Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

20.06.2009, 20:59

erstes 1v1 orc vs ud

falls jemand bock hat gerne mal anschauen und tipps geben :)

Hab meine Kojo deppert verloren aber ansonsten wars eigentlich nen ganz guter Vortrag denke ich oO / zu spät voodoo launch gebaut :/

edit apm

wepic 74
rod 173
»_EA_Rod« hat folgende Datei angehängt:

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (20.06.2009, 21:02)


2

22.06.2009, 16:44

äh ^^
also mit jeder rasse schickt man generell 5 arbeiter zum gold holen/abbauen.
du hast aber das ganze spiel nur 4 drin.
deine burrows stehen VIEL zu offensiv (teilweise ohne das da irgendein andres gebäude vorsteht). das solltest du gegen undead (und auch generell) wirklich niemals machen, da der die super leicht abreissen kann.

naja und dein gegner :/
vergisst erstmal völlig ein ziggurat zu bauen und als er dann endlich supply frei hat, vergisst er auch erstmal den helden in auftrag zu geben, so dass er erst bei 2:45 anfängt den zu bauen, was halt viel zu spät ist. also so geht ne fiend-bo auf jeden fall nicht. ausserdem baut er zwar nen graveyard, holt mit den guhlen aber die ganze zeit auf der anderen seite der basis das holz.

zur heldenwahl farseer sag ich jetzt mal nichts, eigentlich wird der gegen undead nicht gespielt, da er 1. sehr leicht zu nuken ist und 2. die wölfe am ende einfach von den destroyern gefressen werden. aber gut, mal weiter:
in der situation, wo er deinen helden so weit mit seinem dk runterhaut, das du tpst, hättest du eben das nicht tuen dürfen. ein tp kostet 350 gold und einen level 1 helden nachzubauen viel weniger, ausserdem geht das sehr schnell. bei der nähe der bases zueinander und dem fakt, das du keinen shop hattest, hätte er auch einfach bei dir reinlaufen können und deinen held mit etwas glück doch noch gekriegt. also lvl 1 helden lieber sterben lassen als zu tpen, zumal du nach dem tp auch nur in deiner base standest und weder gecreept, noch versucht hast ihn beim creepen zu stören.

naja, nachdem er dich kurz mal angreift (mit nur einem held level 1 und einer fast toten fiend) bleibst du bis dein 2nd hero rauskommt wieder nur in deiner base stehen (mittlerweile nur noch 3 peons in der goldmine). du creepst das ganze spiel über keinen einzigen spot auf der map (währenddessen verliert dein gegner ne fiend beim creepen -.- )

du greifst dann 2 mal an und killst 2 mal seinen altar. techst auf t3 (warum eigentlich?) und dein gegner gibt auf, nachdem du seinen sogar höhergelevelten helden killst (ok, er hatte zu dem zeitpunkt keinen altar, aber 3 ausgebaute tower + main).

also mal ein paar grundlegende tipps:
- immer 5 peons in die goldmine (ausser ganz am anfang, da müssen die gebäude bauen versteht sich)
- keine idle times in der base. wenn du nicht angreifen willst, geh irgendwas creepen. das bringt erfahrung für die helden, mitunter spielentscheidende items und noch ein bisschen extra-gold
- versuch mal drauf zu achten das du nicht immer unten an der rampe stehst und dein gegner oben, du also sozusagen up-hill kämpfen musst (bringt mitunter deutliche kampfmali

das is so das gröbste, sorry fürs denglisch
ansonsten zu dem spiel: naja.....

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

27.06.2009, 12:42

ah jo danke :) / war halt wie gesagt mein erstes game und da läuft noch ne menge schief :P

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

4

28.06.2009, 09:11

Ach herje, armer Rod ;-) Spiele leider auch schon länger kein TFT mehr, sonst hätten wir ma ne Runde gamen können... aber AoC ist eh cooler 8) [nur das ich nix mehr kann]

Weiß nicht ob du's schon kennst, aber gibt da eine einschlägige deutsche Szeneseite auf denen regelmäßig auch Audio-Comments zu WC3-Topspielen angeboten werden, da kann man sich vieles abschauen für den Anfang :)



Greeetz, naz / ed :)


PS: Hast ja schon ordentlich APM dafür daß du noch recht neu bei wc3 bist...?! Wobei apm am Ende des Tages leider auch nichts bringen, gibt auch einige PGs die mir 80-130 bestens klar kommen, bei 450 apm sind ja eh 350 keine sinnhaften Clicks sondern nur so Rumgeklicke. Höchstens ganz am Anfang bringt es was viele APM zu haben, wenn man die Goldholer bei HU und Orc immer direkt manuell nach dem abgeben des Goldes zur Mine zurückschickt, spart minimal Zeit - aber kA ob es das heute noch gibt. :)

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.06.2009, 10:37

ja das habe ich auch schon gesehen :)

Ich schau mir viele videos auf ytub an und sonstwo :) ja atm ist halt dünne Luft bei AGE 3 ..., der richtige support fehlt ( wie immer") und viele gute Spieler haben jetzt aufgehört und warten einfach nur noch auf sc2 oder sonst was :)

Deswegen spiel ich jetzt erstmal wc3 :) / schreib mal zurück bei xfire damit wir zammen spielen können -> wennst auch schon tad spielst kannst ruhig ma wat sagen :P

wenn dich ein itsshowtime anschreibt ..., dann bin ich das :P

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: Bayreuth

Beruf: GER/NL

  • Nachricht senden

7

29.06.2009, 16:31

Für ACs kenne ich an sich nur inwarcraft. Als replay-Seite wären da noch http://www.wcreplays.com/ und v.a. http://www.replays.net/ - letzteres ist zwar koreanisch, aber man findet an sich immer top-replays dort.

Weiß aber nicht wer bei den Orcs atm "am besten" oder am innovativsten ist, hab mich schon lange nicht mehr mit wc3 beschäftigt :)

Für ein AoC Game bin ich immer mal zu haben, TAD war letzthins nur meine Freundin die da mal ein wenig gedaddelt hat, war schon länger nicht mehr im ESO unterwegs -.-

_EA_Rod

Erleuchteter

  • »_EA_Rod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

29.06.2009, 21:43

kann mir irgendwer sagen obs bei der replayers.net seite eine englische version gibt -> switch language button wäre super^^

9

29.06.2009, 22:54

Einfach auf http://war3.replays.net/ und bisschen runterscrollen bis du eine Liste mit Spielernamen siehst. Dann draufklicken und dann halt auf Download Rep. Englische Version gibts nicht.

10

30.06.2009, 02:23

replays.net ist mit Abstand die beste Seite für Replays, und nur um diese herunterzuladen muss man auch kein Chinesisch können.

11

01.07.2009, 23:53

was auch sehr geil ist ist waaaghtv..

12

03.07.2009, 21:03

salsa, biste immer noch auf welttournee?