Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.09.2009, 19:13

Laptop stürzt bei AOC ab

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop ( Inspiron 1520 ) stürzt beim AOC spielen, sowie beim rec watchen ab...
Anfangs ist er nur eingefroren nun kommt sofort blue screen.
An der CPU liegt es nicht, dass habe ich bereits getestet. Der Speicher war kaputt, habe ihn wechseln lassen, was das Problem aber nicht behoben hat.
Jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Lasse age über einen externen monitor laufen, der an den Laptop angeschlossen ist, wobei ich das als Problemquelle ausschließe.

Hoffe ihr habt nen paar Ideen.
Würde gerne wieder daddeln!!

Mfg
dRaG

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

10.09.2009, 19:20

RE: Laptop stürzt bei AOC ab

Zitat

Original von SenF_dRaGoN
Anfangs ist er nur eingefroren nun kommt sofort blue screen.

Inhalt des Bluescreens?

Zitat

Original von SenF_dRaGoN
Lasse age über einen externen monitor laufen, der an den Laptop angeschlossen ist, wobei ich das als Problemquelle ausschließe.

Warum schließt du das aus?

3

10.09.2009, 19:23

Weil er , wenn ich age nur über den laptop laufen lassen, auch einfriert.
Ja teste das nochmal und poste die Meldung dann!

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

10.09.2009, 19:32

Memtest86+ drüberlaufen lassen, um Speicherfehler auszuschließen.
Exakter Inhalt des Bluescreens ist aber am Nützlichsten. Treten so Probleme auch bei anderen Spielen auf?

5

10.09.2009, 20:32

neuen Ati-Treiber drauf? (Graka)

Wenn ja -> runterwerfen und älteren probieren.. der neuste macht Probs mit age

6

11.09.2009, 21:33

Warum schiubst den schleppi auch immer vom Tisch runter?

7

12.09.2009, 16:02

Hab das selbe Problem mit meinem Dell XPS, kann deswegen seit Jahren kein Age auf dem spielen. Liegt wohl an der Graka/Treiber. Neue schaffen keine Abhilfe. Bei mir stürzt es einfach nach ner Zeit unregelmässig ab und der Grakatreiber befindet sich dann in ner Endlosschleife...