Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.06.2009, 11:07

Europawahl 2009

Europawahl 2009

Insgesamt 179 Stimmen

12%

CDU/CSU (22)

7%

SPD (13)

3%

Die LINKE (5)

13%

FDP (24)

9%

Die Grünen (17)

26%

PIRATEN (47)

2%

NPD oder ähnliches (3)

5%

Sonstiges (9)

19%

Auf vielfachen Wunsch: Die Option für alle Wahlmuffel (34)

Würde mich mal interessieren - wen habt ihr gewählt?
Bitte nur teilnehmen, wenn ihr gewählt habt, ansonsten widersteht einfach dem Drang auf das Knöpfchen zu drücken...

2

07.06.2009, 11:11

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 21:50)


3

07.06.2009, 11:21

gogogo

Füg doch einfach "Habe nicht gewählt/Werde nicht wählen" hinzu ;)
Damit wirklich jeder was zum drücken hat ;)

4

07.06.2009, 11:43

hmm, die spd ist nicht dabei :(

5

07.06.2009, 13:10

Zitat

Original von SenF_tari
hmm, die spd ist nicht dabei :(

Ja, sorry... Tippfehler... passiert, in der Eile...

6

07.06.2009, 13:16

Wo bleibt "Habe nicht gewählt/Werde nicht wählen" :D
Ich will das Knöpfchen drücken :bounce:

7

07.06.2009, 13:32

Zitat

Original von AUT_klakoly
Wo bleibt "Habe nicht gewählt/Werde nicht wählen" :D
Ich will das Knöpfchen drücken :bounce:

Na gut, na gut...

8

07.06.2009, 13:38

Zitat

Original von AUT_klakoly
Wo bleibt "Habe nicht gewählt/Werde nicht wählen" :D
Ich will das Knöpfchen drücken :bounce:

Du darfst ja eh noch lange nicht :P

9

07.06.2009, 13:46

:D
heute zum ersten mal gewählt :)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.06.2009, 14:27

ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.

Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD


Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...

11

07.06.2009, 14:33

Zitat

Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.

Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD


Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...

Na los, ein wenig Disziplin. Die Piraten brauchen jede Stimme. :)

12

07.06.2009, 14:34

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.

Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD


Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...

Na los, ein wenig Disziplin. Die Piraten brauchen jede Stimme. :)

@Attila:
los, geh gefälligst Wählen.

Oder bestell dir wenigstens das nächste mal online deine Briefwahlunterlagen, das wirst du ja noch hinbekommen, oder?

Ich mach das schno seit Jahren so, ist viel angenehmer. Außerdem bin ich der Souverain, die Wahl hat gefälligst zu mir zu kommen und nicht ich zur Wahl. ;)

@Mari: Naja, ich finde Ein-Interessenparteien ein wenig ärmlich. Man weiß dann nie, für was sie bei all den anderen Wahlen wirklich stehen. Was sie sonst noch an Themen abdecken ist doch eher Makulatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.06.2009, 14:37)


13

07.06.2009, 14:47

Zitat

Original von robink

Zitat

Original von AUT_klakoly
Wo bleibt "Habe nicht gewählt/Werde nicht wählen" :D
Ich will das Knöpfchen drücken :bounce:

Du darfst ja eh noch lange nicht :P


2 Jahre noch ca :D

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

14

07.06.2009, 14:52

Daraus läßt sich schließen, daß die Leute hier Studenten oder Spiel und DVD geil sind.
Das Wahlgesülze der FDP von wegen Bildung scheint eindeutig zu Punkten.

15

07.06.2009, 14:53

Zitat

Original von AtroX_Worf
@Mari: Naja, ich finde Ein-Interessenparteien ein wenig ärmlich. Man weiß dann nie, für was sie bei all den anderen Wahlen wirklich stehen. Was sie sonst noch an Themen abdecken ist doch eher Makulatur.


