Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

05.10.2009, 19:16

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Hab ich doch mal als 2te Kettenfähigkeit nen 1450er Instant bekommen Oo
Wenn ich jetzt auf einen Caste mache ich 450 Cast 650 1ste Kette 1450 2te Kette.
Ohne sofortigen Instant Heal liegt der dann im Dreck :D


Schön wäre es ja - zumindest für die Kleriker, über die dann jeder heulen würde weil vollkommen OP - aber der 2. Chainskill hat nur eine Procchance :P

Außerdem hat man im PvP einen Damagemalus. Ich meine das waren 40%, man berichtige mich, wenn der Wert falsch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (05.10.2009, 19:18)


182

05.10.2009, 19:20

Abyss bockt schon, aber wirklich "interessant" wird es dann wohl erst, wenn man eine Ordnungseinheit (Kampfgruppen, gibt es sowas?) bestimmter Größe und einen gewissen Grad an Koordination hat.
Wenn ich die ganzen Highlvl Asmos auf Votan sehe, die die lvl27 Kampagnenquest NPCs der Elyos becampen um zu ganken, weiß ich nicht ob ich lachen oder vor Mitleid weinen soll.
Ganz schön scheiße jetzt schon durch zu sein mit dem leveln und auf Action warten zu müssen, weil man kein nennenswertes Privatleben außerhalb des Spiels hat :D
Allerdings entwickelt sich aus sowas auch ab und an lustige Scharmützel, besser als 0815-Grind im PvE-Gebiet.

Spaßig ist aber das Zusammenspiel, ich hoffe mal, dass wenn alle lvl30+ sind, wir mal was in diesem Feuertempel starten können. Ich denke mal Dragon und ich werden die Tage der ersten Abyss-Instanz schon wieder entwachsen sein :(

183

06.10.2009, 12:38

Feuertempel ist vorallem für kleris und Templer gut. man kann bei Speedruns -30Minuten durchaus zwischen 650k-900k EXP machen.
Aber mann kann nicht erwarten das es vom schwierigkeitsgrad an WOW Instanzen herankommt.

RaidPVP war bisher nicht wirklich ergiebig. Wenn 500 Chars aufeinandertreffen dann hat man eine disc rate von 5-10%. Sprich jede Minute disct ein andere Spieler. Dazu kommt das man ohne absoilutes Highend equip kaum möglichkeiten hat in diesem Riesigen Zerg effektiv zu spielen.

Am besten hat sich bisher PVP in Kleingruppen gezeigt. 6r grp baun und dann im IRC Ort verkünden. Funktioniert eigentlich immer, am besten 1-2 Rang 4er dabeihaben. Vorallem im Bereich lvl 35-45 sehr spassig. Durch die dritte Achse im Flug wird das ganze auch um einiges Anspruchvoller. Einzig die Pflicht zig verschiedene Pots und Scrolls permanent zu usen ist auf Dauer nervig.

184

06.10.2009, 12:43

Was man aber bedenken muss, als Casual braucht man sicher von 30 an nochmal 3 Monate bis lvl 50. Das ist zeimlich hart. Aber es besteht berechtigte Hoffnung das der GRP Bonus wieder eingeführt wird. Dann macht es zumindest wieder sinn gemeinsam zu grinden.

185

06.10.2009, 12:55

Naja, schaun wir mal. Ich werde mir keinen Streß machen, wenn ich Lust habe AION zu spielen, dann spiele ich, wenn nicht, dann bleibe ich halt Offline. Ist in diesem Falle vermutlich die einzigst sinnvolle Lösung, zumal ich nicht irgendwelche anderen Aktivitäten (Familie, Freunde, Sport) beiseite stellen werde um möglichst zügig voran zu kommen. Werde am WE mal wieder in War vorbeischauen. Mal sehen ob da noch irgendwas geht, ist jedenfalls eigentlich momentan (viel zu wenig Zeit) das sinnvollere Spiel für mich.

186

06.10.2009, 13:26

Der Gruppenbonus ist schon wieder drin. Zumindest hab ich das innem anderen Board gelesen.

187

06.10.2009, 14:01

Nein der ist nicht drinnen. Leider.

