Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.06.2009, 15:56

freeware foto-/bildbearbeitung

suche mal eben ein freeware foto-/bildbearbeitungsprogramm für ganz einfache fotobearbeitungsfunktionen(rote augen wegmachen, sachen retuschieren, helligkeit/kontrast verbessern usw...)!
KEIN gimp, und KEIN photoshop plz! paint habe ich selber, kann ich auch recht gut bedienen, habe ich aber grade keinen nerv dafür.
zu hause habe ich so ein programm, habe aber den namen vergessen :(
need fast help plz! ty :*
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.06.2009, 15:59

Evtl. ist paint.net was für dich. Ist quasi wie das Windows-Paint in verbessert.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.06.2009, 16:05

Fips :respekt:

5

25.06.2009, 16:15

ich glaube ihr missversteht mich. ich will keine grafikbearbeitung sondern etwas das rein auf bilder/fotos ausgelegt ist! wäre vllt von vorteil wenn es "photo cleaner", "photo studio" oder wenigstens "photo/picture" im namen hätte ;)
nichts wo man umständlich über 10 einstellungen was machen muss damit es gut aussieht, sondern ein programm was einen befehl links hat "rote augen wegmachen" und dann klickt man auf die augen und es ist weg.
schade dass ich das programm von zu hause nicht hier habe...
MfG

6

25.06.2009, 16:16

Zitat

Original von Seraph sondern ein programm was einen befehl links hat "rote augen wegmachen" und dann klickt man auf die augen und es ist weg.
schade dass ich das programm von zu hause nicht hier habe...
MfG



kann man doch mit photoshop. ;)

lightroom wär vlt was für dich. aber natürlich auch kein freeware.


edit: fips hat mal wieder bewiesen, dass er aus prinzip nur überschriften liest :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (25.06.2009, 16:17)


7

25.06.2009, 16:34

so ich habe mir jetzt nach langem googeln mal zwei programme meiner wahl gezogen, und paint.net von isch! also paint.net ist genau das was ich nicht wollte. das was ich da kann kann ich prinzipiell auch mit paint, ebenen brauche ich eh nicht.
habe dann noch "FotoworksXL" und "CK PictureSuite"!
fotoworksXL ist überragend, genau das was ich gesucht habe - AUßER die rote-augen-funktion, welche mäßig ist!(lol!)
und CK PictureSuite ist eher crap, aber die rote-augen-funktion ist das beste was ich je gesehen habe. sie nimmt nämlich automatisch die restfarbe des auges(das bisschen was eben nicht rot ist am rand) - sieht sau realistisch aus! tja aber scheiße wars, auch dieses prog hat einen haken: man kann nichts speichern XD dafür braucht man vollversion^^
naja habe einfach druck-taste gemacht und like np ins paint eingefügt, gg :D
MfG

8

25.06.2009, 18:22

Zitat

Original von OoK_Isch
Fips :respekt:


duck und weg

Zitat

Original von jens
edit: fips hat mal wieder bewiesen, dass er aus prinzip nur überschriften liest :D


und die erste zeile^^