Ja aber auf welcher Grundlage willst du denn Entscheidungen treffen wenn der Staat seine Zensur durchbringt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitt82« (07.06.2009, 14:54)


16

07.06.2009, 15:12

Ich denk mal Piraten zu wählen ist doch in erster Linie wirklich der Protest gegen den Zensur-, Überwachungs- und Verbotswahn der aktuellen Regierung und Politiker. Ein (relativ) hohes Ergebnis signalisiert den restlichen Parteien auch die Meinung eines Teils der Bevölkerung. Sie also zu wählen könnte auch die Entscheidungen der mächtigen Parteien kippen.

Was jetzt das EU Parlament im Speziellen angeht, so herrscht dort sowieso kein bzw. kaum ein Fraktionszwang und Entscheidungen werden somit nicht umbedingt von Parteiprogrammen abhängig gemacht.

Ich denke mal eher dass die Piraten sehr liberal bzw. schon fast zu extrem in Sachen Urheberrecht usw. sind. Aber dieser Gegenpol ist bitter nötig, dass sie in dieser spartanischen Form niemals Teil einer Regierung sein könnte ist klar.

EDIT: FDP war für mich z.B. keine Option (mehr), da die Spitzenkanditin und ihr Motto "Arbeit muss sich wieder lohnen" geradzu paradox sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (07.06.2009, 15:15)


17

07.06.2009, 15:18

Zitat

Original von Xastor
Ich denk mal Piraten zu wählen ist doch in erster Linie wirklich der Protest gegen den Zensur-, Überwachungs- und Verbotswahn der aktuellen Regierung und Politiker. Ein (relativ) hohes Ergebnis signalisiert den restlichen Parteien auch die Meinung eines Teils der Bevölkerung. Sie also zu wählen könnte auch die Entscheidungen der mächtigen Parteien kippen.

Was jetzt das EU Parlament im Speziellen angeht, so herrscht dort sowieso kein bzw. kaum ein Fraktionszwang und Entscheidungen werden somit nicht umbedingt von Parteiprogrammen abhängig gemacht.

Ich denke mal eher dass die Piraten sehr liberal bzw. schon fast zu extrem in Sachen Urheberrecht usw. sind. Aber dieser Gegenpol ist bitter nötig, dass sie in dieser spartanischen Form niemals Teil einer Regierung sein könnte ist klar.

Genau so ist es. Es geht gar nicht darum, mit der Partei in irgendein Parlament zu kommen, wo die wirklich Entscheidungen zu fällen haben. Sondern darum, eine Stimme für gewisse Interessen zu finden. Die Politiker der großen Parteien sollen idealerweise mal registrieren, dass ihnen irgendwann ein paar Prozentpunkte verloren gehen, wenn sie mit der derzeitigen Politik fortfahren.
Warum werden den LAN-Parties abgesagt, Waffenmessen aber nicht? Weil erstere keine Lobby haben - letztere aber schon.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

07.06.2009, 15:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.

Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD


Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...

Na los, ein wenig Disziplin. Die Piraten brauchen jede Stimme. :)

@Attila:
los, geh gefälligst Wählen.

Oder bestell dir wenigstens das nächste mal online deine Briefwahlunterlagen, das wirst du ja noch hinbekommen, oder?

Ich mach das schno seit Jahren so, ist viel angenehmer. Außerdem bin ich der Souverain, die Wahl hat gefälligst zu mir zu kommen und nicht ich zur Wahl. ;)

@Mari: Naja, ich finde Ein-Interessenparteien ein wenig ärmlich. Man weiß dann nie, für was sie bei all den anderen Wahlen wirklich stehen. Was sie sonst noch an Themen abdecken ist doch eher Makulatur.


link zur bestellung ?

19

07.06.2009, 15:56

Habe auch Briefwahl gemacht. Ist das einfachste. Hier was zu FDP Spitzenkandidatin.

