Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

14.08.2003, 23:51

hat ne bekannte auch................oh mann, ich glaube ich melde schon mal die flat ab :D




aber die frage ist immer noch:

wie kommt der virus drauf?



mir kommt ein anderer verdacht!!!


ist der virus womöglich von ms entwickelt worden, um alles was es gibt unbrauchbar zu machen?

oder

schneit es vielleicht morgen?  8)

122

14.08.2003, 23:57

habe seit kurzem serienmails in den hotmailkonten..........kommt er darüber, oder ist es wirklich viel einfacher?

123

15.08.2003, 14:22

Mir ist unbegreiflich wie das durch meinen Firewalll durch ist!

124

15.08.2003, 18:49

Zitat

Original von uNiQuE
Mir ist unbegreiflich wie das durch meinen Firewalll durch ist!


Symantec bietet einen Online-Check, den kannst noch machen.

Kannst auch mal den Norton-Dreck deinstallieren und dann mit antiVir suchen, was kostenlos ist.

Wenn du Pech hast, ist der mögliche Schädling noch zu neu und die Scanner finden ihn nicht, bzw. erst ein paar Tage später bei nächsten Update. So war es bei dem Trojaner bei mir.

Wenn du Glück hast spinnt einfach nur Norton ....

125

16.08.2003, 10:55

den symantec-onlinecheck sollte sowieso jeder machen, der ihn schon mal gemacht hat, da es ein problem gibt mit der alten dll, die aus der platte verblieben ist :D



und hier noch eine anfrage:

bei wem läuft noch dieser dienst: snmp.exe


hier ein beschreibung:

snmp

kommt mir vor wie ein spionagedienst ?(

126

16.08.2003, 10:58

:-D naja spionage würd ich net sagen is halt extrem hilfeich manchmal grad wenns um netzwerk diagnose geht oder inventory software eingesetzt werden soll

127

16.08.2003, 11:53

und wieso war dieser dienst aktiv? :D (unter prozesse)

128

18.08.2003, 11:09

...seid wann ist bei Dir was aktiv? ;) ..aber mal ehrlich die idee das ms diese aktion gestartet hat um etwas unter die leute zu bringen ist mir auch gekommen, wer weiß, was der patch noch so alles kann

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

129

31.08.2003, 11:07

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...seid wann ist bei Dir was aktiv? ;) ..aber mal ehrlich die idee das ms diese aktion gestartet hat um etwas unter die leute zu bringen ist mir auch gekommen, wer weiß, was der patch noch so alles kann


Oh, dafür brauchen die nicht sowas. Es steht in der EULA und Ihr unterschreibt das quasi, daß die das immer dürfen:  8)

You agree that in order to protect the integrity of content and software protected by digital rights management ('Secure Content'), Microsoft may provide security related updates to the OS Components that will be automatically downloaded onto your computer. These security related updates may disable your ability to copy and/or play Secure Content and use other software on your computer. If we provide such a security update, we will use reasonable efforts to post notices on a web site explaining the update.

You acknowledge and agree that Microsoft may automatically check the version of the OS Product and/or its components that you are utilizing and may provide upgrades or fixes to the OS Product that will be automatically downloaded to your computer

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

130

18.11.2003, 20:10

Saualt, aber mom. aktuell.

Meine Frau hat diesen Drekk nach dem Neuaufsetzen aufm PC drauf. OK, hab diesen Patch runtergeladen und nun läßt sich der aber nicht installieren ;(

Was kann man dagegen tun?

131

18.11.2003, 20:30

da hat sich der sack wahrscheinlich im arbeitsspeicher eingenisstet gehabt ?(

nochmal neu aufsetzen (sorry^^) und nachdem du die partition gelöscht hast DEN PC AUSSCHALTEN...TOT MACHEN...AM POWER KNOPF DRÜCKEN ;)

dann wird auch der arbeitsspeicher gekillt und erst dann ist der pc wieder völlig jungfräulich ;)

hatten letztes jahr im schulnetzwerk auch so nen gayen virus der sich im arbeitsspeicher festgesetzt hat ?(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

132

18.11.2003, 20:36

einfach neustarten und den PC keine I-Net Verbindung aufbauen lassen
dann kannst in ruhe installieren

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

133

18.11.2003, 20:56

Hummi, das Problem is halt, das meine Gattin eine standleitung hat ==> nix mti einwählen oder so...

PC aufgedreht ==> Inet-Verbindung da

Ich werds halt mal so versuchen, wie Ragna vorgeschlagen hat

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

134

18.11.2003, 21:21

aber den stecker ziehen wir sie ja noch schaffen oder?

135

18.11.2003, 23:13

^^ sie schafft sogar mehr.

aber wir habens so gemacht wie ragnarok es vorschlug.

hat geklappt u. seit ca. 1,5-2 std. fährt der pc nimma runter^^

136

19.11.2003, 07:56

einem wiener hilft man immer gern :D

btw: twen is frau von wicky?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

137

19.11.2003, 08:03

Jo :)

138

19.11.2003, 08:21

uuuh nice :D

mann hast du glück...hätt auch gern mal eine frau die in Age so verknallt ist wie ich :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

139

19.11.2003, 15:45

@Wickie: Und ? Ich auch !

Lösung: Netzwerkkabel rausziehen :P

EDIT: Ihr habts ja geschafft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (19.11.2003, 15:46)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

140

19.11.2003, 16:17

Jo, an das dumme Netzwerkkabel hab ich gar nicht gedacht :rolleyes: :stupid:

ne Frage noch zum Thema selbst:

Bei Twen´s PC wars in den letzten Tagen so, das der PC einfach runtergefahren ist, also genauso wie´s beim Blaster auch ist, nur kam dieses Fenster nicht...sprich, der ist einfach so (wie wenn man nen Reset macht). Kann das eine Abart dieses Virus´ gewesen sein?

Thermische Probleme etc. können wir ausschließen (schon alles vorher durchgetestet gehabt).

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

141

19.11.2003, 19:06

das fenster muss nicht kommen. das kommt nur wenn er den fehler entdeckt und die exception wirft.

teste es einfach mal. das herunterfahren kann man nämlich ausschalten. unter xp ist das bei systemsteuerung->dienste->RPC locator. ( ich denke der wars)

unter wiederherstellen müsste bei fehler erster versuch oder da eben computer herunterfahren stehen. das änderst du in keine aktion durchgfürhen. wenn er dann noicht mehr rebootet hast du den blaster.

dieses zurücksetzen behebt aber nur das sympthom, nicht die ursache. einfacher ist auch den cleaner runterzulden und einfach mal durchlaufen zu laseen, das schadet sicher nie.

142

22.12.2003, 00:17

RE: Coot Countdown

hi ich hatte das problem auch nach dem ich meinen rechner aufgerüstet habe. das einzige was bei mir geholfen hat war alles neu zu installieren.