Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

04.08.2009, 14:54

das ganze heisst beta, weil mit ner 1 jahr alten version gespielt wird

die producer wissen ja selber schon, dass die version verbesserungswürdig ist und wollen sie nicht als das fertige spiel den leuten verkaufen.

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

04.08.2009, 15:33

wasn aion? meine ehemaligen Gildenhomies auf Arthas labern auch alle darüber ? ^^

63

04.08.2009, 16:40

Zitat

Original von Premium
Wenn irgenwann mal ein neues MMORPG rauskommt, wo der Fokus auf Soloplay GEGENEINANDER und nicht MITEINANDER liegt, bitte ich um Info.


Naja, ich glaube nicht, dass es so viele Spieler gibt, die nur an einem Einzelkämpferdasein in so einem Spiel interessiert sind. Wenn ich mal auf 1 Jahr Warhammer zurückblicke und sagen müsste was mir am meisten Spaß gemacht hat: Group RvR. War einfach lustig mit Pool und den anderen im TS und dann durch das RvR Gebiet und durch die Scenarien zu wüten. 1vs1 macht dann auch mal Spaß, aber auf Dauer.

Aber jeder wie er mag. Glaube nur, dass Du da in nächster Zeit nichts passendes finden wirst im MMO Markt, sind halt nicht alle so kontaktscheu und verklemmt wie Du, Premi ;) :D

Zitat

Original von Rattenkönig
wasn aion? meine ehemaligen Gildenhomies auf Arthas labern auch alle darüber ? ^^


http://www.aionsource.com
http://aion.onlinewelten.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.08.2009, 16:42)


64

04.08.2009, 16:54

Aion ist WoW. WoW ist Aion. Aion ist WoW mit besserer Performance und einem anderen Grafikstil. Der Content ist, wie neuste Entwicklungen zeigen, 1:1 von WoW abgekupfert (oder umgekehrt, man weiß es nicht). Interessant ist Aion nur, weil es neu ist.

65

04.08.2009, 18:31

Zitat

Original von Snaile
Interessant ist Aion nur, weil es neu ist.


Natürlich ist das so. Das war im Grunde genommen bei jedem neu erscheinenden MMO so, selbst bei WoW. Ob AION dann das Zeug hat langfristig zu motivieren, wird der Endcontent zeigen. Wenn der genauso aussieht wie bei WoW (langweilige Instanzen, langweiliges PvP), dann wird AION wohl den gleichen Weg gehen wie unzählige andere MMO's. Wenn das PvP allerdings hält, was es verspricht, dann kann das schon anders aussehen. Beurteilen kann man das aber erst wenn man soweit ist. Warhammer war auch super die ersten Monate, wenn ich mich an unseren ersten Burgraid mit den Mastersspielern erinnere war das absolut super. Inzwischen hat sich das PvP dort leider weitestgehend in den Bereich "Laaaaaaangweilig" verschoben, durchaus möglich, dass das bei AION nicht anders ist. Aber bis wir das rausgefunden haben werden wir sicher ein paar Monate Spaß haben, so what?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.08.2009, 18:32)


66

04.08.2009, 18:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (04.08.2009, 18:31)


67

04.08.2009, 18:51

Ich warte ja sehnsüchtig auf SW: ToR.

68

04.08.2009, 19:10

Zitat

Original von Snaile
Ich warte ja sehnsüchtig auf SW: ToR.


Da arbeiten Mythic Entwickler mit dran, wenn das kein schlechtes Omen ist. :)

69

04.08.2009, 20:09

Nun. Bioware > Blizzard Activision > NCSoft

Ich mache mir da keine Gedanken.

70

05.08.2009, 00:03

aion hat viele sachen, die anders sind als wow, ka was du da rumlaberst.

71

05.08.2009, 13:03

Ahja. Dann nenn mir mal bitte ein paar Unterschiede, die wirklich gravierend sind. Boni auf Bewegungen für Dodge/Defense/Attackpower halte ich dabei nicht für gravierend.