188

09.10.2009, 14:02

Ich werde es wohl sein lassen mit AION. Der Zeitaufwand ist mir momentan einfach zu hoch und es gibt zu viele andere Dinge, die momentan höhere Priorität für mich haben. Das bischen Zeit, welches ich für PC-Spiele zu investieren bereit bin, reicht vielleicht grad mal für Warhammer, daher habe ich das jetzt erstmal wieder reaktiviert und werde mal schauen, wie es dort aussieht. Kann sein, dass ich ab und an mal einlogge und ein Level mache, aber das wird wohl eher selten der Fall sein vorerst.

Wünsche Euch aber viel Spaß und viel Erfolg. Berichtet trotzdem bitte mal, wenn dann am Ende das Endgame so genial sein sollte das sich der Aufwand lohnt, überlege ich es mir vielleicht doch nochmal ;)

189

11.10.2009, 15:54

Grade gelesen, vielleicht kennt es jemand noch nicht:

AION - Kuriose Accountsperrungen

Mal so rückblickend:
  • Zu wenig Server -> stundenlange Warteschlangen die ersten Wochen
  • Zu kleine Gebiete -> alles überfarmt, mehr Spieler als Mobs teilweise
  • Bots ohne Ende
  • Goldsellerspam ohne Ende (eben kurz auf AH Account eingeloggt, ich konnte im Regionchat erstmal nichts sehen bis ich die alle geblockt hatte, weil teilweise im 1 Sek. Takt Goldseller Spam reinkam)
  • jetzt wahllose Bans auf Verdacht. Nach Aussagen einiger Spieler ist dies gängige Praxis bei NC Soft, erst bannen, dann fragen.
    Einfacher Einspruch reicht wohl um entbannt zu werden. Selbst Spieler, die Bots genutzt haben wurden inzwischen wieder entbannt


Ich will ja nichts sagen, aber NC-Soft sitzt wohl auf dem vielbesagten Ast, den sie sich grad selbst absägen :rolleyes:

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

190

20.10.2009, 13:32

Kurzes Fazit:

Stand 20.10.09

- Warteschlangen hab ich seit 2 Wochen ca. keine mehr gesehen.

- Goldspamm is geringfügig weniger geworden^^

- Questen geht wieder recht flüssig, da sich die Masse deutlich besser verteilt hat

- Gruppen für Instanzen findet man recht zügig; wenns irgendwo hakt dann bei der Suche nach Templern oder Heilern.

soweit so gut.

Was ich jedoch schade finde ist, dass gildenintern nur sehr wenig machbar ist, da zum einen einfach zu selten paar mehr als 4 Leute online sind zum anderen insgesamt glaube net mal 10 Leute überhaupt in der Gilde sind. Und dann sind natürlich alle in anderen lvl-Bereichen unterwegs...

Bei Warhammer war das net so das Problem, da man relativ schnell auf 40 leveln konnte. Aber hier würde ich schon gerne auch mal vorher im Abbys mich an einer Festung versuchen oder mal durch nen Riss gehen und Asmos beim questen ärgern.

Wie seht ihr das so? Ich würde gerne in eine etwas größere Gilde mit mind 20 aktiven Leuten. Klar sind wir dann nimmer allein unter Mastersgamern + Friends. Aber ich denke, dass würde allen mehr Freude am Spielen bringen...

Gruß Molschi

ps: Tenshy denkt da wohl ähnlich :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Molsch_« (20.10.2009, 13:32)


191

20.10.2009, 14:03

Ich denke auch so !

Pool war jetzt 6 Tage net da und ich komm alleine nur sehr quälend vorran.
Wir haben zwar auch net soo viel zusammen gemacht aber dann meistens gegrindet oder gruppen quests gemacht.
Grinden als heiler alleine ist sehr mühselig. Am anfang konnte man mit einer fähigkeiten rotation noch gut was umbügeln da ging das locker von der hand seit lvl 29/30 geht das gar net mehr da fahre ich bei vielen mobs 3 mal die rota rum bevor der dann endlich mal stirbt.

Ausserdem wär ne grind session mit nen paar leuten net so verkehrt. ich hab mangel an KOHLE zur zeit das iss nimmer feierlich.
Bin 2 millionen exp vor 33 habe 160k kinah und bei 34 brauch ich 485k kinah für bücher und die lvl 30 flügel die 950k kosten hab ich auch noch net :(

Das ganze gesammelte zeugs vom saugen ist nichts aber auch gar nichts wert weils davon alles im überfluss gibt und das was etwas wert ist droppt bei mir irgendwie nie Oo

