Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

20.08.2009, 13:26

nur 1.0 bis 28 :D

und ich nehme meine vorherige bewertung zurück, nach lvl 25 spielt "Skill" (angewendetes Wissen) durchaus eine Rolle.
Ich bin kein fraps typ, sonst hätte ich dir wirklich wirklich spannende und lustige szenen zeigen können :D

War bisher der beste char für mich, aber ich bin ja auch ne dps whore :D


Ich spiele in der OB nochmal ne sorc ohne lag und wenn die mir nicht doch viel besser gefällt, wirds doch wieder ein assassine :D

152

21.08.2009, 11:35

Ich habe mir jetzt mal einen Asmo Char erstellt. Keine Ahnung was Ihr an denen findet. Die weiblichen Chars sehen aus, als wenn sie direkt vom Straßenstrich an der Reeperbahn kommen und die männlichen wie der Hulk mit Klumpfuss. Absolut nicht mein Ding muss ich sagen. Bei den Elyos gefallen mir die weiblichen Chars zwar auch nicht wirklich (generell habe ich irgendwie den Eindruck das die weiblichen Chars eher einer feuchten Teenie Fantasy entsprungen sind, aber Ok) aber zumindest mit den männlichen Charmodells kann ich mich anfreunden. Einzig die Laufanimation ist irgendwie merkwürdig, allerdings finde ich die bei den männlichen Asmodiern noch schlimmer.

Ich würde Asmo wohl nur im Notfall spielen wollen.

153

21.08.2009, 13:06

Vom Startgebiet her, finde ich Elyos auch besser. Bunte Quitschlandschaften voller Hoppelhäschen und blühende Wiesen und Wälder wirken sich positiver auf mein Gemüt aus, als ewig dunkle, verdorrte Lavalandschaften :D Damals in WoW habe ich meine Zeit am liebsten in Feralas und Azshara verbracht, traumhaft schöne Landschaften!

Die Charakteroptik ist mir fast egal, 1Jahr lang Zwergendamenhintern vor den Augen hat meine ästhetischen Ansprüche ins Bodenlose fallen lassen. :O

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

154

21.08.2009, 13:37

ich stand drauf in den ungoro krater zu gehen wenns regnet. seufz.
Oder auf einen ganz bestimmten felsvorsprung im hinterland. schön wars.

155

21.08.2009, 13:38

Ich werde Elyos spielen, da ich mir dadurch mehr Gegner erhoffe und vorallem hoffentlich mit weniger kindischen Vollidioten zu tun haben werde.

156

21.08.2009, 14:49

auf den beta servern mit den meissten spielern war elyos übrigens dominierend wie order in WAR.

157

21.08.2009, 14:51

Gut. Mag sein, dass viele seit WoW so denken. Könnte nach hinten losgehen.

158

21.08.2009, 15:01

Naja das ist eher Glückssache mMn. In WAR gabs auch genug Server wo Caos am drücker war und Order nix zu melden hatte.
Bei WAR war halt das Problem der dauernden Server schliessungen wo sich die User aussuchen konnten wo sie hin wollten. Die meisten gehen halt dahin wo ihre Seite am drücker ist und Mythik die Serverbalance den Usern in die Hände gelegt hat. Sowas funktioniert halt nicht.

Bei WoW fällt sowas halt net auf da es kein open PVP gibt und der rest serverübergreifend ist. Tarrens Mil klopperei oder belagern der MC Eingänge gabs ja alles nur in Classic. Ab BC wurde das PVP doch nen reiner Witz.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

159

21.08.2009, 15:50

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Bei WoW fällt sowas halt net auf da es kein open PVP gibt und der rest serverübergreifend ist. Tarrens Mil klopperei oder belagern der MC Eingänge gabs ja alles nur in Classic. Ab BC wurde das PVP doch nen reiner Witz.


Stimmt es gab kein open pvp weil man nur von den klassen die gerade OP waren non stop gegankt wurde. Zu Zeiten von Tarren mill war es ja noch einigermassen ok.

