Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1

03.07.2009, 18:46

netbook oder billies notebook

hey,
habe vor mir als 2tgeraet neben meinem desktop-pc mir entweder ein netbook oder ein billiges notebook anzuschaffen. ich will dabei eigntl nicht mehr als 350 euro ausgeben.

verwendung: surfen, ein bisschen officearbeit, filme schauen, vllt ab und an ein spielchen, wobei ich dann halt iwelche 10 jahre alten spiele installieren wuerde, die selbst ein netbook schafft :)

bin jetzt bei netbooks auf das samsung nc10 oder das ideapad von lenovo gestossen. welches von denen ist eher zu empfehlen oder doch ne ganz andere marke? mit einem laptop bis zu 15 zoll wuerde ich mich auch noch anfreunden koennen, falls es in dieser preiskategorie brauchbare angebote gibt.

achja, ich habe vor, zu meinem basevertrag die base-handy-internetflat fuer 10 euro zu buchen. ist es moeglich, mein handy an nen laptop zu koppeln und dann sozusagen via meinem handy als modem mit dem schleppi zu surfen? mein handy ist 3gfaehig (samsung f480)

2

03.07.2009, 18:50

Gibt nen neuen EEE-PC mit besserem Akku und noch irgendwas tolles. Kannste dir vielleicht auch mal anschauen.
Zum Handy-Netbook-Internet-Kram... Bluetooth und HSDPA oder GPRS oder was auch immer und dein Handyakku is in ner Stunde alle. Ich würde lieber zu sonem USB-Stick greifen, wenn dir mobiles Internet wirklich wichtig ist.

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

3

03.07.2009, 19:10

und was ist, wenn ich mein handy via usb/kabel connecte?

ich will halt inet auf dem handy haben und weiterhin die moeglichkeit haben, mit dem book online gehen zu koennen...

4

03.07.2009, 19:33

Ich warte im Moment auf das Ideapad S12 mit nvidia ion chipsatz (wichtig, weil das gibts auch mit intelchipsatz der deutlich weniger kann). Das dürfte diesen Sommer erscheinen.

Wenn du nich warten kannst dann greif zum nc10 + 2GB ram riegel - hab ich auch schon in den Händen gehabt und is einfach klasse. Inwieweit es 10 Jahre alte ^Spiele schafft kann ich dir nich sagen - aber da hätte ich bei Quake3 oder cs schon meine Zweifel ^^

5

03.07.2009, 19:40

Spiele sind kein Problem, du musst nur aufpassen ob sie Widescreen Auflösung unterstützen, da gibt es teilweise ein paar Probleme bei älteren Spielen.
Und ja der zweite Ram-Riegel ist Pflicht.

6

03.07.2009, 19:52

hab für meine schwester das neue asus 1008he bestellt. sieht absolut geil aus, akkulaufzeit ist angeblich ok, ansonsten kann ich nicht viel zu sagen, hab das ding selber bisher nur auf der cebit gesehen (schwester wohnt aktuell in frankreich, von daher nicht so viel kontakt). sie scheint aber sehr zufrieden damit zu sein.

7

06.07.2009, 10:49

hey all..

ich brauche auch einen neuen Laptop bis 500 Euro. Warum kein Netbook? weil es schon ein 15er werden soll. Dient hauptsächlich für Schreibarbeiten und solche Sachen.

Jemand eine EMpfehlung?

8

06.07.2009, 12:27

Wieso nicht Netbook und dazu noch einen 19'' oder 22'' widescreen? Dann hat man einen "desktop" und mobiles gerät in einem. Ist zumindest die lösung, die mir am nahelegendsten ist - wenn demnächst mein lappi schlapp macht.

9

06.07.2009, 15:43

also ich bin zB nie zuhause, deshlab bringt mir ein zweiter Monitor nicht wirklich was ;)

Mein Dell 23' Zoll vergammelt zuhause ;) Schade eigentlich, aber zum Kaufzeitpunkt hätte ich nicht gedacht, dass ich so selten heim bin

Alex_Lev

Erleuchteter

  • »Alex_Lev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

10

07.07.2009, 18:09

Zitat

Original von pitt82
Ich warte im Moment auf das Ideapad S12 mit nvidia ion chipsatz (wichtig, weil das gibts auch mit intelchipsatz der deutlich weniger kann). Das dürfte diesen Sommer erscheinen.

