Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.08.2003, 22:31

DSL schließt sich einfach

hi all

bei mir schließt sich manchmal mitten im game ohne jede vorwarnung und ohne jede fehlermeldung dsl und ich bin wech - ich hab noch meine isdn-card drin - kann es da konflikte geben?

ps: ich habe fritz-card sl, falls das wem etwas sagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (12.08.2003, 22:33)


2

12.08.2003, 23:17

gehste per DFÜ oder per Software ala Tonline/ AOL / GMX ??

Welche Raspppoe Treiber haste ? wenn du DFÜ hast

Ich hatte das mal bei den ganz alten RASPPPOE95
mittlerweile gibts aber schon 98B
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (12.08.2003, 23:17)


3

12.08.2003, 23:19

ganz normal mit dfü - was ist ein Raspppoe Treiber ?

passiert auch total unregelmäßig - mal 6h gar nix, dann 2x in einer stunde - ratlos

4

12.08.2003, 23:27

hm nach deiner antwort geh ich davon aus das du mit dem programm fritz!dsl-web online gehst ?!?!

Entweder du hast den Timer für inaktivität irgendwie angeschaltet

Oder du hast ne ältere Software saug dir mal die neue und probier die

Oder du hast die Karte in der Revision1 und die iss nen bissl kacke die Syncronisiert nicht richtig
Tausch dann mal die Karte gegen ne andere aus ( von nem kumpel oder so ) und probiers mal

5

13.08.2003, 11:23

ansonsten einfach mal im gerätemanager die karte inaktiv setzen. so kannst du die fehlerquelle schon mal einschränken

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

13.08.2003, 16:54

Wie lange ist zu diesem Zeitpunkt dein Rechner online? Bei mir macht die Telekom ca. alle 24 Stunden ne Zwangstrennung. Keine Ahnung ob man das umgehen kann.

7

13.08.2003, 18:43

nene - zwangstrennung is das nicht ;)

hab jetzt mal unter verbindungen die lan-verbindung deaktiviert und mal 8h laufen lassen - kam bis jetzt nix mehr, also toitoitoi.

8

13.08.2003, 22:29

baaaah - schon wieder...

folgendes prob: aus mir unbekannten gründen schaltet sich einfach der netzweradapter bzw deaktiviert sich - ich hab avm fritz!web DSL

@ dragon: den rasppoe 98b hab ich mir runtergeladen - bin aber an der installation gescheitert...

9

13.08.2003, 23:31

Du solltest erstmal herausfinden, ob ...

a) deine DSL-Hardware ihre Verbindung zur Telekom abbricht (Sync-Fehler). Das wäre z.B. der Fall, wenn du ein Siemens DSL-Modem hättest, und die Sync-Lampe wird für kurze Zeit rot.

In dem Fall ...

1. Telekom Störungsstelle TDSL: 0800330-2000 anrufen. Haben 24h Support. Vielleicht müssen dir nur einen Portreset durchführen.

2. Kann auch sein, daß die Leitung in deiner Wohnung, die zur Vermittlungstelle vom Haus führt, nicht gut ist. Kann auch sein, daß die Kontakte an deiner TAE-Dose feucht sind (obwohl eine feuchte Dose allgemein nicht verkehrt ist). In jedem Falle auch 0800330-2000 anrufen. Eventuell, wenn die keinen Fehler lokalisieren können, muß ein Telekom-Techniker zu dir ins Haus kommen und die Leitung austauschen. Ab Haustür kostet dieser Service aber leider Geld, weil die Telekom eine intakte Leitung nur bis zur Haustür kostenfrei garantieren kann (logisch eigentlich).

b) deine Verbindung zur Telekom ok ist, also ob das Modem oder was auch immer du hast eine Vebindung halten kann, ohne daß die Synchronisation verloren geht. Diese Synchronisation darf übrigens nie verloren gehen, auch nicht bei der 24h Trennung.
In dem Falle hast du ein Problem mit deiner PC-Konfiguration, bzw. T-Online. Ist aber eher unwarscheinlich, daß T-Online dich einfach so kickt (außer alle 24h).
Ich würde mal alle Treiber usw. prüfen. Kenne mich mit dem Fritz DSL-Krams aber überhaupt nicht aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (13.08.2003, 23:41)


10

14.08.2003, 08:38

Naja recht haste schon aber ich geh davon aus das es das Modem ist oder die Modem Software

Da es kein Geld kostet würd ich erstmal nen anderes Modem vonnem Kumpel testen
Die Leitung von der Telekom kannste auch ruhig testen lassen kostet nix