Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.06.2009, 22:00

Hilfe! - PC Spackt

Servus,


ich hab grad n fettes problem mit meim pc

manchmal wenn ich ihn hochfahre, kommt ein bluescreen... is im anhang - der hatte mir jedoch nichts ausgemacht, da nach 1-2 Neustarten alles wieder gefunzt hat

jetzt jedoch spackt der pc auch nach den bluescreens ab... also bleibt hängen, dann kommt der screen

dazu kommt ein merkwürdiges klacken - daher tippe ich irgendwie auf festplatte^^

und beim hochfahren kommt "Datenträger C auf Konsistenz überprüfen"... keine Ahnung :D - auch im Anhang

hab leider keinen anderen PC zum checken einzelner Segmente...

Infos:
XP, Festplatte aufgeteilt in C und D, pc ca. 5 jahre alt


1. hat einer ne Idee was es sein könnte?
2. Im 2en Screen steht irgendwas mit löschen... hört sich net gut an, was is des ^^?


schonmal danke für die hilfe,



mfg
»ADA_Juger_« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC01754.jpg (456,29 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.08.2023, 06:48)
  • DSC01755.jpg (682,27 kB - 112 mal heruntergeladen - zuletzt: 01.09.2023, 20:50)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (22.06.2009, 22:01)


2

22.06.2009, 22:08

yeah gerade gesehen mein icq verlauf wurde gelöscht... hübsch^^

3

22.06.2009, 22:15

start/ausführen und "chkdsk c: /f /r" eingeben (c=deine festplatte)
so ungefähr muss man das eingeben ;) google einfach nochmal

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.06.2009, 22:33

http://support.microsoft.com/kb/329284

Irgendwas übertaktet? Was zu heiß? RAM mal getestet (z.B. mit Memtest86, Google für Howto)?

5

22.06.2009, 23:10

noch eindeutiger kann ne festplatte wohl nicht defekt sein...

6

22.06.2009, 23:17

also bei dem chkdsk hats ewig gedauert... war net immer dabei, kann man sich da n bericht anschaun?

memtest mache ich mal... zu heiß ist nichts

@boozo:

Was meinste - dass sie demnächst ganz den Geist aufgibt? oder behebbare schäden?


danke für die hilfe

mfg

7

23.06.2009, 06:56

wenn die schon klackert, dann dauert es wohl nicht mehr ganz lange und du hast keinerlei zugriff mehr... schnellstens ne andere rein und daten sichern... meistens kriegst du nicht solche warnhinweise, aber wenn man die schon bekommt, dann sollte man auch handeln, bevor alles zu spät ist