Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

11.08.2003, 14:47

Wozu Ra spielen,wenns auch Set gibt? :bounce:

32

11.08.2003, 14:48

heisst ja nicht das die underpowered sind sondern nur das die eggy spieler lieber isis oder seth spielen.

33

11.08.2003, 14:49

aoegod, wie oft ein gott gespielt wird hat nix mit seiner stärke zu tun :rolleyes: , es reicht schon das er in einem schlechten ruf steht, und es ist ein großer unterschied zu den ra fh zeiten da, aber der ist auch nötig

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

34

11.08.2003, 14:54

LOL schon seltsam alle finden Ra unheimlich stark und overpowert nur komisch das ihn keiner spielt ;)
Ich denke viele reden sich das nur ein weils sie schiss haben, das ra wieder gepatcht wird.

35

11.08.2003, 14:55

mein gott bist du beschränkt^^
näheres folgt heut abend^^

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

36

11.08.2003, 15:02

LOL ich seh nur einen beschränkten hier....

Natürlich kann man an der Anzahl der gespielten Götter deren Stärke festmachen!

Ok in deiner Logik spielen immer die Mehrzahl der Leute einen underpowerten Gott. LOL alles klar ;(
Egal mal sehen wie die neuen civs sich dazwischen schalten.

37

11.08.2003, 15:04

Atlanter werden wahrscheinlich viel gespielt werden - weißt Du warum? Weil sie einfach sein werden für die Masse der Anfänger.

38

11.08.2003, 15:07

naja es gibt bei weitem mehr 16er + 17er als 18er + 19er

in den niedrigen rating regionen wird fast nie eggy gespielt weil ja das micro schon sehr kompliziert ist ... grad im Bereich 16 - 17 wird ausschliesslich norse oder greek gespielt. daher ist die stat nicht wirklich aussagekräftig

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

39

11.08.2003, 15:07

Nicht nur darum, auch weil sie neu sind und alles was neu ist findet die meißte beactung.
Auch das mehrfache einsetzen von gps ist sehr interessant.

40

11.08.2003, 15:08

Zitat

Atlanter werden wahrscheinlich viel gespielt werden - weißt Du warum? Weil sie einfach sein werden für die Masse der Anfänger.


nein, ich denke da gibts einen anderen grund: alle wollen etwas das probieren und sind neugierig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (11.08.2003, 15:09)


41

11.08.2003, 15:11

naja ich denke mal sie werden den griechen ähnlich sein und sie haben nur eine Kaserne wie norse und eggys auch ... das wird ein spaß

42

11.08.2003, 15:11

Zitat

Original von SRS_ManOwar
was ist an ra underpowered? ?(


ich hab gerade das erste mal gelesen das die burgen von seth nur 300gold kosten..

scheisse warum hab ich das net früher bemerkt ;(


hätte viel mehr mecker stoff gegeben X(


360 ;)

43

11.08.2003, 15:12

Ich würde Ra gleichsetzen mit Hades und Loki.Das was die meisten abschreckt sind eben die GPs.

44

11.08.2003, 15:26

man kann nicht loki mit ra oder hades gleichsetzten. loki ist noch immer die beste waffe gegen norse.
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

45

11.08.2003, 15:46

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Ich denke viele reden sich das nur ein weils sie schiss haben, das ra wieder gepatcht wird.


Im Grunde haben wir alle schiss, dass er gleich derart heftig gepatched wird, dass sogar Du wieder über 1900 kommst :D

Das Prob bei Ra sind imo nur die GPs -> deshalb wird lieber Isis genommen (bzw. Seth aber darüber redet Mano ja genug ^^)

46

11.08.2003, 15:52

Zitat

Original von UAP_disaster

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Ich denke viele reden sich das nur ein weils sie schiss haben, das ra wieder gepatcht wird.


