Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

30.11.2010, 16:08

also erstmal : einer der besten posts von ede bisher .

desweiteren : manchmal glaub ich echt hier hocken nur bekloppte opportunisten rum die nix besseres zutun haben als zeilen aus dem zusammenhang zu reißen und draufzuscheissen , sowie sich dabei einen runterzuholen . großes kino .

ich verteile sympathieboni ZWISCHEN 2 spanischen mannschaften , das hat weder was mit meiner persönlichen auffassung über deutschen fußball , noch generell irgendwas damit zu tun was fußball für mich bedeuted. Hab nur auf die vorherige aussage aufgegriffen .
und was passiert ? man darf als bayernfan sone aussage ja garnicht treffen . Gut . Vor n paar monaten hieß es noch einer wie ich darf sich garnicht fan nennen . Auch gut . Der nächste redet von guter jugendarbeit der bayern , der übernächste zerstückelt diesen post großkotzig weil die spieler aus was auch immer für gründen nicht spielen / spielten / gegen den fanwillen gezogen wurden , was jedoch garnix mit der kernaussage , gute jugendarbeit , zu tun hat . Also wieder mal : einfach nur das maul aufgerissen um contra zu geben .

meine fresse .

edit : @ gottesschaft : klar war das n absolutes traumtor , aber bei allem respekt für xavi , glaubst du nicht auch dass das reiner zufall war ? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (30.11.2010, 16:16)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

482

30.11.2010, 16:36

Zitat

Original von van Leuween
also erstmal : einer der besten posts von ede bisher .

desweiteren : manchmal glaub ich echt hier hocken nur bekloppte opportunisten rum die nix besseres zutun haben als zeilen aus dem zusammenhang zu reißen und draufzuscheissen , sowie sich dabei einen runterzuholen . großes kino .

ich verteile sympathieboni ZWISCHEN 2 spanischen mannschaften , das hat weder was mit meiner persönlichen auffassung über deutschen fußball , noch generell irgendwas damit zu tun was fußball für mich bedeuted. Hab nur auf die vorherige aussage aufgegriffen .
und was passiert ? man darf als bayernfan sone aussage ja garnicht treffen . Gut . Vor n paar monaten hieß es noch einer wie ich darf sich garnicht fan nennen . Auch gut . Der nächste redet von guter jugendarbeit der bayern , der übernächste zerstückelt diesen post großkotzig weil die spieler aus was auch immer für gründen nicht spielen / spielten / gegen den fanwillen gezogen wurden , was jedoch garnix mit der kernaussage , gute jugendarbeit , zu tun hat . Also wieder mal : einfach nur das maul aufgerissen um contra zu geben .



das hast du richtig erkannt und genau deshalb brauchste dich auch nicht wundern, wenn andere darauf reagieren ;) der rest deines postings ist viel blub

483

30.11.2010, 16:51

einen satz weiterlesen würde deine aussage schonwieder entkräften , aber anstatt logik walten zu lassen wird lieber geblubbert ;)

edit : s04 gedoped ? ... lol http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_319160.html

was der typ sich rausnimmt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (30.11.2010, 16:59)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

484

30.11.2010, 17:00

hmm, was hat die behauptung, dass du dich nicht als "fan" bezeichnen darfst, mit der aussage davor zu tun?

485

30.11.2010, 17:14

@van leuween

du machst dir och nicht ernsthaft gedanken über ein posting von einen bayernhasser....der nur hetzen kann..
wobei er kroos sogar noch vergessen hat aufzuzählen.
ich greife mal einen namen nur kurz auf.
MÜLLER:
heynckes hat mehrmals gesagt,das er auch den müller gern gehabt hätte,
er hat ihn damals bei mtraining mehrmals gesehen.

er sollte doch froh sein das bayern spieler ausleiht damit sie spielparaxis bekommen...
mal so drei namen aus der luft gegriffen....breno..ottl....eikici..
ohne die ersten beiden wäre besagter verein wohl letzte saison abgestiegen.

besagter verein hat soch selbst schon spieler ausgeliehen.

profitieren doch im ideal fall immer 3 davon ,wenn spieler ausgeliehen werden.

