Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

11.08.2003, 18:37

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
LOL schon seltsam alle finden Ra unheimlich stark und overpowert nur komisch das ihn keiner spielt ;)
Ich denke viele reden sich das nur ein weils sie schiss haben, das ra wieder gepatcht wird.


geh nochmal zur schule und lern lesen^^
wo bitte schreibt hier irgendwer das re overpowert ist.
und du tust so als ob man nur fh spielen kann... , das stimmt nicht
der einzige der hier schiss hat bist du, wenn seth auf ein normal maß gepatch wird, musst dir ne neue lamer civ suchen und vll sogar ne neue civ lernen, da hättest dann doch gerne wieder nen zu starken re...

62

11.08.2003, 18:37

Wenn ra wieder so wird wie er einst war, dann kommt wieder EliTeX an die Spitze;] Außerdem müsste Seth wieder so werden, wie er 1.05 war, sonst fänd ich den ra fh stärker :baaa:

63

11.08.2003, 18:57

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Und weil es so einfach geht, war damals das geschrei so derbe groß, Fire hat mit Pos gegen Dreams(Ra) verloren usw. ich bin ebenfalls der Meinung das Ra weitaus besser als sein Ruf ist, erstens weil seine Eco böse abgeht, zweitens weil der einzige nachteil im Vergleich zu Isis die GPs sind. Ein Ra kann so derb böse Classic-starts hinlegen wenn er im richtigen Moment regen macht und dann Speers pumpt wie ein gestörter und das vollkommen mapunabhänig. FH ist eine Option, und gewonnen haben die sicher nicht damals weil ihr Units so unschlagbar waren, sondern weil die mit den Kamelen raiden konnten und die einzigen Units die schnell genug waren da mit zuhalten wurden direkt von denen gekontert. Das ist immer noch so.


Ich hab nie was von alter Stärke gesagt,wenn ich mich Irre.Wenn ich zwischen Ra und Isis in der Eco entscheiden könnte,würde ich ganz klar isis nehmen,da ich mehr popslots für dorfis habe,was das empowern imo ziemlich ausgleicht,weil du,wenn du extrem auf empowern wert legst,auch mehr Laufwege hast,und 7 10 priester zum empowern kann man sich von den Popkosten nicht leisten.Mit den Klassik Spearis haste schon recht,aber um erstmal Regen vernünfitg einzusetzen brauchste erstmal viele Felder,die kosten wiederum viel Gold,also dauertn das selbst mir Ptah Update schon ne Weile.
Und wenn man schon Ra spielt,sollte man mehr als 1 Bonus des Gottes ausnutzen.Denn nur das Empower wäre ein bisschen wenig.

Also nach meiner Meinung entweder wieder Empower Rate hoch,oder Midgol Bonus leicht anheben.

64

11.08.2003, 18:58

hm RA fh war nur so extrem stark weil viele andere taktiken noch nicht erfunden waren. z.B hätte man mit loki rush (after 1.04) locker nen ra fhler killen können.
imo könnte man ra seine bonuse wiedergeben.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

11.08.2003, 19:09

rofl
schön dass loki ne chance hat!!

und was is mit den andern 8 göttern????????? rofl

norse wurde sogar deftig geschwächt immer wieder

66

11.08.2003, 19:14

Ne wenn Ra seine alten Boni wiederbekommt wäre der definitiv zu stark,die bisherigen ein bisschen anheben langt völlig.Die meisten Leute wissen [zum Glück] eh nicht,was sie gegen Ra-Fh machen sollen,da sie eben eine sehr lange Zeit nicht gegen Ra gespielt haben.

67

11.08.2003, 19:16

löl Loki rush gibts seit 1.01 und der war nichts wert im Vergleich zu Ra FH.Also Leute,so schwach ihr hier Ra darstellt,isser nun nicht.Das größte Problem ist jawohl,dass sich manche Leute einfach nicht damit abfinden können,dass man nun nicht einfach,wie früher in den guten alten Zeiten,IMMER sein Ra FH spielen kann und damit jeden besiegt,weils keine Konterstrats gibt.Ra ist imo schon der schwächste Egy,aber er ist keineswegs schwächer als Hades,Loki und Zeus.

