Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2009, 15:49

Unterstützungsunterschriften für PIRATEN (Bundestagswahl)

Moin,

das soll jetzt hier keine große Diskussion zum Sinn oder Unsinn dieser Partei werden (auch wenn ihr euch sicher wieder mal nicht bremsen könnt).
Ich möchte nur diejenigen, die ohnehin mit denen sympathisieren, mal drauf hinweisen bzw. dran erinnern, dass in einigen Bundesländern (insbesondere Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Sachsen-Anhalt, Thüringen) noch Unterstützungsunterschriften benötigt werden, um eine Teilnahme an der Bundestagswahl zu ermöglichen.
Für alles weitere:

http://ich.waehlepiraten.de

Deadline ist je nach Bundesland vom 19.07. - 23.07.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.07.2009, 19:21

Danke @ Marinero, hatte auch überlegt ob man hier dazu einen Thread aufmachen sollte.

Wer eine Übersicht über die benötigten Unterschriften sehen möchte -> http://wiki.piratenpartei.de/Datei:SupportWahlzulassung.jpg

Wir hier in Mecklenburg sind da noch guter Hoffnung... :)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.07.2009, 19:32

Aha, Sachsen hat keine Sammelaktion? Was hab ich dann letztens ausgefüllt?

4

03.07.2009, 19:41

Sachsen hatte glaub ich nur für die Landtagswahl. Die habens irgendwie nicht geschafft ne Liste für die Bundestagswahl aufzustellen.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.07.2009, 19:53

Sachsen hat imo den Landesverband etwas spät gegründet und da wollte man sich nicht den Stress mit Landtagswahlen und Bundestagswahlen antun, was ich auch verstehen kann

6

03.07.2009, 21:49

Das Unterstützungsschreiben war für die Landtagswahl.

Auf die Teilnahme an der Bundestagswahl wurde verzichtet da die Partei in Sachsen bis vor ein paar Wochen kaum Mitglieder hatte. Erst zur Europawahl stiegen die Mitgliederzahlen und zur Bunten Republik Neustadt nochmals extrem.

Der Wille schien da zu sein nur konnte kein Landesparteitag einberufen werden da zwischen 2 Parteitagen mindestens 6 Wochen liegen müssen und diese Frist zur BRN noch nicht abgelaufen war.