1.besagter spieelr kommt spielpraxis und kann sich anbieten
2. der verein der den leihspieler bekommt..kriegt meist eine verstärkung.
3. abgegebener verein,kann sehen wie sich der spieler entwickelt

bayern scheint seit klinsmann etwas aus den rudern zu laufen.irgendwie scheint es da das "madrid" syndrom den einzug zu erhalten.
es werden spieler gekauft die nicht in die philosophie des trainers passen,
aber hauptsache man kann sich mit "grossen" namen schmücken.van gaal scheint da aber gegen zu steuern.

@skittle

wieviele aus dem nürnberg kader sind eigentlich aus der eigenen jugendabteilung....müssen ja eine menge sein,wenn du hier so eine welle machst.

bundesligathema abgehakt
------------------------------------
aktuelles thema

barcalona hat auch den grossen vorteil,das sie eigentlich seit jahren das gleiche system spielen,auch in den jugendabteilungen,ähnlich wiedamasl ajax amsterdam in der "grossen "zeit.selbst wenn sie mal nicht so erfolgreich sind,werfen sie da nicht gleich alles über einen haufen wie in madrid.
wenn der trainer in barcelona geht,bleibt das system ähnlich.
wenn bei real der trainer gehen muss,darf der neue trainer das system ändern,und kriegt starspieler,die er unterbringen muss.
mit dem kauf der starspieler .schmückt sich in madrid der präsident.der trainer wird da nicht gefragt,ob er den spieler übehaupt haben möchte.

(genau der fall ist mit gomez in münchen nun passiert,nur das van gaal gesagt hat,den wollte ich eigentlich nicht,weil gomez nicht in "sein" konzept passte.robben wollte er haben und der schlug ja auch sofort ein,oder?)

barcelona kauft auch mehr nach der position ein,madrid mehr nach namen.
millionen bezahlen beide vereine sowohl in der ablöse,als auch beim gehalt.
barcelona macht halt da halt nur weniger verlust.

kann mir auch nicht vorstellen das sie diese satzung reinbekommen,das wenn die vereine,ein bestimmtes dezifit aufweisen,das sie für den europäischen wettbewerb gesperrt werden.bei kleinen vereine kriegen sie es durch,wie jetzt passiert ist.
aber das gemecker wird losgehen, wenn es auf vereine wie manu,barca oder madrid angewendet wird.

486

30.11.2010, 17:18

ekici @ nürnberg is ja auch nich zu verachten . Hargreaves und santacruz waren auch blutjung nach münchen gekommen , hargreaves is im endeffekt nur von den bayern aufgebaut . seine verletzungsmisere mittlerweile ändert nix am prinzip ( das ich persönlich ihn scheisse fand auch nicht :P )
kroos is übrigens n schlechtes beispiel . wurde von rostock ausgebildet , 1ne saison teilweise an den bayernkader gewöhnt , dann ausgeliehen . also kein reiner bayernjugi .
aber gut hast recht , lassen wir das .

edit : @ lev : logik ist wohl nicht deine stärke . Du entkräftest alles damit das ich als bayern"fan" die fresse zu halten hab , obwohl leute wie du , echte fußball "fans" , mir verbieten mich als solchen zu bezeichnen . primitiver faschismus irgendwie , aber hauptsache man behält recht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (30.11.2010, 17:20)


487

30.11.2010, 17:29

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@skittle

wieviele aus dem nürnberg kader sind eigentlich aus der eigenen jugendabteilung....müssen ja eine menge sein,wenn du hier so eine welle machst.


hm was genau hab ich mit nürnberg zu tun :(

falls du 1860 meintest, eine menge!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

488

30.11.2010, 17:31

wann hab ich dir jemals verboten, dich als fan zu bezeichnen? du stellst hier etwas in den raum, was so nicht stimmt.

