Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.09.2009, 16:27

Kabel Deutschland - Abzocker?

s.u.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (07.12.2009, 22:49)


2

18.09.2009, 17:17

ka, aber es wäre bestimmt sinnvoll zu wissen, wohin du ziehst

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.09.2009, 18:01

so ist es..... offensichtlich macht eine Distanz von 100 Metern unglaubliche Unterschiede in den Verfügbarkeiten aus.

Ich schlag mich selbst grad mit dem Versuch rum endlich einen Internetzugang zu bekommen und kann von den drei versuchten Providern bisher keinen empfehlen.

4

18.09.2009, 18:07

Wenn du viel Spaß haben willst, wenn du sehr kommunikationsfreudig bist, dann geh zur Telekom.
Wenn alles reibungslos funktionieren soll, dann halte dich von denen so fern es nur geht...

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

5

18.09.2009, 20:22

100m Telefonkabel machen ca. 3db Dämpfung aus. Problem bei Vorausagen von dem möglichen Provider ist, das dir vor der Anschaltung die mögliche Bandbreite aus den umliegenden Häusern nur genannt werden können. Erst wenn die Bestellung der Leitung bei der TKOM durch ist gibt es einen berechneten Wert aus Leitungslänge und Querschnitten. Das blöde ist, wenn nur ein Verteilerschrank (KVz) auf dem direkten Weg zu deiner Wohnung bereits alle Leitungen belegt sind, schaltet man nicht mehr den direkten Weg sondern geht über zusätzliche/leere KVz um dich anzuschalten. Dabei kann dir die vom Provider genannte Bandbreite stark abweichen. Selbst wenn dein Nachbar 16000 schon hat, wirst du in diesem Fall nur 6000 bekommen können. Am sichersten ist bis jetzt immernoch die versicherte Bandbreite von KabelBW oder Unitymedia. Die passt fast immer weil die Leitung schon da ist und mann dir den Wert sofort sagen kann.

6

21.09.2009, 13:12

Spricht was gegen Kabel Deutschland (versichert?) in Weimar?

Ansonsten ziehe ich Vodafone/Zensurarcor in Betracht, allerdings nur relativ ungern.^^

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

7

21.09.2009, 21:28

Geh zu KabelBW. Da bekommst was man dir verspricht. Reden zwar alle von fester IP, ist aber Humbug. Nur die Zwangstrennung durch den Provider wurde aufgehoben. Im Router lässt sich aber manuell die Verbindungstrennung einrichten so das man jedesmal ne neue IP bekommt.

8

21.09.2009, 21:35

Zitat

Wenn alles reibungslos funktionieren soll, dann halte dich von denen so fern es nur geht


schwachfug...höchste verfügbarkeit und inzwischen auch annehmbarer service...und vor allem kene kostenpflichtigen hotlines wie bei manch dubiosem mitbewerber(z.b. 1&1 oder Alice)

9

22.09.2009, 15:27

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
Geh zu KabelBW. Da bekommst was man dir verspricht. Reden zwar alle von fester IP, ist aber Humbug. Nur die Zwangstrennung durch den Provider wurde aufgehoben. Im Router lässt sich aber manuell die Verbindungstrennung einrichten so das man jedesmal ne neue IP bekommt.


Naja KabeBW geht in Thüringen nicht, der direkte Partner wäre KabelDeutschland;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

22.09.2009, 16:07

Zitat

Original von CF_Faithhealer
und vor allem kene kostenpflichtigen hotlines wie bei manch dubiosem mitbewerber(z.b. 1&1 oder Alice)

Alice hat eine kostenfreie (Störungs-)Hotline.

11

22.09.2009, 16:56

toll! dann meld mal deine störung kostenfrei...und was ist mit technischen problemen?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

22.09.2009, 16:58

Zitat

Original von CF_Faithhealer
toll! dann meld mal deine störung kostenfrei...

Hab ich bereits zweimal.

Zitat

und was ist mit technischen problemen?

Was verstehst du jetzt unter technischen Problemen wenn du Störungen ausschließt? "Hilfe, wie schalte ich meinen Computer an?!" Ok, dafür bieten sie in der Tat keine kostenlose Unterstützung, aber das verlange ich auch nicht von einem Provider...

13

22.09.2009, 17:15

i love telekom :love:
nie probleme und wenn man was fragen möchte is alles umsonst bzw im preis .
hatte selbst mal nen techniker da,für lau ,der hat mir nebenbei gleich noch ne neue dose an die wand gemacht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (22.09.2009, 17:17)


15

22.09.2009, 17:41

ganz ehrlich ich kann mich über die telekom auch nicht beschweren.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

16

22.09.2009, 18:03

och persönlich wr immer ein alice verfechter aber die affen nerven mich auch langsam.
ich würd an deiner stelle mal schauen was du brauchst ( telefon/internet/fernsehen) und dann schauen was es da gibt.

bei mir im haus ist der fernsehempfang einfach nur schlecht, deswegen bin ich zu alice weil die das mit im paket haben. aber die leistung taugt mir nicht mehr so, deswegen erwäge ich einen wechsel zu cablesurf. kostet dann allerdings fast das doppelte weil ich noch keine rückkanalf#hige dose habe.

17

22.09.2009, 18:09

Zitat

Original von Fips
ganz ehrlich ich kann mich über die telekom auch nicht beschweren.


Dito - bei Problemen einfach eine Mail und dann rufen die dich sogar zu deiner Wunschuhrzeit zurück. Bislang alles reibungslos...