Im Grunde haben wir alle schiss, dass er gleich derart heftig gepatched wird, dass sogar Du wieder über 1900 kommst :D





:respekt: :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

47

11.08.2003, 15:54

Hilfe kann man jemand im Seniorenheim anrufen der kleine Frank hat seinen Zivi verloren.

Man was willst du, die Probs von Ra sind nicht die Gps darüber hab ich mich nie beklagt.

Besonders krass sind midgol units die vs spear/slinger kombo bei gleicher pop total untergehen.
Und der lächerliche priest bonus von 10% wo man sich überlegt ob der eine pop slot nicht anders sinnvoller wäre.

48

11.08.2003, 15:57

Zitat

Besonders krass sind midgol units die vs spear/slinger kombo bei gleicher pop total untergehen.


Das ist auch beabsichtigt,da die Kasernen Units schließlich deren Konter sind.

49

11.08.2003, 15:57

Zitat


Loki ist dort so häufig weil er in DM gern genommen wird. Ansonsten sehr aussagekräftig!


quatsch - steht ja fett obendrüber: matchtype supremacy

bei dm isses tatsächlich 40% loki - aber dennoch is loki immer noch mit die meistgespielteste civ in supremacy

außerdem ist das alles nicht sehr hilfreich - odin hat dort sowohl die meisten spiele als auch die höchste win-loss statistik - aber dennoch sind wir uns wohl alle einig, dass odin nicht die stärkste civ is oder?

ra is auch nich schlecht, er hat nur eben das problem, dass isis und vor allem seth ne ganze ecke besser sind.

50

11.08.2003, 16:10

Zitat

Original von [pG]Sunzi
Das ist auch beabsichtigt,da die Kasernen Units schließlich deren Konter sind.


Kamele Kontern Slinger und Wagenschützen konter Spearman,auch wenn sie keinen Bonusschaden haben.
Und da die Midgol Units ne ganze Ecke teurer sind,sollten sie aber wenigstens in Ansätzen eine Chance haben und nicht gnadenlos untergehen,sondern vll nur knapp.

@Disaster,die Gp' sind bei Ra eben nicht direkt agresiv(außer vll Heuschrecken),man kann sie aber trotzem sehr sinvoll einsetzen.Ich hatte schon mehrere Pos als Gegner,die Peace gecastet haben umd ein Tc zu besetzen,aber die Arbeiter denn alle an den Heuschrecken draufgeganen sind,oder sie lang genung nicht arbeiten konnte,um das Tc fertig zu stellen.Das Timing die Eclipse richtig zu caste ist zwar schwer,aber dennoch möglich ......

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

51

11.08.2003, 16:17

Stimmt aber nicht nur das sie teurer sind, die brauchen 3 pop slots und eine viel längere Bauzeit da midgols nicht so schnell gebaut werden können wie Kasernen.

52

11.08.2003, 16:31

Um im Lategame eben ne Chance zu haben mit Midgol Units bräuchte man eben das Thoth-Update zum Schnelleren Ausbilden,oder ca 5 Midgols ?(
Edit: Und eine Traum Eco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Tazok« (11.08.2003, 16:32)


53

11.08.2003, 16:52

Aha grosser Alex ..

und Isis ist deshalb stärker als Ra, weil dort die Midgol-Units stärker sind als die Kasernen-Units? :rolleyes:

Wie wär´s denn mal mit einer Mischung? Im Zweifel brauchst Du die sowieso, da man mit Eles + Charriots olny eh nicht weit kommt...

Ich finde Ra gut genug, nur die GPs sucken einfach. Dass man sie sinnvoll einsetzen kann, ist mir klar, aber sie hauen halt nicht rein wie Ahnen (+ eclipse) oder Flammenwaffen ...

Wenn man einfach RA´s Midgol-Units wieder aufwertet, ist er unbesiegbar wie einst.

