht geschauspielert wie sonst so oft, sondern richtig gut Fussball gespielt.

Insgesamt war es mal wieder die alte Leier: Die großen und kantigen Abwehrspieler von RMA wie Ramos, Alonso und Pepe waren überfordert mit den kleinen, flinken Barca-Stürmern. Wobei wenn Benzema seine Chancen genützt hätte, hätte RMA gewonnen. Im Sturm sind sie seit Ancelotti eindeutig besser geworden und dazu Barca schlechter in der Abwehr. Gerade die Kopfballstärke der RMA-Spieler im Sturm war extrem viel besser als was Barca in der Abwehr hatte. Da hat der Ancelotti im Gegensatz zu Mourinho eine große Schwäche von Barca offengelegt.

Lustig war auch das Pseudo-Pressing von RMA am Anfang. Wie CR7 immer rumgeweint hat, wenn sie mal wieder ausgespielt wurden mit ihrem Pressing für Fussball-Divas. Da freue ich mich schon auf das Spiel gegen Dortmund, wo sie dann richtiges Pressing abbekommen.

1 670

24.03.2014, 14:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[TNZ] NITUS« (23.12.2015, 11:11)


1 671

24.03.2014, 17:56

@Ede G: Nimm doch bitte mal deine Barca Fan Brille ab ;-)
Ich habe nur ne kleine Real Madrid oder auch Diven-/Heulsusen-Apathie (CR7, Di Maria, Pepe). Von mir aus kann auch gerne Atletico Madrid Meister werden, wobei es dort der Schwalbenkönig Diego Costa einem auch nicht leicht macht. Ich find es immer niedlich, wenn sich Real Madrid-Fans über eine ungerechte Welt beschweren. Das ist so wie wenn Hoeneß erzählt, wer Steuern zahlt ist doof, aber er zahle seine Steuern. Und dann applaudieren die Fans alle als wären sie selber von RMA oder FCB. Man macht sich eben die Welt so wie man will als Fan.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 672

24.03.2014, 18:48

Als ob es bei Barca keine Schwalbenkönige gäbe ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 673

24.03.2014, 19:33

Am Classico hat man gut gesehen wieso ich Fussball als Topsport auf höchstem Niveau nicht mehr mag. 3 umstrittene (unberechtigte) Elfmeter, wo nichts nochmal reviewt wird durch Videobeweis oder ähnliches. Eine rote Karte die einfach viel zu krass spielentscheidenen war und insgesamt dadurch ein saugeiles Spiel total zerstört.
Habe mir das Spiel auch angesehen und muss sagen, dass einige Entscheidungen im Nachhinein natürlich anders ausgelegt werden können. Allerdings teile ich keinesfalls die Meinung, dass dadurch Fußball als Topsport auf höchstem Niveau unattraktiv wird. Im Gegenteil. Aus meiner Sicht sind diese Entscheidungen und Szenen ein Bestandteil des gesamten Spiels. Mir widerstrebt viel eher die Bemühung den "Topsport" auf höchstem Niveau vom eigentlichen, originären Fußball abzugrenzen. Torkamera, Torschiedsrichter etc. sind alles Initiativen die den Spalt zwischen Amateur- und Profibereich immer größer werden lassen.
Ich habe da eine etwas romantischere Vorstellung von Fußball und Sport und würde mich freuen wenn diese auch wieder in den höchsten Klassen Einzug halten würde. Natürlich ist das utopisch aber trotzdem darf man an dieser Stelle natürlich seine Ideale haben. Wenn ich eine Fußballmannschaft bzw. einen Verein als Unternehmen führe kann ich natürlich verstehen, dass etwaige Entscheidungen sich negativ auf bestimmte Geschäftsentwicklungen auswirken und dies aus unternehmerischer Sicht ärgerlich ist. Deswegen finde ich es trotzdem nicht gut und hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf amerikanische Verhältnisse. Ich freue mich daher, dass die DFL sich heute (vorerst) gegen die Torkameratechnik entschieden hat. Sollte dies eintreten werde ich wohl dem Fußball als "Topsport auf höchstem Niveau" lieber den Rücken kehren und mich dafür in der Kreisklasse an das Feld stellen. Da kicken die Jungs (zumindest teilweise) noch für eine Kiste Bier und aus Leidenschaft.

