Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

91

18.06.2009, 17:42

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
jeder ist seines eigenen glückes schmied


Bei alle Liebe, den Satz halte ich aber auch für total bescheuert. Welche Vorraussetzungen müssten denn gegeben sein um wirklich seines glückes schmied zu sein!?
Das ist Voraussetzungsvoll, denn Schmieden kann nur, wer zumindest Kraft, glühende Kohle und Stahl zur Verfügung hat.
Bei fehlender Chancengleichheit und Absolutierung des Spruches im Sinne von
"Jedes Volk kann sein Leben nach seinen Wünschen gestalten." und "Sie müssen nur wollen, dann werden Sie auch glücklich und erfolgreich."
Absoluter Dünnschiss-Spruch.
Zum Thema Piraten: Piraten in der heutigen Zeit sind lächerlich. Das sind ja auch keine 3 Piraten sonderern richtige Unternehmen und müssen unbedingt gestoppt werden.

92

18.06.2009, 18:08

Zitat

Welche Vorraussetzungen müssten denn gegeben sein um wirklich seines glückes schmied zu sein!?


Geistige und körperliche Gesundheit, das is alles.

Wenn man allerdings lieber den einfachen Weg geht, sich ein Boot und eine Knarre beschafft um plündern zu gehen, anstatt zu lernen und sich eine Zukunft aufzubauen, muß man sich auch nicht wundern, wenn man von der Bordmaschinenkanone eines Kriegsschiffes zerfetzt wird.

Ich nenne das Eigenverantwortung. Jeder hat die Wahl, was er aus seinem Leben macht. Natürlich auf dem Niveau seiner Umgebung, d.h. der Bauer aus dem ländlichen Afrika wird nicht gleich Konzernboss werden können, aber dessen Urenkel sind vielleicht so weit, durch das erarbeitete Vermögen und Know-How seiner Vorfahren.

Und der Westen ist der Welt überhaupt nichts schuldig, da der ganze Wohlstand mit dem Schweiß, mit der Arbeit und (leider) oft genug mit dem vergossenen Blut unserer Vorfahren aufgebaut wurde. Es ist legitim, daß die Kinder und Kindeskinder davon profitieren.

Hilfe zur Selbsthilfe ja, sonstige Hilfe njet.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

93

18.06.2009, 18:42

Zitat

Original von Menra

Zitat

Welche Vorraussetzungen müssten denn gegeben sein um wirklich seines glückes schmied zu sein!?


Geistige und körperliche Gesundheit, das is alles.
Ich nenne das Eigenverantwortung. Jeder hat die Wahl, was er aus seinem Leben macht. Natürlich auf dem Niveau seiner Umgebung, d.h. der Bauer aus dem ländlichen Afrika wird nicht gleich Konzernboss werden können, aber dessen Urenkel sind vielleicht so weit, durch das erarbeitete Vermögen und Know-How seiner Vorfahren.
Hilfe zur Selbsthilfe ja, sonstige Hilfe njet.


Die geistige Gesundheit hat Dich wohl schon verlassen. Schätzungsweise 13 % der Jungen und 7 % der Mädchen besuchen eine Schule. Somalia gehört zu den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt.
So, jetzt Du hast die Wahl zu verhungern (was die meisten wohl auch machen) oder krimminell zu werden.
Sei Du mal da geboren und dann kommt so eine Tante vorbei und erzählt Dir Deine Sätze. Du wirst die auslachen.

94

18.06.2009, 18:43

Zitat

Original von Menra


Und der Westen ist der Welt überhaupt nichts schuldig, da der ganze Wohlstand mit dem Schweiß, mit der Arbeit und (leider) oft genug mit dem vergossenen Blut unserer Vorfahren aufgebaut wurde. Es ist legitim, daß die Kinder und Kindeskinder davon profitieren.



was für ein schwachsinn. wie bist du denn bitte drauf?

unsere vorfahren sind zu weniger entwickelten völkern gegangen und haben sie versklavt und ausgebeutet oder sogar ausgerottet. da haben wir natürlich jedes recht stolz zu sein, gelle?

95

18.06.2009, 18:55

muhahaha

hier sieht man wunderbar, wer noch in der alten Welt feststeckt.

Manche denken immer noch ihre nationale Armee könnte irgendein Problem lösen. Klar, die können natürlich ein paar Bimbos, die nerven, abballern. Gibt ja eh zuviele davon. :rolleyes:

Aber is egal, geht ruhig Schäuble wählen, das dürfte euer Mann sein. CDU. Zu was Härterem darf man sich heutzutage noch nicht bekennen, aber die Zeit kommt sicher auch wieder. In Italien scheinen sie da schon weiter zu sein wie man hier lesen kann. :D :bounce:

Nee, mal ehrlich.

In einigen Jahren werden wir vielliehct nicht mehr ivel Wahl haben. Dann wird die Flüchtlingswelle so gross. Entweder einmauern wie schon vorgeschlagen, mit Minen und Selbstschussanlagen wie BRD/DDR versuchen jeden töten, der rein will, dazu Internierungslager oder wir versuchen es doch irgendwie humaner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.06.2009, 19:09)


Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

96

18.06.2009, 19:08

Ich fordere absolutes Wahlverbot für Leute wie Menra. :D
Begründung: Charakterlosigkeit.

97

18.06.2009, 19:21

Zitat

Original von Besoffen

Zitat

Original von Menra

Zitat

Welche Vorraussetzungen müssten denn gegeben sein um wirklich seines glückes schmied zu sein!?