192

20.10.2009, 14:10

Bin jetzt 33. Habe an die 600.000 Kinah. Bin Cleric. Rishajir. Votan. Elyos. Hatte erst einen Chanter auf 28 und anschließend dann einen Cleric gemacht. Level seit 28 mit einem Spiritmaster zusammen. Läuft problemlos. Habe Quests im Überfluss und es macht Spaß.
Dass Du nicht genug Kinah hast zeugt von einer verschwenderischen Ader. Man hat immer genug Kinah. Ich kaufe regelmäßig Sachen im AH und verkaufe gar nichts und habe trotzdem genug.
Thema Flügel: ich empfehle das Upgrade (10 Euro) auf die Collectors Edition. Dort gibt es Flügel. 10 Euro sind nicht die Welt und 1 Million Kinah sind beim Chinesen teurer. Man spart also. Das Angebot gilt noch bis zum 22.. Also zuschlagen.

193

20.10.2009, 14:11

ja,bin auch dafür sich gemeinsam eine "grössere" gilde zu suchen. und 20 leute wirds auch nicht tun, alles bis 50 ist völlig ok für mich. mehr leute = mehr möglichkeiten mal eine gildengruppe zu finden.

habt ihr da wen im auge?

194

20.10.2009, 14:16

Ich kaufe gar nix im ah und trotzdem blank ... kA wo ich verschwenderisch bin ...

195

20.10.2009, 14:43

Dann stirbst Du zu oft. Anders kann ich mir Deine Armut nicht erklären.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

196

20.10.2009, 15:21

eure armut kotzt mich an...

den spruch wollt ich schon immer mal los werden :P

dadurch , dass ich 3 chars parallel spiele brauch ich seltenst was aus dem AH.

naja so viel kinah habsch jetzt auch net, aber am hungertuch muss ich noch net nagen :D

irgendeiner findet immer was passendes zum anziehen für den anderen (Templer 26, Beschwörer 28 und Assa 30) und falls Kette droppt bekommts Tenshy (Kantor)^^

also ich level den Beschwörer ja auch nur zusammen mit Tenshy als Kantor. Das is super entspannend, vor allem wenn man die quests schon kennt, da meine Assa ja etwas weiter ist.

Aber gerade mit der Assa ist das questen manchmal recht ätzend, wegen der ständigen regpausen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Molsch_« (20.10.2009, 15:22)


197

20.10.2009, 19:19

Hab meinen Acc für 325€ verkauft. Hab keine Zeit für echtes gamen und ohne voll durchzupowern keine Lust. Geld macht ihr super leicht durch grinden im abyss, hatte mit meiner 41 Sorc zum Zeitpunkt des Verkaufs über 7Millionen in Cash + eben mats im wert von nochmal 5 Millionen.

Allein elemental stones und stigmashards bringen bei 1h grinden 100k

198

20.10.2009, 20:47

wenn man denn mal in ruhe grinden könnte...

btw habt ihr mich eigentlich mit absicht ignoriert, als ich in die legion invited werden wollte?^^

199

20.10.2009, 21:39

Ich habe nächste Woche Dienstag Abgabe meiner Diplomarbeit, bis dahin wird man mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ingame sehen. ;)
Prinzipiell finde ich Aion ganz fesselnd, die Gebiete zu erkunden war bis lvl30 auch spannend, aber jetzt ist's grad nur noch ein Wüstencamp nach dem anderen und halt Abyss.
Mich nerven allerdings zwei Dinge massiv, daher weiß ich auch noch nicht, ob ich weiterspiele und enthalte mich mal bei der Gildensache, wäre aber prinzipiell auch eher für was Größeres.

1. die Levelkurve. Ich weiß nicht was die sich dabei gedacht haben, aber der Aufwand den man hat um lvl50 zu erreichen, der steht in keinem Verhältnis zum Spaß den mir das bereitet. Das hat wirklich was von Arbeit, weil Grinden einfach nur hardcore stupide und aufgrund der Dungeon-Lockouts aber zwingend notwendig ist. Vielleicht bin ich da auch Warhammer verwöhnt, aber irgendwie sehe ich mich auch nach der Diplomarbeit keine Lust darauf entwickeln
2. Das PvP im Abyss. Die Idee mit dem Fliegen ist ja schön und gut, aber die meisten waren mit dem Bewegen in 2 Dimensionen schon überfordert. Dazu kommen noch die zeitliche Begrenzung bzw. die ganzen Tempo- und Flugdauerpots, die man dabei haben sollte.

