Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2009, 21:05

Monitor , defekt ode nicht ?

Hallo,


Ich habe hier seit kurzem einen LG M2294D stehen.

Auf den ersten Blick scheint es keine Probleme zu geben aber das Bild gefällt mir einfach nicht, es scheint irgendwie zu scharf zu sein, also unangenehm für die Augen, besonders die Schrift.

Es liegt sicher nicht an irgendwelchen Einstellungen. Habe bereits alles durchprobiert : Monitor einstellen, Grafiktreiber einstellen, Hz-Wert, ClearType, Schriftscharfstellung-Häckchen, VGA, DVI und HDMI, verschiedene Rechner usw.

Also dachte ich dass es an meinem subjektiven Empfinden liegt, das mir das Bild nicht gefällt.

Heute ist mir nun aufgefallen, dass der Monitor "schlieren" hat. die man nur dann sieht wenn man stark von oben draufguggt. Es ist nicht auf Screenshots zu sehen.

Ich versuche es mal so zu beschreiben : Es sieht so aus als wenn der Bildschirm mit einer Staubschicht bedeckt ist(was natürlich nicht der Fall ist) und jemand mehrmals mit dem Finger rumgeschmiert hat.

Lade n Foto hoch, vll sieht mans da.


Die Frage ist nun, ob das ein Defekt ist und ob ich den Monitor somit reklamieren kann.
»OoK_Michi« hat folgende Datei angehängt:
  • PIC_0008.jpg (84,96 kB - 282 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.12.2023, 03:22)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

20.07.2009, 22:44

Mit dem Bild würde ich mal ne Reklamation wagen.
Laut prad.de hat der auch nur ein TN-Panel, die sollten eigentlich keine "Schlieren" haben.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.07.2009, 09:31

jo aufjedenfall Garantiefall würde ich sagen.

Fals nicht zählt es immer noch als Rückgabe bzw. Widerrufsrecht.
Weil der Monitor nach der Beschreibung nich nach deinen wünschen is.

4

21.07.2009, 11:15

Es wäre natürlich perfekt, wenn ich ihn zurückgeben könnte. Ich hab den Monitor bereits ca. 2 Monate.

Ich dachte dass Rückgabe bzw. Widerruf nur innerhalb von 2 Wochen möglich ist ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.07.2009, 11:34

Fällt sowas denn nicht in den ersten zwei Wochen auf? Oder war es da noch nicht?

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

21.07.2009, 11:56

rückgaberecht 14tage ohne begründung
widerrufsrecht 1monat mit Begründung

7

21.07.2009, 16:04

Zitat

Original von FaraMir
widerrufsrecht 1monat mit Begründung



wo haste das denn her ??

8

21.07.2009, 16:58

Zitat

Original von OoK_Isch
Fällt sowas denn nicht in den ersten zwei Wochen auf? Oder war es da noch nicht?


nein, man siehts nur wenn man von oben draugschaut


das TV bild scheint aber normal zu sein (der Monitor hat einen DVB-T Tuner)

9

22.07.2009, 11:51

Ich krieg den Monitor von LG ge-swapped :)

Ich hoff mal der andere wird besser.