Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.08.2009, 21:01

Benutzerkonto sichern

Windows XP Home Edition

--------------

Manche Softwareanwendungen erfordern zur Benutzung ein Benutzerkonto mit Administratorrechten d.h. sie funktionieren nicht mit einem eingeschränkten Konto.

Ich möchte das ein Benutzer auf einem Computer Software installieren und benutzen kann, aber nichts an den Benutzerkonten ändern kann. (löschen, Name, Passwort: also alles was ein Administrator sonst so kann).

Gibt es da eine Möglichkeit? Mir schwebt vor die Rechte eines eingeschränkten Kontos irgendwie zu erweitern bzw die Rechte eines Administratorkontos zu beschneiden. Oder in der Systemsteuerung den Bereich "Benutzkonto" irgendwie sperren oder passwortschützen.

Edit by Des, 22. Aug 22:50 Uhr:

Zitat

der Schlüssel zum sperren/entsperren der Systemstrg. ist HKEY_CURRENT_USER\Software\ Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System DWord: NoControlPanel Wert: 0=aus 1=an


Das hab ich beim Googeln gefunden, allerdings ohne große Erklärung dazu, wo müsste ich das eingeben?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (22.08.2009, 23:43)


nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

22.08.2009, 22:54

Start-->Ausführen-->Regedt32

Dort den Pfad suchen und den o.a. Schlüssel ändern.

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.08.2009, 00:11

Bitte Fairas! :O