Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

1

29.06.2009, 16:32

xp und wlan

Problem: Habe mir nen REchner zusammengebastelt, läuft tadellos:
CPU: AMD Phenom II X3 720 AM3 BOX - 117,60 €
Mainboard: Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX - 68,25 €
RAM: 4096MB-KIT A-DATA 800MHz,CL 5 - 38,63 €
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 (ohne Netzteil) - 30,49 €
Netzteil: Corsair HX450W 450 Watt - 65,18 €
Grafikkarte: Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 - 163,35 €
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB - 37,68 €

Hab mir dazu, da hier nur wlan ist und Router zuweit weg ist, eine Wlan karte (PCI) Belkin Wireless G Desktop Card F5D7000 dazu geholt.

SO : Der Wlanrouter findet das Netzwerk, kann sich auch verbinden. Die Verbindung soll wohl auch "Sehr gut" sein. Die verbindung bricht bloß alle Nase lang ab und wenn sie bestehen bleibt, ist die Geschwindigkeit grausam( 60kb bei 350~ kb) . Mein Vista Laptop hat keinerlei Probleme.

Service Pack 3 habe ich in die (länger her) XP Cd integriert mit nlite, ist aber länger her. Windows sagt auch das wohl SP3 installiert ist.

Die Karte ist nur mit Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Alle anderen Rechner im Haus haben auch Vista, läuft da!

Router ist Speedport w701 glaube ich, kann ich schnell recherchieren fals nötig. Wlan karte unterstüzt Verschlüsselung vom Router. Andere Tips?

Windows ist keien 4 Tage alt...

danke schon mal

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

29.06.2009, 19:51

Vllt mal den KANAL wechseln.?

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

3

30.06.2009, 12:33

kanal wechseln? hm okay mal ausprobieren.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

  • »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

4

30.06.2009, 21:59

xp neu aufgesetzt , treiber neu installiert.

Dieses Programm produziert beim Systemstart jetzt ne Fehlermeldung und schließt sich. Dannach findet das Programm aber wieder das Wlan, kann sich verbinden und bricht jetzt(hab Kanal umgestellt) nicht mehr so häufig ab.Speed ist aber immernoch grottig.

ich versuchs mal jetzt über kabel zu verbinden (alles dürch die Hütte schleppen :/ ) mal sehen was dann passiert.

jemand noch weitere tips?

5

30.06.2009, 22:16

wlan software deinstallieren und nur xp das wlan konfigurieren lassen.