Geistige und körperliche Gesundheit, das is alles.
Ich nenne das Eigenverantwortung. Jeder hat die Wahl, was er aus seinem Leben macht. Natürlich auf dem Niveau seiner Umgebung, d.h. der Bauer aus dem ländlichen Afrika wird nicht gleich Konzernboss werden können, aber dessen Urenkel sind vielleicht so weit, durch das erarbeitete Vermögen und Know-How seiner Vorfahren.
Hilfe zur Selbsthilfe ja, sonstige Hilfe njet.


Die geistige Gesundheit hat Dich wohl schon verlassen. Schätzungsweise 13 % der Jungen und 7 % der Mädchen besuchen eine Schule. Somalia gehört zu den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt.
So, jetzt Du hast die Wahl zu verhungern (was die meisten wohl auch machen) oder krimminell zu werden.
Sei Du mal da geboren und dann kommt so eine Tante vorbei und erzählt Dir Deine Sätze. Du wirst die auslachen.


Bei mir ging es um Afrika allgemein und nicht um Somalia. Es gibt sehr wohl afrikanische Länder, in denen es in kleinen Schritten vorwärts geht. Wenn sich die Somalis seit Jahrzehnten selbst massakrieren, ist natürlich der pöse, pöse Westen schuld.

Außerdem ist es Quatsch die Probleme ganzer Länder am nicht belegten Einzelbeispiel aufzuhängen. Genauso kann man sagen: Wirst Du als Sohn eines Warlords geboren, lacht er Dich (aus anderen Gründen) aus.

Und natürlich ist jeder Afrikaner ein Flüchtling, der im Slum oder Lager lebt und auf die Hilfe des Westens angewiesen ist. :rolleyes: Es gibt dort genauso Handwerker, Kaufleute, Beamte etc. wie hier auch. Und diese Basis (Mittelschicht) muß verbreitert werden.

Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

was für ein schwachsinn. wie bist du denn bitte drauf?

unsere vorfahren sind zu weniger entwickelten völkern gegangen und haben sie versklavt und ausgebeutet oder sogar ausgerottet. da haben wir natürlich jedes recht stolz zu sein, gelle?


Sicher, die Industrialisierung Deutschlands ist durch Ausrottung geschehen. :rolleyes: Du hast keine Ahnung von Wirtschaftsgeschichte, geschweige denn sonstiger Geschichte. Schau mal nach, wann Deutschland erst Kolonien hatte und für welch kurze Zeit. Die deutschen Kolonien waren dazu noch ein Verlustgeschäft, weshalb Bismarck auch dagegen war.

Geh GZSZ oder DSDSS gucken, das entspricht deinem Wissensstand.

Zitat

Original von Edda

Zitat

Manche denken immer noch ihre nationale Armee könnte irgendein Problem lösen. Klar, die können natürlich ein paar Bimbos, die nerven, abballern. Gibt ja eh zuviele davon.


Jo Nazikeule und dummlabern, zu mehr reicht es bei Dir sowieso nicht. Die Amis haben mit ihrer pösen nationalen Armee im Irak und Afghanistan Tatsachen geschaffen, indem Sie mit Hilfe militärischer Gewalt Marionettenregierungen eingesetzt haben. Und Obama wird diesen Kurs in Afghanistan fortsetzen.

Leb weiter in deiner rosa Traumwelt in der sich alle gaaanz arg lieb haben und kuscheln gehen. Die Politiker und Wirtschaftsbosse dieser Welt schaffen jeden Tag FAKTEN während ihr euch im Fantasialand suhlt. Grüß die Feen und Kobolde von mir. :D

Zitat

Original von Besoffen

Zitat

Ich fordere absolutes Wahlverbot für Leute wie Menra. :D
Begründung: Charakterlosigkeit.


Wenn ich Kanzler bin, unterhalten wir uns nochmal darüber. :D

98

18.06.2009, 19:46

Zitat

was für eine weltfremde und dämlöiche argumentation!



Weltverbesserer haben meiner Ansicht nach noch nie was Produktives gebracht, als dummes Gesabbel vom warmen heimischen Herd aus.
Am Ende ist es genau das System (Weltbank-westliche "Handelspartner"), was die "armen" Somalis oder Kongolesen dazu zwingt immer neue "Präsidenten" zu wählen und darauf zu warten, wenn diese 1-2 Krankenhäuser gebaut haben, das sie sich ihre Taschen füllen und der Bevölkerung am Besten dadurch helfen, das ihre Todesschwadrone sie dezimieren? Glaube ich nicht.

Ich bin dafür, das wir ihnen diese Möglichkeit des leichten Lebens verderben.
Nur so kann man selbst lernen, das es andere Möglichkeiten geben muss.
Wenn ich auf niemanden schießen kann, weils mich zuviel kostet, kaufe ich vllt. irgendwann doch mal nen Pflug, weil meine Kinder vor Hunger schreien..........

Ich glaube kaum, das wir die Welt da unten verstehen werden, weil es einfach nicht unsere Kultur ist. Fakt ist auf jeden Fall:

Piraterie ist ein Akt der Gewalt, den man mit schönen Worten nicht wegtherapiert bekommt.

Manchmal ist Gewalt nunmal notwendig und in diesem Fall auch angebracht.

Der Mensch sucht sich immer den leichten Weg, so lange es ihn gibt.