72

05.08.2009, 14:37

harte abzüge bei tod
kein global cooldown, sondern alles wird nur durch animationen geregelt
skillchains
keine so grosse gearabhängigkeit wie WoW und damit auch wesentlich längere pvp kämpfe (z.b. rüstung gibt niemals boni auf angriffe)
kein ae fest
keine instanzierten raidbosse
keine instanzierten BGs
grosses pures pvp gebiet mit grossen belohnungen und wirklichen Zielen wie festungen und artefakte
pvp ränge nur prestige, gear kann man sich immer mit punkten kaufen
keine arena


zum beispiel...ka was für dich gravierend ist. aber wahrscheinlich ist für dich eh alles von wow kopiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (05.08.2009, 14:39)


73

05.08.2009, 14:38

ups :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (05.08.2009, 14:38)


74

05.08.2009, 15:11

Zitat

harte abzüge bei tod


Meiner Meinung nach ist genau das ein großer Minuspunkt. Ich habe mich über Aion erkundigt. Man wird Punkte auch in den Instanzen farmen können. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass die Spieler, die einen hohen Rang haben, sich in den Instanzen verstecken und neuen Spielern keine Möglichkeit geben, diese Ränge zu erreichen. Die Anzahl der verfügbaren höheren Ränge ist ja begrenzt.

Zitat

kein global cooldown, sondern alles wird nur durch animationen geregelt


Ist ja wohl Titte wie Brust, ob man durch einen GCD gehindert wird, weitere Aktionen auszuführen, oder durch übertriebene Animationen.

Zitat

skillchains


Gab es in AoC auch. Dadurch waren Melees sehr im Nachteil. Wird sich zeigen, ob dies wirklich so sinnvoll ist.

Zitat

keine so grosse gearabhängigkeit wie WoW und damit auch wesentlich längere pvp kämpfe (z.b. rüstung gibt niemals boni auf angriffe)


Dafür haben Charaktere mit einem hohen PvP-Rang teilweise extrem übertriebene Fähigkeiten. Stichwort: "Raidboss"

Zitat

kein ae fest


Gab es in WAR anfangs auch nicht. Wie es sich entwickelt, vorallem da es auch keine +Heilung gibt, der Schaden aber sehr wohl ansteigen wird durchs Equipment, steht in den Sternen.

Zitat

keine instanzierten raidbosse


Gab es in WoW auch. Wurde, aufgrund von Missbrauch, im Endeffekt eingestellt.

Zitat

keine instanzierten BGs


Definitiv ein Punkt für Aion. Ich liebe open PvP.

Zitat

grosses pures pvp gebiet mit grossen belohnungen und wirklichen Zielen wie festungen und artefakte


Vom Spielprinzip her gut. Ob es im Endeffekt so toll wird, wie angekündigt, wird sich zeigen.

Zitat

pvp ränge nur prestige, gear kann man sich immer mit punkten kaufen


Dass die PvP-Ränge nur Prestige sind, ist falsch. Habe ich oben bereits wiederlegt. Items lassen sich über Punkte kaufen, richtig. Ist in WoW auch so. Mit dem Unterschied, dass man in Aion eine enorm hohe Anzahl an Punkten braucht, die Aion wieder in Richtung "Asia-Grinder" lenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (05.08.2009, 15:12)


75

05.08.2009, 17:20

Zitat

Aion ist WoW. WoW ist Aion. Aion ist WoW mit besserer Performance und einem anderen Grafikstil. Der Content ist, wie neuste Entwicklungen zeigen, 1:1 von WoW abgekupfert (oder umgekehrt, man weiß es nicht). Interessant ist Aion nur, weil es neu ist.

Ich glaube jeder hier versteht, was du über das Spiel denkst, Aion sei ein WoW-Klon. Nur ob das zutrifft, ist ja keine objektive Beurteilung, sondern das muss ja jeder für sich beurteilen. Ich finde zum Beispiel, dass sich die Spiele schon deswegen massiv unterscheiden, weil nicht 9/10 des Endcontent aus instanzierten Gebieten und Kämpfen vs. KI besteht.
Ob Aion dann nur kurz-, mittel- oder dank gutem Endcontent sogar langfristiger Spaß ist, hängt ja dann auch von den persönlichen Ansprüchen an ein Spiel ab.

76

05.08.2009, 18:26

Das hat wenig mit Objektivität oder Subjektivität zu tun. Natürlich, jeder nimmt das Spiel anders wahr und kann danach entscheiden, was ihm mehr Spaß macht, aber anhand von Fakten zu behaupten, dass Aion das Gleiche wie WoW sei, nur mit besserer Performance, hat wenig mit Subjektivität zu tun.
Ich spiele momentan kaum mehr WoW, da es ein scheiß Spiel ist. Oft wurde mir vorgeworfen ich sei ein WoW-Fanboy und würde Aion deshalb schlechtreden. Im Gegenteil: ich habe 4 Jahre WoW gespielt und ich habe Aion gespielt + mich intensiv damit auseinandergesetzt, da ich auch sehr gerne ein neues Spiel hätte. Ich bestreite ja auch gar nicht, dass Aion ein gutes Spiel ist, auf keinen Fall, wenn es so ist wie WoW nur mit besserer Performance und ggf. schwereren Encountern, wäre es perfekt. Nicht umsonst habe ich 4 Jahre lang WoW gespielt, bis ich aufgrund der Casualisierung damit aufhörte.