200

20.10.2009, 21:57

Ich sehe bis 40 keinerlei Bedarf zu grinden. Es gibt Quests in Hülle und Fülle. Erst ab 42 rum wird es knapper. Dort setzt aber der Patch 1.6 an, der auf den koreanischen Testrealms befindlich ist.

201

20.10.2009, 22:51

Der Patch ist noch nichtmal in Korea erschienen, eh der hier in Europa erscheint, vergehen bestimmt noch 2 Monate.
Es wurde nichtmal bestätigt, dass der Patch überhaupt für Europa geplant ist^^

Bin jetzt 39 und musste schon etliche male grinden, teilweise 6-8 Bubbles, teils mehr als die Hälfte des ganzen Levels.


Deswegen hab ich zur Zeit auch son Motivationseinbruch, allerdings werd ich mich iwie durchbeißen, auch wenns noch 8 Wochen bis 50 dauert.
Weil mir das PVP schon auf Level 30 arg viel Spaß bereitet hat.

Allerdings hätte ich besser keinen Gladiator gespielt, weil zum Solorumrennen im Abyss ne ranged Klasse arg viel besser gewesen wäre^^

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

202

21.10.2009, 01:54

Hmm bin atm wieder am überlegen mir das Spiel mal anzugucken..

Schon wer hier der nen Account leihen oder abgeben würde ?
Würde tauschen gegen nen Warhammer Acc (allerdings keine max level chars drauf) - leihen würd ich n WoW Account (80er hunter full pvp, 70er schurke, 66er shamy und 59er hexenmeister - alles horde auf blackmoore)

Bin eigentlich PVP Spieler - hätte bock auf BG / Arenastyle pvp wär aber gut wenns n bisschen abwechslungsreicher oder besser balanced als in WoW wäre.
Warhammer war aber überhaupt nicht mein ding.

Gibts in AION Hybridklassen die ihre Rolle wechseln können ?
Habe mich in WoW schon X Mal selber dafür verflucht nur dd klassen auf maxlevel zu haben - n druide / schamy und priest findet halt x mal schneller ne grp. Schurke und Hunter sind beides Klassen die bei WoW nicht wirklich gesucht werden.

203

21.10.2009, 08:45

Nimm nen Chanter der ist heftig.

Wenn ihr so lvl 36-41 grinden muesst und genug seid baut euch ne Grp für elitegrind im Krall Gebiet. Sehr gute Rewards massig XP durch die GRP quests und auch das Grinden dort in Grp ist wesentlich angenehmer als solo.l

204

21.10.2009, 09:41

Spiele nen Cleric und finde den auch extrem stark. Gehe zum Leveln voll auf Magic Boost/Accuracy, wodurch man als Cleric richtig gut DMG drückt. Und da die Healspells mit keinem Stat skalieren (und auch darauf ausgelegt sind), kann man auch noch richtig gut heilen. Habe da auch im PvP keine Probleme mit, außer wenn Sorcs ihren DP-Instantkill-Button drücken. Aber da wird man wohl auf max lvl etwas auf HP gehen müssen, dann dürfte es auch passen.

205

21.10.2009, 09:48

Ähnlich wie Pool weiß ich nicht, ob ich AION ernsthaft weiterspielen werde. Ich halte mich deshalb ebenfalls raus bezüglich Gildenwechsel, würde mich aber anschliessen. Momentan versuche ich grad rauszufinden, ob ich mit einem anderen Char mehr Spaß habe als mit dem Ranger, der mich derzeit furchtbar langweilt. Kleri habe ich ja angefangen, aber ohne funktionierende Gruppe werde ich den nicht grossartig weiter spielen (Zauberer und Beschwörer wären für mich beide noch ein Thema, kann mich aber nicht entscheiden ehrlich gesagt)

Es macht zwar in gewisser Hinsicht durchaus auch Spaß, aber der Suchtfaktor vorheriger MMO's, die ich gespielt habe (egal ob nun DAoC, WoW oder Warhammer - einzig Potbs hat mich ähnlich schnell gelangweilt) ist hier nicht existent für mich. Was mich vor allem stört ist:

1. Extreme Timesinks durch leveln und farmen von Mats. Wenn ich sehe, was schon auf Level 30 im Abyss PvP an Pots verbraten wird, dann mag ich garnicht drüber nachdenken, was das auf Level 50 bedeutet. Das mit 50 das grinden/farmen vorbei ist und dann das richtige Spiel anfängt glaube ich jedenfalls inzwischen nicht mehr - es sei denn man füttert regelmässig den Chinesen seines Vertrauens und dazu habe ich, mit Verlaub gesagt, keine Lust.

