Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2003, 18:40

HdR DVD

weiß zufällig jemand ob die wieder wie letztes Jahr erst eine DVD mit dem Kinofilm und bissl Extras machen und danach nochmal so eine DVD mit Extras und neuen Scenen usw? Oder kann man diesmal die erste DVD kaufen? ^^

2

11.08.2003, 18:44

Läuft wie bei der im letztem Jahr. Erst DVD, dann DVD mit Extras und längerem Hauptfilm. Voll die abzocke. :baaa:

Antares, der auf die mit den Extras wartet

3

11.08.2003, 18:45

ok thx, dann heißts wohl wieder warten X(

4

11.08.2003, 19:24

Also, so ganz stimmt das nicht!

Es wird erst im August die normale DVD geben, die auch durchaus Extras hat, allerdings nur nicht so viele und so gute(2 DVDs). Zum Beispiel gibt es aber eine 10 - minütige Vorschau auf den dritten Film, das lohnt sich schon.



Dann gibt es die Special Extended Edition (SEE) im November mit längerem Film und vielen Extras (4 DVDs).



Und dann wird es noch eine Collectors Edition (CE) geben mit einer Figur dazu, wahrscheinlich Gollum.



Es spricht auch einiges für die Kinofassung, meine ich. Denn letztes mal fand ich die längere Fassung bei vielen neuen Szenen eher fragwürdig; sie haben gezeigt, warum man gut daran tat, sie NICHT in den Kinofilm aufzunehmen. OK, einiges war auch sehr gut, aber anderes echt verzichtbar. Das Hauptargument für die SEE waren für mich die Extras, die beispiellos aufwändig produziert waren, es gibt keine DVD-Collection, die an das Niveau der GEFÄHRTEN-SEE-DVD heranreicht. Ich werd mir wieder beide Fassungen kaufen, man gönnt sich ja sonst nix! ^^

Genaue Infos, was wo drauf ist, findet man hier:
http://www.lordoftherings.net/index_400_hv_presell.html

Hier gibts übrigens noch den kleinen ROTK-Clip, den 25 MB-Link anklicken: Erste Bilder *werb werb*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (11.08.2003, 19:33)


5

11.08.2003, 19:41

ja die erste 2DVD Fassung kommt am 26ten...

Zitat

Ich werd mir wieder beide Fassungen kaufen, man gönnt sich ja sonst nix! ^^


wers hat ;)

btw thx 4 links ^^

6

11.08.2003, 19:52

herr der ringe ist mein absoluter lieblingsfilm :) habe den schon 10000000 mal gesehen, die DVD werd ich mir aber trotzdem holen :P

7

11.08.2003, 20:46

nana VHS rox 8) :P

PS: :love:

8

11.08.2003, 21:34

Das ist die Frage der Fragen zur Zeit unter den DVD Sammelfritzen, zu denen ich mich auch zähle. :D

Wer nicht auf Extras steht und der nur einen guten Film shen will: Doppel DVD

Wer HdR Fan ist, auf Extras steht und jeden Fitzel Film sehen will: SEE, aber leider erst im November

Wer ganz verrückt ist kauft beides (machen genug)

Und die ganz wahren Sammler kaufen die Collectors Edition und stellen sie sich zu den anderen "Prunkstücken" in die Vitrine.

Ich finde es ganz nett, dass die SEE in einem weinrot daherkommt und sich so ein wenig von "Die Gefährten" (grün) abhebt aber trotzdem passt. Es gibt schon Wetten, welche Farbe der dritte Teil haben wird. Mein Tipp: blau!

Ich werde wohl auch nur die 2 DVD Kino-Fassung holen, da mir der Film so schon zu langatmig ist. Besser im Regal würde aber die SEE passen.

Hoffentlich gibt es den zweiten Teil wie im letzten Jahr für €14,95 :)

9

11.08.2003, 21:56

guckst du hier siehst du das es nicht so ist ;)

10

11.08.2003, 22:01

SEE muss her.Ich muss jede auch so kleine Szene sehen,in der sie die wahre Story verunstaltet haben :(

11

11.08.2003, 22:18

amazon hatte ihn letztes Jahr auch für über 20 € angeboten.

