Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

31

13.08.2003, 16:42

@Qube: Nein, hat man mir nicht......liegt maybe daran, das ich noch nie die deutsche Staatsbürgerschaft inne hatte.....

....was wiederrum daran liegt, das ich die österreichische Staatsbürgerschaft habe...

...und auch dort lebe :D

:stupid:

32

13.08.2003, 16:48

*autsch* Voll rein. :D ^^

Wobei's der Österreichischen Wirtschaft momentan nicht allzuviel besser geht, oder?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

33

13.08.2003, 17:02

Nicht so wirklich, jedoch...

...ich kann mir noch mein Essen leisten
...Zigaretten gehen auch noch ^^
...das Auto is auch drin
...und Internet kann ich auch noch zahlen
...und sogar meine Gattin hin u. wieder zum Essen ausführen!

Solang das alles noch geht, is mir wurscht, wie es der Wirtschaft geht :bounce:

34

13.08.2003, 17:37


Pawnees neuer :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

35

13.08.2003, 19:47

Wenn ich das hier lese, fällt mir ein, dass ich auch bald eine neues altes Auto brauche (Neuwagen kommt nicht in die Tüte). Meiner wird dieses Jahr 12 Jahre alt und nähert sich der 240.000 km Marke. Allerdings gefällt mir keiner so richtig, da
1) zu teuer, auch als gebrauchter und
2) zu hoher Spritverbrauch.

Meine Benziner schluckt derzeit gerademal 6-7l/100Km , welcher neuere Mittelklassewagen schafft das heute noch, viele verbrauchen sogar 9-10l, damit der ganze Elektronik-Schnick-Schnack auch funktioniert. Dabei brauche ich bloß einen Wagen mit den ich täglich auf Arbeit fahre und hin und wieder mal mit der Familie in den Urlaub. Umweltfreundlicher sind die neuen Autos auch nicht, da mit den Kat nur getricks wird. ( s. VW Lupo und etliche andere Modelle; Kat wird bei Tempo 120 und bei hoher Leistung einfach ausgeschaltet, d.h. die Abgasen gehen ungefiltert in die Luft) . Wer was für die Umwelt tun will, sollte seinen Wagen so lange wie möglich fahren, das schont wertvolle Ressourcen.

36

13.08.2003, 22:56

@LOH_Coman

Du bist ein Umwelt und Wirtschaftsünder :( :evil: X( ?(
Verbrecher :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (13.08.2003, 22:56)


37

13.08.2003, 23:08

und du bist und bleibst nen 0 checker!

38

14.08.2003, 08:30

@Wanderer_Dude



Den bekommt Pawnne in diesen Land bestimmt nicht angemeldet, aber ich würde solche Maschienen gegen eine Sondersteuer zu lassen. :)

39

14.08.2003, 08:39

Ich finde wir sollten alle auf's Fahrad umsteigen.  8)
Ich war auch mal Jahre lang überzeugter Bahnfahrer, wenn ich aber jeden morgen 10-20 min auf den Zug warten muss war's das mit der Bahn.

40

14.08.2003, 09:37

@LOH_Coman
Ich wusste immer das du ein aufrechter netter Kerl bist, aber die Bahn hat dich verdorben, erst haben sie dich mit guten Angeboten gelockt und jetzt wirst du von dehnen Teuer abgezockt, man läst dich sogar noch
10- 20 Minute warten, das sind 50-100 Minuten in der Woche 200- 400 Min in Monat, das sind ca. 1,4Tage- 2,7 im Jahr warten, kein Wunder das man da auf solche Ideen kommt.


Das mit den Fahrrad ist zwar gut für die Umwelt, aber der Umweltschutz ist zur Zeit out, das war noch in den 80 und 90zigern In.
Deshalb wäre es besser einen neuen PKW zu kaufen und dafür kann man Kredite bekommen, Notfalls von irgendwelchen Organisationen, die stehen in der Zeitung, ohne große Bürokratie, bekommst du bei dehnen sofort dein Bargeld.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

41

14.08.2003, 16:11

Kennt jemand eigentlich nen Link zu ner Seite wo ich ne relativ aktuelle Gebrauchtwagen Preisliste sehe?

42

14.08.2003, 18:14

lol ich wollte eigentlich nur nen Link zu ner Seite haben ^^ aber jetzt is der Thread richtig witzig geworden durch khan und sein stumpfes unsinniges Gelaber was ernst rüberkommen soll ^^

@Nimo www.mobile.de da kannste die Preise unternander vergleichen
www.autoscout24.de (ähnlich)
www.schwacke.de da kannste dir den aktuellen Wert deines Wagens/des Wunschautos/Modells für 5,95€ berechnen lassen...

43

14.08.2003, 23:32

OLV_TRuNKs_ werde hier in dem thread ja nicht sachlich :)

Und der Superdupper Idiot kommt erst mal wieder in den Filter.

*PLONK*

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

44

14.08.2003, 23:40

Zitat

Original von LOH_Coman


Meine Benziner schluckt derzeit gerademal 6-7l/100Km , welcher neuere Mittelklassewagen schafft das heute noch, viele verbrauchen sogar 9-10l, damit der ganze Elektronik-Schnick-Schnack auch funktioniert.


Also, ich beweg mein 110 PS-Gefährt mit ca. 7,5-8l/100KM im Stadtverkehr. Überland komm ich, wenn ich von meiner Oma heimfahr, und mehr Verkehr is, auf ca. 5,5-6l. Wohlgemerkt, mit 110 PS und Leergewicht von 1,2 t (und davon sind ca. 1,1 t Elektronik drin :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (14.08.2003, 23:41)