Am Ende kaufen oder nehmen wir immer das, was wir wollen, wenn es uns wenig Anstrengung/Mühe/Geld kostet.
Alternativen sucht man doch erst, wenn man muss.

Lassen wir sie suchen müssen! Anders werden sie es nicht lernen!

Oder unsere Weltverbesserer gründen n Camp und jeder adoptiert einen Piraten, um ihn langsam an den westlichen Standard heranzuführen!
Danach gehts weiter ins nächste Schwellenland oder wer eben gerade schreit oder nach anderen Kindern schlägt! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (18.06.2009, 19:48)


99

18.06.2009, 19:48

Zitat

Original von Menra

Bei mir ging es um Afrika allgemein und nicht um Somalia. Es gibt sehr wohl afrikanische Länder, in denen es in kleinen Schritten vorwärts geht. Wenn sich die Somalis seit Jahrzehnten selbst massakrieren, ist natürlich der pöse, pöse Westen schuld.


Nein, der Punkt war, wir könnten das ändern, wollen aber nicht und wollen auch nicht die Konsequenzen draus tragen. Im Gegenteil einige skrupellose Unternehmer nützen die Schwäche von Somalia aus, verkaufen dnene Waffen, fischen deren Hochheitsgewässer leer und verkappen dort Giftmüll. Wir lassen das geschehen, denn wir sind ja nicht verantwortlich. Kommt aber einer dieser Unternehmer mit seinem Geld zu uns, wir würden das annehmen. Denn bekanntlich stinkt Geld nicht.

Zitat


Außerdem ist es Quatsch die Probleme ganzer Länder am nicht belegten Einzelbeispiel aufzuhängen. Genauso kann man sagen: Wirst Du als Sohn eines Warlords geboren, lacht er Dich (aus anderen Gründen) aus.


Worauf er hinweisen wollte, du passt dich an. Jeder Mensch passt sich an. Damit ist die Wahrscheinliichkeit gross, dass du ähnlich wirst wie das, was du siehst und kennst. Er hat völlig Recht in einem Land, wo die meisten Einwohner Normaden sind, bringt es dir erstmal wenig, wenn so ein Fuzzi so Sprüche ablässt von wie beim deutschen Arbeitsamt.

Zitat


Und natürlich ist jeder Afrikaner ein Flüchtling, der im Slum oder Lager lebt und auf die Hilfe des Westens angewiesen ist. :rolleyes: Es gibt dort genauso Handwerker, Kaufleute, Beamte etc. wie hier auch. Und diese Basis (Mittelschicht) muß verbreitert werden.


Das schafft man aber nicht, indem man Piraten abballert. In Somalia leben übrigens 12 Mio weitere potenzielle Piraten und Flüchtlinge. Geschätzt 1000 davon sind Piraten, eigentlich müsst man da keinen so Wind drum machen. Nur was ist das Problem? Wir haben Schiss, dass bei uns die Preise um ein paar Cent steigen, weil die uns beklauen. Das ist natürlich nicht fein, zugegeben.

Zitat


Sicher, die Industrialisierung Deutschlands ist durch Ausrottung geschehen. :rolleyes: Du hast keine Ahnung von Wirtschaftsgeschichte, geschweige denn sonstiger Geschichte. Schau mal nach, wann Deutschland erst Kolonien hatte und für welch kurze Zeit. Die deutschen Kolonien waren dazu noch ein Verlustgeschäft, weshalb Bismarck auch dagegen war.


Dafür ahben wir dann etwas später umso mehr Scheisse gebaut. Aber das ist ja wieder die Nazikeule.


Zitat

Die Amis haben mit ihrer pösen nationalen Armee im Irak und Afghanistan Tatsachen geschaffen, indem Sie mit Hilfe militärischer Gewalt Marionettenregierungen eingesetzt haben. Und Obama wird diesen Kurs in Afghanistan fortsetzen.


Yes we can war nur ein leerer Spruch. Das war mir immer klar. Wäre er wirklich gegen das Establishment gewesen, hätte er es nie geschafft, von ihnen akzeptiert zu werden, sondern im schlimmsten Fall ermordet worden. Auch Clinton hat nie was verändert und eine Menge gelogen, obwohl er vielen als guter US-Präsident in Erinnerung blieb.

Zitat


Leb weiter in deiner rosa Traumwelt in der sich alle gaaanz arg lieb haben und kuscheln gehen.


Das ist die Linke-Socken-Keule. I love it, plz more. :D :bounce:

Zitat


Die Politiker und Wirtschaftsbosse dieser Welt schaffen jeden Tag FAKTEN während ihr euch im Fantasialand suhlt. Grüß die Feen und Kobolde von mir. :D


und noch ein Trollvorwurf. Ich sag dir mal was: Trollen ist das Einzige, wo man mit Leuten wie dir auf einer Wellenlänge sein kann. We need more -> :bounce:

100

18.06.2009, 20:02

Das heißt "Rote-Socken"-Keule, so viel Zeit muß sein. :P

Zumindest könntest Du deine Bongotrommeln mit importierten Rinder-Häuten aus Somalia bespannen. Damit hilfst Du der somalischen Landwirtschaft auf die Beine und ruckzuck haben sich die Menschen dort unten aus den Klauen der Weltbank befreit. 8)

Ist mir schon klar, daß man als Fantast mit einem Realisten wie mir nicht auf einer Wellenlänge sein kann. Sonst platzt die ganze schillernde Seifenblase, mit der man sich die Welt zurechtgelogen hat. ;)

101

18.06.2009, 20:11

yep und du hast hoffentlich deine schöne Uniform an so einem heissen Tag im Büro nicht zu sehr durchgeschwitzt. Eine neue XXXL gibts erst wieder in der Herbstkollektion. :bounce: :D

102

18.06.2009, 20:16

Zitat

Original von Menra


Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

was für ein schwachsinn. wie bist du denn bitte drauf?

unsere vorfahren sind zu weniger entwickelten völkern gegangen und haben sie versklavt und ausgebeutet oder sogar ausgerottet. da haben wir natürlich jedes recht stolz zu sein, gelle?


