Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.08.2009, 11:32

Computerspiel fuer 9 Jährigen

Hallo,

ich brauche dringend ein Computerspiel für meinen 9 jährigen Neffen.
Er kennt sich leider 100 mal besser mit dem Computer aus als seine Mutter und häöngt jetzt ständig an solchen freeware Ballerspielen weil Sie es nicht kontrolliert. Der Deal ist er bekommt ein Spiel und dafür lässt er den I-Net Trash bleiben.

Hat jemand von euch gute Tipps? Wäre mir wirklich eine große Hilfe.

Thx
Back to the Roots:S

2

04.08.2009, 11:34

Monkey Island

Antares, der schon seine 3 jährige Tochter immer vom Compi weglocken muß ;)

3

04.08.2009, 11:35

'n gutes Rennspiel!?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

04.08.2009, 11:39

holiday island, rollercoaster tycoon, sims.

5

04.08.2009, 11:53

RCT und MI sind auf jeden Fall Top :)

eventuell irgend so'n Star Wars Flugsim-Teil?

(oder zu Aoe2 verführen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (04.08.2009, 11:54)


6

04.08.2009, 11:53

Nunja ich glaub kaum daß du ihn vom Ballerspiele spielen abbringen kann wenn er einmal Blut geleckt hat.

Ein Kompromiss wäre jedenfalls Portal

Ballerspielähnlich aber mit nachdenken.

9

04.08.2009, 12:04

Zitat

Original von King_of_Pfuizn
WOW :D

Stimmt, dann spielt er wenigstens nix andres mehr :D

10

04.08.2009, 12:07

The Secret of Monkey Island da gibt es jetzt das neue REmake das werde ich nun wohl mal vorschlagen aufjedenfall vielen Dank für die Vorschläge. Maybe könnnte ich ihn auch mitm Jump & Run bekommen im alten Keen style dash at mich zumindest in dem Alter gefesselt.

TRINE soll ganz cool sein, nur weis ich net ob das nicht zu schwer ist.

11

04.08.2009, 12:17

sorry Leute, aber nur weil ihr die Spiele in eurem Alter geil fandet heißts nich, dass es die Kids heutzutage anspricht.. Das alte Monkey Island kommt nicht in Frage, allein wegen der Grafik, das aufpolierte vielleicht. Allerdings ists imo zu komplex für nen 9jährigen, vll vertu ich mich da aber auch. Die neueren MI Teile sind nix. Die Kinder heutzutage haben durchaus höhere Ansprüche was Grafik und auch das Gameplay angeht. Habe vor 2 Jahren aus Nostalgie nochmal Dune 2 gespielt, was mich damals total fasziniert hat. Nach einer Stunde hatte ich wegen dem miesen Gameplay keine Lust mehr. Bei Kindern ists noch extremer.

Ich würde mich nach nem aktuellen Spiel umgucken, das halt realtiv gewaltfrei ist. Gibt da sicher genug, Anno zum Beispiel. Ein aktueller Bundesliga Manger, Fifa/PES, alles mögliche mit Mario usw.

12

04.08.2009, 12:20

Anno ist aber auch recht komplex und ein Zeitfresser!

13

04.08.2009, 12:37

Wie wäre es mit Internet zumachen?

15

04.08.2009, 12:47

Hab grad bei Home of The Underdogs zufällig Dungeon Keeper 2 gesehen. Das findet er sicher geil, vll. aber zu brutal...

Download ist hier. Dürfte legal sein (Abandonware).

16

04.08.2009, 13:00

civ 3 oder 4 ist sicher nett, schön bunt und trotzdem anspruchsvoll aber mit so viel hilfen und schwierigkeitsabstufungen, dass man es auch als neuling bewältigen kann. außerdem lernt man noch was dabei ;)

17

04.08.2009, 13:12

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Nunja ich glaub kaum daß du ihn vom Ballerspiele spielen abbringen kann wenn er einmal Blut geleckt hat.

Ein Kompromiss wäre jedenfalls Portal

Ballerspielähnlich aber mit nachdenken.

Das sieht echt gut aus.

Ansonsten bleiben, wenn es kein Egoshooter sein soll, wohl nur die suchtgefährenden Aufbau(strategie)spiele.

18

04.08.2009, 13:20

Zitat

Original von Hagakure
Wie wäre es mit Internet zumachen?

wie wärs einfach mit weiterspielen lassen?

19

04.08.2009, 13:24

Rollercoaster Tycoon
Zoo Tycoon
Sims

Age Of Empires II - The Conquerors und hamachi installen :D :D
:stupid:

Aber age kann er evtl. auch versuchen. ^^

20

04.08.2009, 13:50

Lass ihn doch ein Browsergame spielen. Ogame startet z.B. heute neues Uni Andromeda. Oder halt eines, wo es 'ne Mastersgilde gibt, die ihn überwachen kann.

