Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

04.08.2009, 15:04

Nochmal LCD- TV und Monitor

Also ich hatte mir vor diesen zu kaufen und diesen als Monitorersatz und halt TV Gerät zu benutzen.

Ich hab hier glaub ich nur Kabelanschluss, also ich weiss nicht was ich hier für ne empfangsart hab, aber ich weiss da geht son weissen rundes Kabel ausm TV- Gerät was ich dann in sonne Buchse donner :P

So, jedenfalls wollte ich fragen ob sich das mit den 100 hertz stark bemerkbar macht oder doch lieber ein Modell mit 100 nehmen sollte.

Also vor allem will ich damit TV- gucken (vor allem Fußball) ganz klar , aber auch oft paar Filme und bisslen agen oder anno oder son kram und manchmal auch der ein oder anderer shooter.

Würde mich auch auf andere einlassen, vor allem wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt ^^

2

05.08.2009, 16:49

Bei Kabel kommt immer n digitales und n analoges Signal. Kannst mit dem Fernseher dann beides schauen. Hat allerdings so wie ich das rauslese keinen HD-Tuner, was aber zur Zeit wegen dem ganzen CI/CI+-Standard eh bisschen stressig ist.

Bei PC-Nutzung wirst denke ich über 1m Entfernung nicht mehr viel erkennen. Beim Fernsehen bekommst dann bei gleichem Abstand das Kotzen^^

Umso weiter du vom Fernseher wegsitzt umso geringer dürfte der Unterschied zu nem 100Hz-TV ausfallen. Beim PC-Betrieb schalten die Sonys sowieso sämtliche Bildverbesserer (auch 100hz) zumindest über VGA aus, da dürfte das keine Rolle spielen, bin mir aber über HDMI nicht sicher...

Stehe grade vor nem ähnlichen Problem, wollte in meinem Wohnzimmer mit 4m Sichtabstand gemütlich am TV surfen und evtl zocken. Da wird man halt erst wirklich mit 55"++ glücklich.. Meine Überlegung ist deshalb gerade nen billigen 24" nah ans Sofa zu stellen und um den Größenwahnsinn zu befriedigen noch nen FullHD-Beamer als 2. Monitor anzuschließen :D (Nur so als Idee, kenne deine Wohngegebenheiten ja nich, FullHD-Beamer gibt es auch schon brauchbare um die 1000€, Tendenz fallend und HD Ready für 500€, da läuft halt leider Age nich in voller Auflösung^^...)

Finde allgemein nen 32" halt nix halbes und nix ganzes, mit nem 24" tft + TV-Karte (oder auch ext. Tuner) fährst um einiges billiger und ist zum zocken sicher auch besser geeignet. HDTV wird in Deutschland mittelfristig eh nur in 720p ausgestrahlt, da brauchts keinen FullHD für, für PC wäre die Auflösung allerdings etwas gering.
Ein 32" FullHD is für mich eigentlich nur ein 24er von dem man 50cm weiter weg sitzt :D

Überleg dir einfach, in welchem Abstand du was mit dem teil machen willst und renn dann mal mit Laptop bewaffnet in MM oder Saturn und lass paar Videos/Spiele/Textverarbeitung usw laufen und schau das für dich so passt. Kannst dann ja auch mal nen anderen mit 100hz testen, ob du nen Unterschied erkennst.

Ansonsten sind die Sony KDL natürlich Topgeräte.

PS: Der hat übrigens auch noch nen Netzwerkanschluss für Streaming, wenn du eh nen PC anschließt ist das natürlich eher sinnlos.. bzw zahlst für unötige Features.

Edit: Grad nochmal gelesen, der W5500 (denkmal ähnlich dem V5500) soll nen Inputlag von ca. 50ms im Gamemode haben... zum Zocken wohl eher ungeeignet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (05.08.2009, 17:01)


Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.08.2009, 18:57

weis snicht hab gelesen der soll 7 s grey to grey haben und na ja 32" zoll muss für mein 16m² reichen ^^

und kein Geld mir nen TV und nen Monitor zu kaufen, also hab ich schon, aber das ist es mir nicht wert. Aber danke erstmal ^^

4

05.08.2009, 19:46

KDL32V5500 600€
oder
32" HD fernseher ab 300€
24" monitor ab 200€

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Stehe grade vor nem ähnlichen Problem, wollte in meinem Wohnzimmer mit 4m Sichtabstand gemütlich am TV surfen und evtl zocken. Da wird man halt erst wirklich mit 55"++ glücklich.. Meine Überlegung ist deshalb gerade nen billigen 24" nah ans Sofa zu stellen und um den Größenwahnsinn zu befriedigen noch nen FullHD-Beamer als 2. Monitor anzuschließen :D (Nur so als Idee, kenne deine Wohngegebenheiten ja nich, FullHD-Beamer gibt es auch schon brauchbare um die 1000€, Tendenz fallend und HD Ready für 500€, da läuft halt leider Age nich in voller Auflösung^^...)