2. Wir haben eine Gilde, aber im Gegensatz zu Warhammer läuft eigentlich nichts zusammen (Ok, die Gildenpäärchen mal aussen vor). Da frage ich mich natürlich ob das irgendwann mal anders laufen wird. In Warhammer haben wir von Anfang an gemeinsam gelevelt, Instanzen besucht, RvR gemacht (natürlich nicht durchgehend), hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Klar, in AION kommt man schneller solo voran, aber zum einen ist das saulangweilig (selbst mit Klassen wie dem Jäger, die solo noch sehr gut klarkommen) zum anderen werden dringen benötigte Klassen wie Kleri und Templer da nicht lang Spaß dran haben, was letzten Endes zu dem angesprochenen Mangel führt.

3. PvP allgemein: Ich warte immer noch auf den Augenblick in dem ich sage "Wow, das war klasse, das macht Lust auf mehr" - so ähnlich wie damals bei unserem ersten gemeinsamen Burgraid im T2 in Warhammer oder bei unseren ersten Ausflügen ins RvR in DAoC. Aber pustekuchen. Rift PvP? Öde hoch zehn. Entweder man rollt selbst über irgendwelche armen Schweine drüber, die vom Level her keine Chance haben oder man wird selbst entsprechend überollt (grad am Sonntag wieder 2 Gruppen mit lauter Level 38 Asmos in Eltnen am wüten gewesen - auch wenn das Spiel sowas vorsieht, was ist daran interessant? Warum soll man seine Zeit mit so einem Unsinn verschwenden? Schliesslich haue ich mit Level 30 auch keine Level 10 Mobs, nur um die Zeit totzuschlagen). Abyss ähnlich, es vergehen keine 10 Minuten, dass nicht irgendwelche (gelangweilten?) Highlevel in die Level 25-29 Gebiete kommen und dort "spannendes" PvP betreiben. Das schlimmste daran: Wenn ich mich an DAoC erinnere ist exakt sowas dort auch vorgekommen (Level 50 Gruppen vor Svasud oder im Yggdrawald), aber der wesentliche Unterschied bestand darin, dass in Nullkommanix Hilfe von eigenen Highleveln kam und es dann zu einer interessanten Jagd wurde. In AION Pustekuchen, es interessiert keine Sau. Am besten fand ich ja persönlich die Chinafarmer Bot, der in Eltnen immer wieder mitten in die Asmos reinrannte, starb und dann das ganze wiederholte. Wozu führt das: Realmgefühl kommt absolut nicht auf. Wenn ich (und andere) in DAoC auf dem Porter noch Emain oder Hadrians Wall sassen sind wir sofort raus, sobald dort Killmeldungen kamen (An die Warhammer Spieler: Peraine vor Svasud :P), hier juckt es niemanden.

4. Festungsraids: Das wäre noch so ein Punkt gewesen, der das ganze hätte rausreissen können, wurde doch immer von der viel besseren Performance von AION im Vergleich mit Warhammer berichtet. Sorry, aber da kann zumindest ich nur lachen. Sobald es zu größeren Kämpfen um Festungen kommt, kann man die laufenden Disconnects der Mitspieler fast ansagen. Ich finde den Zustand aktuell nicht wesentlich besser als bei Warhammer vor der Einführung der Spielerbegrenzungen an Festungen

5. Abyss: Viel zu klein. Ich erhoffe mir immer noch eine RvR Welt mit den Ausmassen wie sie DAoC schon vor fast 10 Jahren angeboten hat. Stattdessen bekommt man eine 3 Ebenen Miniwelt wie in AION oder eben schlauchartige kleine Zonen wie in Warhammer. Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie bei halbwegs gut bevölkerten Servern in AION Group PvP vernünftig möglich sein soll. Der gesamte Abyss ist kleiner als die RvR Zone eines einzigen Reiches in DAoC und trotzdem hatte man zur PT auch in DAoC oftmals Platzproblem. Keine Ahnung wie das auf einem bis zum Anschlag vollgestopftem Server heutiger MMO's funktionieren soll, wenn erstmal alle 50 sind

6. Das ist kein wichtiger Punkt, aber ehrlich gesagt gefällt mir eine Spielwelt ala Warhammer oder noch besser ala DAoC viel besser als das, was uns AION anbietet.