68

11.08.2003, 19:29

Broedla hat das nennenswerte zu Ra schön zusammengefasst :)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

69

11.08.2003, 19:33

Na ja wenn Brötchen meint das Ra so abgeht soll er damit bei der wcg spielen :respekt:
Die beste eco hat Isis, das ist so und wird auch immer so bleiben.
Der Ra priest bonus ist jetzt ein Witz, zu schade dafür pop slots zu opfern.

70

11.08.2003, 19:36

loki ist aber auch nicht gerade schwach... Vorallem gg die anderen Norse :P

71

11.08.2003, 20:05

Naja zum Thema Loki will ich nun mal nichts sagen.

72

11.08.2003, 20:06

Wie Monti schon sagte :)

73

11.08.2003, 20:12

da sieht man mal, wie schwer es ist einen Patch hinzukriegen, wenn hier schon alle unterschiedlicher Meinung sind :P

74

11.08.2003, 20:57

Ich find Zeus und Ra supertoll ;(

75

11.08.2003, 22:19

Zitat

Original von Michi
hm RA fh war nur so extrem stark weil viele andere taktiken noch nicht erfunden waren. z.B hätte man mit loki rush (after 1.04) locker nen ra fhler killen können.
imo könnte man ra seine bonuse wiedergeben.

Den Loki Rush gabs auch schon zu den RA FH zeiten (nur war der nicht populär: alle spielten RA :D) Und man konnte damit Ra nur mit Glück besiegen :|
Wenn RA mal nen Goldspot hinten hat, oder einen den man nicht sieht, ists meistens aus. Und ne Citadelle klopft man nicht so leicht kaput.

76

12.08.2003, 01:01

Patch 1.03(der Ra-Todespatch):
Egyptian First Age farming is slower; Plow restores the rate.
Plow takes longer to research.
Ra’s Chariots and Camelry have a smaller hitpoint bonus.
Ra’s Priests now empower gathering less than Pharaohs empower gathering.
Mercenary Cavalry pierce and hack armor decreased.
Build limits (max number you can have at one time) imposed on Mercenary (12) and Mercenary Cavalry (8).
Mercenary and Mercenary Cavalry lifespans are 5 seconds shorter.
Heavy Chariot, Camel and Elephant improvements are more expensive.
Chariot speed decreased (Ra's are still faster, but less fast than they were).
Animals of Set cost 1 less pop slot.
Heroes no longer get bonus damage vs. animals of Set.
Set's Slingers have more hitpoints.
Roc hack armor decreased (easier for Throwing Axemen to hit them).
Roc speed decreased.
Cyclops has more hitpoints.
Poseidon's Towers produce only 1 Militia.





Also Ra hat schlechter Migdol units, schlechter felder schlechtere empower rates, schlechtere mercs, und schlechtere Roc's.
Imo hat man ihn einfach tot gepatcht.
Außerdem war das der Patch, der set so stark gemacht hat. Dies war ein echt schlchter patch würde ich sagen, man hat Ra übermäßig verschlechter und Set einfach mal auf gut Glück gestärkt.

