Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.06.2009, 17:13

Du musst schon da wählen wo du gemeldet bist. Aber wenn du nur die Wahlbenachrichtigung verlegt hast, dann gehst du einfach auf die Seite deiner Stadt - dort solltest du deinen Wahlbezirk finden und die Adresse wo du hin musst - und denen da zeigst du dann einfach deinen Perso.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

07.06.2009, 17:54

Ich bin in Kiel nicht gemeldet, und die Wahlunterlagen liegen bei meinem offiziellen Wohnsitz bei meinen Eltern.

Dort könnte ich auch ins Feuerwehrhaus gehen und wählen, aber ich fahr jetzt bestimmt keine 200+ Kilometer um zu wählen.

33

07.06.2009, 17:55

war auch wählen  8)

34

07.06.2009, 17:55

TV-Übertragungen:

ARD

Phoenix, oder direkt http://hstreaming.zdf.de/encoder/phoenix_vh.mov

In 5 min gibts die Prognose.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

07.06.2009, 18:06

gucke grad den ARD Stream.

InYourFace für die SPD, meiner Meinung nach zuviele Prozente für CDU/CSU und Aufschwung für FDP (erstes mal zweitstellig bei Europawahl)

36

07.06.2009, 18:24

kann nicht verstehen, wie man koch-merin wählen kann aber seit bush 2x präsident wurde, wundert mich eh nix mehr :D

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

37

07.06.2009, 18:37

ich jaaaaa auch nicht entlich normale leute :D

38

07.06.2009, 18:43

solide liberale mehrheit hier im forum :)

schade, dass in den prognosesendungen niemand darauf eingeht, dass wegen dern 5%-hürde wohl wieder über 10% der stimmen unter den tisch fallen (inklusive die (relative) mehrheit der mastersstimmen)

39

07.06.2009, 18:44

kann man auch irgendwo hochrechnungen von allen parteien sehen und nach ländern unterteilt?

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

07.06.2009, 18:48

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,…tml#Europa-2009

Atm liegen aber noch nicht sonderlich viele Hochrechnungen vor

41

07.06.2009, 18:49

yo, die csu ist wieder im parlament^^

43

07.06.2009, 19:06

FAZ Prognose & Ergebnisse

Ich hätte nie gedacht, dass die SPD so abkackt. :D

Ach ja, der Phoenix-Blog ist auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (07.06.2009, 19:09)


44

07.06.2009, 19:09

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich hätte nie gedacht, dass die SPD so abkackt. :D

Eine Partei, die keiner braucht... CDU/CSU mag ich wirklich nicht, aber die hat zumindest ihr Klientel... wer braucht die SPD? Niemand. Kann man lieber gleich die Linkspartei wählen.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

45

07.06.2009, 19:12

genauso siehst aus mit der SPD. aber es wird immer so sein das viele über die CDU schimpfen und am ende immer wieder doch ihr kreutz dahinm machen

46

07.06.2009, 19:43

Ich hätte gerne eine genauere Ansicht zu den "Sonstigen". Die haben mit über 10% ja schon einen recht hohen Anteil.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

47

07.06.2009, 19:49

da gibs ja noch die violetten,für spirituelle Politik, und sind für BG

48

07.06.2009, 19:52

kann mit den ergebnissen ausm rhein-rur gebiet dienen:

http://wahlen.kdvz-frechen.de/vm/ew2009/

piraten sind da durchgehend zw. 0,5 und 0,8%, nach REP, familienpartei und tierschutzpartei die stärkste der sonstigen.

49

07.06.2009, 19:52

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Ich hätte gerne eine genauere Ansicht zu den "Sonstigen". Die haben mit über 10% ja schon einen recht hohen Anteil.

Das wird doch erst gegen Ende aufgeschlüsselt, wird denke ich um ca. 22 Uhr zur Verfügung stehen.
Was einiger hier interessieren dürfte:
Die Piraten liegen momentan bei ca. 0,7-0,8% in Deutschland, was nicht ganz dem Meinungsbild hier entspricht. ;) Spitzenwert in größeren Wahlbezirken ist Freiburg mit ca. 3%. 0,5% waren aber die kritische Wahlkampfgeld-Rückerstattungs-Hürde und insgesamt erfahren sie natürlich viel mediale Aufmerksamkeit, selbst durch die öffentlich rechtlichen Sender. Insofern ist das Ergebnis wohl auch eher als Erfolg zu den Akten zu legen.
In Schweden werden die Piraten voraussichtlich mit zwei Sitzen einziehen, da sie über 8% erreicht haben.

50

07.06.2009, 19:55

Ich denke die SPD wird da vor allem hellhörig werden und die werden sich wohl am ehesten einigen Themen der Piraten-Partei annehmen.

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

51

07.06.2009, 20:05

außer ihrem mindestlohn haben sie auch nichts zu bieten, aber sie können sich schon seit jahren CDU II nennen :D

Besoffen

Fortgeschrittener

Beiträge: 522

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

52

07.06.2009, 20:35

aber am geilsten sind aber die wahlpartys wo se sich alle selber feiern obwohl se zig stimmen verloren haben. sehe pofalla letztes mal.

