Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2009, 20:16

Festplatte beim Partitionieren gecrasht

So ein misst:
hab meine unheimlich wichtige festplatte heute mit nem partitionsprogramm in 2 partitionen spalten wollen. Bei 85% ist das ding abgekackt, hat was von nem fehler erzählt und jetzt kommt der knüller: die platte wird nur noch mit 232 GB freiem speicherplatz erkannt !!
Das ding kann doch unmöglich alles formatiert haben? Das hatte doch bloß den auftrag es zu partitionieren. (bis zu den 85% hats ca ne stunde gebraucht auch...)
Das Programm hieß glaub ich EASEUS Partitionsdingsbums... kacke kacke kacke

Gibt es irgendeine möglichkeit an die daten noch zu kommen? Die sind doch net ernsthaft alle weg?

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (16.09.2009, 20:16)


2

16.09.2009, 20:24

Rofl .. wichtige Daten und dann Partitionieren mit Daten ohne sicherung.
Sry was soll man da noch sagen ? So wichtig können die net gewesen sein !

Was wird den in der Datenträgerverwaltung unter Windows angezeigt ?
Was sagt TestDisk ?

Ob die Daten noch da sind oder nicht liegt daran was das andere Programm gemacht hat

3

16.09.2009, 20:24

also wer ne volle festplatte partitionieren will ohne dass er vorher sichert hat es nicht anders verdient :D

4

16.09.2009, 20:28

... kann ich ja nicht riechen. Habs ehrlich nicht gewusst, dass es so ein Risiko darstellt. Aber nachher ist man immer schlauer. Danke soweit.

Hab hier noch ein Recovery Dings gefunden, von EASEUS
http://www.easeus.com/datarecoverywizard/download.htm

5

16.09.2009, 20:30

Hör erstmal auf da mit irgendwelchen schrott tools rum zu fummeln !

Was sagt TestDisk ?

Wenn Testdisk dir die Daten zumindest anzeigt oder die Partitionen wiederherstellen kann oder sowas biste besser bedient als mit nem recovery tool was da rum pfuscht.

6

16.09.2009, 20:33

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
... kann ich ja nicht riechen. Habs ehrlich nicht gewusst, dass es so ein Risiko darstellt. Aber nachher ist man immer schlauer. Danke soweit.

Hab hier noch ein Recovery Dings gefunden, von EASEUS
http://www.easeus.com/datarecoverywizard/download.htm



also wenn in dem tool zum partitionieren keine 10 warnmeldungen standen, dass man auf jeden fall vorher alles sichern muss, würd ich von der firma kein programm mehr anfassen, wirkt sehr unseriös.

testdisk ist tatsächlich die erste wahl. vorher nichts anderes mehr mit der platte machen. möglichst keinen einzigen schreibprozess mehr ausführen !

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

16.09.2009, 20:37

Testdisk!

8

16.09.2009, 21:04

Wer oder was ist Easeus? Kann man das essen?

9

16.09.2009, 21:13

Die haben das perfekte Geschäftsmodell :D

10

16.09.2009, 21:26

:D
Ja die Idee ist schon nicht verkehrt. Erinnert mich an irgendeinen Trickfilm wo jemand kostenlos Chips verschenkt hat und Wasser zu wucher Preis verkauft hat.

Was macht TestDisk denn? Kann das auch recovery Aufgaben oder bloß Analyse?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

16.09.2009, 23:19

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Was macht TestDisk denn? Kann das auch recovery Aufgaben oder bloß Analyse?

Wie wärs einfach mal mit Link anklicken und selber lesen?

12

17.09.2009, 00:28

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Was macht TestDisk denn? Kann das auch recovery Aufgaben oder bloß Analyse?

Wie wärs einfach mal mit Link anklicken und selber lesen?