ich kann dir den empfehlen :up:
Sanyo PLV Z700

5

05.08.2009, 20:16

Zitat

weis snicht hab gelesen der soll 7 s grey to grey haben und na ja 32" zoll muss für mein 16m² reichen


ich mein das inputlag, nicht die reaktionszeit, sprich der fernseher braucht im gegensatz zu zb. nem röhrenmonitor 50ms länger um ein bild, dass reingeht sichtbar zu machen. Du siehst das Bild also später als auf nem anderen Monitor. 50ms sind z.B. für Counterstrikefreaks ein absolutes no go :-D

Ich sag ja auch nicht du sollst unbedingt n Bildschirm + Fernseher kaufen, aber evtl würde dir auch NUR ein 24" Monitor + TV-Karte reichen, oder zb. nen LG oder Samsung TV sollte in der Preisklasse auch als 37 oder 40" zu haben sein, was dann schon deutlich mehr Spaß macht :)


Zitat

Sanyo PLV Z700


Danke ist gerade auch mein Hauptfavoriet, wie gesagt bin in letzter Zeit schon am informieren, der infocus x10 wär auch noch ne option, weil ich eigentlich keinerlei aufstellungsprobleme habe, der Sanyo 3000er ist auch nicht schlecht gegen kleinen Aufpreis.

Werde allerdings eh noch warten, die IFA steht ja kurz bevor und Optoma hat mit dem HD20 und HD200x noch 2 neue FullHD-Beamer im LowBudgetSegment angekündigt und von Vivitek is einer für 699€ UVP im Gespräch. Denke da wird sich preislich noch einiges tun, die HD-Ready-Beamer sind ja auch erst vor kurzem preislich so abgestürzt, hoffe die FullHDs machen das jetzt nach^^

6

05.08.2009, 20:46

der infocus x10 ist so laut wie ein staubsauger
und ausserdem ein DLP beamer... regenbogeneffektgefahr ^^

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli…x/index/id/679/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (05.08.2009, 20:48)


7

05.08.2009, 21:18

den regenbogeneffekt sehen aber mind. 90% der leute sowieso nicht - und dann hat man für weniger geld ein mMn schöneres, kräftigeres bild und weniger verschleiß. sollte man auf jeden fall vorher mal ausprobieren, ob einem lcd oder dlp besser gefällt...

ich bin mit meinem dlp hd ready (optoma hd700) super zufrieden ;)

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.08.2009, 21:52

37" bzw. 42" tvs sind zu groß für mein zimmer ^^

9

06.08.2009, 00:34

Das is der erste Test in dem den ich sehe, in dem der infocus so derb abkackt, das einzige was mich an dem bisschen stört, ist der geringe zoom.

@rattenkönig: Geh am besten in Laden und teste die Fernseher, so werd ichs mit meinen beamern auch machen^^

10

06.08.2009, 01:46

Zitat

Original von jens
den regenbogeneffekt sehen aber mind. 90% der leute sowieso nicht - und dann hat man für weniger geld ein mMn schöneres, kräftigeres bild und weniger verschleiß. sollte man auf jeden fall vorher mal ausprobieren, ob einem lcd oder dlp besser gefällt...

ich bin mit meinem dlp hd ready (optoma hd700) super zufrieden ;)


auch mit der lautstärke? o.o
hab noch keinen heimkino beamer vergleich gesehen wo ein dlp beamer auf den oberen plätzen ist
ich glaub dir dass das bild gut ist... aber besser als ein LCD full hd?


Zitat

Original von FodA_Landwirt
Das is der erste Test in dem den ich sehe, in dem der infocus so derb abkackt, das einzige was mich an dem bisschen stört, ist der geringe zoom.


was mich stören würde:
-kein lens shift
-abstand fast 4m für ein 2m breites bild (der Z700 schafft bei etwa 3m abstand 2,5m breite)
-lautstärke
-design (sehr groß)
-stromverbrauch (im ecomode 350W... der Z700 165W)
-standby verbrauch (13€ pro jahr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (06.08.2009, 02:12)


11

06.08.2009, 11:49

Zitat

Original von GWC_duke2d

auch mit der lautstärke? o.o
hab noch keinen heimkino beamer vergleich gesehen wo ein dlp beamer auf den oberen plätzen ist
ich glaub dir dass das bild gut ist... aber besser als ein LCD full hd?