und dass sich ein bayernanhänger nicht über madrids konzept beschweren kann, völlig unabhängig davon, dass madrid in spanien und bayern in deutschland spielt, hat nichts mit faschismus oder "echtem fansein" oder sonstiger fantasien deinerseits zu tun, sondern ist nunmal so. du kannst doch nicht symphatien für bayern hegen, die definitiv viel zusammenkaufen, ohne dass wirklich bedarf besteht und dann das gleiche bei madrid verteufeln.

das wäre ungefähr so, wie wenn ich als bayer-anhänger "scheiss kommerz" schreien würde ;)

aber süß, wie du gleich wieder auf die schiene "armer bayern-fan, dem von fans anderer clubs immer wieder vorgeworfen wird, dass er nur fan von bayern ist weil sie erfolg haben" (was auch öfters so ist übrigens, nur urteile ich da nicht über leute, die ich nicht persönlich kenne) gehst und damit versuchst, die argumentation zu gewinnen anstatt einfach mal zu erklären, warum du glaubst, dass bayern soviel anders in seiner transferpolitik als real madrid ist.

489

30.11.2010, 17:34

@skittle

sorry....
verwechsel euch da immer noch :(

edit
bei 1860 sieht das mit der jugendarbeit wirklich anders aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (30.11.2010, 17:40)


490

30.11.2010, 18:19

Ich brauch nix erklären lev , ihr/du seit die , die ne analogie zu den bayern geschlossen haben . Ich hab nie behauptet das bayern besser ist was transfers betrifft als real . Is nich mein bier , wenn ihr tausend verschiedene sachen und schlüsse auf einen popeligen vergleich 2er spanischer teams zieht . Schon ne farce, dein letzter absatz in anbetracht dessen, dass das nie mein thema war ( bayer > real ) .

Zusammenfassend :
Ich darf also nicht einfach mal anmerken das für den neutralen beobachter der wert auf clubphilosophie legt, barca aus den gründen wohl sympathischer sein dürfte ? ... ohne dann in der luft zerissen zu werden von klugscheissern die einem wörter in den mund legen ? . Das ich mich jetzt aufreg hat ja wohl rein garnix mit bayernhass-mimimi zu tun , sondern is ne prinzipsache .

Unter den aspekten hat es also sehr wohl etwas damit zu tun, dass wir hier von spanien reden ;)

und sry , ich wollte dir nicht explizit etwas unterstellen , hätte genauer differenzieren sollen und nicht augenscheinlich dich mit involvieren , verzeihung dafür jedenfalls .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (30.11.2010, 18:21)


491

30.11.2010, 18:19

der jugendwahn bei 60 is aber auch aus der not geboren. als hr noch geld hattet war da eig auch recht wenig in richtung jugend. Ausnahme Lauth und görlitz, aber was aus denen geworden ist, naja. Bevor jetz anti bayern argumente kommen: den görlitz hat bayern nach eurem abstieg auch nur gekauft um euch über wasser zu halten. das war quasi der anfang der fcb subventionen richtung 1860.

btw...
es wundert mich, dass 1860 so nen teuren kader hat atm. wer soll denn da so viel verdienen? die großen namen kiraly und lauth können doch froh sein überhaupt irgendwo untergekommen zu sein und der rest doch eher resterampe, bzw ned allzu bekannt, oder eben jugendspieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (30.11.2010, 18:25)


492

30.11.2010, 18:24

also bis vor kurzem hat ein nsereko sicher auch nicht verkehrt verdient . Vielleicht haben sie mittlerweile auch angst um ihre talente und bieten denen überproportional viel gehalt .
Leute wie kiraly lauth oder bierofka spieln sicherlich trotzdem nicht für lau :P

493

30.11.2010, 18:27

joa sie machen verhältnismäßig lange verträge mit jugendspielern um sie nachher zu verkaufen...
kann schon sein, dass das einstiegsgehalt dann höher ausfällt

aber 3mio im vergleich zur ersten zweitligasaison???

