Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

1

27.07.2009, 10:41

Status WoW

Hi leute,

ich hab gestern aufgrund der üblichen Insomnia mal wieder in den wow foren meiner alten gilden/realms geschaut und ist ja irgendwie erschreckend! PvE mäßig ist ja die grosse dürre ausgebrochen weil zu vele aufgehört haben seh ich das richtig?
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

Life is for living and living is free.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.07.2009, 10:51

Ist gerad Sommerloch ..

Es mangelt zwar nicht an Content, aber der Hardmode Content ist wohl zu schwer für die meisten Casuals

Außerdem haben die "ihr Set voll" durch die Normal Modes und haben dann wohl keine Lust mehr ;)

in 3 wochen kommt die nächste content flut
aber die tu ich mir nimmer an ^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

27.07.2009, 13:07

liegt eher weniger am sommerloch, mehr am falschen contentdesign. der ulduar normalmode ist zu einfach, die hardmodes wiederum nur fuer hardcoreraids. so bleibt nichts fuer den durchschnittraid. dieser hat yoggsaron down, scheitert aber an den hardmodes, welche einen gewaltigen schwierigkeitssprung machen. und dann haben wir das dilemma. diese raids(und hardcoreraids) bekommen einfach keinen nachwuchs. fuer die faceroller und wannabe-casual fraktion reicht auch der normal-easy-mode. wozu anstrengen und nem ambitionierteren raid beitreten? und so zerfallen viele raids, weil sie einfach keinen nachwuchs mehr erreichen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (27.07.2009, 13:11)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

27.07.2009, 14:59

Ja sowas ähnliches lese ich raus aus den Foren. was interessant war, gilden die schon sehr alt sind ( BdH auf Anub Arak gabs glaub seit Beginn des Servers) bringen threads wie "warst du mal bei BdH?" um Altbekannte spieler wieder zu sammeln.

Hm, früher brauchte man 40 mann, ohne die brauchte man in naxx gar nicht erst reingehen :-D
Heute kriegen die ja nicht mal die 25er voll :-/

Ab und an hätt ich schon mal wieder bock aber der Zeitaufwand war schon beachtlich.

witzig fand ich ne news auf wowszene das blizzard nun draufgekommen ist das platte mit heiligschaden ja nur von einer spec einer klasse benutzt werden kann und das die loottable unnötg aufbläht ... . Naja die designer mit hirn sind halt schon lange nicht mehr da, nun wird nur noch refurbished was da is.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (27.07.2009, 15:06)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

27.07.2009, 15:40

wir sind mittlerweile auch die einzige horde-classic gilde, nachdem sich eine andere, die immer mit uns auf einer welle lag, vor paar wochen aufgelöst hatte :/

6

27.07.2009, 17:23

Zitat

Original von Juzam
wir sind mittlerweile auch die einzige horde-classic gilde, nachdem sich eine andere, die immer mit uns auf einer welle lag, vor paar wochen aufgelöst hatte :/


geht uns auf anub genauso, dhc is aufm ganzen server die letzte gilde die seit vanilla raidet. rest sind neugründungen von alten gilden. die ehemalige serverfirstkillgilde enklave gibts zwar noch, aber bereits anfang bc war der gesamte raidkader der die gilde erfolgreich gemacht hat komplett weg.

aber ich denke schon das durchschnittsgilden hardmodes schaffen. wir ham 5/9 und raiden seit anfang wotlk 2-3 tage die woche, meist eher 2-2,5.

und dazu das man kaum noch 25 mann zusammen bekommt muss man auch einfach sagen das es erheblich mehr raidgilden gibt. vanilla warens auf anub pro fraktion vll 3-5 die ernsthaft geraidet haben.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

27.07.2009, 18:48

Zitat

Original von WW_Storm
und dazu das man kaum noch 25 mann zusammen bekommt muss man auch einfach sagen das es erheblich mehr raidgilden gibt. vanilla warens auf anub pro fraktion vll 3-5 die ernsthaft geraidet haben.