20

07.06.2009, 16:03

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von AtroX_Worf
Oder bestell dir wenigstens das nächste mal online deine Briefwahlunterlagen, das wirst du ja noch hinbekommen, oder?

link zur bestellung ?

www.deinestadt.de

21

07.06.2009, 16:09

Zitat

Original von Huginn
Hier was zu FDP Spitzenkandidatin

Die FAZ hat dieses Thema eröffnet. Im Kern geht es um eien Statistik des EU-Parlaments mit Anwesenheitsstatistiken.
Silvana Koch-Mehrin hat in der letzten Legislaturperiode 2 Kinder bekommen und hat jetzt insgesamt 3.

Des Weiteren muss man sich wohl bei Anwesenheit registrieren. Es gibt wohl einige namentliche Abstimmungen, wo sie abgestimmt hat (also anwesend war), sich aber nicht als anwesend hat registrieren lassen. Für dieses registrieren gibt es ein paar € Sitzungsgeld.

Sicher war sie nicht immer da, was aber auch imho nciht notwendig ist. Wer man auf Phoenix eine Bundestagsdebatte ansieht, da sind oftmals von 612 Abgeordneten nur ca. 40 anwesend. ;)

Ihr Zuverdienst von ca. 81.000€ erstreckt sich über 4 Jahre, also im Schnitt ca. 20.000€ im Jahr. Das ist für einen Politiker wohl nicht zu viel. Im Jahr 2008 sollen es ca. 14.000€ gewesen sein, um mal einen Vergleich zu haben.

Ich finde es doch etwas befremdlich, bei Abgeordneten die Arbeitsliestung an der Anwesenheit festzumachen.

23

07.06.2009, 16:14

Die hat bei mir allein schon nen Stein im Brett weil sie mal recht gut aussieht, gerade auf Europaebene ist das wichtig, damit die Leute mal sehen, dass es auch was anderes als Angie gibt :)

25

07.06.2009, 16:29

Zitat

Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.

Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD


Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...



so eine bescheuerte ausrede um nicht wählen zu gehen hab ich glaub ich noch nie gehört.

26

07.06.2009, 16:42

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
Die hat bei mir allein schon nen Stein im Brett weil sie mal recht gut aussieht, gerade auf Europaebene ist das wichtig, damit die Leute mal sehen, dass es auch was anderes als Angie gibt :)

:D

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

07.06.2009, 17:07

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Attila
ich wollte eigtl piraten wählen, bin aber grad eben aufgestanden (jaja ging etwas lang gestern nacht) - und sitz hier jetzt in boxershorts und überleg wie ich am besten nen frühstück aus dem quasi leeren kühlschrank organisier.

Das zieht sich vermutlich noch bis heut abend, dann wird der pizzaservice angerufen und dann is wählen auch wieder vorbei und ich sitz hier noch in boxershorts xD


Mein erstes mal Wählen steht also noch aus, vor n paar jahren wollte ich mal, aber da kam ich erst um 19 uhr nachhause und dann war iwie auch zu spät...



so eine bescheuerte ausrede um nicht wählen zu gehen hab ich glaub ich noch nie gehört.



Für heute hab ich noch ne bessere:
Hab die Wahlunterlagen nicht hier, die liegen 120km entfernt bei meinen Eltern. - Die Woche über war ich in Dresden, d.h. um zu wählen hätte ich mich vorher darum kümmern müssen xD

28

07.06.2009, 17:09

du kannst auch ohne wahlunterlagen wählen gehen.



so ausreden sind so schwach. :rolleyes:

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

07.06.2009, 17:11

rly ?=
Auch wenn ich hier nicht als Anwohner gemeldet bin ?
Das wusste ich ernsthaft nicht, damals hatte ich halt diesen Wahlzettel und Ort und Termin im Feuerwehrhaus ;)
Wenn ja wo ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

07.06.2009, 17:12

Naja, du musst schon da wählen wo dein Hauptwohnsitz ist