18

24.09.2009, 13:11

Bei mir auch 15 Jahre problemlos mit der Telekom, aber jetzt sind sie mir einfach zu langsam. Mehr als 2MBit geht net und es ist auch nicht absehbar wann sich daran was ändert. Gehe ab 01.10. auch zu Kabel Deutschland, da sinds 32MBit, zwei statt einer Telefonleitung und das Fernsehen noch dazu zum gleichen Preis wie die Telekom.

19

24.09.2009, 13:23

bin auch zufreiden bei der telekom!


mfg

20

09.10.2009, 22:24

Zitat

Original von Fips
ganz ehrlich ich kann mich über die telekom auch nicht beschweren.


also ich bin echt überzeugt von der telekom. letzten freitag hatten wir stormausfall und dabei ist der splitter kaputt gegangen und am montag kam einer vorbei der alles wieder neu gemacht hat. bin echt zufrieden :) zumal die mich auch zweimal angerufen haben

21

07.12.2009, 22:49

Kabel Deutschland ist der größte Mist. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Ich habe sicher schon 30 € wegen der bescheuerten 01805 Hotline ausgeben müssen und bin zigmal weitergeleitet worden. Das Unglaubliche ist ja, dass die Kunden 14 Cent zahlen und künftige Vertragspartner mit einer kostenlosen Bestellhotline bedient werden. Absoluter Wahnsinn.

Dann spinnte mein Internet.
Nach 2-3 Wochen kam endlich ein Techniker und "richtete die Kabel" an der Kabelbuchse(nichts ausgetauscht). Vorher am Telefon (nachdem ich endlich eine Zusage für einen Techniker erhalten hatte) sagte man mir nichts von irgendwelche Kosten.
Heute sehe ich meine Rechnung ein und muss 100 € für einen 5 min Technikertermin bezahlen.

Ist das rechtlich machbar? Wie soll ich vorgehen? Ich habe schon eben angerufen, aber nach weiteren 5min Wartezeit (=70 Cent) vertagte die Mitarbeiterin eine Bearbeitung.

Leider muss ich auch noch sowas lesen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=6239

Ich bin Student und hab leider nicht mal so 100€ locker übrig^^.

Und nein es bringt nichts wenn man mir sagt, dass ich gleich zur Telekom oder so hätte wechseln sollen weil dort der Service besser ist. Was hilft es zumindest i.d.F. über verschüttete Milch zu klagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (07.12.2009, 22:51)


Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

07.12.2009, 23:15

Also eines habe ich gelernt, dass gilt für jeden Anbieter.
Entweder es funktioniert >>> dann kein Problem, oder es funktioniert nicht >>> dann großes Problem. Und bei Problemen ist immer der Kunde schuld, nie der Anbieter, zumindest würde er es nicht zu geben.

23

07.12.2009, 23:15

Hab neulich die Seite entdeckt.. der findet für die 01805233325 (kabel d-hotline) ne alternative 0800er nummer, würde mich mal interessieren ob das wirklich funktioniert?

24

07.12.2009, 23:42

08005266625
Das ist die Nummer die ich bei Kabel Deutschland immer anrufe, falls ich probleme mit dem inet habe (was ich oft habe lol)

25

08.12.2009, 07:23

Ich hab auch die 0800 nummer und noch nie was bezahlt.
Hatte nur am anfang mit KD Probleme mit einer Rechnung die nicht stimmte. Da waren 15 Euro zuviel druff.
Seither alles 1A.
In mittlerweile 7 oder 8 Monaten ?!?! nur einmal I-Net ausfall gehabt ansonnsten immer vollen Speed.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

08.12.2009, 08:50

Die kostenlose Hotline für Kunden gibts seit September 09.

Ich weiß das recht genau weil ich August / September diverse male angerufen hatte und ab Ende August bei anrufen immer die 0800 Nummer genannt wurde.

Zu den 100 Euro:
Würde da bis zu Geschäftsführung gegenan gehen - wir hatten auch n Techniker da und mussten nix zahlen.

---

Die meisten Provider sind Problemlos solange alles läuft.
Bei KD hatte ich n knappes Jahr keine Probleme - dann hatten sie in Kiel anscheinend n haufen neue Kunden und die Infrastruktur war teilweise völlig überfordert. In den Schulferien ging das dann zwischendurch mal richtig los..
Da hatte ich das erste mal erlebt das man auch n Ping von !einer Minute! (60000) haben kann ohne nen disconnect.

Inzwischen läufts aber wieder gut, hab aber 3 mal ziemlich Druck gemacht in dem Laden und die haben mir u.a. 2 Monate gut geschrieben - hab aber auch mindestens 20 Euro gelassen als die Hotline noch kostete.
(Das man 15 Minuten braucht bis man jemanden dran hat der Ahnung hat scheint inzwischen normal zu sein)

27

08.12.2009, 10:53

Man kann bei KD auch in München anrufen 089/960100. Funktioniert ebenfalls. Hatte bisher noch nie Probleme und die 32MBit sind klasse ^^

28

08.12.2009, 13:23

Schön dass ihr alle keine Probleme mit KD habt und den Kundendienst kostenlos erreichen könnt....

:D:D

29

11.12.2009, 10:20

vodafone kann ich eigentlich schon empfehlen sonlange du ISDN/DSL bzw NGN bekommst. von bitstrom würd ich die finger lassen.
mit dem surf sofort packet bekommst du nen umts stick der bei störungen kostenfrei nutzbar ist (daten ungebgrenzt (bis 5 gb , danach gprs+ festnetzflat). ich hab 15 min mit der dame vom kundenservice geflirtet danach war sogar die 5GB traffic grenze ausgestellt :D

ok ok der stick ist auch für mich der einzige grund, das ich bei vodafone bin, abgesehen davon dass meine kollegen mir gutschriften erstellen können :D