Sicher, die Industrialisierung Deutschlands ist durch Ausrottung geschehen. :rolleyes: Du hast keine Ahnung von Wirtschaftsgeschichte, geschweige denn sonstiger Geschichte. Schau mal nach, wann Deutschland erst Kolonien hatte und für welch kurze Zeit. Die deutschen Kolonien waren dazu noch ein Verlustgeschäft, weshalb Bismarck auch dagegen war.

Geh GZSZ oder DSDSS gucken, das entspricht deinem Wissensstand.



ich rede nicht von deutschland sondern von europa, da du ja auch vom westen und nicht von deutschland gesprochen hast. die politische weltlage kann man heute nur noch als europäer betrachten und dementsprechend muss man auch geschichtlich ganz europa betrachten. aber das geht in dein nationalistisches zwergenhirn wohl nich rein...

und willst du wirklich über die achso glorreiche deutsche geschichte reden?

und hätten die deutschen es geschissen bekommen hätten sie das gleich wie die briten abgezogen.

mal ganz davon abgesehen ist es einfach nur vermessen und dreist sich auf grund der leistung anderer heute anderen überlegen zu fühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (18.06.2009, 20:19)


103

18.06.2009, 20:20

Zitat

mal ganz davon abgesehen ist es einfach nur vermessen und dreist sich auf grund der leistung anderer heute anderen überlegen zu fühlen.


N bissel schwach argumentiert. Immerhin wirft man dem Kind des Reichen auch nicht vor, das es so lebt, wie es lebt. Wir akzeptieren es!

So gesehen lassen wir dem Kind des Armen, was kriminell wird auch nichts durchgehen, weil es mal Pirat spielen wollte. Zum Essen hats ja nicht gelangt, zur Waffe schon, die es mal schnell benutzt , um ne hilflose Omi auszunehmen.

Mit Somalia ist es weltgeschichtlich nicht anders. Es ist das Kind des Armen.
Hat es jetzt nen Bonus auf seine Untaten?

Schwere Kindheit?

104

18.06.2009, 20:38

Wie nennt man das? Mit zweierlei Maß messen?
Reiche in Ruhe lassen, aber Arme in Gefängnisse stecken, damit die Reichen auch ja in Ruhe leben können?
Und die geben sicher kein Geld für die Waffen aus(sie haben ja keins), das wird wenn dann schon von der Organisation gestellt und wahrscheinlich müssen sie noch gewisse Nutzungsgebühren zahlen.

Und natürlich hat niemand ein Recht auf Straftaten, aber wenn man nicht die Folge sondern die Ursachen bekämpfen will, dann nützt es eben nichts die zu verhaften, erschießen, whatever...

105

18.06.2009, 20:38

um mal auf das Thema Piraten wieder zurückzukommen:

Ich ahbe shcon mal geschrieben, ihr stellt euch das zu einfach vor. Das Gebiet ist riesig. Mit den ca. 150 Mio. Lösegeld, das die angeblich dieses Jahr shcon kassiert haben, wird es auch nciht einfacher die zu schnappen. Allein von der EU sind dort 30 Kriegsschiffe im Einsatz, es gibt eine Nato-Mission und ivele andere Länder haben dort auch Marine. Die Situation, die ihr euch so vorstellt von wegen unsere tapfere Marine vor Ort und ach schau da ist ein Piratenschiff und sie überfallen gerade wen, wir retten die, ist extrem selten.

Dann habe ich ja schon versucht euch zu verklickern, das es auch für unsere Marine Gesetze gibt, da es internationales Gewässer ist, muss viel abgestimmt werden, Logistik fern der Heimat auch. Ich finde das auch lustig, dass hier so viele Stammtischpolitiker denkne, die ballern wir einfach ab, die verstehen eh nur das. Hacken wir bei uns zu Hause Dieben die Hände ab? Nee... aber in Somalia darf man das, weil ein Staat gibt es da eh nicht. Ach nee, Hände abhakcne ist viel zu umständlich, MG-Salve rein und Ende.

Die GSG9 sollte neulich einen duetshcne Frachter befreien. Deutsche Politiker habne ads gestoppt, weil sie Angst hatten, das gibt Tote. Nicht tote Somalis, die interessieren ja keinen, wir reden von toten Besatzungsmitgliedern oder gar einem toten Polizisten.

Die Russen wären da sicher weniger ziemlich gewesen und hätte das durchgezogen. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.06.2009, 20:43)


106

18.06.2009, 20:40

:bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.06.2009, 20:40)


107

18.06.2009, 20:55

Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

Original von Menra


Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

was für ein schwachsinn. wie bist du denn bitte drauf?

unsere vorfahren sind zu weniger entwickelten völkern gegangen und haben sie versklavt und ausgebeutet oder sogar ausgerottet. da haben wir natürlich jedes recht stolz zu sein, gelle?