Hehe Storm,

ich war als Ally auf Anub :-D

Und nun ja, wenn man genau hinschaut waren es zu wotlk zeiten vielleicht 4-5 gilden die ernsthaft geraidet haben, oder? wer hatte den alles Kil'Jaeden down?
Auf Ally seite hab ich nur mehr von der ehemealigen Nap Gilde AoC gehört. Imperial order solls immer noch geben ( hi @ Urden), Pearls hat noch geraidet ( was ein grossteil meiner ehemaligen Gildenmates war, wie z.b. Fjörgin, Kisté, Xilia, Belegaer ). BdH kam immer malwieder, das wars doch eigentlich im grossen und ganzen?

Gruss Ramses aka Daisho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (27.07.2009, 18:52)


8

27.07.2009, 21:01

Auf Ony fusionieren auch alle gilden und lösen sich auf etc.

Es ist aber auch extrem ermüdent die selbe ini im 10/25ger nonstop zu raiden.
Und die Hardmodes naja der boss ändert sich dadurch auch nicht so krass bis auf mimiron der recht lustig wird.
Es sieht alles gleich aus und einfach langweilig.

Und ihre politik mit den bring the player not the class sit auch fail ohne ende bei vielen bosskämpfen.

und alleine die Q&A scheiße einfach lächerlich.

der neue content wird noch schlimmer 4 id´s für die selbe ini nice one.

9

27.07.2009, 22:11

aoc, io und bdh hatten sich aufgelöst.

pearls is ne bc gilde

gruß Primetime

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (27.07.2009, 22:14)


10

28.07.2009, 05:17

hab vor paar monaten aufgehört, hab 3 80er (priester hexer schurke) und kam nicht klar damit das einige neue aus meiner gilde ständig ohne konsequenzen bei den leichtesten encountern in ulduar gestorben sind.

Wenn ich mir anschaue das meine Real Life Kumpels die vor mir angefangen haben jetzt auch nur noch ruf fraktionen farmen (der wahnsinnige...) finde ich nicht das ich viel verpasse :P

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

28.07.2009, 10:52

heutzutage kannst du ja noch nichtmal mehr ruf farmen :/
alle farmbaren wotlk fraktionen hattest schon nach 2monaten auf exalted.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

12

28.07.2009, 12:03

@Storm

Primetime, das war doch ein UD Mage?

Ja Pearls ist ne BC Gilde aber viele Leute aus meiner alten MC/BWL Gilde spiel(t)en dort ( schande über mich ich weiss gar nicht mehr wie die gilde hiess, Belegaer war auf jeden Fall Gildenleader).

AoC hatte sich aufgelöst? Args

Als ich Anub richtung Nefarian verlassen habe war AoC noch voller Affen und hat sich danach zur besten gilde auf Ally seite gemausert ( naja die waren halt am weitesten aber eher mit der Hilfe von den richtig guten Spielern der ehemalsten Topgilde zu MC only Zeiten [die waren weniger als BdH aber richtig Pro, weiss aber nimmer]).

was gabs denn dann dazwischen? Dachte die Gilden gibts alle wieder ... .

@NoWay

Auf Ony, horde oder ally?

Gibts die Böhsen Orcs noch mit meinem Lieblingserzähler Morth(e(a/o)c?

Gruss Dhamon

13

28.07.2009, 12:40

deine alte war dann azertoths glanz?

und die "pros" die du meinst waren pakt der macht. spackengilde. hams aber nie geschafft an uns vorbei zu ziehen.

aber die einzige gilde die auf anub als pro bezeichnet werden könnte war acumen, nachdem sie die topleute von enklave, dhc usw eingesammelt hatten.

aoc war dann irgendwann pdm reloaded als man erfolgreich wurde, vorher sind die auch nur rumgegimpt^^

und ja, ich war ud mage bei enklave

spiel seit bc nen pala bei doomhammerclan

14

28.07.2009, 12:56

Hmm, also ich kann bei meinen Schattentierchen auf der Arguswacht nicht unbedingt von nem Sommerloch reden. Stehen kurz davor nen 2. 25er Ulduarraid auf zu machen. Hardmodes haben wir die meisten auch durch. Allerding ist der Rest des Servers ziemlich ruhig, aber das war auf unserem unterbevölkerten Server eig schon immer so.^^

@ Ramsi ,gibts meinen kleinen Fjörgin echt noch? Grüß mal meinen Lieblingspriester von mir.^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

28.07.2009, 13:18

hehe storm, wusst ichs doch noch, seine ehemaligen feindbilder vergisst man nicht ... :-D

Stimmt, das "Pack der Macht". Auf Anub war Horde solang ich da war immer besser als Ally, immer so 2 kills vorraus. Ich war bei Azeroths Glanz, genau.Acumen, Enklave, DHC, Lang ists her.