Wenn du nich warten kannst dann greif zum nc10 + 2GB ram riegel - hab ich auch schon in den Händen gehabt und is einfach klasse. Inwieweit es 10 Jahre alte ^Spiele schafft kann ich dir nich sagen - aber da hätte ich bei Quake3 oder cs schon meine Zweifel ^^


an sich hast du recht, das problem ist, dass dieses netbook mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit mein budget sprengen wuerde... 500 euro sind da locker drinn

deshalb werde ich mir wahrscheinlich ein eeepc fuer um die 300 holen, das duerfte ausreichen

11

08.07.2009, 15:56

Hab das NC10 und bin sehr zufrieden, poker darauf nur und surfe, obs gamestauglich is, keine ahnung da es kein cd rom hat

Gruss MfG_Grandpa

12

08.07.2009, 19:19

kam gerade ins haus geflattert :D

http://www.office-discount.de/webapp/wcs…=CatEntrySearch

319 € kostenloser Versand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_Ritter« (08.07.2009, 19:21)


13

09.07.2009, 01:15

Cs läuft auf dem NC10 auf jeden Fall ganz gut und ansonsten kann ich es auch nur empfehlen - schreibe gerade drauf ;)

14

09.07.2009, 08:32

www.mydealz.de

da gabs vor ein paar tagen das samsung n120für 299€

jetzt gibts das Lenovo Ideapad S10e für 256€

15

10.07.2009, 08:27

ja, kann das NC10 auch weiterempfehlen. Besitze es seit Dezember und habe sonst weder nen PC noch einen weiteren Laptop.

Hab Ubuntu 8.04 LTS drauf, sowie XP. XP hab ich nur ma wegen UMTS benutzt, mit neueren Ubuntu Versionen geht wohl auch UMTS, habs aber nicht getestet, weil UMTS nur für paar Wochen nen Übergangslösung war.

Also ich finde, man kommt mit dem Gerät super zurecht. Habe darauf mit LaTeX meine Diplomarbeit geschrieben, ging echt super. Vor allem im Zug immer so 5h Akkulaufzeit, das ist schon super! Ist mir jedenfalls lieber als ein billiges Notebook, das dann sehr laut und schwer ist, ne kurze Akkulaufzeit hat und sowieso viel zu unpraktisch ist. Ein Notebook unterwegs ist nur gut, wenn man im ICE sitzt und ne Steckdose hat. In der SBB in der Schweiz gibs keine Steckdosen und in deutschen ICs muss man auch Glück haben, von Regionalbahnen braucht man gar net reden, und da will man es vielleicht auch net aufstellen wenn die ganzen Assis da rumpöblen und dich dann anglotzen als wärst du Rockefeller 0_o

16

10.07.2009, 11:29

Kann ebenfalls ein Netbook empfehlen, für das gelegentliche Schreiben und Surfen nebei einfach super...

Hab jetzt seit 2-3 Wochen ein Dell Insprion Mini 10,2" mit XP, 1GB Ram, 160 GB Platte und 6 Zellen Akku der ca. 5-6 Stunden hält... Alles in allem mein Preisleistungssieger hat mit 190€ gekostet...

17

10.07.2009, 17:48

hab auch das NC 10. ick liebe es. freunde haben das asus 1000h und msi wind lux ed. allen gerfällt das nc 10 besser. ick finde das sowieso ;).
in den meisten details nehmen die sich nix. ist aber schön leise und der akku hält wirklich mind 5-6h. ausser n-draft fehlt ihm nix. und er fährt sehr schnell hoch. um schnell mal was zu googlen echt klasse. liegt deshalb bei uns meist in der küche.
kann es wirklich empfehlen. wird in köln bei saturn als auslaufmodell für 350 euro angeboten.

weils net so leicht zu finden ist: hier meine tasche. der vorteil der taschen ist, die 10,2 netbooks passen genau!! rein. hab nirgendwo ne passende tasche gefunden in der auch das netzteil mit reinpasst. die meisten viel zu groß oder ohne seitentasche.

http://shop.strato.de/epages/61316615.sf…Zubeh%C3%B6r%22

18

05.09.2009, 21:56

schwanke gerade zwischen samsung nc10, eeePC S101 und dem inzwischen sehr günstigen eeePC 1000H

hat noch jemand erfahrungen mit einem der netbooks (oder mit einem gleichwertigen konkurrenzprodukt)?

19

05.09.2009, 22:09

In der c't hat zuletzt das Toshiba nb200-110 (nicht das 113 - das is leicht beschnitten) am besten abgeschnitten.

Mitte-Ende Oktober sollen übrigens endlich die ersten Ion Netbooks auf den Markt kommen - mal schaun obs stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (05.09.2009, 22:10)