Sicher, die Industrialisierung Deutschlands ist durch Ausrottung geschehen. :rolleyes: Du hast keine Ahnung von Wirtschaftsgeschichte, geschweige denn sonstiger Geschichte. Schau mal nach, wann Deutschland erst Kolonien hatte und für welch kurze Zeit. Die deutschen Kolonien waren dazu noch ein Verlustgeschäft, weshalb Bismarck auch dagegen war.

Geh GZSZ oder DSDSS gucken, das entspricht deinem Wissensstand.



ich rede nicht von deutschland sondern von europa, da du ja auch vom westen und nicht von deutschland gesprochen hast. die politische weltlage kann man heute nur noch als europäer betrachten und dementsprechend muss man auch geschichtlich ganz europa betrachten. aber das geht in dein nationalistisches zwergenhirn wohl nich rein...

und willst du wirklich über die achso glorreiche deutsche geschichte reden?

und hätten die deutschen es geschissen bekommen hätten sie das gleich wie die briten abgezogen.

mal ganz davon abgesehen ist es einfach nur vermessen und dreist sich auf grund der leistung anderer heute anderen überlegen zu fühlen.


Du bist so in deinem ideologischen Blabla gefangen, daß Du außer komischen, deplazierten "Nazi-Nationalismus"-Vergleichen keinen einzigen, argumentativ vernünftigen Satz zustande kriegst (mal von der Richtigkeit der Ausbeutung Afrikas durch europäische Staaten abgesehen).

Wo habe ich geschrieben, daß ich mich überlegen fühle? Wo habe ich etwas von glorreicher Geschichte geschrieben? Alles kranke Fantasien deiner Indoktrination durch weltfremde Radikale.

Es ist Fakt, daß wir ein höheres Wohlstandsniveau haben, deshalb fühle ich mich nicht überlegen, ich sehe daraus aber auch keine Pflicht jemandem zu helfen. Nebenbei erwähnt unterstütze ich privat karitative Einrichtungen. Das ist auf individueller Ebene und aus freier Entscheidung auch ok, aber es zur nationalen Pflicht gegenüber anderen Ländern zu erheben ist Schwachsinn.

Es sind doch Leute deiner Coleur, die die wahren Rassisten sind. Ihr seid es doch, die in Schwarzen hoffnungslos unterentwickelte Primitivlinge seht, die ohne die westliche Hilfe nichts zustande kriegen. Ich sage, man muß die Menschen sich auf ihrer Stufe entwickeln lassen, Du sagst man muß Sie mit Hilfe und Geld zuscheissen und Ihnen damit letzendlich westliche Kultur aufdrängen. Was für eine Scheinheiligkeit.

Und ja, es ist unser gutes Recht uns zu schützen, wenn wir angegriffen werden. Was an der natürlichsten Sache der Welt nationalistisch sein soll, ist mir unklar. Ist der Hausbesitzer (Schiffseigner) der Polizisten (Soldaten) holt, um sich vor Einbrechern (Piraten) zu schützen nationalistisch?

@Edda: Woher weißt Du, daß ich Feuerwehrmann bin? :D

108

18.06.2009, 21:24

wo hab ich geschrieben das wir für afrika verantwortlich sind? du gibst jede menge blabla von dir zu sachen die ich nich ma im ansatz geschrieben habe.

nur weil ich deine rechten aussagen kritisiere heißt das noch lange nich das ich zu den weltverbesserern gehöre. da frag ich mich wer hier fantasiert.

es sind nur so strunzdumme typen die meinen mehr recht auf wohlstand zu haben als andere weil sie das glück hatten hier geboren zu sein die ich nich ab kann.

btw hab ich auch nirgendswo was von nazis geschrieben.

109

18.06.2009, 21:32

Menra, jetzt tu bitte nicht auch noch so, als hättest du garkeine rechten aussagen hier gemacht.

Zitat

da der ganze Wohlstand mit dem Schweiß, mit der Arbeit und (leider) oft genug mit dem vergossenen Blut unserer Vorfahren aufgebaut wurde.


Absolut lächerlich, was du hier von dir gibst. ...

110

18.06.2009, 22:04

Wir redne eigentlich über 2 Dinge:

1. wie bekämpft man Piraten
2. wie kriegt man die Globalisierung in den Griff

Eins sollte klar sein. Bei der Überbevölkerung und den schlechten Daten sieht es nicht gut aus. Die Erde wird nicht morgen kaputt sein, weil sie so riesig ist und jeder von uns so klein. Aber es gibt Milliarden von uns. Jeder holt sich ein Stückchen, jeden Tag. Manche mehr, manche weniger, je nach Lebensstandard. Die ganz Armen werden als Erstes alles verlieren, viele sind schon dabei mit Verlieren, aber Verlierer sind eigentlich uncool, deshalb kommt das nicht so oft in unseren Medien. Dann lieber der Ribery-Transfer als Thema. :P

Ich kann schon verstehen, dass Menschen, die sich gut an unsere Gesellschaft angepasst haben und gut funktionieren, nicht gerne daran erinnert werden, in was für einem Schlaraffenland sie leben im Vergleich zum Rest der Welt. Sie denken natürlich, sie haben alles richtig gemacht. Sie fühlen sich ziemlich sicher, weil sie sich weit oben in der Hirarchie sehen.