494

30.11.2010, 19:56

Jo, Skittle halt... egal welches Thema. Der spinnt immer den Faden zum bösen bösen FC Bayern... :rolleyes:

495

30.11.2010, 20:04

Zitat

Original von van Leuween
edit : @ gottesschaft : klar war das n absolutes traumtor , aber bei allem respekt für xavi , glaubst du nicht auch dass das reiner zufall war ? ;)


hätte ich eigentlich auch gedacht, aber bei genauerem Hinsehen sieht es echt so aus, als wenn er die Bewegung bewusst/absichtlich macht; sieht schon abartig aus

496

30.11.2010, 20:22

ok , muss ich mir wohl nochmal anschauen . Hab extra angespannt hingeschaut , aber die wiederholungen im stream waren nichts sagend , da die kameramänner bei dem sauschnellen spontanen pass garnicht hinterhergekommen sind ...

497

30.11.2010, 20:32

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat

Original von dyor
haha, scittle du bist so dum, dum, dum :D


wow, was ein eigentor :respekt:

oh, mann :S

:stupid:

498

30.11.2010, 20:38

Zitat

Original von Alex_Lev
wann hab ich dir jemals verboten, dich als fan zu bezeichnen? du stellst hier etwas in den raum, was so nicht stimmt.

und dass sich ein bayernanhänger nicht über madrids konzept beschweren kann, völlig unabhängig davon, dass madrid in spanien und bayern in deutschland spielt, hat nichts mit faschismus oder "echtem fansein" oder sonstiger fantasien deinerseits zu tun, sondern ist nunmal so. du kannst doch nicht symphatien für bayern hegen, die definitiv viel zusammenkaufen, ohne dass wirklich bedarf besteht und dann das gleiche bei madrid verteufeln.

das wäre ungefähr so, wie wenn ich als bayer-anhänger "scheiss kommerz" schreien würde ;)

aber süß, wie du gleich wieder auf die schiene "armer bayern-fan, dem von fans anderer clubs immer wieder vorgeworfen wird, dass er nur fan von bayern ist weil sie erfolg haben" (was auch öfters so ist übrigens, nur urteile ich da nicht über leute, die ich nicht persönlich kenne) gehst und damit versuchst, die argumentation zu gewinnen anstatt einfach mal zu erklären, warum du glaubst, dass bayern soviel anders in seiner transferpolitik als real madrid ist.



Was zum Teufel ist eigentlich mit der Leverkusen Jugend?:)
Was ist mit Kroos? Würde Leverkusen dieses Jahr international spielen?

499

30.11.2010, 21:04

check ich nicht, wo verfolgt bayern denn die selbe transferpolitik wie Real? unabhänig davon, dass es mit ausnahme von man city keinen verein gibt, der die gleiche transferpolitik wie Real hat, investiert immer noch jeder andere topverein x-fach soviel wie bayern. oder steht bayern auf einer höhe mit ManU, chelsea, inter und wie sie alle heissen, weil klinsmann vor zwei jahren unbedingt tymo & gomez haben wollte?
wobei, vG ist ja auch so einer, erst 30, 40 milionen für pranjic und braafheid und dann auch noch robben, den man ja mal gar nicht gebrauchen konnte....

wenn ein verein jedes jahr aufs neue, egal mit welcher stammelf dfb - pokal und BuLi gewinnt, dann will er irgendwann mehr. und dass man heutzutage nicht einfach mal 3/4 talente aus der jugend hochzieht und ohne transfers dann die CL gewinnt, sollte jedem klar sein...

naja von der grottigen jugendarbeit bei bayern will ich garnicht erst anfangen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

500

30.11.2010, 21:23

Zitat



Was zum Teufel ist eigentlich mit der Leverkusen Jugend?:)
Was ist mit Kroos? Würde Leverkusen dieses Jahr international spielen?


unsere jugend ist top, leider ist unsere sportliche leitung nicht gewillt, den jungs ne faire chance zu geben. finde ich auch alles andere als gut ;)

prominenteste und auch integrierte beispiele: adler,gonzalo castro, stefan reinartz

viel zu wenig bei der starken jugend. jedoch haben wir noch einige sehr interessante spieler verliehen: marcel risse an mainz, bastian oczipka and st. pauli (er ist auch der kandidat, der am ehesten zurückkommen und chancen auf nen stammplatz haben wird), sukuta-pasu an pauli (sehr grosses talent, leider was faul und lange verletzt)

also ja, jugend ist, wird nur nicht genug integriert ;)

das hat aber nichts mit der diskussion zu tun, weil ich nicht derjenige bin, der madrid für seine transferpolitik nicht mag.