Der MM verkaufte ihn aber für € 14,95

Lass mir doch die Hoffnung

12

11.08.2003, 22:46

Ich hatte mir letztes Mal die frühe DVD gekauft (also die Kinofassung). Die Extras darauf waren Masse statt Klasse, weil zwar viele Makeing-Off's usw drauf waren, aber nachdem ich die ersten 2 Filchem gesehen hatte, waren der Rest nur noch Wiederholungen ander zusammen geschnitten.

Deswegen bin ich auch gar nicht scharf auf das, was eventuelle auf der späten DVD-Fassung gewesen wäre, wenn ich sie mir gekauft hätte. Wahrscheinlich noch mehr Filmchen anders zusammen geschnitten.

Ansonsten: Jeder Film hat Szenen, die es nicht in den endgültigen Cut geschafft haben. Ich bin froh, daß ich die nicht gucken muß.

13

11.08.2003, 23:02

Da verrutschen ja wohl etwas die Maßstäbe: So übel waren damals schon die Extras zur normalen DVD nicht; vergleich das mal mit anderen DVDs. Also das konnte sich allemal sehen lassen. Die 3 Dokus, die TTT-Vorschau, die SEE-Vorschau usw...da könnte sich schon manche andere DVD ne Scheibe von abschneiden.

Zitat

Deswegen bin ich auch gar nicht scharf auf das, was eventuelle auf der späten DVD-Fassung gewesen wäre, wenn ich sie mir gekauft hätte. Wahrscheinlich noch mehr Filmchen anders zusammen geschnitten.


Das ist nicht so. Die Extras dort sind eigens neu produziert worden, informativ und sehr umfassend. Dazu gleich mehrere verschiedene Audiokommentare für den ganzen Film. Also das war schon sehr opulent ausgestattet. Soviel gutes Zeugs hab ich noch nie auf einer DVD gesehen. :respekt:

14

11.08.2003, 23:06

Also ich machs so wie letztes mal... erst die normale Version kaufen (kostete 15 €) unzählige male angucken ;) warten auf die Special und die normale um 19 € bei Ebay verkloppen *grins* sind soviele blöde bei Ebay das gelingt fast immer :)

15

11.08.2003, 23:27

Da is was dran...soviel Idioten, die sich bei Ebay die stinknormale HdR-Ausgabe vom Bertelsmann Club in der grottigen neuen Übersetzung ernsthaft als "Luxusausgabe" andrehen lassen, kanns eigentlich gar nicht geben.... :rolleyes: Gibts aber doch. Allerdings werd ich natürlich beide DVDs behalten! :)

16

12.08.2003, 01:19

Insgesamt waren die Specials der frühen HDR DVD besser als die manch anderer DVDs. Kommt aber immer drauf an, womit du sie vergleichst. Meine Kritik ist folgende: Die Making-Of Specials enthalten immer wieder Szenen aus dem Film, was allgemein ja ein beliebtes Mittel ist, um die Making-Ofs aufzublähen. Zweitens Waren wie schon gesagt die verschiedenen Making-Ofs auf der DVD nur anders zusammen geschnitten. Insgesamt suggerierte die DVD lediglich eine enorme Menge Zusatzmaterial, wohl, um den Verkauf zu fördern.

17

13.08.2003, 13:09

Zitat

Original von Antares
Läuft wie bei der im letztem Jahr. Erst DVD, dann DVD mit Extras und längerem Hauptfilm. Voll die abzocke. :baaa:

Antares, der auf die mit den Extras wartet


Wieso Abzocke, es war doch von anfang na bekannt, das es 3 Versionen geben wird. Jeder konnte selbst entscheiden welche er kauft. Ich werde dieses mal auch wieder bis November gedulden und die Sammelbox kaufen, bestellt ist sie bereits. :bounce:

18

13.08.2003, 14:07

Naja, Antares plädiert ja auch für das nordkoreanische Modell. Da gibts überhaupt keine fiese Abzocke! OK, es gibt dafür da auch keine HdR-DVDs, aber man kann ja nicht alles haben.... ?(