Das Piratenproblem macht Angst. Zum ersten Mal merkt man, die kommen nicht nur als Flüchtlinge, die versuchen uns sogar mit vorgehaltener Waffe zu beklauen. Das geht uns allen an den Geldbeutel und es ist nicht gut für unseren Stolz, wenn uns so ein paar kleine Piraten auf der Nase rumtanzen. Die vielen Kriegsschiffe, die erhöhten Sicherheitsmassnahmen, die gesteigenen Versicherungen, veränderte Schifffahrtsrouten. Das wird teuer.

Lokal wird man das in den Griff kriegen mit viel Aufwand. Global war es eigentlich absehbar. Man kann nicht glauben, man fährt jeden Tag mit der Luxuslimo oder eben vollgepackten, unbewachten Frachtern, am Slam vorbei, diktiert denen die Regeln, natürlcih zum eigenen Vorteil und gibt nie was ab, denn das hat man ja alles legal selber verdient.

Wie gesagt, das kann man so machen. Aber dann kann man nicht ohne Bodyguards auf die Strasse und braucht hohe Mauern um sein Haus. Dazu braucht man eine fiese Kriegsmaschinerie, die diese Völkerwanderung der Verlierer der Globalisierung aufhält und wenn sie sich nicht aufhalten lassen, systematisch tötet. Und man hofft natürlich auf Darwin. Denn je mehr von denen von selber sterben, umso weniger hat man sich die Finger schmutzig gemacht. :bounce:

111

18.06.2009, 22:18

Naja ich denke eine sinnvolle Diskussion zu dem Thema ist in mitten all der Scheiße hier nicht mehr möglich.
Somalia? Jeder ist seine Glückes Schmied.
fail :D

112

18.06.2009, 22:26

jo lieber das nächste Paris Hilton Porno gucken oder die nächste FCB-Pressekonferenz. :bounce: :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

113

19.06.2009, 00:53

Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

Original von Menra


Zitat

Original von WW_Storm

Zitat

was für ein schwachsinn. wie bist du denn bitte drauf?

unsere vorfahren sind zu weniger entwickelten völkern gegangen und haben sie versklavt und ausgebeutet oder sogar ausgerottet. da haben wir natürlich jedes recht stolz zu sein, gelle?


Sicher, die Industrialisierung Deutschlands ist durch Ausrottung geschehen. :rolleyes: Du hast keine Ahnung von Wirtschaftsgeschichte, geschweige denn sonstiger Geschichte. Schau mal nach, wann Deutschland erst Kolonien hatte und für welch kurze Zeit. Die deutschen Kolonien waren dazu noch ein Verlustgeschäft, weshalb Bismarck auch dagegen war.

Geh GZSZ oder DSDSS gucken, das entspricht deinem Wissensstand.




ich rede nicht von deutschland sondern von europa, da du ja auch vom westen und nicht von deutschland gesprochen hast. die politische weltlage kann man heute nur noch als europäer betrachten und dementsprechend muss man auch geschichtlich ganz europa betrachten. aber das geht in dein nationalistisches zwergenhirn wohl nich rein...

und willst du wirklich über die achso glorreiche deutsche geschichte reden?

und hätten die deutschen es geschissen bekommen hätten sie das gleich wie die briten abgezogen.

mal ganz davon abgesehen ist es einfach nur vermessen und dreist sich auf grund der leistung anderer heute anderen überlegen zu fühlen.



storm das war echt peinlich lass stecken.
so ungern ich menra recht gebe da hat er echt recht, der kommentar war sehr daneben, und zu behauoten das die deutschen das gleiche gemacht hätten wie die briten ist wohl ein schlechter witz, sehr populistisch und ohne nachweis.

generell darf bemerkt werden das die deutsche geschichte bemerkenswert und toll war, abgesehen von den braunen jahren zwischen 30 und 45, die waren nicht sehr ruhmvoll. Obwohl auch hier, wenn man nur die Technische Entwicklung betrifft ( jettriebwerke, raketentechnik, nurflügler, schweres wasser um nur einiges zu nennen) war es wohl einzigartig und hat die menschheitsentwicklung um jahrzehnte nach vorne gebracht.

Aber klar, Guttenbergs Leistung den Buchdruck zu erfinden und damit wissen der breiten masse der menschen zu ermöglichen ist natürlich total bedeutungslos, deustche geschichte besteht nur aus den braunen jahren.

:baaa: :stupid:

edit: zu dem glückes schmeid spruch. Wer denkt das bezieht sich auf einzelne leute in Somalia ist dümmer asl 5m Feldweg. Das bezieht sich SELBSTVERSTÄNDLICH auf das ganze Land. Nur wenn hier ein ganzheitlicher Ruck durchgeht wird sich was ändern ( schreib ich glaub zum 4. mal), und da muss einfach eine andere Einstellung her. Aber zu lästern ohne mal nachzudenken ist natürlich einfacher. Naja zum Glück hab ich letzthin "Generation Doof" gelesen, tolles Buch werdet ihr euch sicher iwederfinden! Mir hat es wenigstengs geholfen die idioten zu verstehen die ich morgens in der U Bahn sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (19.06.2009, 00:56)


114

19.06.2009, 01:10

Zitat

generell darf bemerkt werden das die deutsche geschichte bemerkenswert und toll war, abgesehen von den braunen jahren zwischen 30 und 45, die waren nicht sehr ruhmvoll.


jaja Ramses die Bauernkriege waren auch toll. War ja alles toll bei dir bis auf der kleine ausrutscher 33-45. Da is bei dir echt nix mehr zu retten. Geh coden und Video gucken! :bounce: :D

115

19.06.2009, 01:35

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Naja zum Glück hab ich letzthin "Generation Doof" gelesen, tolles Buch werdet ihr euch sicher iwederfinden! Mir hat es wenigstengs geholfen die idioten zu verstehen die ich morgens in der U Bahn sehe.

