Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.08.2009, 11:43

Windows 7 - Falschfarben beim Kartenhintergrund eines Age-Spiels

Unter Windows 7 werden bei mir die Menüs (Startbildschirm, etc.) korrekt angezeigt. Wird das Spiel gestartet, wird der Hintergrund (Gras, Wasser, etc.) jedoch in falschen Farben dargestellt.

Im Web hab ich dazu nur die Lösung gefunden den Explorer-Prozess abzuschießen und nach dem Spiel wieder neuzustarten. Funktioniert auch, ist nur recht umständlich...

Zitat

taskkill /IM explorer.exe /F
pause
start explorer.exe


Hat noch jemand das Problem? Soll angeblich bei Vista das gleiche sein.

Gruß
Xander

2

20.08.2009, 13:07

Bein mir reicht einfach 1-2 mal aufn desktop tabben und dann sind die farben auch wieder normal.

3

20.08.2009, 18:19

bei manchen hilfts, nen Bild geöffnet zu haben während des games - bei mir hilft auch nur tabben bzw die auflösung hin und her stellen.

4

20.08.2009, 20:18

Bei Vista half hier Windows Media Player in der Taskbar zu haben, ist aber auch eher ein hässlicher fix...

5

21.08.2009, 09:13

weder tabben, noch bild oder media player helfen bei mir :-(

hatte bei xp auch ein oder zweimal das problem, dass farben in age völlig falsch dargestellt wurden. das galt dann aber für alles, z. bauch den ladebildschirm und nicht nur im spiel. das lies sich mit einmal tabben dann auch wieder richten. jetzte ist es so, dass z. b. auf der minimap lila als blau dargestellt wird,...

und sobald ich den explorer-prozess beende passt plötzlich alles, stare ich ihn wieder, ist es wieder falsch (alles im während age läuft...)

6

23.08.2009, 15:51

habe heute ebenfalls windows 7 installiert und habe exakt das gleiche Problem.

Der einzige Workaround der bisher hilft ist killen des Explorer-Prozesses.

Unter Vista lief es bei mir einwandfrei...

7

13.10.2009, 09:55

Ebenfalls das gleiche Problem, immerhin hilft überhaupt was (danke für den Tipp mit dem Explorer)..
Das sind halt bei so nem alten Spiel = (

8

13.10.2009, 10:26

und Kompatibilitätsmodus bringts nicht ? o_0

9

13.10.2009, 11:33

Bei mir hat auch nichts davon geholfen was man so im Web an Tipps gefunden hat, ausser dass man das Spiel im 4:3 Fenstermodus laufen lässt, was aber keine Alternative war. Sobald das Fenster auf 16:9 streckt hat man wieder das genannte Problem.

Finde leider nicht mehr den Link zum AoC im Window Mode.

10

22.10.2009, 21:23

hallo,

hab mir vorgenommen ein kleines skript mit powershell zu schreiben, das bevor age startet der explorer geschlossen wird und beim schliessen von age den explorer wieder startet.
leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
kennt sich vll jem von euch etwas mit PS aus?

Meine Probleme sind recht tiefgreifend ^^. zum einen bekomm ich zwar den explorer beendet. dieser startet dann aber sofort wieder.
ausserdem hab ichs noch nicht hinbekommen mit PS age überhaupt zu starten. andere programme konnte ich schon öffnen. aber leider kein age.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

11

23.10.2009, 00:21

http://veg.slutsk.net/blog/category/aoe/

da gibts das age im windowmode, geht leider nich über voobly...

12

23.10.2009, 13:51

Muss man den Explorer zwingend vor dem Agestart killen? oder reicht es auch noch kurz danach? Hätte dann mit AutoIt folgende Lösung parat:

Zitat

While 1
If ProcessExists("age2_x1.exe") And ProcessExists("explorer.exe") Then
Run("taskkill /IM explorer.exe /F")
EndIf
If Not ProcessExists("age2_x1.exe") And Not ProcessExists("explorer.exe") Then
Run("explorer.exe")
EndIf
Sleep(5000)
WEnd


Hat halt den Vorteil, dass es auch mit Voobly usw funktioniert. Allerdings müsste man es halt dauernd laufen lassen.

13

23.10.2009, 19:37

Zitat

Original von GWC_Vegeta
und Kompatibilitätsmodus bringts nicht ? o_0


kompatibilitätsmodus hat soviel ich weiß keine graka-beschleunigung.

14

25.10.2009, 11:18

Einen schönen Sonntag!

habe die Idee von Landwirt aufgegriffen. Funktioniert wunderbar :D.

Man sollte daran denken, TS und Internet vorher zu öffnen. Danach kann mit Alt+Tab das jeweilige Fenster öffnen.

im Anhang befindet sich die exe-Datei mit Landwirts Code.

Viel Spass an alle, die Win7 + AOC nutzen!
»keevin« hat folgende Datei angehängt:
  • explorerKILL.rar (274,01 kB - 150 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.12.2023, 01:34)

15

25.10.2009, 15:37

Ok virustotal meldet bei dir auch die 4 Treffer, scheint also das normale AutoIt-Problem zu sein :-D

16

25.10.2009, 15:52

was wolltest du damit sagen? ^^

17

16.11.2009, 13:53

Grade gesehen und mir fiel ein hier wurde danach gefragt, vielleicht hilft es ja jemandem:

http://www.windows-seven-forum.de/faq-un…heben-t702.html

18

16.11.2009, 14:21

naja steht ja oben schon oft genug nur das es jetzt ne *bat datei ist und bei vielen hilft das abschiessen vom explorer wohl trotzdem nicht.