77

05.08.2009, 19:27

deinen antworten entnehme ich, dass du nichtmal ne stunde aion gespielt hast.
ich diskutiere garnicht weiter, die Hälfte deiner "Widerlegungen" ist falsch und uninformiert.

Jedem das Seine.

78

05.08.2009, 19:36

Soso. Bis zu welchem Level hast Du denn gespielt? Lass mich raten: 14 oder 25, wie 90% der "Wissenden"?

79

06.08.2009, 07:30

wie unterscheiden sich nun eigentlich die beiden fraktionen?

und hat jemand ein paar mehr informationen zu den klassen etc finde die seiten bis jetzt leider nicht wirklich informativ.

auch die movies über aion sind teilweise echt nice aber andere schrecken einen einfach ab zu bunt und viel zuviel geblinke. Kommt einen nach einen browser game vor und wie die dmg zahlen aufplopen etc.

Naja wenn jemand gute movies hat die lust auf mehr machen und noch ein paar gute blocks die einen auch etwas mehr ansprechen nur her damit.

Also sehe ich es richtig, dass bei fraktionen genau die gleichen klassen haben? :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TVK_NoWaY« (06.08.2009, 08:08)


80

06.08.2009, 10:19

Zitat

Original von Snaile
aber anhand von Fakten zu behaupten, dass Aion das Gleiche wie WoW sei, nur mit besserer Performance, hat wenig mit Subjektivität zu tun.


Ich habe noch nicht ein Fakt gelesen, der die Aussage bestätigt. Für mich ist das ganz klar deine persönliche Meinung, ob du dir die nun in monatelangen Asia-Beta Spielen erworben hast oder nur durch Foren lesen, es ändert nichts daran, dass ich das zum Beispiel ganz anders sehe.
Dass viele Elemente in aktuellen MMOs von WoW abgekupfert sind, bestreitet ja aber auch gar keiner. Aber allein die Tatsache, wie das (für viele entscheidende) Endgame von Aion im Vergleich zu WoW beschaffen ist, befördert es für mich in eine ganz andere Klassifizierung von MMO.
Während WoW nach der Instanzierung des PvP nur mehr ein PvE-Grind aller erster Güte war, ist bei Aion nichts instanziert und das PvP macht einen, nein DEN entscheidenden Anteil im Endgame aus, ganz ähnlich wie bei War/DAoC.
Das ist zum Beispiel für Leute wie mich, die nur mitleidig grinsen konnten, wenn irgendwelche PvE-Nerds sich einen abgerubbelt haben, weil sie KI-Encounter X als erster auf dem Realm/Server/Cluster gelegt haben, das wirklich entscheidende.
Ob das Endgame dann gut wird, weil Performance/Balancing stimmt oder es in Zerg/AE/Imba-Setup-Scheiße ausartet, steht ja dann nochmal auf einem anderen Blatt und hängt stark von der Community und der Patchpolitik ab. Aber allein die Tatsache, dass PvP/RvR das Endgame ausmacht, ist im Vergleich zu WoW schon eine massive Änderung.

81

06.08.2009, 15:50

Das PvP-System ist genau der gleiche Scheiß, den es bei WoW zu Classic gab. Die Fähigkeiten sind wichtig, werden entscheidend den Kampf beeinflussen und sind mit lächerlich noch sehr wohlwollend umschrieben. Die PvP-Items kosten eine erhebliche Menge an Punkten. Das Ganze ist ein einziger Grind.
Im neuen Patch kommt jetzt eine neue Instanz. Der Loot wird umso besser desto schneller man die Instanz absolviert. Dieses System kenne ich irgendwoher...
Es kommen momentan immer mehr Instanzen dazu, die hervorragenden Loot geben. Das PvP-System ist für Leute mit viel Zeit gemacht. Das ist Fakt. Wer dort Spaß am PvP haben will, muss das gute Equipment besitzen und dementsprechend die hohen Instanzen farmen oder viel Zeit investieren. PvE oder Grindfest.
Dass das Equipment wenig ausmacht ist Unsinn. Natürlich, ein Ming wird in seinem Blog (in dem er von seinen 25er Erfahrungen berichtet) wenig am Endgamecontent auszusetzen haben, aber die koreanischen Spieler, die einen Blog betreiben und dort von ihren Erfahrungen im Endgame berichten, zerstören viele der Illusionen, die Spieler hier zu Lande haben.