Hab das Buch auch gelesen, hat so 'n gute Mischung aus Bild-Zeitung- und Punkt 12-Niveau. Gratz! :bounce:

116

19.06.2009, 06:39

Zitat

jaja Ramses die Bauernkriege waren auch toll. War ja alles toll bei dir bis auf der kleine ausrutscher 33-45. Da is bei dir echt nix mehr zu retten. Geh coden und Video gucken!


N bissel herb einseitig formuliert, finde ich.
Ich denke jedes Volk hat dunkle Jahre in seiner Geschichte. Nur wird unsere Nation immer auf 33-45 beschränkt.

Deutsche sind eben Nazis.......wahrscheinlich von Geburt an. Selbst Germanen müssen das schon gewesen sein, bei der Akribie wie unsere Vorväter getötet haben. Schwachsinn! Irgendwann muss auch mal gut sein mit den Vorhaltungen!

Es ist nunmal Teil unserer Kultur ziemlich genau zu sein. Bis auf 33-45 ist das okay gewesen.
Vielleicht werden wir uns in 10 Jahren über die "dunklen demokratischen Jahre" schämen!

Stolz bin ich auf dieses Deutschland jedenfalls nicht. Hier wird mir viel zuviel gepfuscht und schöngeredet. Dummheit produziert und gefördert.....

Da ist mir ne klare Linie lieber, als ne halbherzige Eiertanzdemokratie.
Piraten gehören bestraft, bzw. Handelsschiffe dann ganz klar stärker beschützt, um sowas unmöglich zu machen.

Demnächst werden dann wohl auch wieder Räuberbanden oder Raubritter geduldet?

Vielleicht sollte man ein Waffenembargo über Somalia verhängen. Es werden dorthin nur noch Nutzwerkzeuge verkauft oder Weltverbesserer hin verschenkt, die 1 Milliarde Brunnen bauen. Basta!

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

117

19.06.2009, 08:02

Nicht alle Somalis sind Piraten. Es geht hierbei um eine Gruppe, welche den eigenen Landsleuten die Hilfslieferungen klaut - und dieses nicht nur zum Eigenbedarf, sondern auch um diese dann der eigentlichen Zielgruppe zu verkaufen. Dabei wird auch vor Mord nicht zurückgeschreckt. Ich würde es mal wieder "typisch Deutsch" nennen, die Kreise um die Motive dieser Kriminellen so lange größer zu ziehen, bis das Ergebnis "der Westen ist Schuld" rauskommt. Genausogut kann ich bei jedem Mörder in Deutschland argumentieren "die Gesellschaft ist Schuld" und muss ihn dementsprechend freisprechen oder zu einem bösen "DuDuDu" verurteilen. Leider Gottes haben wir ja diese Tendenzen hier.

Ein Waffenembargo seitens des (schuldigen!) Westens ist sinnlos, da ein Grossteil der verwendeten Waffen sicherlich nicht im Westen produziert wird. Der Klassiker AK47 z.B. wird in Lizenz in China, Irak, Iran und diversen anderen Ostblockländern gebaut. Mal jemals gefragt, warum man so wenig H&Ks antrifft? Aber die anderen haben ja alle nichts mit der Sache zu tun....

Kann Haga nur zustimmen..

118

19.06.2009, 09:11

Zitat

Original von Edda
Die GSG9 sollte neulich einen duetshcne Frachter befreien. Deutsche Politiker habne ads gestoppt, weil sie Angst hatten, das gibt Tote. Nicht tote Somalis, die interessieren ja keinen, wir reden von toten Besatzungsmitgliedern oder gar einem toten Polizisten.


Wow was für sch.. Menschen die Deutschen doch sind. Sind auf Eigensicherung und Schutz der Geiseln bedacht.
Aber du hast schon recht, dass es echt verwerflich ist nicht nur an das Leben der Geiselnehmer (Somalier) zu denken. Wenn in Deutschland der Karl Müller und der Michael SChmidt Geiseln nehmen wird genau so vorgegangen aber hier dichtest du schon wieder das Übermenschendenken rein. RESPEKT!


@Topic

kA was ihr für Probleme habt aber das sind keine armen Bauern die eine alte Nußschale nehmen und mal kurz die Frachter überfallen sondern organisierte Banden. 12-20 km vor der Küste kannst du nicht mehr mit dem Paddelboot rumgurken vor allem nicht wenn du da 5-10 Leute + Waffen drin hast. Ein altes Fischerboot hat auch mit Sicherheit nicht den Speed einen Frachter zu entern.