160

21.08.2009, 19:04

grade gelesen dass man mit crafting das beste zeug ingame alles alleine herstellen kann und keine leute braucht mit denen man rumzieht sondern man sich alles ergrinden kann. klingt doch gut, werds im oktober mal antesten und wieder nen schurken nehmen.

161

21.08.2009, 19:20

Die besten Items für PvP gibt es nur durch PvP. Was die hergestellten Items anbelangt: Ja, Du kannst Dir recht gute Items herstellen. Allerdings braucht man, soweit ich das bisher mitbekommen habe, für die besten hergestellten Items wiederum Rohstoffe, die ausschliesslich in Instanzen droppen und somit eben nicht solo grindbar sind. Mag aber sein, dass man sie kaufen kann (habe bisher bis auf Questbelohnungen keine bop Items gesehen) - werden dann aber sicher nicht grad günstig sein.

Bei Warhammer war es Glückssache, welche Seite den Server dominierte. Aktuell gibt es ja nur noch 3 deutsche Server. Auf Erengrad ist es relativ ausgeglichen (das es anfangs unausgeglichen war lag auch eher daran, dass sehr viele starke PvP Gilden auf Erengrad Ordnung angefangen haben, bis auf Naeramarth sind die aber fast alle in der Versenkung verschwunden), auch durch die neuen Averland Destrus, angelockt durch Boni auf Ruf und Exp. Auf Carroburg ist Ordnung vollkommen unterlegen, so unterlegen, dass selbst Gilden wie Noricum sich dort wieder vom Acker gemacht haben. Auf Drakenwald kenne ich den aktuellen Stand nicht.

162

21.08.2009, 19:38

Ich bezweifle, dass man in Aion als Solospieler viel Erfolg haben wird. Kaum Spieler werden alleine durch die Gegend ziehen, da die Gefahr, Punkt zu verlieren, viel zu hoch ist. Wenn man in Aion Erfolg und Spaß haben möchte, wird man wohl gezwungen sein, eine starke Gruppe zu haben.

163

22.08.2009, 03:34

kann man schwer sagen.

es gibt in der abyss genug gründe alleine loszuziehen (und ich habe auch schon viele alleine gesehen).


viel verliert man bei tod nur in den offiziers rängen, in denen man selten lange bleibt wenn man items kauft.

164

22.08.2009, 04:10

hab bissl nachgelesen man kann recht gut solo pve grinden bis max level dann gold/rohstoffe ergrinden mit guter ausrüstung durch crafting und dann 1v1 mit schurken gegner erschlagen, macht doppelt so viel spaß weil die tode etwas schlimmer sind als in WoW. und questkagge muss man auch nicht machen. klingt alles in allem ziemlich gut. Und in jedem Spiel(wow, war etc..) sagen die ganzen gruppenspieler: "neeeeeeee das geht nur mit grp", aber das is grade der reiz, das selbe zu schaffen aber als einzelkämpfer.

165

22.08.2009, 08:10

Bin Awaken beigetreten da Bellum nicht Aion spielt. Denke auch das im Solo bereich das ganze nicht funktioniert. Optimal sind 3er 4er Grp, zumindest wenn man sich nicht im Abyss beim Zerg aufhält.
Komplett Solo wird man meist nur als Opfer enden.

Tjo Premse aber bei wow hast dus nicht geschafft. Da hast du es dir nur eingeredet.


P.s. Wichtiger Faktor der gegen solo spricht ist einfach der Verlust von Points beim Tod. Also klappt nicht 10 mal Gegner angreifen und wenn man ihn einmal low erwischt sich dran aufgeilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (22.08.2009, 08:13)


166

22.08.2009, 08:47

Du bist Awaken beigetreten? Hmm, dann viel Spaß. Die hatten wir auf Erengrad/Ordnung nach der ersten Serverzusammenlegung dabei. Gibt einige nette Spieler bei denen, aber aufgefallen sind sie vor allem durch großmäuliges gequatsche im allgemeinen Channel. Insbesondere solche komischen Typen wie ein gewisser "Progamerr vonSkill" (der nannte sich wirklich so) haben sich durch stundenlanges lamentieren über "Lowbobs" und "Kacknoobs" einen Namen gemacht.

