Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.06.2009, 14:51

Hat jemand Erfahrung mit Arcor NGN-Anschluss und Age?

Ich würde mir gerne für meine neue Wohnung einen Arcor-All inklusive Anschluss anschaffen. Dabei habe ich offensichtlich die Wahl zwischen einem klassischen ISDN-Telefonanschluss und einem NGN-Anschluss. Die Möglichkeiten des NGN-Anschlusses finde ich sehr charmant. Allerdings konnte mir der Techniker von Arcor keine brauchbare Auskunft geben, ob meine alte Hardware (Eumex-Telefonanlage und Netgear-Router) damit funktionieren würde bzw. ob die Arcor-Hardware (W-LAN Modem) Age-kompatibel ist.

Und selbst bei klassischen ISDN nötigt mir der online-Bestellvorgang den Arcor-Router/Modem für 39,95€ auf, ich kann den nicht abwählen. Telefonisch kann man dieses Paket aber nicht bestellen.

Hat jemand hier Erfahrung mit einem NGN-Anschluss von Arcor und Age?
Und wie ist so die Telefonquali? Ist ja nur simuliertes ISDN über VoIP....

Ich bin schon reichlich gestreßt, weil ich endlich nen vernünftigen Internet-Zugang haben möchte. UMTS ist für unterwegs okay, aber ne Qual als Dauereinrichtung.....
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

22.06.2009, 20:09

Solltest du Neukunde sein bekommst du automatisch eine Easybox A 602 o. eine A 802(mit ISDN Anschlüssen). Beides sind Modem-Router die über den MIC(Modeminstallationscode) komplett eingerichtet werden. Die Ports für AGE müsstest du dann per Hand im Routermenue nur noch freigeben.
Die Anschlussart ist relativ egal. Erst ab DSL16k wird NGN erforderlich. Der Qualitätsunterschied beim telefonieren ist kaum hörbar zwischen ISDN/NGN. Du solltest den Anschluss bereits 4-6 Wochen vorher bestellen.

Arcor geht ab 01.08.09 mit Vodafone zusammen, also bei Arcor Anschluss noch zu bestellen ist nicht sinnvoll, da du sowieso Vodafone bekommen wirst. Also gleich bei Vodafone bestellen. Wichtig bei Neubestellung ist anzugeben das du ISDN Geräte hast. An der 602 kannst du nämlich nur analoge Geräte anschliessen und nicht zusätzlich noch ISDN Geräte.

Wenn du mir per ICQ (110797423) deine neue Addy sagen kannst, kann ich schonmal prüfen welchen Anschluss du bei Arcor/Vodafone bekommen kannst. Der tatsächliche Anschluss kann evtl. abweichen, falls die T-Kom nicht den direkten Weg zum Haus schaltet.

Bdd sacht El-Locko der in der Arcor-Störungsannahme arbeitet.