das kommt sicherlich auch immer auf das preissegment an... mag sein, dass in den oberen rängen die dlps aktuell hinterherhingen (kann ich nichts zu sagen, hab ich damals nicht verglichen, weil es sowieso outa budget war) ... aber in der 500€ klasse der hd-ready beamer sind die dlps (mMn) einfach deutlich besser - bzw als ich den optoma gekauft habe gabs noch gar keine lcds im 500 euro bereich mit hd-ready - und die 600-800€ lcds haben mir vom bild her weniger gefallen als mein 500€ dlp. (schwarzwert, farbintensität, etc)

lautstärke ? empfinde den hd700 nicht als störend laut. es gibt sicherlich leiserer, aber wenn er an der decke montiert ist ist er ja auch gute 2 meter vom ohr entfernt ... zusammen mit ner dicken soundanlage (keine teufel tröten :P) hört man den beamer höchstens mal in den allerruhigsten passagen, wenn man sich drauf konzentriert. mich störts überhaupt nicht ..

aber ist wie so oft auch geschmackssache... ich würd mir auch niemals nen lcd fernseher kaufen, sondern immer lieber einen plasma ;)

12

07.08.2009, 15:03

Was hast du gegen Teufel, die Seasonsaleaktionen sind mMn unschlagbar was Preis-Leistung im Heimkinosegment angeht.
Beziehe mich da hauptsächlich auf das Theater2 (599,-), von den komischen Designsäulen halte ich auch nix..; hab da bei Canton, Heco usw. einfach nix vergleichbares zu dem Preis gefunden.

Selbst für Musik, wo Teufel durchaus eher versagt, musst du dir erstmal für den Preis ein 5.1 System zusammenstellen, das im Stereobetrieb besser klingt.

13

07.08.2009, 16:54

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Was hast du gegen Teufel, die Seasonsaleaktionen sind mMn unschlagbar was Preis-Leistung im Heimkinosegment angeht.
Beziehe mich da hauptsächlich auf das Theater2 (599,-), von den komischen Designsäulen halte ich auch nix..; hab da bei Canton, Heco usw. einfach nix vergleichbares zu dem Preis gefunden.

Selbst für Musik, wo Teufel durchaus eher versagt, musst du dir erstmal für den Preis ein 5.1 System zusammenstellen, das im Stereobetrieb besser klingt.


bei heco findest du zum beispiel die victa serie für das geld und mehr klang (vor allem bei stereo musik ein viel besserer klang, bei heimkino vergleichbare performance)


aber sonst hab ich garnichts gegen teufel, ich ärger mich nur immer so sehr, dass viele leute teufel als das nonplusultra darstellen ... -.- es ist nunmal so, dass es vor allem für die stereo musikwiedergabe viel bessere lautsprecher zum gleichen preis gibt.. und auch für heimkinoanwendungen vergleichbare lautsprecher zu vergleichbarem preis ..


5.1 system ?

2x heco victa700, 1xvicta100, 2xvicta300 zusammen mit avr -> 700 euro. dann noch nen victa sub oder vergleichbar -> 200 euro


teufel theater 2 -> 600 euro, avr -> 300 euro. sind wir beim gleichen preis, beides gute performer im heimkino, aber die heco im stereo betrieb deutlich die nase vorn.

viele leute verzichten bei den victa700 auch auf nen extra sub, vor allem in mietswohnungen, wo man das ding eh nicht aufdrehen kann.

(oder machen es wie ich und bauen sich für super wenig geld nen subwoofer selber ;) )

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

07.08.2009, 16:56

Das Teufel Comment kann ich auch nicht nachvollziehen.

Selbst die kleinen PC Sets welche als Brüllwürfel verschrien werden bieten locker guten Sound für ein Zimmer von ner 50qm 2 Zimmer Wohnung.

Eher zu laut, 3 mal Polizei dagewesen in einem Monat, danach hab ich wieder auf n Beyerndynamics Headset umgestellt.

Was soll da denn erst sein wenn ich mir ne Fette Anlage aufbau ? denn kann ich die Polizei vorher schonmal auf nen Kaffee einladen.

15

07.08.2009, 17:05

einer für den scheinbar lauter sound äquivalent zu gutem sound ist, sollte lieber nichts sagen ^^

ich weiß dass die kleinen teufels ziemlich laut können und der bass das ganze haus zum vibrieren kriegt, aber das hat noch nichts mit neutraler, guter musikwiedergabe zu tun :D

16

07.08.2009, 18:27

den avr hatte ich schon.. hatte also 650 incl versand, Hätte dafür n Heco Victa 4x 300 (eher 2x und 2x200), 100 und Sub bekommen.