77

12.08.2003, 02:36

wenn viele in oberen regionen norse spielen würden wär LOKI echt in Ordnung...aber leider spielt jeder Spacken da Seth und Isis..da kannst du mit LOKI einpacken..mit Einheriers brauch man garnicht kommen seitdem die Priester alles wegrocken..naja und gg Greeks ist es imo auch sehr schwer...POS macht mal schnell Frieden, der Hades macht dir Pest auf deine FB und hat nebenbei noch die Wächter und der Zeus versaut dir deinen ganzen aufbau indem er dir den Ulf boltet...ausserdem fand ich es ne frechheit die TAs abzuschwächen..hmm sonst noch was zu meckern? denk denk..ja klar...ES ich will mein Wasser"bug"feature wieder haben :D

78

12.08.2003, 03:15

Zitat

Original von [FROST]SwOOP
die eggies sind overpowered genug..da brauch ich nich noch nen RA am arsch...Greeks sind ok so wie sie sind..aber Set und Isis sind widerliche nudd0rcivs!ich hasse sie!!da muss ich gleich wieder an Serge denken, wie er mir jedes mal die qualle ausm drömel kloppt mit seiener verdammten Isisnudde..



rofl

ganz meine meinung my nigga

79

12.08.2003, 09:37

LOl Swoop fat am meckern ... aber Recht hat er :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

80

12.08.2003, 10:27

LXIII_universe ist einer der wenigen mit Durchblick, der den Ernst der Situation erkannt hat! :respekt:

p.s. [FROST]SwOOP ist ne Witzfigur aka Franky  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (12.08.2003, 10:27)


81

12.08.2003, 11:11

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Plow? Eigentlich sollte ja nur das Archaic farmen verschlechtert werden, aber nur der Plow hat +22% farming (für Ägypter), die folgenden Upgrades soweit ich das gesehen hab (adv. Tooltips) nichts. Das würde doch heissen, dass ägyptische Farmen einfach nur sucken ^_^

82

12.08.2003, 12:48

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
p.s. [FROST]SwOOP ist ne Witzfigur aka Franky  8)


Was hackst Du immer auf ZwerG_Franky rum? :rolleyes:

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

83

12.08.2003, 12:57

Du weisst wer gemeint ist Schatzi ;) :bounce:

84

12.08.2003, 13:06

swoop is deswegen keine witzfigur, er hat hier nur die Realität geschildert alda, denn die scheiss ägy civs sind einfach total schwul  8) :)

edit: rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (12.08.2003, 13:07)


85

12.08.2003, 13:15

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Du weisst wer gemeint ist Schatzi ;) :bounce:


Nö ^^

Ich stell mich auch mal Alex .. äh .. dumm :D

86

12.08.2003, 13:23

@AoeGod : ..geh in das loch zurück wo du herkommst...
troll dich windiger wurm! :D

87

12.08.2003, 13:53

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Plow? Eigentlich sollte ja nur das Archaic farmen verschlechtert werden, aber nur der Plow hat +22% farming (für Ägypter), die folgenden Upgrades soweit ich das gesehen hab (adv. Tooltips) nichts. Das würde doch heissen, dass ägyptische Farmen einfach nur sucken ^_^

Die Egy Farmen sind auch in Classic weiterhin schlechter, bis man den Plow entwickelt. Da sind sie normal (also so wie sie früher auch mit plow waren)

88

12.08.2003, 14:18

Zitat

@AoeGod : ..geh in das loch zurück wo du herkommst...


Bloß nicht! Alex muss bleiben!
Letzte Zeit wars viel zu langweilig hier :)

89

12.08.2003, 14:57

Zitat

Original von ZwerG_Serge

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Plow? Eigentlich sollte ja nur das Archaic farmen verschlechtert werden, aber nur der Plow hat +22% farming (für Ägypter), die folgenden Upgrades soweit ich das gesehen hab (adv. Tooltips) nichts. Das würde doch heissen, dass ägyptische Farmen einfach nur sucken ^_^

Die Egy Farmen sind auch in Classic weiterhin schlechter, bis man den Plow entwickelt. Da sind sie normal (also so wie sie früher auch mit plow waren)


Ist die Sammelrate nach dem 2. und 3. Felderup denn auch genausohoch wie vor dem Patch?

90

12.08.2003, 15:39

nach Patch Farming + Pflug = vor Patch Farming + Pflug

nach Patch Farming < vor Patch Farming

nach Patch Pflug > vor Patch Pflug