Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

30.08.2009, 11:49

aus LAN mach W-LAN

Hi

in meiner neuen wohnung steht bisher ne dsl starterbox von vodafone mit tele , dsl und isdn , sowie n vodafone speedmodem 200 . schlauerweise aber alles ohne wlan , sowie mit nur einem netzwerkkabelsteckplatz .

meine frage : kann ich da jetzt einfach ne wlan ap bridge hinters modem stöpseln , und von da dann per wlan rangehen ? Hat bisher nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte ...

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

30.08.2009, 13:39

Ja kannst du. Vorraussetzung ist das du deine Zugangsdaten im Router ablegst, damit dieser dann die Internetverbindung mit dem Modem herstellt. Am PC solltest du die Breitbandverbindung löschen die dort noch vorhanden ist und ggf. die Zugangssoftware falls installiert löschen. Dann nur noch die WLAN Verbindung herstellen und schon hast ein "WLAN-Kabel" in der Bude. ;)

3

30.08.2009, 15:37

gut , das klingt ja schonmal soweit positiv , dass ich keine weiteren hardware ausgaben mehr habe . für die zugangsdaten hol ich mir dann wohl lieber lokale hilfe , da meine gute mitbewohnerin zwar noch die zugangsdaten hat , aber nix mehr vom router ( starterbox oder speedmodem in dem falle ? )

wenn ich an meinen linksys denk müsste ich bei ihrem rechner aber warscheinlich nur die ip in den browser eingeben , seh ich das richtig ?

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

4

01.09.2009, 19:30

Richtig. Zugang zum Router erhältst du über die IP-Adresse des Routers, wenn du sie in die Adresszeile im IE oder Firefox eingibst. Bei den meisten stehen die auf der Rückseite sogar drauf.