Im Moment würde ich sagen schlechte Wahl, Punkt, aber vielleicht sind die Idioten bei denen (die ja immer am meisten auffallen) inzwischen auch in der Versenkung verschwunden, wer weiß :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.08.2009, 08:48)


167

22.08.2009, 11:39

Die Bewachen bestimmt wieder den Zonenrand mit Mann und Maus! :D

168

22.08.2009, 11:55

Uhhh Awaken spacko Truppe :D In WAR waren 50% nur vollidioten von denen. Dummes gelaber und immer am leechen wos nur ging

169

22.08.2009, 13:11

Ich finde da passt Punkt doch gut hin.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

171

22.08.2009, 18:30

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Naja das ist eher Glückssache mMn. In WAR gabs auch genug Server wo Caos am drücker war und Order nix zu melden hatte.
Bei WAR war halt das Problem der dauernden Server schliessungen wo sich die User aussuchen konnten wo sie hin wollten. Die meisten gehen halt dahin wo ihre Seite am drücker ist und Mythik die Serverbalance den Usern in die Hände gelegt hat. Sowas funktioniert halt nicht.

Bei WoW fällt sowas halt net auf da es kein open PVP gibt und der rest serverübergreifend ist. Tarrens Mil klopperei oder belagern der MC Eingänge gabs ja alles nur in Classic. Ab BC wurde das PVP doch nen reiner Witz.


Bei WoW fällt sowas durchaus auf wenn man 600k Ehre farmt beim frischen 80er weil man keine Lust auf PVE hat und eine Seite 75% aller BGs gewinnt weil man quasi immer in Unterzahl startet und bei den ganzen kleinen BGs schon immer 500-1000 Pkt beim Gegnerteam aufm Zähler sind bevor man mal voll ist, so das die ersten schon wieder am Start stehenbleiben...

172

25.08.2009, 09:45

Zitat

Original von Premium
und dann 1v1 mit schurken gegner erschlagen, macht doppelt so viel spaß weil die tode etwas schlimmer sind als in WoW.


Hier Premi, das sollte doch was für Dich sein:

170000 Abyss Points pro Tag (Ranger/Korea)

Irgendwo gibt es auch einen Livestream dazu. ;)

Was Quests betrifft: Die muss man in keinem MMO machen. In DAoC war Anfangs kaum was anderes möglich als zu grinden (bis auf Killquests, die aber auch nur grinden mit anschließendem Exp-Bonus waren) und spätestens als Buffbots der Normalfall wurden war sowieso nichts mehr effektiver als stur in den Frontiers zu grinden, in WoW konnte man sich komplett hochgrinden und in Warhammer ist es stellenweise auch wesentlich effektiver zu grinden als Quests zu machen (wobei man bei letzterem halt ausschliesslich durch PvP Scenarien leveln kann, wenn man will). Bei AION ist es momentan (Stand 1.2, China) allerdings so, dass man ohne stellenweises grinden nicht voran kommt, oder anders gesagt: Nur mit Quests geht es nicht. Momentan habe ich sogar eher das Gefühl, das oftmals questen eher kontraproduktiv ist, da die gewährte Quest-Exp in keinem Verhältnis zur Exp steht, die man von getöteten Mobs bekommt. Viele Quests bringen als Bonusexp bspw. nur soviel wie 2-3 getötete Mobs auf gleichem Level. Eigentlich lohnen sich da nicht mal die Laufwege für. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache stur zu grinden.


Zitat

Original von Attila
Bei WoW fällt sowas durchaus auf wenn man 600k Ehre farmt beim frischen 80er weil man keine Lust auf PVE hat und eine Seite 75% aller BGs gewinnt weil man quasi immer in Unterzahl startet und bei den ganzen kleinen BGs schon immer 500-1000 Pkt beim Gegnerteam aufm Zähler sind bevor man mal voll ist, so das die ersten schon wieder am Start stehenbleiben...


