Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.09.2009, 00:00

Rating-Änderungs-Wunsch-Thread

Zitat

Original von Imp_eleven
man hätte einfach paar rates manuell anpassen müssen und nicht son müll veranstalten^^


Bitte schön, ich lese...

Begründete Ratingänderungswünsche bitte hier hinein!

2

07.09.2009, 00:22

gib mir eine liste der alten rates und ich mach einen vorschlag

aber so gibts viel zu viel zu ändern

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.09.2009, 00:31

Zitat

Original von Imp_eleven
gib mir eine liste der alten rates und ich mach einen vorschlag

aber so gibts viel zu viel zu ändern

Bitteschön, damit du siehst, dass sowieso immer mindestens die Hälfte der Spieler mit ihrem Rating unzufrieden sind, werd ich morgen das Backup der alten Ratings auf nem Testserver importieren und dir dann eine Liste "Spielername - Rating" generieren. Deine verbesserte Liste werden wir dann hier zur Diskussion stellen.

4

07.09.2009, 12:02

toll ein schweizer macht das nun. X( X( X( X(

5

07.09.2009, 13:38

jo sharky sieht schlecht aus für dich^^

@all
bestechungsgelder können bis heute abend 18:00 entrichtet werden, danach wird nichts mehr berücksichtigt

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.09.2009, 15:11

Hier die alten Ratings von vor der Ratingumstellung.
Im Archiv sind zwei Listen, eine mit allen Spielern und ihren Ratings (über tausend Stück, Ratingänderungen sind ja ne einfache Sache) und dann eine mit den Spielern, die sich innerhalb der letzten 84 Tage eingeloggt haben (also laut Rangliste als aktiv gelten).

Beide Listen habe ich mal vorsichtshalber als PDF, CSV und XLS exportiert, damit jeder damit was anfangen kann.

Viel Spaß.
»sylence« hat folgende Datei angehängt:
  • oldratings.zip (946,32 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 03.02.2024, 00:00)

7

07.09.2009, 16:52

so da mal erster entwurf. hatte nur kurz zeit. aber ihr könnt ja schonmal bisschen kritisieren.
im unteren ratingbereich hab ich fast nichts getan, da ich die meisten leute gar nicht kenne. muss mich da erstmal informieren. morgen kommt dann nochwas

sux forum. da kann man ja nichtmal pdfs hochladen
»Imp_eleven« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (07.09.2009, 16:53)


8

07.09.2009, 17:22

Hey - es ich noch nicht 18 Uhr ! Ich hatte noch keine Zeit, meine Bestechungsgelder zu überweisen!!
Mich 150 Punkte über Phil und 50 über Krypt :D?
Hört nicht auf Ele - der hat eh keine Ahnung... :P

9

07.09.2009, 17:40

find ele hat sich selbst viel zu hoch gestuft ?(

10

07.09.2009, 17:59

oh krypt ist ja niemand. verwechsle den immer 11 ja der muss höher rauf natürlich.
wechselt eure nicks halt nicht immer^^

und ich hab mich nicht umgestuft^^

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

07.09.2009, 19:31

jaja sich selbst net stufen aber mich massiv runter....

13

09.09.2009, 23:49

Zitat

Original von Imp_eleven
morgen kommt dann nochwas


Es wurde Abend und es wurde Morgen: zweiter Tag. ;)

14

10.09.2009, 10:34

PS: zum Thema "einfach die nc ratings übernehmen, die passen" -- http://new-chapter.de/thread.php?id=6593&start=1 (30 seitiger Thread seit Ende Juli, Umfrage: 34 ändern, 18 beibehalten) ???

15

10.09.2009, 11:06

sehe ich anders....

denn da bin ich zum beispiel völlig im falschen ratingbereich...
habe dort 2 spiele gemacht und beide gewonnen ,weil ich gute mates hatte..
bin da laut ranking glaube ich sogar besser als du.....


laut mastersrangliste..
wäre ich ja sogar besser als mojo,fred,joe und lofy..die mich eigentlich im direkten vergleich schlagen würden....


das problem ist nun mal ,das nicht alle immer regelmässig spielen...
denn dann würde es sich einpendeln...
aber man hat halt nicht immer die lust auf die setts ,schichtarbeit oder andere hobbys....
man kann die probleme jetzt klären...andere ratings.....aber in 6 monaten hat man das problem dann wieder...
ist ja auch nicht das erste mal das es heisst,das einige ratings nicht stimmen....

16

10.09.2009, 11:13

es geht ja nich ums rating, sondern ums ratingsauslosungssystem....

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

10.09.2009, 11:22

Zitat

Original von robinh
es geht ja nich ums rating, sondern ums ratingsauslosungssystem....

Äh, nein. Um letzteres geht es hier nicht.

