Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.06.2009, 16:10

Interessantes Display Problem

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit flimmert mein Notebook-Display in bestimmten Situationen sehr merkwürdig. Da man das gar nicht beschreiben kann, hab ich's mal abgefilmt. Wie man im Video sieht, hört es mit der Zeit wieder von allein auf, kann dann aber wieder anfangen. Video ist zu lang, einfach mal gen Ende spulen, da sieht man nochmal dass plötzlich alles normal ist und dann doch wieder das Flimmern anfängt. Irgendwie wirkt das für mich nicht wie nen Hardwaredefekt, sondern eher nen Virus, o.ä. Kaspersky 2009 sagt aber, es wär alles in Ordnung. Andererseits flimmert es ja auch im Bios. Ich kann mir das nicht erklären. ?(

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

http://www.youtube.com/watch?v=ZTV7m7O4dwk

2

07.06.2009, 16:22

sieht mir nach grafikkartendefekt aus.

3

07.06.2009, 16:24

hatte was ähnliches. falls noch garantie drauf hast, würd ich einfach anrufen und einschicken.

ansonsten selber aufschrauben und ma reingucken. vielleicht siehst ja was dann

edit: schliess mal externen monitor an. dann siehst obs am display oder an der grafikkarte liegt.
(bei mir war das bild normal und die haben dann das display ausgewechselt. seither läuft alles gut)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (07.06.2009, 16:26)


sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.06.2009, 16:25

Schau mal, ob du das Problem durch Druck auf das Gehäuse von oben oder unten an verschiedenen Stellen beeinflussen, bzw. beseitigen/auslösen kannst.

5

07.06.2009, 16:37

Zitat

Original von sylence
Schau mal, ob du das Problem durch Druck auf das Gehäuse von oben oder unten an verschiedenen Stellen beeinflussen, bzw. beseitigen/auslösen kannst.


Ein kräftiger Druck im oberen linken Bereich hat es erstmal beseitigt :) Lockeres Kabel, ftw!

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.06.2009, 16:58

Nun gut, lockeres Kabel wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Ich dachte eher an etwas in Richtung Flexing, einer der häufigeren Ausfallgründe für Notebooks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (07.06.2009, 17:00)


7

07.06.2009, 17:06

Klingt auch nach ner sehr wahrscheinlichen Möglichkeit, da ich das Notebook häufig mit einer Hand trage... Jetzt ist es erstmal weg und ich hoffe es kommt so schnell nicht wieder. :)