Da ich nen Kumpel in nem Elektrohandel habe, konnte ich mir ein 4x300,100,SW set mal zum probehören ausleihen (hatte auch noch irgendwelche Cantons, wären aber eh zu teuer gekommen)

In punkte Stereo hat man da in etwa das gleiche, (die tieferen Mitten fehlen) wobei mich Stereo dabei auch nich wirklich interessiert hat, sollte ja ein Kinoraum werden.

Aber Heimkino is ne völlig andere Welt, die Sprachverständlichkeit von dem Teufelcenter ist einfach viel besser.

Die Rears sind Dipole, hören sich, sofern richtig aufstellbar, einfach viel besser an und geben ein besseres räumliches Bild ab.

Der Subwoofer... lol der Victa Sub ist ja wohl n purer Witz ggü dem Teufel, der lässt schon auf niedrigen Lautstärken die Tiefen spürbar werden und macht einfach viel mehr Druck.

Man Hauptaugenmerk lag wie bereits erwähnt auf purem Heimkino (ohne Rücksicht auf Nachbarn) und da kommt mmn ein HecoSet preisleistung niemals ran. Aber sie sehen zugegebenermaßen hübscher aus.

17

07.08.2009, 18:52

naja wären die hecos den teufeln in allen punkten sowie preis überlegen, würd ja kein normaler mensch mehr die teufel kaufen :)


wenns wirklich um pures heimkino und brachiale bassgewalt geht, haben die teufel wohl die nase vorn... da ich aber jeden tag mehrere stunden stereomusik höre und der bass nicht annähernd ausgenutzt werden könnte, würden sie für mich nicht in frage kommen ;)


edit meint, dass die 700er sich natürlich auch noch deutlich besser anhören als die 300er... den 300ern fehlt halt was unten, den teufeln fehlt dafür fast alles in der mitte (und unten bekommen sie nur was über den sub rein... bin nicht so der fan von stereo musik die von nem extra subwoofer unterstützt werden muss.. bin aber auch nicht so der bassfan ... )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.08.2009, 18:53)


18

07.08.2009, 19:42

ja zum musikhören hab ich momentan noch 2 Eigenbau 3 WegeStandboxen, mal schaun ob ich da noch was anderes hol, aber da wird eh ein größerer Wohn-Essraum mit Küchenanbau mit beschallt, glaub nicht dass da hochqualitative Boxen groß auffallen würden :)

19

07.08.2009, 20:03

Zitat

Original von FodA_Landwirt
ja zum musikhören hab ich momentan noch 2 Eigenbau 3 WegeStandboxen, mal schaun ob ich da noch was anderes hol, aber da wird eh ein größerer Wohn-Essraum mit Küchenanbau mit beschallt, glaub nicht dass da hochqualitative Boxen groß auffallen würden :)



das versteh ich nicht ganz. wie kommst du auf die idee, dass da gute boxen nicht auffallen würde? gerade bei großen räumen müssen die lautsprecher doch viel leistungsstärker sein, um den raum noch ordentlich zu beschallen. meine victas klingen in meinem aktuellen 28qm zimmer deutlich schlechter als im früheren 15qm zimmer. sie haben mehr als genug pegelreserven, aber man merkt nunmal, dass sie sich mehr anstrengen müssen. bei nem großen wohn-essraum ab 40qm würd ich mir nichts unter 800eur pro lautsprecher hinstellen .. im zweifelsfall auf surround verzichten, um sich guten stereo sound leisten zu können ;)

20

07.08.2009, 20:23

ich würde lieber 3000W pmpo brüllwürfel nehmen ^^

21

07.08.2009, 22:13

Ich meine damit die Raummoden, der Raum ist ziemlich verwinkelt, paar Wände, ne Dachschräge und ne Wendeltreppe ist auch noch drin.
Da kommt halt kein gescheites Stereoklangbild auf.

EDIT: Klar leistungsstark, aber qualitiv müssen die nich die allerbesten töne bringen, weil der raum eh alles schluckt und verändert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (07.08.2009, 22:15)


22

07.08.2009, 22:20

die kleinen viereckigen räume sind häufig von den moden und resonanzen her viel schlimmer als große verwinkelte räume ;-)

"weil der raum eh alles schluck"

genau das ist für ein gutes stereobild erforderlich... im badezimmer wirst du nie guten sound bekommen, wegen hall und starken raummoden.

nicht umsonst kleiden hifi freaks ihre hörräume mit absorbern aus, die teilweise aus kubikmeter großen absorberstoffen bestehen ^^

23

08.08.2009, 01:07

hmm wir reden grad aneinander vorbei, der raum ist mehr oder weniger u-förmig und ich werd da meistens nicht an nem festen Platz sitzen zum Musik hören, sondern eher rumlaufen, da würde im Prinzip ein Lautsprecher reichen.