Das ist eine völlig andere Geschichte als bei Warhammer. Klar, wenn man Deppen im BG hat, dann ist das ätzend. Das wäre vermutlich eher das Pendant dazu, das bei Warhammer halt alles ab Level 29 in die 40er Szenarien darf und es natürlich Mist ist, wenn 2 volle 40er Gruppen auf der anderen Seite stehen und man selbst lauter Lowlevel dabei hat (lässt sich leider auch nicht vermeiden, wenn man mit kompletter Gruppe anmeldet, da es keine 6vs6 Szenarien gibt, sondern 12vs12 das Minimum ist). Fehlende Bevölkerungsbalance wirkt sich bei Warhammer aber auf das RvR aus. Wenn eine Seite dominiert (bspw. lange Monate Destru auf Carroburg) bekommt die andere kein Bein mehr an den Boden. Im RvR gibt es keine Spielerbegrenzungen und wenn nunmal eine Seite 240 Spieler stellen kann und die andere nur 120 ist vorprogrammiert was passiert. Dazu kommt, das das Auswirkung auch auf das Endgame PvP hat. Wenn bspw. eine Seite die gegnerische Hauptstadt erobert passiert folgendes:

1. Die unterlegene Seite kann nicht in Land der Toten, weil dieses von den Gegnern gelockt ist
2. Die unterlegene Seite kann kein RvR mehr machen, da alle RvR Gebiete gelockt sind
3. Die unterlegene Seite kann nicht mehr in die Stadtinstanzen gehen

Das ganze entweder für 2,5 Stunden, wenn der Angriff auf die Hauptstadt abgewehrt wird oder für 2 Stunden Phase 1, 1 Stunde Phase 2 und 18 Stunden Phase 3 (also insgesamt 21 Stunden) wenn der Angriff erfolgreich ist. Somit gibt es gut einen Tag kein Endgame mehr für die unterlegene Seite. Ist nun ein deutliches Bevölkerungsungleichgewicht vorhanden sollte klar sein, was passiert. Auf Erengrad sind wir (Ordnung) mehrmals in diese Phase 3 gekommen und die Destrus waren berechtigterweise übelst angepisst, weil sie nichts mehr machen konnten ausser zu twinken.

Über Phase 3 ist bei uns noch keiner hinausgekommen, aber wenn dann auch noch der jeweilige König getötet wird, wird das alles noch länger dauern.

Dazu kommt, dass die Stadt gelevelt werden muss um Zugang zu den Stadtinstanzen zu gewähren und Level verliert, wenn erfolgreich angegriffen wird.

Dagegen ist jede Konsequenz, die Open PvP in WoW hat absolut lächerlich bzw. nicht existent...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (25.08.2009, 09:56)


173

25.08.2009, 11:11

Danke so war es gemeint hatte nur keine lust nen langen text zu verfassen warum serverbalance in wow kaum eine rolle spielt.

Klar ist das mit den BG´s nervig aber dafür wurden die realmpools von blizzard erschaffen. Angenommen du meldest dich an und gegner sofort voll aber eigene fraktion nur 5 männekes.

Dann gibts 2 möglichkeiten.
Die anderen haben allesammt den invite nicht angenommen.
Es haben sich nur 5 angemeldet.

Wenn sich nur 5 angemeldet haben ist das Programm müll was trotz ungleichgewicht nen bg startet.

Die Problematik gibt es aber schon ewig und blizz ändert einfach nix daran. Ich versteh nicht wo das Problem liegt den wartetimer am anfang automatisch verlängern zu lassen wenn ein team xy% mehr an spieler hat.

Aber dann fühlt sich wieder die seite angepisst die immer komplett sind nicht warten wollen und eh nur abfarmen wollen und nicht nen schönes klopperei bg haben wollen.

Bei WAR ists so ist der unterschied zu gross ( in kleinen bg´s zB braucht eine seite nur 3 spieler mehr dann ists automatisch ein ungleichgewicht ) startet das bg zwar wird aber nach 60 sek geschlossen (wenn nicht noch welche nachrücken ) und keiner bekommt punkte. Ist zwar auch net die überlösung fördert aber die allgemein disziplin ein wenig denn keine seite will so gammel bg´s haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (25.08.2009, 11:14)