53

07.06.2009, 20:36

Hab heute auch mal mein Kreuz bei den Piraten gesetzt. :)

54

07.06.2009, 20:40

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Huginn
Hier was zu FDP Spitzenkandidatin

Die FAZ hat dieses Thema eröffnet. Im Kern geht es um eien Statistik des EU-Parlaments mit Anwesenheitsstatistiken.
Silvana Koch-Mehrin hat in der letzten Legislaturperiode 2 Kinder bekommen und hat jetzt insgesamt 3.

jaja, aber die Zeiten wurden auch brav wieder raus gerechnet. Völlig uninteressant dieser Fakt...

Zitat

Original von AtroX_Worf
Des Weiteren muss man sich wohl bei Anwesenheit registrieren. Es gibt wohl einige namentliche Abstimmungen, wo sie abgestimmt hat (also anwesend war), sich aber nicht als anwesend hat registrieren lassen. Für dieses registrieren gibt es ein paar € Sitzungsgeld.

...na klar :rolleyes:

Zitat

Original von AtroX_Worf
Sicher war sie nicht immer da, was aber auch imho nciht notwendig ist. Wer man auf Phoenix eine Bundestagsdebatte ansieht, da sind oftmals von 612 Abgeordneten nur ca. 40 anwesend. ;)

Das mag sein. Aber jemand, der mit dem Slogan wirbt "Abeit muss sich wieder lohnen" und als Arbeitstier hinstellt sollte dann in den Anwesenheitsrankings national wie auch eu-weit nicht auf hintersten plätzen rangieren. Das passt einfach mal garnicht zusammen. Dann noch mit einstweiligen Verfügungen und Briefchen hintenrum an Medien (von Generalsekretär und großen Muschebubu) druck auszuüben find ich für eine freiheitliche Parteil schon mehr als peinlich. Getroffen Hunde bellen sag ich da nur...

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ihr Zuverdienst von ca. 81.000€ erstreckt sich über 4 Jahre, also im Schnitt ca. 20.000€ im Jahr. Das ist für einen Politiker wohl nicht zu viel. Im Jahr 2008 sollen es ca. 14.000€ gewesen sein, um mal einen Vergleich zu haben.

Aha? Ach die arme, kaum Zeit fürs Parlament. Aber mal eben 14k/ jahr verdienen. Dementsprechend muss es in den Jahren davor ja sogar mehr gewesen sein. Es klingt für einen Bürger wie Hohn. Es gibt Menschen, die verdienen mit 8h arbeit /Tag NICHTMAL 14k pro Jahr. Und diese Frau erdreistet sich das mal eben als Nebenverdienst anzugeben und schafft es aber nicht regelmäßig bei ihrer Hauptamtlichen Tätigkeit aufzutauchen!? PEINLICH! ...jaja "Arbeit muss sich wieder lohnen".

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich finde es doch etwas befremdlich, bei Abgeordneten die Arbeitsliestung an der Anwesenheit festzumachen.

Es ist nicht nur die Anwesenheit! Da sind auch andere Rankings, wo sie sehr trübe ausschaut (eingereichte Anträge etc).

Verstehe echt nicht was man an dieser Person noch verteidigen kann Worf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (07.06.2009, 20:41)


55

07.06.2009, 20:40

Bei uns im Dorf hatten die Piraten 2.7% - also 5 Stimmen... :D

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

56

07.06.2009, 20:45

Ich habe nicht gewählt weil, ich nicht einsehe was die EU an unserer nationalen Politik ändern könnte. Und kommt mir nicht damit das ich irgendwelche Etremisten damit unterstütze, dasss kann ich in 1nem Satz wiederlegen.

57

07.06.2009, 20:52

Zitat

ch nicht einsehe was die EU an unserer nationalen Politik ändern könnte


Soll sie auch garnicht. Hab letztens gelesen, dass ca 30-40% aller gültigen Verordnungen und Gesetze auf EU-basis sind. Also beschlüssen aus dem Parlament, was da heute gewählt wurde. Das PRoblem dieses Parlamentes ist nur, dass es in den nationalen Medien kaum auftaucht !!! Wir nehmen nur nicht wahr, was da abgeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (07.06.2009, 20:52)


58

07.06.2009, 21:01

ich hab gelesen das die eu sehr viel mehr %% für die länder entscheidet

also sehr wichtig sei diese wahl

59

07.06.2009, 21:09

Hm, knapp 2% für die Piraten in Dresden... ist doch schon ein guter Anfang. ^^

60

07.06.2009, 21:17

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
Ich habe nicht gewählt weil, ich nicht einsehe was die EU an unserer nationalen Politik ändern könnte. Und kommt mir nicht damit das ich irgendwelche Etremisten damit unterstütze, dasss kann ich in 1nem Satz wiederlegen.

Ich finde, du solltest erstmal ein richtiges Argument für's nicht-Wählen vorbringen (falls es das gibt), bevor du dich gegen andere Argumente verteidigst. ;)