82

06.08.2009, 16:05

nenne pvp spiel ohne grind bitte.

83

06.08.2009, 16:28

Ich habe nie behauptet, dass es ein PvP-Spiel gibt, in dem man nicht auch grinden muss. Wenn doch, Zitat bitte. Natürlich muss man grinden, anders geht es auch gar nicht, aber ob man soviel grinden muss, dass man, um Erfolg zu haben, alle Tätigkeiten ausserhalb des Spiels aufgeben muss, oder ob es in einem annehmbaren Rahmen ist, sind zwei paar Schuhe. In WoW muss man momentan grinden um an die Sachen für Ehre zu kommen, kann das Ganze aber in ein paar Wochen absolvieren. In Classic musste man über Monate hinweg brutal viel spielen. Und so ist Aion.

84

06.08.2009, 17:20

In WoW beschränkt sich das PvP aber auch auf Twink- und Botseuche in Gammel-BGs und 20sekündige Arena-BÄM-Quickies. Ob es da so toll ist, dass man "nur" ein paar Wochen investieren muss, möchte ich mal bezweifeln.

Ich bleibe dabei, du magst dich weitesgehender informiert haben, aber auch die Koreaner sind erst im 4. Monat nach Release und spielen momentan einen Patchstand, den wir zur Releaseversion wahrscheinlich selbst nicht mehr spielen werden.
Alles, was man über das Endgame lesen kann ist, dass es sich primär im Abyss abspielen wird, als Fokus dienen dort die Festungen und Basen. Instanzierte PvE-Gebiete wird es geben, aber sie machen eben nicht wie bei WoW den Kern des Spiels aus. Alles andere wäre wohl auch kontraproduktiv, ab und zu mal mit Kleingruppen PvE zu betreiben, macht ja auch Spaß.

Wo du das Gleiche wie WoW in Asia-Grafik siehst, sehe ich potentiell ein Spiel mit WoW-Qualität, aber PvP-Fokus. Und wenn es doch Mist ist, kommt bestimmt bald wieder was anderes raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (06.08.2009, 17:22)


85

07.08.2009, 02:09

blabla, lvl 35 china wenn das meine aussagen für dich wichtiger macht.


du hast nichtmal bis lvl 2 gespielt.
Die fähigkeiten der ränge haben 0 einfluss, denn sie sind nur kurz, haben langen cooldown und kosten viel mehr als man reinbekommt durch deren nutzung.

Ka was du mit dem Rl aufgeben meinst. es gibt kein decay, man bekommt punkte pro kill und kann die ohne % einschränkung wie in WoW sofort auf items verteilen. ist ganz genauso wie gold.

natürlich muss man für die besten items im spiel VIELE punkte hinblättern, man kann sich aber auch andere items für weitaus weniger punkte kaufen. Und Crafting items sind auch nicht schlecht.


ka was du von einem mmo erwartest, ausser WoW muss man für das beste in jedem spiel immer viel geben. Wem es nur reicht der allerbeste zu sein und jegliche niederlagen auf hartz4 schiebt ist vielleicht mit quake besser bedient.
Und normale MMOS sind fpr langfristige planungen ausgelegt, wenn man alles in 2 wochen erreichen kann ist das total sinnfrei.

86

07.08.2009, 02:15

Zitat

Original von TVK_NoWaY
wie unterscheiden sich nun eigentlich die beiden fraktionen?

und hat jemand ein paar mehr informationen zu den klassen etc finde die seiten bis jetzt leider nicht wirklich informativ.

auch die movies über aion sind teilweise echt nice aber andere schrecken einen einfach ab zu bunt und viel zuviel geblinke. Kommt einen nach einen browser game vor und wie die dmg zahlen aufplopen etc.

Naja wenn jemand gute movies hat die lust auf mehr machen und noch ein paar gute blocks die einen auch etwas mehr ansprechen nur her damit.

Also sehe ich es richtig, dass bei fraktionen genau die gleichen klassen haben? :/



machanisch sind die beiden fraktionen so gut wie 100% gleich, es gibt pro klasse so 1-2 fähigkeiten, die anders sind, aber ansonsten ist alles 100% mirror.
Und ja, gleiche Klassen für jede Seite.
Die Fraktionen unterscheiden sich durch look ziemlich, ansonsten aber garnicht.


