Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.06.2009, 18:54

Age beenet sich

Hallo,

Hab ein Problem mit AoC. Hatte Vista drauf alles lief gut. Nach XP Prof installiert und bereits ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Sobald ich diesen installiert hatte zusammen mit dem CCC (Catalyst Control Center) wollte der Recher nicht mehr booten (nach XP logo blackscreen)

Ich hab dann nur den Treiber ohne CCC installiert und dann gings. Generell scheint das System normal zu laufen aber wenn ich online Age spiele beendet sich Age einfach (so als wenn man rechtsklick-> schliessen drückt). Das passiert immer wieder in jedem Spiel. Ich kann dann auch keine restore-games mehr joinen weil sich age wiederum schliesst.

Single-Player und Rec-Games laufen normal.

CCC hab ich nun nachträglich installiert und scheint zu laufen und bootet auch.



Grafikkarte : ATI HD 3850 über DVI

Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an und es ist sicher der richtige und aktuellste Treiber drauf.



Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass sich Age dauernd schliessT ?


MfG
Michi

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

2

26.06.2009, 09:28

Gleiche Graka auf meinem 2. PC, keine Probleme mit AoE, dafür mit allem anderen. Hier ein Katalog an möglichen Maßnahmen:

1) Den alten Catalyst 8.6 installieren

2) Aktuelleren Treiber in der DNA Version downloaden + ATI Hotfix dazu, kann auch Abhilfe schafen

3) Von http://www.donotargue.com/ den alten OpenGL Hotfix downloaden und den dann mit in deinen System32 Ordner packen, vllt funzt das dann

Wenn es wirklich an der Graka liegt wären das so die 1.-Hilfe-Maßnahmen für alle Fälle, ob's in deinem Fall was nutzt weiß ich aber tbh nicht wirklich, in der Regel schreib ich das Leuten die OpenGL Subsystem Probleme mit ATIs haben - aber da die Graka bei allerlei Spielen Probleme bereiten kann.... vielleicht nützt es dir ja was 8) Viel Glück jedenfalls :)

3

26.06.2009, 11:39

Am besten den alten treiber erstmal deinstallen und nicht einfach drüber installieren

4

26.06.2009, 20:54

was ist eine DNA version ? ATI hotfix kenne ich leider auch noch nicht

was macht dieser OpenGL Hotfix ?

5

27.06.2009, 14:37

Hi Michi,

ich kann von ATI bei grakas nur abraten, hatte eine 4850er alle treiber neu, CCC neu, BIOS neu---> manche spiele sind grafisch einfach verreckt. manchmal lief der compi weiter, manchmal war gleich alles tot. das lustige: die spiele haben sich nicht von anfang an aufgehängt, sondern meist erst nach 1-5 min unabhängig vom spielen, also manchmal auch schon im menü.

ist bestimmt eine treibersache, habs aber nie in den griff bekommen. hängt sicher auch vom MoBo ab (auch hier alles neu installed).

jetzt hab ich wieder eine Nvidia und alles geht einwandfrei.

6

28.06.2009, 10:43

hab gestern treiber+CCC deinstalliert und den DNA ATI Treiber drauf getan und zuminest 3 Spiele (4v4) liefen einwandfrei, zumindest aus technischer Sicht, ansonsten aufn Sack bekommen ^^


hoffe es läuft nun wieder und danke für die tipps aber ich werde mir wohl nun eine 250 GTS holen

7

28.06.2009, 16:39

naja ATI zu verurteilen weil man mal Pech hatte oder einfach es nicht hinbekommen hat. Ich hatte mit beiden schonmal Probleme aber bei beiden nicht bei Age.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

8

28.06.2009, 22:00

ATI wird hier auch nicht verurteilt oder schlecht gemacht, nur ist die Treiberpolitik in der Vergangenheit ein wares Chaos gewesen. Dies hat sich Mittlerweile gebessert, ist aber noch lange nicht so gut wie bei NVidia wo ein Treiber für alle Grakas vorhanden ist.

9

28.06.2009, 23:43

Zitat

Original von VeGeTeX
naja ATI zu verurteilen weil man mal Pech hatte oder einfach es nicht hinbekommen hat. Ich hatte mit beiden schonmal Probleme aber bei beiden nicht bei Age.


war eine 4850er, letztes jahr gekauft und nun hab ich eine GTX285. mit der 4850 gabs immer viele probleme. ich bin mir sicher, dass man das irgendwie hinbekommt, wenn man sich echt gut auskennt, aber ich hab nichts in den foren gefunden. es scheint nicht an der Graka allein zu liegen, sondern im zusammenhang mit anderer hardware, somit wird das zum glücksspiel. preislich/leistung ist ATI based top da sag ich nichts, aber es besteht immer bissl die gefahr, daß man probs hat.

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

29.06.2009, 21:00

genau versteigere die HD3850 und hol dir am besten ne GTX260² Zotac mit Race Driver für nur 160€ echt top preis für sone Graka ^^

11

29.06.2009, 21:17

naja die 250 GTS ist eine leicht gepimpte 9800GTX+ und kostet nur 90 €. Die 260 GTX rechtfertigt den hohen Preis imho nicht

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.06.2009, 16:15

hast ja im Prinzip recht solange du nicht über 1024x1280 zockst reicht die 9800gtx+ vollkommen aus ^^

vor allen weil ja auch nächstes Jahr schon die ersten DX11 Grakas rauskommen und der unterschied zu DX10 um einiges größer sein soll als der zw. 9 und 10
bin echt mal gespannt was da noch so kommt ;)

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

13

30.06.2009, 19:42

Der Unterschied zwischen GTS250 und GTX 260 (216SP) ist meiner Meinung nach bedeutend gross. In der GTS 250 steckt der alte G92 Chip von NVidia drinn und in der 260er der neue G200. Der G92 ist wie schon gesagt der gleiche wie in der 9800GTX, nur hochgezüchtet. Der G200 dagegen befindet sich in allen GTX Modellen ab der 260er bis zur 285er. Meine Palit GTX260 (216SP) hat vor einem Monat mich nur 147,-€ gekostet. Und für <10% Mehrleistung bezahl ich auch mal 20€ mehr als bei der GTS250.

14

06.02.2010, 14:33

Neuer Treiber, neues Glück oder so?

Also ich fliege momentan auch permanent raus :-(
Hat wer das selbe Problem? Catalyst 10.1 Treiber bei einer HD4870 unter XP

16

06.02.2010, 14:57

lesen bildet, wa ;)?

17

06.02.2010, 15:50

Omega Treiber mal probieren