Und genau das hab ich gemeint, PdM reloaded, oder viel mehr ein paar irre ohne Verstand aber mit viel Einsatz geführt von ein paar ex pdmlern die eben wussten was sie taten. Storm du hast also die ganze zeit auf anub gespielt? Irgendwie auch cool. ich bin zwischen den servern gewandert, von einer high end raid gilde zur anderen. Hab ja mit bc gewechselt und mein pvp schami auf ony zum main gemacht, hab den druiden ewig nicht gespielt und auch keine ahnung mehr wo der eigentlich ist ( glaub sogar zurück auf nef).

@Elfi

ich hab september letzten jahres wow aufgehört und hab auch gar keine Zeit mehr für so etwas zeitfressendes, nur arbeit.
Da mir PvP nie wirklich was gegeben hat ( lag vielleicht daran das ich auch nie ne gute pvp klasse gespielt habe) war immer PvE mein ding und dafür brauchste eben richtig zeit. Ging nur weil ich ne Fernbeziehung hatte. Deswegen ka obs Fjörgin noch gibt, denke aber schon. Der lebt doch in dem Spiel :-D

Hm aber scheint so das sich neu (wieder-)einsteigen nicht lohnt. Hab grad ab und an bisschen Zeit.
Aber trotz all der Fehler die das Spiel hat, irgendwie hats keiner geschafft was besseres hinzustellen, ist alles im sande verlaufen.

16

28.07.2009, 17:34

also fjörgin war/ist bei pearls, müsste auch noch spielen.

es raiden die meisten gilden mittlerweile nur noch 3 tage, was eigentlich geht. früher war ja 5 standart. gibt halt son paar freaks die zu ulduar ne 7 tage raidwoche durchgezogen haben. the crazy brains. is auch schon relativ alt. hat aber grad mal gereicht um mit oblivion mitzuhalten^^

aber man muss sagen früher kannte auf anub jeder jeden. grad als pvpler. heute erkennst du keinen mehr und es laufen nur noch dêâthnîght und àrthâs usw durch die gegend.

aber da ich seit mitte bc als retri raide könnte 3.2 dafür sorgen das ich auch wow quitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (28.07.2009, 17:37)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

28.07.2009, 17:53

naja ich erinnere mich zu guten alten open pvp zeiten an ud mages die nudelsieb und autoreifen hiessen. Das fand ich fast noch schlimmer ...

18

28.07.2009, 18:55

Zitat

Original von Juzam
heutzutage kannst du ja noch nichtmal mehr ruf farmen :/
alle farmbaren wotlk fraktionen hattest schon nach 2monaten auf exalted.


Blutsegelbukaniere - Wohlwollend
Everlook - Ehrfürchtig
Ratchet - Ehrfürchtig
Gadgezan - Ehrfürchtig
Booty Bay - Ehrfürchtig
Rabenhold - Ehrfürchtig
Shen’dralar - Ehrfürchtig
Dunkelmond Jahrmarkt - Ehrfürchtig
http://wowdata.buffed.de/?a=2336

Viel Spaß! ;p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Invader« (28.07.2009, 19:00)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

28.07.2009, 20:38

classic fraktionen..

20

28.07.2009, 21:44

sag bloss du hast die alle auf ehrfürchtig? ravenholdt ging damals ja nicht und dunkelmondjahrmarkt kann man laut kumpel ab respektvoll nur noch mit kartensets ruf steigern... find das total krank wenn man sonst nichts mehr zu tun hat in wow. Gibt ja immerhin auch den Titel der Wahnsinnige dafür ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (28.07.2009, 22:27)


21

29.07.2009, 14:16

Habe mir das Spiel noch etwas angetan, aber mit WotlK hat das Spiel einfach den freien Fall erreicht und ist von einem sehr guten Spiel zu einem Haufen Software-Schrott geworden. Sowas habe ich echt noch nie erlebt...

