Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.08.2003, 11:23

alle *.exe verschwunden

vielleicht kann mir jemand helfen:

übers wochenende hatte mein bruder ein problem mit nem wurm und auch sonst is anscheinend einiges an meinem pc schiefgelaufen :(
auf jeden fall hat er mal ein virus-programm drüberlaufen lassen, das nen trojaner und noch ein paar andre mist-vieren gefunden hat ?( das viren-prog konnte das ganze auch bereinigen der witz an der sache is nur:

auf meinem pc gibts nun keine einzige .exe datei mehr :rolleyes:
ich hab zwar noch die .exe files der standard windowsinstallation drauf wie z.b. vom inet-explorer oder windows-media-player aber die restlichen sind einfach futsch :rolleyes:
kann kein game mehr öffnen, keine applikation mehr starten, net mal mehr der punkt software in der systemsteuerung lässt sich öfnnen, weil die datei rundll32.exe fehlt.....es sind einfach alle .exe`s weg ;(

werd wohl um ein format c: net herumkommen und dazu hätt ich noch ne frage:
habe eine festplatte mit 2 partitionen. eine mit win xp drauf, die andre nur zur datensicherung(sound, videos, recs usw...)
wie bereinige ich am besten die partition(c:\) mit win xp drauf?
einfach win xp cd rein und dann weitersehen? will nur meine daten auf der 2 partition net verlieren, was auf c: passiert is mir wurscht :rolleyes:

hatte das schon mal jemand mit dem verschwinden aller .exe files??

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

11.08.2003, 11:51

Ich nehme an, das du Proggis, Gaymes etc. auf C hast, die Daten (Videos etc.) auf D!

Wenn das zutrifft, dann formatiere einfach die C-Pladde, die Daten auf D werden dadurch ja nicht berührt ;)

Hat mir schon so manchen neuerlichen DL vom Esel gerettet :D

3

11.08.2003, 12:31

RE: alle *.exe verschwunden

Zitat

Original von GAF_lusche
hatte das schon mal jemand mit dem verschwinden aller .exe files??


dann hast Du wahrscheinlich im Virenprogramm eingestellt "infizierte Dateien löschen" und da meistens .exe Dateien infiziert werden sind sie alle wech  8)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

4

11.08.2003, 12:46

also selbes problem hatte ich schonmal da war ein virus schuld die .exe dateien verschwinden nicht sie kriegen nur eine andere endung ... irgendwo kann man das auch wieder umstellen weiß aber nichmehr wo die anleitung dazu fand ich auf www.norton.com aber um was zu finden müsstest wissen wie der virus heißt

5

11.08.2003, 18:38

Zitat

dann hast Du wahrscheinlich im Virenprogramm eingestellt "infizierte Dateien löschen"
nö mit absicht wurde nix gelöscht, aber weiss man ja nie :D

@goten thx klingt ganz gut, denn die exe`s sind zwar noch da, wie ich rausgefunden hab, nur lässt sich keine mehr starten...es kommt die fehlermeldung "blabla.exe konnte nicht gefunden werden :rolleyes:

naja erstmal schwimmzeug zum trocknen aufhängen :P und dann werd ich die kiste mal ordentlich würgen ;)

edit:
ganz vergessen...der virus(wurm) heisst übrigens I-Worm/Yaha.P :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (11.08.2003, 18:40)


Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

11.08.2003, 18:52

is dann genau selbe wie ich hatte, must ma schaun wohin die verknüpfung führt dann müsstest die exe datei mit andrer endung finden, kansnt dann ganz einfach in dos umändern indem da in den ordner gehst und in dos reinschreibst "ren dateiname.(evtl. neue endung) dateiname.exe" , dauert aber natürlich lange bis das überall hast aber geht dann auch so nur den trick damits bei allen wiederumändert find ich auch nimmer die noton seite is da so unübersichtlich ?(
Den virus solltest aber vorher gelöscht haben sonst wirds gleich wieder umbenannt, bin mir auch nichtmehr ganz sicher aber glaub der hat auch in registry(oder sosnt net systemdatei) was reingemacht damit die exe dateien sich ändern aebr wie gesagt weiß ich nimmer so genau

7

11.08.2003, 18:52

sag mal,kennst du google?wenn man die zeit investiert um hier zu posten könnte man auch noch die begriffe "yaha + virus" dort eintippen und somit etwas finden

SYPHOS

www.syphos.de kann man sich mal in die favoriten nehmen,die neuesten viren + horax werden dort bekannt gegeben und die entsprechenden anti programme sind meist auch verfügbar

8

11.08.2003, 19:21

jo thx goten hab nen ordner im windows verzeichnis gefunden mit namen "prefetch" , wo alle exe`s mit schräger zahlenendung und .pf endung drinstehn :rolleyes:

werd mal bissl rumexperimentieren :D
und mit der AGE2_X1.EXE-1A26BDCC.pf fang ich an :D

@faith
und wie löst das mein problem, herr google?
was das für ein virus is, weiss ich selber und runter von der platte is er auch schon lange...es geht um die wiederherstellung und darum rauszufinden, was mein superschlauer bruder in der zeit, wo ich net hier war, für kacke gebaut hat... X(
edit: aber thx trotzdem :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_lusche« (11.08.2003, 19:22)


9

11.08.2003, 19:47

wer lesen kann ist klar im vorteil

mit diesem tool,hätte die wiederherstellung von alleine geklappt,faulheit wird halt bestraft :)

also erst lesen,dann meckern.