Hast du jetzt ein besseres Gefühl im Magen, jetzt wo du das gepostet hast?
Ich frag mich nämlich immer wieder, was der Grund für solche postings ist. Entweder man hilft jemand oder man lässt es bleiben. In der Zeit, in der ich jemanden flame, hätte ich auch was hilfreiches tun können - so zumindest mein Bauchgefühl. Aber ok. Wenns dir jetzt besser geht, danke für dein Kommentar :)

13

17.09.2009, 00:50

Zitat

TestDisk is a powerful free data recovery program! It was primarily designed to help recover lost partitions and/or make non-booting disks bootable again when these symptoms are caused by faulty software, certain types of viruses or human error (such as accidentally deleting your Partition Table).

14

17.09.2009, 08:24

wenn hier zig Leute Testdisk empfehlen, dann wird sicher auch was dran sein! Probier es einfach damit!!!

15

17.09.2009, 09:30

TestDisk kann Recovern / tote Partitionen wieder eingliedern aber vorallem erstmal tote Partitionen anzeigen und man kann darin Browsen ohne das irgendwas auf die Platte gekritzelt wird so das die "toten" Daten überschrieben werden.

Wenn du mit dem Prog. überhaupt nicht zurecht kommst hier haste nen schönes FAQ drüber.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869

Klar man muss sich erstmal einlesen und viel von Hand machen dafür funktioniert das Prog aber auch und net son WinRecovery Quatsch der alles automatisiert und wenn man pech hat werden Daten überschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (17.09.2009, 09:35)


16

17.09.2009, 10:52

Jo, Danke für die Tipps und Antworten. Sobald ich die Möglichkeit habe, die Platte irgendwo anzuschließen, werd ichs mal machen. Bin aber grad am Laptop unterwegs und kann dementsprechend nix tun.
Wieso hier sich manche hier weng reinsteigern, find ich weng komisch.

17

17.09.2009, 13:45

Achja, wenn wir schon dabei sind: welche Programme würdet ihr zum partitionieren vorschlagen? Habs jetzt mit dem EASEUS und Paragon Partition Manager probiert (der Paragon is bei 50% immer abgekackt... ich frag mich was die Programme alle haben..).

18

17.09.2009, 13:48

Was möchtest du genau tun? Partition verkleinern und dann eine neue Partition erzeugen?
Also ich fand früher Partition Magic nicht schlecht, aber das war dementsprechend teuer. Das konnte wohl auch relativ zuverlässig Partitionen ändern, wenn die Platte schon Daten enthält. (dauert bloß entsprechend lange)

19

17.09.2009, 14:22

Partition Magic ist in der Hinsicht wirklich das zuverlässigste. Ich benutz das seit ~13 Jahren immer mal wieder und hab bisjetzt noch keine Daten damit verloren.

Da das Programm heutzutage aber genausoviel kostet wie eine 1TB Platte auf die man Daten vor dem Partitionieren mit mitgelieferten Windowstools auslagern könnte, ist es aber nich wirklich sinnvoll sich das zu kaufen.

20

17.09.2009, 14:40

Das ist ganz einfach. Platte leer machen und unter Windows mit der Windows eigenen funktion partitionieren.
Geht schnell einfach und ist billig.

Programme die auch volle Platten partitionieren sind alle schlecht.

Das Windows selber nicht volle Platten partitionieren kann hat seinen grund. Jeder volldepp würde es machen und dann scheiss MS schreien dabei sind alle anderen programme nicht besser.

Man partitioniert einfach keine vollen platten das ist ein ungeschriebenes computer gesetz :D

21

17.09.2009, 15:23

Ok, TestDisk laufen lassen wie es in der Anleitung steht. Unter Analyse findet es die eine Partition richtig.
(übrigens wird unter Arbeitsplatz die Platte hier mit 232GB freiem Platz angezeigt, anscheinend schon fertig formatiert? )
Dann hab ich die Undelete funktion von TestDisk ausprobiert und es findet nur eine einzige Datei die auf .txt aufhört (Namen vergessen).

Dh das Prog findet wohl auch nichts mehr... das find ich höchst seltsam... was hat das EASEUS Programm nur gemacht?!