Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2009, 09:00

Lag-Problem

Da es sich bei meinem Problem wohl um ein technisches handelt, poste ich den betreffenden Abschnitt auch hier nochmal:

Für den Lag, der anscheinend wohl doch von mir kommt, möchte ich mich erstmal entschuldigen. Ich hab´ keine Ahnung wodurch der kommt, aber vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee:

Ich habe meinen Rechner am letzten Wochenende mal mit Purgatio Pro aufgeräumt. Außerdem habe ich meinen DSL-Zugang von 16000 auf 6000 umstellen lassen (auch letztes WE), da mein Zugang eh nur 3000 zulässt. Habe allerdings nicht an die Upload-Geschwindigkeit (jetzt 512 statt 1024 kb/s) gedacht.

Nach diesen Aktionen stellte ich beim letzten Spiel im Masters, das auch fürchterlich gelagt hat, fest, dass Age meine Nicks nicht mehr kannte. Also neu eingerichtet und die Hotkeys waren auch wieder da.

Nun dachte ich, vielleicht hat meine Age-Installation Schaden genommen und hab gestern nach dem Masters-Spiel alles de- u. wieder neu installiert. Bei dem anschließenden Test in der IGZ war der Lag trotzdem weiterhin da.

Dann hab ich nochmal den MTU-Test durchgeführt - alles i.O. - auch sonst sind Pings oK und keine Verlangsamungen zu bemerken. Nur bei Age wenn 4v4 oder CBA mit massig Einheiten laggt es fürchterlich.

Könnte es doch an der Uploadgeschwindigkeit liegen oder hat jemand eine andere Idee bzw. einen Tipp?
Viele Grüße

Kommodus