21

04.08.2009, 14:00

Zitat

Original von Huginn
Lass ihn doch ein Browsergame spielen.


Jo kann sein das es deinem Neffen vlt wirklich ein Browsergame gefällt und dann musst du nicht einmal ein neues Spiel kaufen.
Alles kostenlos.
Ich hab hier mal ein paar Games die ihm eventuell gefallen könnten mit 9 Jahren. :)
Ogame
Gladiatus
Die Stämme

22

04.08.2009, 14:00

Zitat

Original von _Amigo_
civilization IV, http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz_Jackrabbit
:D


Jazz Jackrabbit habe ich geliebt!
Genau wie Earthworm Jim :)

23

04.08.2009, 14:24

Zitat

Original von Huginn
Lass ihn doch ein Browsergame spielen.


Bloss nicht


Zitat

Original von Hagakure
Wie wäre es mit Internet zumachen?


wie soll er dann eine gewisse Medienkompetenz erlangen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (04.08.2009, 14:25)


24

04.08.2009, 15:02

Ich finds ja ziemlich idiotisch mit 9-jährigen überhaupt solche Deals zu machen. Wenn er Zeug spielt das er nich spielen soll wird die Kiste halt weggesperrt.

Für mich stellt sich das Szenario so dar: Die Mutter hat Angst dass sie von ihrem Kind nich mehr geliebt oder es ihr auf die Nerven gehen wird wenn sie ihm den Computer wegnimmt und hat gleichzeitg keine Lust sich mit der Technik oder alternativen Freizeitaktivitäten für ihren Sohn zu beschäftigen. Der Junge bekommt sein Spiel - wenns ihn fesselt ist es vermutlich schlecht für ihn - wenn es ihn nich fesselt spielt er einfach wieder die anderen Sachen - bei 'ner ahnungslosen Mutter kein Problem.

Wenn ihn Computer und Technik wirklich interessieren (was ich aber bezweifle) würd ich ihm Lego Mindstorms kaufen. Das is nur ziemlich teuer und wenn er es am Ende nicht mag wär es schon ärgerlich - zumal man der als Elternteil sicher auch ne Menge Zeit investieren muss.

Versucht doch mal rauszufinden was die anderen Kinder in seiner Klasse so spielen bzw. allgemein in ihrer Freizeit machen.

Ich bin in dem Alter halt einmal die Woche in 'ne AG gegangen - da uns 1,5h lang Programmieren beigebracht und im Anschluss durften wir noch n bissl zocken. Beides halt unter Aufsicht von kompetenten Leuten.

25

04.08.2009, 15:09

Da kommen hier echt wieder die Profis unter den Möchtegern Psychos zu Tage.
Ich seh den Jungen 2 mal im Jahr und was seine Mum da will oder nicht will spielt keine Rolle, Sie schafft es nicht ihn von fern zu halten und hat mich in Form eines Spiels um Hilfe gebeten.

Ich kann hingehen und ihr genau wie du Pit irgendne Psychoanalyse anbieten und ne Menge scheis verzapfen die ihr erstens nicht hilft und zweitens mich nichts angeht. Oder ich helf ihr genau so wie Sie drum gebeten hat.

Das habe ich vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (04.08.2009, 15:10)


Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

04.08.2009, 15:12

Simcity, civilisation, Anno, age of empries (hat sogar zum teil lerneffekt, also die kampangen), sowas wie railroadtycon oder sowas wie, was ich absolut empfehlen kann , die Indiana Jones Teile also die alten vor allem, last crusade, fade of atlantis.

evtl. würde ihm auch was wie heroes of might and magic gefallen da sind alle teile top ausser der vierte.

Also vor allem würde ich auf den pädagogischen Wert der spieles achten, das er kreativ ist, nachdenken muss, evtl. sachen lesen usw. usw.

hf ^^

EDIT: Also ich würde ihm aber auch das Internet verbieten zu diesem Zeitpunkt und wenn nur unter Kontrolle es benutzen lassen.

In dieser Phase der Sozialisation sind andere sachen wichtiger als das "schmutige" web.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (04.08.2009, 15:15)


28

04.08.2009, 20:25

Finde einfach Jump&Run Spiele für nen 9Jährigen auch angebracht, jubel ihm einfach I wanna be the guy unter, daran wird er sich seine kleinen Milchzähnchen ausbeißen, ist kostenlos downloadbar.

29

04.08.2009, 20:43

Counter-Strike!  8)

30

04.08.2009, 20:45

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Counter-Strike!  8)

1.6 oder CSS? ;)