Je nachdem, wo man ist, hört man mehr oder weniger Höhen/Tiefen/Reflektionen usw, da wird man nie ein gescheites Stereo-Bühnen-Bild bekommen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

08.08.2009, 01:20

Zitat

Original von jens
einer für den scheinbar lauter sound äquivalent zu gutem sound ist, sollte lieber nichts sagen ^^

ich weiß dass die kleinen teufels ziemlich laut können und der bass das ganze haus zum vibrieren kriegt, aber das hat noch nichts mit neutraler, guter musikwiedergabe zu tun :D



Das hab ich nie behauptet - aber sie können.

Die Klangqualität ist für mich auch astrein, ich muss dazu aber sagen das ich auch kein problem damit habe n ganzen Tag n Headset aufzuhaben.. aber mit den Teufel boxen wars halt auch kein problem meine Fenster zum Garten raus aufzumachen, dort zu grillen und trotzdem gut klingende Musik zu haben.


Und so schlecht können die Teufel Sets nicht sein, sonst würden sie nicht in vielen Tests so gut abräumen - jedenfalls nicht in der Preiskategorie.

Wenn man dein Satz über meinem ersten Posts liest könnte man fast denken das sie genau son schrott wären wie die PC Sets die du bei Mediamarkt und co. findest und das ist einfach n ganz anderes Level.

25

08.08.2009, 01:44

Zitat

Original von FodA_Landwirt
hmm wir reden grad aneinander vorbei, der raum ist mehr oder weniger u-förmig und ich werd da meistens nicht an nem festen Platz sitzen zum Musik hören, sondern eher rumlaufen, da würde im Prinzip ein Lautsprecher reichen.

Je nachdem, wo man ist, hört man mehr oder weniger Höhen/Tiefen/Reflektionen usw, da wird man nie ein gescheites Stereo-Bühnen-Bild bekommen.


ok, dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet ^^ sry da hast du natürlich recht

Tocha

Meister

  • »Tocha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

08.08.2009, 19:57

was haltet ihr von dem ? http://shop.myby.com/Samsung-LE32A557-Sc…uLq-detail.html ?


ach noch ne Frage wegen diesem komischen Lag, da wenn ich das ding als Monitor verwenden möchte. Ist das generell so oder nur bei dem Sony den ich weiter oben gepostet hab?

27

08.08.2009, 23:08

Der Inputlag entsteht durch die ganzen "Bildverbesserer" der neuen Fernseher. Die brauchen halt ne Zeit um das Bild zu bearbeiten, bevor sie es anzeigen.

Viele Fernseher haben einen "GamingMode" in dem diese Verbesserer deaktiviert werden und in diesem Modus einen geringeren oder fast keinen Inputlag.

Bei deinem Sony war der jetzt relativ hoch, auch noch im Gamingmode, aber gibt viele andere die schneller sind zb. 0-10ms was eigentlich nicht bemerkbar ist.

Ich schau später oder morgen mal, hatte irgendwo ne Liste gesehen über die aktuelllen LCDs.

Kannst ja mal nach deinem Modell und "Inputlag" googlen ob du da was findest.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

09.08.2009, 00:39

da ich mir demnächst auch einen holen wollte was halten ihr vom LG 32LH7000

oder meint ihr es lohnt sich noch 1-2 Jahre zu warten und auf eine 3D Ferseher zu sparen ;)

29

09.08.2009, 06:45

580€ für nen 32" LG o.o

30

10.08.2009, 09:07

Überdenke auch gerade die Neuanschaffung eines LCD-TV`s für mein Zockerzimmer unter den folgenden Gesichtspunkten:

Hauptnutzen:
Xbox 360 und PS³ zocken

Nebennutzen:
Hin- und wieder Fernsehen falls die Regierung den Fernseher im Wohnzimmer blockiert....

Sitzabstand : ca. 1,50m - 2,00m

Bei der TV-Diagonalen hab an 32" gedacht, überlege nun nur noch ob 720p oder 1080p?

Vom TV-Programm ist 720p ja wohl für die nächsten Jahre das höchste der Gefühle, genauso wie für die Xbox 360 + PS 3...

Oder macht es Sinn jetzt schon für evtl. Nachfolgekonsolen nen 1080p Fernseher anzuschaffen? Die weren ja 1080p dann bestimmt unterstützen?