Ansonsten versteh ich diese ganz Argumentation nicht? Sicher hat der Westen andere Länder ausgebeutet aber das ist eben der Lauf der Welt.
Die Germanen, Gallier usw waren doch auch nichts anderes wie billige Arbeitskräfte für das römische Reich (Ägypten war ja auch immer so wie jetzt).
Man muss sich doch nur mal die GEschichte anschauen. Wer hat denn da wen wo ausgebeutet?
Kein Mensch gibt freiwillig und ohne Not was von sich ab und genau so ist es mit Ländern.
Auch die Moralapostel hier gehen mit Sicherheit nicht in den Laden und schauen nach dem teuersten Preis oder doch?
Schaut ihr nicht wo ihr am günstigsten an Kaffee, Milch... kommt?
Natürlich nicht oder?
Was glaubt ihr wem ihr damit schadet?
Ich weiß auch, dass in Nigeria Milch aus Europa billiger ist als die Milch von der Bäuerin ein Dorf weiter.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass in Ländern in denen der Islam vorherrscht immer wieder Gewalt der erste Weg ist. Das kann es nicht sein.

Wie Smoerrebroed schon schreibt kommen die meisten Waffen nicht aus dem Westen und genau das ist der Punkt. Der Westen kann nur durch absolute Überlegenheit und technischen und wirtschaftlichen Vorsprung die anderen auf den richtigen Weg bringen.

Natürlich hat man Glück gehabt in D geboren zu sein aber das ist relativ.
1915 wäre ich lieber in Somalia auf die Welt gekommen.
Hier verstehe ich auch nicht was das mit nationalistisch zu tun hat oder nicht. Das ist einfach die Geschichte eines jeden Landes. Deutschland ist zu dem geworden was es ist, durch die Allierten (vielen dank!), durch die Kriege und Dummheiten davor. Es hat doch nicht Schnipp-gemacht und Deutschland war ein Land wie jetzt. Natürlich hat das mit Zeit zu tun und genau das brauchen die Länder in Afrika auch. Man kann Entwicklungen nicht künstlich beschleunigen. Wie lange hatte man in Europa den Adel als Herrschaftsform?
Deutschland gabs doch ewig nicht sondern den Norddeutschen Bund, Hessen, Bayern, Württemberg und Baden. Durch den Zusammenschluß kam 1918/19 erst das Deutsche Reich. Da gabs dann den ersten Kaiser.
Was ich damit sagen will. In Europa wurde sich permanent bekriegt und das über Jahrhunderte und erst als die Menschen kapiert haben, dass das nicht die Lösung sein kann hat man sich geändert.
So blöd wie es klingt aber vielleicht hätte es Europa ohne den 1 und 2 Wk auch nicht kapiert.
Europa hat nur deshalb diesen Vorsprung weil wir erstens das bessere Klima haben und zweitens dichter aufeinander hocken (mehr Konflikte) was wieder dem Klima (Nahrung usw) geschuldet ist.

Das ist genau das was ich schreibe und ohne permanente (Bürger)Kriege, Morde usw ist nahezu in jedem Land etwas möglich.

In Somalia wie auch jetzt aktuell im Iran muss es von den Menschen kommen und kann nicht von Außen reingetragen werden. Dafür sind die inneren Machthaber zu mächtig und Kriege können nicht die Lösung sein.
kA ob sich die meisten noch an die Vorfälle in Mogadischu erinnern? Da hat man versucht gewaltsam die Nahrungsmittellieferungen (Anfang der 90er) zu schützen (unter der Leitung der Amis). Hat viel gebracht oder?

Im Endeffekt ist es ganz einfach. Der Westen wird da nichts ändern können. Man kann nur die Seefahrtswege sichern aber mehr nicht. Dafür ist in Somalia einfach die falsche Religion entscheidend und da könnt ihr machen was ihr wollt.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

119

19.06.2009, 10:20

Zitat

Original von KotB| tal

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Naja zum Glück hab ich letzthin "Generation Doof" gelesen, tolles Buch werdet ihr euch sicher iwederfinden! Mir hat es wenigstengs geholfen die idioten zu verstehen die ich morgens in der U Bahn sehe.

Hab das Buch auch gelesen, hat so 'n gute Mischung aus Bild-Zeitung- und Punkt 12-Niveau. Gratz! :bounce:


Yo, sind doch genau die bildungsmedien die die generation aufgezogen haben ....

120

19.06.2009, 12:10

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von KotB| tal

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Naja zum Glück hab ich letzthin "Generation Doof" gelesen, tolles Buch werdet ihr euch sicher iwederfinden! Mir hat es wenigstengs geholfen die idioten zu verstehen die ich morgens in der U Bahn sehe.

Hab das Buch auch gelesen, hat so 'n gute Mischung aus Bild-Zeitung- und Punkt 12-Niveau. Gratz! :bounce:


Yo, sind doch genau die bildungsmedien die die generation aufgezogen haben ....


du stehst der BILD odch näher. Die sind Konservative, Springer-Verlag. Dort steht überhaupt nichts davon, was die Gegenseite zu euch Konservativen in diesem Thread postet. Die BILD wären die Ersten die jubeln würden, wenn die GSG9 die Akiten erfolgreich durchgezogen hätte und wären auch die Ersten, die die GSG9-Leute niedergemacht hätten, wenn was schief gelaufen wäre. Der Rest ist der BILD doch egal und genauso bist du auch drauf.

Ich habe noch eine spezielle Frage an dich:

Was hast du eigentlich damals dazu beigetragen als Gutenberg den Buchdruck erfunden hat? Naja, will dich aber nicht beirren in deinem Stolz. :D

übrigsn lustig wie man sich so schön permanent missverstehen kann, nur weil man mient die Antowrt des Anderne ist falsch, wiel er hlat ide falsche Ideologie ha.t

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (19.06.2009, 12:59)