Das traurige daran ist: Von der Theorie her hätte AION durchaus Potential. Die Umsetzung ist aber meiner Meinung nach halbherzig. Den neuen Messias am PvP Himmel sehe ich hier jedenfalls nicht.


Zitat

Original von Snaile
Ich sehe bis 40 keinerlei Bedarf zu grinden. Es gibt Quests in Hülle und Fülle. Erst ab 42 rum wird es knapper. Dort setzt aber der Patch 1.6 an, der auf den koreanischen Testrealms befindlich ist.


Keine Ahnung, ich bin grad mal Level 29 mit dem Ranger und musste zwischendurch immer mal wieder grinden. Aber mal davon ab: Abgesehen von den Missionsquests gibt es kaum Quests mitvernünftigen Handlungssträngen. Der Standard ist doch: "Gehe zu x und töte y von z" oder "Gehe zu x und sammle y von z". Das ganze dann nichtmal irgendwie interessant verpackt und oft noch als wiederholbare Quest. Klar, kann man bspw. die wiederholbaren Quests jeweils 100 mal machen und dann hinterher sagen "Ich musste nie grinden", aber in meinen Augen ist das nichts anderes als zu grinden und alle paar Mobs einmal zu irgendeinem NPC zu rennen, der einen lächerlichen Bonus gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (21.10.2009, 09:55)


206

21.10.2009, 12:46

wenn die das mit den discs nicht bald fixen is für mich aion eh vorbei.

ich finds hart lächerlich das die das net hinbekommen, da es definitiv nich an der rechner leistung liegt, sondern eher an vista + aion. nicht wirklich motivierend wenn man in jeder vollen stadt oder sobald mehr als 15 asmos auftauchen fast instant nen disc hat.

207

21.10.2009, 13:01

Die Disconnects habe ich sporadisch mit xp auch. Sowohl im Sanctum, als auch in der Eltnen Festung oder halt bei Festungsraids im Abyss. Das liegt also nicht wirklich an Vista

208

21.10.2009, 14:12

Disc hatte ich bisher keinen einzigen (mit XP) und hab mit lvl41 doch schon einiges an Spielzeit. Kenne auch sonst niemanden, der darunter leidet. Ist aber natürlich trotzdem kacke, wenn es bei einigen scheinbar so extrem ist.

Ich habe bisher einen Festungsraid mitgemacht und das ging serverseitig wunderbar. Nur von meinem Rechner aus ging da gar nichts. Hatte sogut wie alles runtergeschraubt, sodass ich beim Anblick der Grafik fast geweint hätte und trotzdem kam ich nur auf knapp 10 FPS. Da braucht man wohl einen NASA-Rechner, um bei vernünftiger Grafik vernünftig spielen zu können (>40FPS). Macht aber eigentlich nichts für mich, schließlich finde ich Massen-PvP eh richtig scheiße. Ich hoffe mal, dass da etwas reinkommt, wo es auf kleine Gruppen (max 15 Leute) ankommt, ansonsten ist das Spiel für mich gestorben. Ich fand das Arena und BG-System in WoW richtig geil und wenn dann noch ne Brise Open-PvP dazukommt, so wie damals Leute im Blackrock wegklatschen, dann ist es für mich das Optimum.

Und weil das hier irgendwie so dargestellt wird: Cleric ist solo definitiv nicht mühsam(er als die anderen) zu leveln. Wenn man ihn auf DMG auslegt (man kann seine Heals eh nicht verbessern, höchstens HP stacken), dann geht der Cleric richtig gut ab.

209

21.10.2009, 14:13

Hatte auch noch nie einen Disconnect.

210

21.10.2009, 14:26

Zitat

Ich fand das Arena und BG-System in WoW richtig geil und wenn dann noch ne Brise Open-PvP dazukommt, so wie damals Leute im Blackrock wegklatschen, dann ist es für mich das Optimum.


so ist die meinung von 90 % der spieler und genau deshalb wird es so etwas wie DaoC nicht mehr geben. es geht nur noch um ranglisten und competition. du willst open pvp ohne regeln oder ranglisten? dann spiel darkfall, da bekommste sogar ne steuerung aus den 90ern :D

ich denke einfach das man sehr feste vorstellungen hat von dem was einem zu 100 % zusagt und man wenig eingeständnisse macht wenn man schonmal annähernd etwas in der der art gespielt hat.

ertappe mich auch dauernd dabei immer nur zu vergleichen und mir selbst den spass zu nehmen.