You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Thursday, August 14th 2003, 11:51pm

hat ne bekannte auch................oh mann, ich glaube ich melde schon mal die flat ab :D

aber die frage ist immer noch:

wie kommt der virus drauf?

mir kommt ein anderer verdacht!!!

ist der virus womöglich von ms entwickelt worden, um alles was es gibt unbrauchbar zu machen?

oder

schneit es vielleicht morgen?  8)

122

Thursday, August 14th 2003, 11:57pm

habe seit kurzem serienmails in den hotmailkonten..........kommt er darüber, oder ist es wirklich viel einfacher?

uNiQuE

Professional

Occupation: GER

• Send private message

123

Friday, August 15th 2003, 2:22pm

Mir ist unbegreiflich wie das durch meinen Firewalll durch ist!

124

Friday, August 15th 2003, 6:49pm

Quoted

Original von uNiQuE
Mir ist unbegreiflich wie das durch meinen Firewalll durch ist!

Symantec bietet einen Online-Check, den kannst noch machen.

Kannst auch mal den Norton-Dreck deinstallieren und dann mit antiVir suchen, was kostenlos ist.

Wenn du Pech hast, ist der mögliche Schädling noch zu neu und die Scanner finden ihn nicht, bzw. erst ein paar Tage später bei nächsten Update. So war es bei dem Trojaner bei mir.

Wenn du Glück hast spinnt einfach nur Norton ....

125

Saturday, August 16th 2003, 10:55am

den symantec-onlinecheck sollte sowieso jeder machen, der ihn schon mal gemacht hat, da es ein problem gibt mit der alten dll, die aus der platte verblieben ist :D

und hier noch eine anfrage:

bei wem läuft noch dieser dienst: snmp.exe

hier ein beschreibung:

snmp

kommt mir vor wie ein spionagedienst ?(

126

Saturday, August 16th 2003, 10:58am

:-D naja spionage würd ich net sagen is halt extrem hilfeich manchmal grad wenns um netzwerk diagnose geht oder inventory software eingesetzt werden soll

127

Saturday, August 16th 2003, 11:53am

und wieso war dieser dienst aktiv? :D (unter prozesse)

128

Monday, August 18th 2003, 11:09am

...seid wann ist bei Dir was aktiv? ;) ..aber mal ehrlich die idee das ms diese aktion gestartet hat um etwas unter die leute zu bringen ist mir auch gekommen, wer weiß, was der patch noch so alles kann

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

• Send private message

129

Sunday, August 31st 2003, 11:07am

Quoted

Original von _Wanderer_Dude
...seid wann ist bei Dir was aktiv? ;) ..aber mal ehrlich die idee das ms diese aktion gestartet hat um etwas unter die leute zu bringen ist mir auch gekommen, wer weiß, was der patch noch so alles kann

Oh, dafür brauchen die nicht sowas. Es steht in der EULA und Ihr unterschreibt das quasi, daß die das immer dürfen:  8)

You agree that in order to protect the integrity of content and software protected by digital rights management ('Secure Content'), Microsoft may provide security related updates to the OS Components that will be automatically downloaded onto your computer. These security related updates may disable your ability to copy and/or play Secure Content and use other software on your computer. If we provide such a security update, we will use reasonable efforts to post notices on a web site explaining the update.

You acknowledge and agree that Microsoft may automatically check the version of the OS Product and/or its components that you are utilizing and may provide upgrades or fixes to the OS Product that will be automatically downloaded to your computer

Occupation: AUT

• Send private message

130

Tuesday, November 18th 2003, 8:10pm

Saualt, aber mom. aktuell.

Meine Frau hat diesen Drekk nach dem Neuaufsetzen aufm PC drauf. OK, hab diesen Patch runtergeladen und nun läßt sich der aber nicht installieren ;(

Was kann man dagegen tun?

131

Tuesday, November 18th 2003, 8:30pm

da hat sich der sack wahrscheinlich im arbeitsspeicher eingenisstet gehabt ?(

nochmal neu aufsetzen (sorry^^) und nachdem du die partition gelöscht hast DEN PC AUSSCHALTEN...TOT MACHEN...AM POWER KNOPF DRÜCKEN ;)

dann wird auch der arbeitsspeicher gekillt und erst dann ist der pc wieder völlig jungfräulich ;)

hatten letztes jahr im schulnetzwerk auch so nen gayen virus der sich im arbeitsspeicher festgesetzt hat ?(

Hummi

Sage

• Send private message

132

Tuesday, November 18th 2003, 8:36pm

einfach neustarten und den PC keine I-Net Verbindung aufbauen lassen
dann kannst in ruhe installieren

• Send private message

133

Tuesday, November 18th 2003, 8:56pm

Hummi, das Problem is halt, das meine Gattin eine standleitung hat ==> nix mti einwählen oder so...

PC aufgedreht ==> Inet-Verbindung da

Ich werds halt mal so versuchen, wie Ragna vorgeschlagen hat

• Send private message

134

Tuesday, November 18th 2003, 9:21pm

aber den stecker ziehen wir sie ja noch schaffen oder?

135

Tuesday, November 18th 2003, 11:13pm

^^ sie schafft sogar mehr.

aber wir habens so gemacht wie ragnarok es vorschlug.

hat geklappt u. seit ca. 1,5-2 std. fährt der pc nimma runter^^

136

Wednesday, November 19th 2003, 7:56am

einem wiener hilft man immer gern :D

btw: twen is frau von wicky?

• Send private message

137

Wednesday, November 19th 2003, 8:03am

Jo :)

138

Wednesday, November 19th 2003, 8:21am

uuuh nice :D

mann hast du glück...hätt auch gern mal eine frau die in Age so verknallt ist wie ich :D

Hummi

Sage

• Send private message

139

Wednesday, November 19th 2003, 3:45pm

@Wickie: Und ? Ich auch !

Lösung: Netzwerkkabel rausziehen :P

EDIT: Ihr habts ja geschafft ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummi" (Nov 19th 2003, 3:46pm)

• Send private message

140

Wednesday, November 19th 2003, 4:17pm

Jo, an das dumme Netzwerkkabel hab ich gar nicht gedacht :rolleyes: :stupid:

ne Frage noch zum Thema selbst:

Bei Twen´s PC wars in den letzten Tagen so, das der PC einfach runtergefahren ist, also genauso wie´s beim Blaster auch ist, nur kam dieses Fenster nicht...sprich, der ist einfach so (wie wenn man nen Reset macht). Kann das eine Abart dieses Virus´ gewesen sein?

Thermische Probleme etc. können wir ausschließen (schon alles vorher durchgetestet gehabt).

• Send private message

141

Wednesday, November 19th 2003, 7:06pm

das fenster muss nicht kommen. das kommt nur wenn er den fehler entdeckt und die exception wirft.

teste es einfach mal. das herunterfahren kann man nämlich ausschalten. unter xp ist das bei systemsteuerung->dienste->RPC locator. ( ich denke der wars)

unter wiederherstellen müsste bei fehler erster versuch oder da eben computer herunterfahren stehen. das änderst du in keine aktion durchgfürhen. wenn er dann noicht mehr rebootet hast du den blaster.

dieses zurücksetzen behebt aber nur das sympthom, nicht die ursache. einfacher ist auch den cleaner runterzulden und einfach mal durchlaufen zu laseen, das schadet sicher nie.

142

Monday, December 22nd 2003, 12:17am

RE: Coot Countdown

hi ich hatte das problem auch nach dem ich meinen rechner aufgerüstet habe. das einzige was bei mir geholfen hat war alles neu zu installieren.

Rate this thread