1 674

24.03.2014, 20:22

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[TNZ] NITUS« (23.12.2015, 11:10)


1 675

24.03.2014, 21:08

@Ede G: Nimm doch bitte mal deine Barca Fan Brille ab ;-)
Ich habe nur ne kleine Real Madrid oder auch Diven-/Heulsusen-Apathie (CR7, Di Maria, Pepe). Von mir aus kann auch gerne Atletico Madrid Meister werden, wobei es dort der Schwalbenkönig Diego Costa einem auch nicht leicht macht. Ich find es immer niedlich, wenn sich Real Madrid-Fans über eine ungerechte Welt beschweren. Das ist so wie wenn Hoeneß erzählt, wer Steuern zahlt ist doof, aber er zahle seine Steuern. Und dann applaudieren die Fans alle als wären sie selber von RMA oder FCB. Man macht sich eben die Welt so wie man will als Fan.


Ein Alexis oder Neymar machen ja nie Schwalben oder ? :D

Mich würde mal deine Meinung zum Rücktritt vom Präsidenten interessiern - bin gespannt wie du dass schön reden willst ;-)
Wir sind hier nicht bei kicker manager pro, wo sich 12-jährige balgen, ob Ronaldo oder Messi der Schönste ist. Ich hab Bessers zu tun. :P

1 676

25.03.2014, 16:37

Zitat

1. Elfer war ein Freistoss
2. Elfer war am Fuss getroffen, gefallen und rot
3. Elfer war am Klarsten, Iniesta in die Zange genommen von Alonso und dem Andern, beide haben Iniesta körperlich bearbeitet.


hab ich ganz genauso gesehen (weder Barca- noch Real-Fan)

zu 2. gibt's auch ein GIF wo man es gut sieht
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 677

28.03.2014, 15:52

danke.

RMA hat übrigens schon wieder verloren gegen FC Sevilla, habe ich in der Zusammenfassung auf laola1.tv gesehen. CR7 hat rumgeweint, weil Bale ihm nen Freistoss geklaut hat. Mein Kumpel (Psychotherapeut) meinte CR7 sei aus seiner Sicht ein Burn-out von der Körpersprache her. Ich will gar nicht wissen, was für Drogen der bekommt, damit der weiterhin funktioniert. Wenn es so wäre, müsste man fast Mitleid haben. Kein Fussballer sollte Vorbild für Kinder sein ... dafür ist der Sport zu verdorben.

RMA, Barca und Atletico spielen schon sehr attraktiven Fussball, deshalb gucke ich sie so oft, obwohl ich mich vom Fussballschauen verabschieden will. Ancelotti ist schon so lange da. Aber erst seit er bei RMA ist, fällt mir auf, wie gut er als Trainer ist. Nur die Methoden wie sie das alle erreichen, genauso wie andere Topteams, da hörts bei mir auf. Wir deutschen Steuerzahler zahlen da übrigens mit, wenn wir spanische Banken retten, weil diese Clubs kriegen Steuervorteile oder machen so Geschäfte wie mit Neymar. Neymar hat mich von der Leistung her positiv überrascht. Aber ich kann verstehen, dass Abwehrspieler extrem genervt sind: Gehn sie ran, fällt er extrem schnell. Bleiben sie weg, hält er sie zum Narren. Messi scheint wieder ins Rollen zu kommen. Der ist mir schon sympathischer als CR7, aber spielt natürlich nach den gleichen Regeln. Barcelona vermarktet sich vom Image nur besser als Real.

Atletico-Meisterschaft wäre schön. Underdog-Sieg ist immer cool.

1 678

02.04.2014, 13:47

transfersperre für barca 8o

1 679

02.04.2014, 13:49

Oha, das ist krass, wo sie doch gerade in der Abwehr endlich ordentliche Verstärkungen holen wollten. Na ja, für den eigenen Nachwuchs dürfte es gut sein.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1 680

02.04.2014, 13:50

Für U-18 Spieler, 2 Transferperioden. D.h. ter Stegen wird im Sommer wechseln ;)

Edit: Wobei aus dem Artikel bei kicker jetzt auch nicht so ganz hervorgeht, ob es nur fuer die U-18 gilt oder wegen der Vergehen um U-18 Bereich die Strafe für den ganzen Kader gilt.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)