Imperial Order gibts übrigens eher wieder, nicht noch. Hatte sich ja schon aufgelöst, als ich zwischenzeitlich zu BC aufgehört hatte. Das, was heute unter dem Namen Imperial Order rumrennt, ist nicht mehr das, was es davor war.

22

29.07.2009, 14:48

Aion is coming (!!111)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

23

29.07.2009, 15:53

erzähl mal was von Aion.

hab mal kurz reingeschaut, Seraphine soweit das Auge reicht?

ist wieder PvP only wie WAR oder auch PvE?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (29.07.2009, 15:54)


25

29.07.2009, 16:37

wer wird eigentlich alles aion spielen? lohnt sich da mal wieder ne mastersgilde?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

26

29.07.2009, 17:17

also ich hab mir kurz eine basic introduction gegönnt, also ist klar bei wow gekupfert aber find ich net schlecht. gute ideen übernommen, aber wieder so ne schurkenklasse dabei. mal sehen ob das diesmal besser wird als letztesmal. denke aber das es deswegen genau wieder die gleichen probleme geben wird.

was mir gefällt ist das combosystem ( geklaut bei Sacred) , bringt bisschen skill in die sache.

wenn sie es nun noch schaffen ein balancing hinzukriegen kann es gut werden.

der link titel sieht ja gut aus, mal heut abend reinschauen, danke.

27

29.07.2009, 17:50

naja das große prob bei den westl. mmorp ist dass man das höchste level total niedrig ansetzt und man dass bei intensiven gaming in 1-6 Monaten erreichen kann. In Japan gibts so n Manga Ding (was leider nicht mein Fall ist) wo man erst nach 10 Jahren intensiven Gaming das höchste Level erreicht und man dann locker 100 Newbies auf einmal umklatschen kann und man dann einer von wenigen ist. Bei allen MMORPGS ala WOW, Aion, WAR, verliert das Spiel dann irgendwann seinen Reiz weil es x Leute gibt die das selbe Equipment haben und sobald 3v1 is hat man automatisch verloren egal wie gut man ist.
Dazu kommt dass bei den meisten MMMORPG es immer auf teamplay ausgelegt ist, und wenn langjährige freunde dann aufhören hört man auch auf, wenn man von anfang an nur jeder gegen jeden spielt ists besser

28

29.07.2009, 18:23

Zitat

Original von Premium
naja das große prob bei den westl. mmorp ist dass man das höchste level total niedrig ansetzt und man dass bei intensiven gaming in 1-6 Monaten erreichen kann. In Japan gibts so n Manga Ding (was leider nicht mein Fall ist) wo man erst nach 10 Jahren intensiven Gaming das höchste Level erreicht und man dann locker 100 Newbies auf einmal umklatschen kann und man dann einer von wenigen ist. Bei allen MMORPGS ala WOW, Aion, WAR, verliert das Spiel dann irgendwann seinen Reiz weil es x Leute gibt die das selbe Equipment haben und sobald 3v1 is hat man automatisch verloren egal wie gut man ist.
Dazu kommt dass bei den meisten MMMORPG es immer auf teamplay ausgelegt ist, und wenn langjährige freunde dann aufhören hört man auch auf, wenn man von anfang an nur jeder gegen jeden spielt ists besser


kennst du eve online?

29

29.07.2009, 20:59

Ich weiß noch nicht, ob ich Aion spielen werde. Mache ich von bestimmten Leuten abhängig. Der Link weiter oben ist allerdings kein gutes Beispiel, um sich ein Bild von dem Spiel zu machen. Der Schreiberling, meines Wissens nach Ming, hat bis Level 25 gespielt. Von 50. Herzlichen Glückwunsch.

30

29.07.2009, 21:49

nein storm sag mal was drüber plz