Und ka mit den zahlen aufploppen, in NA/Eu gibt es nächstes WE CB6 und danach open beta, vielleicht kannst du da das spiel einfach testen, denn live ist das kampfsystem IMO sehr flüssig und dynamisch. aber da hat jeder andere präferenzen.

87

07.08.2009, 09:13

Zitat

Original von Snaile
Das hat wenig mit Objektivität oder Subjektivität zu tun. Natürlich, jeder nimmt das Spiel anders wahr und kann danach entscheiden, was ihm mehr Spaß macht, aber anhand von Fakten zu behaupten, dass Aion das Gleiche wie WoW sei, nur mit besserer Performance, hat wenig mit Subjektivität zu tun.


Natürlich hat das damit was zu tun. Ob man ein Spiel langfristig spielen mag oder nicht hat letzten Endes damit zu tun, ob der Endcontent gefällt. Der Endcontent von WoW besteht nach wie vor zum großen Teil aus PvE. PvP in der Form, wie es das bspw. in DAoC gab sucht man bei WoW vergebens.

Viele haben gehofft, dass Mythic mit Warhammer ein ähnliches Feeling wie damals bei DAoC (das ich übrigens bei WoW niemals hatte, obwohl ich es auch ein paar Jahre gespielt habe und mir eine gewisse Zeit der Raidcontent auch Spaß gemacht hat). Leider haben sie es verbockt durch Inkompetenz bei der Umsetzung (wer nicht von vorneherein einkalkuliert, was passieren wird, wenn man im RR schneller aufsteigt wenn man nur RvE/PvE macht als mit echtem PvP, der hat als Designer für solch ein MMO halt nichts verloren). Ob NCSoft es besser macht in dieser Hinsicht: Wer weiß das schon, darüber können wir dann vermutlich Anfang 2010 diskutieren.

Stichwort "Casualisierung": Du wirst heutzutage keine MMO's mehr finden, die nicht auf den Massenmarkt ausgelegt sind. Geld verdient man mit der Masse und nicht mit ein paar Freaks, die 24/7 nichts anderes zu tun haben als in einem Spiel abzuhängen und dort ihre virtuelle Schwanzverlängerung zu pflegen.

Zitat

Original von Snaile
Das PvP-System ist genau der gleiche Scheiß, den es bei WoW zu Classic gab.


Du redest hier von der Art und Weise im Rang aufzusteigen? Das interessiert keine Sau, jedenfalls nicht diejenigen, die wirklich PvP machen wollen. Entscheident ist, dass es in AION Ziele geben soll (Festungen bspw) die man erobern kann. In WoW war PvP zu Release eine Lachnummer. Eine Horde Highlevel hat sich zusammengerottet und in Tarrens Mill oder Ashenvale Lowlevels beim leveln gegankt. Oder halt Solo Highlevel, die Lows gegankt haben. Sobald dann gleichwertige Gegenwehr kam haben die meisten von denen die Düse gemacht. Dann kam irgendwann Warsong - CTF im Fantasy Look, wirklich einfallsreich. Und genauso hat sich das PvP in WoW weiterentwickelt. Open PvP (abgesehen von irgendwelchem Geganke in Überzahl oder am Mob) quasi nicht existent. Mag sein, dass sich AION ähnlich entwickelt, man wird sehen. Aber dazu kann weder jemand, der AION antesten will noch Du derzeit eine qualifizierte Aussage abgeben. Insofern: Ausprobieren.

btw: Wie kommst Du eigentlich auf den schmalen Grat, dass das bei SW:TOR alles besser wird? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die nicht den Massenmarkt bedienen wollen und das Spiel somit "Casual-kompatibel" aufbauen...



btw:

Am Haken :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (07.08.2009, 09:36)


88

07.08.2009, 10:17

Hm maybe werd ichs spielenhab mir jetzt ne Menge auf Youtube angesehen und mus zugeben das ich mal wieder bock haette was in der Richtung anzugehen.

89

07.08.2009, 17:30

gibts den irgendwelche daten zu der open Beta?
oder sind die da ehr recht spontan mit der informations politik?

Den habe bis jetzt leider dazu noch nix gefunden.

90

07.08.2009, 17:44

Am 15. August soll wohl nochmal ein Preview Event sein. Am 25.09.'09 ist dann Release.
Eigentlich soll auch noch eine "Open Beta" kommen, die dann aber relativ spontan kommen müsste. Und in aller Kürze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (07.08.2009, 17:48)