übrigens stehen wir ohne kroos aufm dritten platz. also erübrigt sich die frage. kroos ist verdammt gut und war verdammt wichtig, aber nicht unersetzbar.

bayerns transferpolitik ist meiner mienung nach schon mit der von real zu vergleichen. man kauft viele spieler, die eigntl gar nicht ins konzept passen, nur um andere manschaften zu schwächen und namen zu kaufen. das zieht sich wie ein strich durch die transfer-geschichte. unabhängig davon muss man anerkennen, dass unter van gaal die jugend wesentlich mehr integriert wird.

501

30.11.2010, 23:19

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_319226.html

LOL Aulas ist damit definitiv endgültig eine der peinlichsten Gestalten des französichen Fußballs.. oh man

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

502

30.11.2010, 23:38

Zitat

Original von Alex_Lev

Zitat



Was zum Teufel ist eigentlich mit der Leverkusen Jugend?:)
Was ist mit Kroos? Würde Leverkusen dieses Jahr international spielen?


unsere jugend ist top, leider ist unsere sportliche leitung nicht gewillt, den jungs ne faire chance zu geben. finde ich auch alles andere als gut ;)

prominenteste und auch integrierte beispiele: adler,gonzalo castro, stefan reinartz

viel zu wenig bei der starken jugend. jedoch haben wir noch einige sehr interessante spieler verliehen: marcel risse an mainz, bastian oczipka and st. pauli (er ist auch der kandidat, der am ehesten zurückkommen und chancen auf nen stammplatz haben wird), sukuta-pasu an pauli (sehr grosses talent, leider was faul und lange verletzt).


Hegeler war zumindest ab U19 bei Leverkusen und gehört erwähnt =)

503

01.12.2010, 09:26

Zitat

Original von van Leuween
Is nich mein bier , wenn ihr tausend verschiedene sachen und schlüsse auf einen popeligen vergleich 2er spanischer teams zieht


naja das is wie hier erklären wie scheiße burger king doch ist im gegensatz zu nem bio-laden weils nur fettes/ungesundes essen gibt, und wie sympathisch dagegen der bio-laden ist, und dann selber zum Maci rennen :P

504

01.12.2010, 20:19

nein , das ist wie sagen " bio zeug fressen ist gesünder , ich geh trotzdem gern zu mac donalds " aber soweit kann man halt einfach nicht denken , stattdessen lieber analogien erfinden wo keine waren .

505

02.12.2010, 16:05

Vergabe der WMs 2018 und 2022 wird demnächst verkündet wen's interessiert

506

02.12.2010, 16:14

wtf warum bitteschön jetzt schon gleich 12 Jahre im Vorraus oO
Wenn 2018 nicht in Europa ist...

507

02.12.2010, 16:16

Ich tippe mal 2018 England 2022 Australien. USA waren ja erst kuerzlich dran, auch wenn sie ansonsten vermutlich die staerkere Bewerbung haben.

508

02.12.2010, 16:20

Zitat

Wenn 2018 nicht in Europa ist...


hm? das steht doch fest? also dass es in Europa is

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (02.12.2010, 16:20)


509

02.12.2010, 16:21

In Australien interessiert sich doch keiner für Fußball :/

510

02.12.2010, 16:23

spox.com liveticker:

Zitat

16.20 Uhr: Der spanische Radiosender "Cope" will das Ergebnis bereits erfahren haben. Anscheinend hat Russland die Wahl zur Weltmeisterschaft 2018 gewonnen haben. England soll bereits in der ersten Runde rausgeflogen sein. Noch steht nichts fest.


:stupid: :baaa: