Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.09.2009, 20:25

Europameister

da es ja noch keinen thread gibt ;)

grats an unsere damen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

2

10.09.2009, 20:46

der reporter meinte, das ist das 5. jahr in folge? gratz aber wenn das stimmt, ist das ja langweilig :D

3

10.09.2009, 20:46

Titel für Deutschland sind niemals langweilig!

4

10.09.2009, 20:47

die türkei holt den titel nächste woche

5

10.09.2009, 20:49

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
die türkei holt den titel nächste woche

Wieso, gibts auch eine Döner-EM?

6

10.09.2009, 21:06

Unglaubliche Leistungsdichte im Frauenfußball, 6:2 in einem Finale, ole!

Wenigstens ist es Deutschland...

7

10.09.2009, 21:12

Zitat

Original von patr1K
Unglaubliche Leistungsdichte im Frauenfußball, 6:2 in einem Finale, ole!

Wenigstens ist es Deutschland...

spiel gesehen?

8

10.09.2009, 21:23

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
die türkei holt den titel nächste woche

Wieso, gibts auch eine Döner-EM?

ich meinte BB

9

10.09.2009, 21:34

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
die türkei holt den titel nächste woche

Wieso, gibts auch eine Döner-EM?

ich meinte BB

Big Brother?

10

10.09.2009, 22:27

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von patr1K
Unglaubliche Leistungsdichte im Frauenfußball, 6:2 in einem Finale, ole!

Wenigstens ist es Deutschland...

spiel gesehen?


teilweise

11

11.09.2009, 07:46

@Worf

Basketball.


@patr1K

seh ich ähnlich. Die Förderung in D ist aber auch extrem!

12

11.09.2009, 09:10

yo, ist schon bisserl lolig, Frauenfussball

ich hab ja nix gegen Frauen die Fussball spielen aber anschauen könnt ich mir das nicht längerfristig (hab gestern das Finale gesehen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (11.09.2009, 09:11)


13

11.09.2009, 09:26

Zitat

Die B-Jugend Mannschaft des VfB Stuttgart hat in einem Testspiel gegen die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gezeigt, dass der Frauenfußball weit hinter dem Männerfußball zurück hängt. Die Stuttgarter (B-Jugend Vizemeister) besiegten die Weltmeisterinnen mit 3:0.


Frauenfußball ist kacke.

14

11.09.2009, 09:59

Zitat

Wird im deutschen Männerfußball nach dem ersten bekennenden Homosexuellen gefahndet, so läuft das Spielchen unter Aufsicht der Stammtische bei den Frauen so: Wer ist hetero? Man fragt sich rein rhetorisch: Sehen die Fußballerinnen in den Männerdressen nicht ausgesprochen maskulin aus, kommen sie nicht insgesamt recht burschikos daher? Lässt sich aus den rustikalen Gesten, O-Beinen und einem Bürstenschnitt nicht darauf schließen, dass sich die Spielerin gleichgeschlechtlich orientiert? Auf 20 bis 40 Prozent schätzt die ehemalige Bundestrainerin Tina Theune-Meyer den "Lesbenanteil" (Emma) im Fußball. Andere, wie der Coach von Turbine Potsdam, Bernd Schröder, und diverse Spielerinnen sehen den Anteil höher. Dies, ob nun Faktum oder Fiktion, wird selbst vom Fachblatt Emma mit dafür verantwortlich gemacht, dass sich Frauenfußball in Deutschland eher schlecht vermarkten lässt.


WTF!

15

11.09.2009, 10:15

@kesselchen

Ist ja auch kein Wunder. Da kannst lieber die Bezriksligamannschaft ausm Dorf anschauen. Die spielen ähnlich.


@plizzz

Jup gegen die Kölner U16 hat mal der damalige Meister (Potsdam oder Frankfurt?) in 30 Minuten 2:0 verloren und war chancenlos. Ist einfach so.


@Toddi

Ist doch logisch oder?
Wenn ich guten Fussball sehen will schau ich eben Männerfussball. Welchen Grund hätte es denn Frauenfussball zu schauen vor allem als Mann. Ja, ja ist sexistisch aber ich bin nur ehrlich. In anderen Sportarten wurde ja sogar deswegen die Kleiderordnung geändert.
btw erinnert Frauenfussball an Fussball von vor 30-40 Jahren nur noch langsamer. Alleine die Torhüterinnen sind ein schlechter Witz.
Ich hab mir das Finale auch die 2.Hz reingezogen und die einzigen Highlights waren die Großaufnahmen von Bajramai und Laudehr ;)

16

11.09.2009, 10:20

hm, was ist da logisch?
ich bezog mich auf diese stelle:

Zitat

Auf 20 bis 40 Prozent schätzt die ehemalige Bundestrainerin Tina Theune-Meyer den "Lesbenanteil" (Emma) im Fußball. Andere, wie der Coach von Turbine Potsdam, Bernd Schröder, und diverse Spielerinnen sehen den Anteil höher.


finde ich ... interessant :respekt:

17

11.09.2009, 10:41

Logisch?
Frauensport interessiert Frauen weil es eben ihr Geschlecht ist aber Männer nur zum schauen. Schon mal Frauenbasketball gesehen? uhhh... grausam.
Fällt aber dieser "Spanner"anteil weg ist es vermarktungstechnisch eben weniger interessant.

Du findest das hoch?
Find ich nicht.
Welche Mädels spielen Fussball?
Die Tussis usw? Eher nicht oder?
Das grenzt dann den Rahmen schon enorm ein.

18

11.09.2009, 12:48

naja, der lesbenanteil ist in den letzten jahren doch arg gesunken.

es gibt immer mehr junge mädels, die mit fußball angefangen haben (so vor 5-10 jahren) und die jetzt so langsam in den erwachsenenbereich kommen. da ist der lesbenanteil deutlich geringer.

aber vor 10 jahren war frauenfußball ein reiner lesbensport (überspitzt ausgedrückt)

Beispiel Frauenmannschaft in unserem Verein: Wurden vor 6 jahren oder so gegründet. Damals gefühlte 100% Lesben. (OK, vielleicht ein/zwei von 15 Spielerinnen nicht)
Heute 6 Jahre später spielen in der Mannschaft nur noch 2 Lesben, der Rest ist hetero.
@eisi: es gibt auch tussis dabei... :D

19

12.09.2009, 01:54


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

20

12.09.2009, 10:16

@little

vergisses, die sind nicht hetero sondern bi! Aber das nur für deine Phantasien :-D

Ich fand es so hart wo es im Radio hiess:
"Und jetzt ein Interview mit der Abwehrspielerin <blabla>" und dann kommt eine Frauenstimme mit einem ordentlichen bass. lol!

@dakster

des is doch mal a schneckle! erinenrt mich an die dunkelhäutige die ich mal in einem rosa/weissen dirndl auf der wiesen gesehen hab. sah klasse aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (12.09.2009, 10:17)


21

12.09.2009, 13:10

ich kenne einen Verein, die haben ein 1. BL-Frauenteam und eine gute A-Jugend 17/18jährige Männer. Die A-Jugend hat das letzte Spiel gewonnen.

Ich selber spiel manchmal vs Frauen in gemischten Teams, weil ja immer mehr Frauen Fussball spielen im Verein. Theoretisch ist es halt die extra 20 % Kraft, allerdings in allen Bereichen, Ausdauer und Schnellkraft. Sonst nix, wenn sie früh genug angefangen ahben zu spielen. Dazu kommt noch, dass sie oft eingeschüchtert sind gegen Männer, wenn sie merken, der hat viel mehr Kraft.

Manchmal ist ein Frauenfussballspiel schöner, weil die sich nicht so auf den Füssen stehen. Bei Männerteams, wo die Technik nicht so toll ist, aber genug Kraft, um jemanden sofort zu attackieren und die Räume eng zu machen, artet das dann leider in Flipperfussball aus.

Aber wie shcon gesagt, wenn man Männer-CL schauen kann im TV oder die Topspiele der Männer in Europa, hat man eigentlich kein Bock auf Frauenfussball oder Aserbeischan - Deutschland. Es sei denn man is ein TV-Fussball-Junkie. Da spiel ich lieber selber. Das ist sowieso das Beste.