P.S.: ... und ich dachte schon, hinter Dir hätten sich die Heimtüren für immer geschlossen, da Du so still warst. Hat die Klapse nun endlich Internet ohne Proxy? :)

54

11.08.2003, 16:59

Zitat

Original von UAP_disaster
Wenn man einfach RA´s Midgol-Units wieder aufwertet, ist er unbesiegbar wie einst.


ne is klar :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michi« (11.08.2003, 16:59)


55

11.08.2003, 17:09

Ich würde sagen man wertet den Priester Bonus wieder auf und die Sache hätte sich erledigt.

Zitat

Stimmt aber nicht nur das sie teurer sind, die brauchen 3 pop slots und eine viel längere Bauzeit da midgols nicht so schnell gebaut werden können wie Kasernen.


Das stimmt allerdings auch wieder.Sehts mal so: mit Migdol Units ist man auch viel mobiler als mit Kasernen Konter Units, mit denen raiden nicht möglich ist.

Eine kleine Stärkung hätte Ra ohne Zweifel verdient.Ich würde jedoch zu den Priestern tendieren,da sie eigentlich die Besondernheit Ras darstellen und ihn in vielen Belangen aufwerten können,in denen Migdol Units kaum etwas bringen -> Wassermaps

56

11.08.2003, 17:45

Zitat

Original von UAP_disaster
Wenn man einfach RA´s Midgol-Units wieder aufwertet, ist er unbesiegbar wie einst.


Ich Hoffe mal,das du das nicht 100% erst meinst,denn RA fh ist easy zu kontern von so ziemlich allen Civs,außer Hades,da fällt mir Spontan nichts ein.Ich seh jedenfalls mit Ra-FH keine Spur mehr ab 1850,weil ich entweder an Goldmangel sterbe,weil der Gegner die mit Hopliten/Spears/Ulf dicht macht,oder ich geh drauf,weil der Gegner Selbst fh macht, ca 10 sec hiner mir Heroic kommt,aber schon als Norse 10 Ulfs hat,Bergfestung gochzieht oder forward Tc greift und Huskis pumpt und mit denen und den Ulfs n bisschen das Goldbewacht,und wenn ich raiden gehe meine Midgol angreift.Als Zeus/Poseidon einfach Peace casten,wenn der Gegner die Midgol fast fertig hat,mit Hippis hin und die Midgol einreißen und dann totraiden,geht auch ziemlich sicher,weil fast kein Ra Gamer dran denkt Eclipse zu casten.
Äggys müssten nur Agressiv spielen und Goldspots dich machen oder einfach Mapcontrol halten,sollte mit Kasernen Units gehen.
Somit bleibt einen Ra eigentlich nur der Klassikkampf,oder das hoffen,das der Gegner noch nicht gespielt hat,als Ra damals stark war
Ist eben meine Meinung,und ich hatte sonne Gegner und hab es öfter gemerkt,das man mit Ra FH keine Spur mehr sieht ab nem gewissen Rating

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Tazok« (11.08.2003, 17:49)


57

11.08.2003, 17:48

Arrg dummer Explorer
Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Tazok« (11.08.2003, 17:48)


58

11.08.2003, 17:57

Und weil es so einfach geht, war damals das geschrei so derbe groß, Fire hat mit Pos gegen Dreams(Ra) verloren usw. ich bin ebenfalls der Meinung das Ra weitaus besser als sein Ruf ist, erstens weil seine Eco böse abgeht, zweitens weil der einzige nachteil im Vergleich zu Isis die GPs sind. Ein Ra kann so derb böse Classic-starts hinlegen wenn er im richtigen Moment regen macht und dann Speers pumpt wie ein gestörter und das vollkommen mapunabhänig. FH ist eine Option, und gewonnen haben die sicher nicht damals weil ihr Units so unschlagbar waren, sondern weil die mit den Kamelen raiden konnten und die einzigen Units die schnell genug waren da mit zuhalten wurden direkt von denen gekontert. Das ist immer noch so.

59

11.08.2003, 18:12

der schöne TT-Thread..... :rolleyes:

60

11.08.2003, 18:17

Ich kann ihn jederzeit schliessen ;)

Daumen hoch @ Broedla