18

10.09.2009, 12:14

Zitat

Original von sylence

Zitat

Original von robinh
es geht ja nich ums rating, sondern ums ratingsauslosungssystem....

Äh, nein. Um letzteres geht es hier nicht.


also die letzten spiele die ich hier gemacht haben waren alles unfaire losungen ... die ratings zu ändern bringt auch nix .. finde das losungssystem ist immernoch der grund dafür. sogar früher wurden die teams besser gelost als jetzt

19

10.09.2009, 12:32

robinh, da hab ich schon mind. 3 Posts gelesen, die genau das Gegenteil behaupten, von besonders fairen Losungen und spannenden Spielen sprechen.

Aber wenn ihr euch alle auf die Ratinganpassungs-Formel versteift und damit den neuen "Sündenbock" für das (niemals) passende Rating gefunden habt, dann nehmen wir die wieder zurück. Wird nur nichts ändern ... Gladbach bleibt über den genannten Spielern usw...

Statt zu jammern --> konkrete Verbesserungsvorschläge, und allen ist geholfen.

20

10.09.2009, 12:54

Ich hatte bis jetzt erst wenig (4) Spiele seit der Umstellung (Testwoche + die laufende Runde) und davon:

1 knapp gewonnen
1 knapp verloren

beides spannende Spiele jeweils

2 deutlich verloren

bei einem der beiden war die losung vlt. nicht ganz fair, aber das gab es früher schon.
beim anderen hab ich selber einen schweren Fehler gemacht, somit nehme ich die Niederlage teilweise auf meine Kappe und schiebe es nicht auf die Losung

Fazit 3/4 Spiele wo es aus meiner Sicht nichts an der Losung zu meckern gab, früher war es eher andersrum also 1/4 spielen das mal fair war.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

10.09.2009, 13:09

Zitat

Original von robinh
also die letzten spiele die ich hier gemacht haben waren alles unfaire losungen ... die ratings zu ändern bringt auch nix .. finde das losungssystem ist immernoch der grund dafür. sogar früher wurden die teams besser gelost als jetzt

Welche Spiele meinst du denn konkret?
Die Teamdurchschnittsratings der letzten Losungen lagen allesamt nah beieinander, wenn das Spiel dann trotzdem total unfair ist, kann das Losungssystem da auch nichts dafür. Oder soll es vor der Losung eine Spielerbefragung durchführen, damit es das Rating automatisch so korrigiert, dass jeder mit seiner momentan erbringbaren Leistung in die Losung eingerechnet wird?

22

10.09.2009, 15:30

Also ich finde, dass durch das neue losungssystem die games wesentlich interessanter geworden sind und auch fairer. Klar kommen immer mal unfaire losungen raus je nach eingeloggten Spielern, aber alleine die Tatsache, dass ich nicht in jedem Game mit oder gegen die gleichen Leute spiele, erhöht den Spielspass ungemein....

Zum Rating Thema hab ich nur 2 konkrete Anmerkungen , und zwar das sowohl Thot als auch Multani min. 100 Punkte über mir sein müssten, weiss jetzt nicht ob ich 100 runter oder die beiden 100 rauf sollten, das müsst ihr entscheiden :P

23

10.09.2009, 17:37

mich bitte auf 1500 stufen, danke

*edit: vertippt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (10.09.2009, 17:57)


24

10.09.2009, 17:41

ich denke der vorteil am neuen rating system ist, das man nicht mehr hoch oder runterstufen muss da man sich deutlich schneller hoch oder runterspielen kann ;)

25

14.09.2009, 21:25

Da niemand mehr etwas schreibt und auch von ele keine neue Version mit Keller kommt, gehe ich davon aus, dass sich die Aufregung gelegt hat und mittlerweile doch fast alle zufrieden sind.

Ernsthafte Rating-Änderungs-Wünsche bitte in den entsprechenden neuen Thread. Dieser hier ist mir aufgrund der Diskussionen zu unübersichtlich geworden.

26

14.09.2009, 23:14

Wurden auch Ratings der inaktiven Spieler angepasst oder hab ich immernoch das in der Liste angegebene Rating von 1103?

27

14.09.2009, 23:29

es wurden alle mit der Formel angepasst. Du hast aktuell 1422, Dein letztes Spiel war Nr. 5593.

Ich würde Dich daher ersuchen, eine Neueinschätzungzu machen

28

15.09.2009, 00:16

mein rating bitte auch runter aus antrag von munatius

29

15.09.2009, 00:21

lol, das war kein Antrag sondern mein Ärger über das Spiel. Siehe Spielpost - ich glaube mit ts hätten wir das gewonnen.

30

15.09.2009, 03:28

Ich glaube ich sollte vielleicht so 50 oder 100 Punkte runter..

Die Spiele bisher haben balance-technisch gepasst, dass ich da immer punktehöchster war aber nicht..^^